Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (thomas-b, Zato, 6 unsichtbar), 504 Gäste und 1219 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#724250 - 23.05.11 14:50 Training auswerten Oregon 450
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Hallo,

ich möchte von meinem Oregon 450 die Trainingsdateien auf meinem PC auswerten. Allerdings funktioniert Garmin Training Center nicht, da ich nur ServicePack2 habe, Voraussetzung ist SP3.
Gibt es da alternativen? Oder evtll eine ältere Training Center Software zum downloaden?

Gruß
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #724253 - 23.05.11 15:01 Re: Training auswerten Oregon 450 [Re: Anni91]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
und warum kein update auf SP3?

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#724254 - 23.05.11 15:10 Re: Training auswerten Oregon 450 [Re: Anni91]
peterxtr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Die Garminsoftware auf dem PC taucht keinen Schuß Pulver, laß die Finger von diesem Schmutz. Garmin betreibt aber auch eine brauchbare Onlineplattform, dort kannst Deine Dateien hochladen. Die Ansicht erfolgt dann, man lese und staune auf Google-Maps. Die beste Sportsoftware ist Sporttracks. Dort kannst Du auch die OSM-Radkarte zum Angucken laden. Die Auswertungsmöglichkeiten sind genial.
Nach oben   Versenden Drucken
#724255 - 23.05.11 15:11 Re: Training auswerten Oregon 450 [Re: Anni91]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Den aktuellen Service-Pack zu installieren ist auf jeden Fall eine gute Idee, nicht nur wegen des Garmins. Ansonsten gibt es einen Haufen Online-Angebote, bei denen man seine Trainingsdaten hochladen und analysieren kann. Mapmyride, ridewithgps, Rennrad-News.de Trainingsverwaltung etc.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#724380 - 23.05.11 20:51 Re: Training auswerten Oregon 450 [Re: vgXhc]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Vielen Dank.

Ich möchte kein SP3 auf meinem PC installieren, weil er mittlerweile 7 Jahre alt ist und mein Bruder meint, dass er dann anfängt zu haken...
Nach oben   Versenden Drucken
#724404 - 23.05.11 22:36 Re: Training auswerten Oregon 450 [Re: Anni91]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.695
Hallo!

Mein Bruder versteht wenig von Computern.

Mein Beitrag wird Dir wenig hilfreich sein. Ich nehme an, Du hast als Betriebssystem Windows XP mit Service Pack 2 auf Deinem Rechner. Erhalte es Dir, solange es Microsoft will. Du hast mich daran erinnert, dass ich meinen XP-Rechner wieder einmal einschalte - zum Akku-Aufladen. Da ich mich von meinen zum Teil schon sehr alten Rechnern nur ungern trenne, halte ich diese Erinnerungen an eine graue Vorzeit im Netz. Auf dem Rechner der mit Windows XP und Service Pack 2 stets zu Diensten war, habe ich das Service Pack 3 auch nicht mehr installiert. Ich wüsste nicht, was damit besser werden könnte, außer dem Schließen von Sicherheitslücken. Nicht autorisierten Zugriffen auf meine Rechner von außen gebe ich sowieso keine Chance.

Eine Anwendung, die als Betriebsvoraussetzung unter Windows XP Service Pack 3 verlangt, erscheint mir zu schwächeln.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#724426 - 24.05.11 06:20 Re: Training auswerten Oregon 450 [Re: Wendekreis]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Wendekreis
Eine Anwendung, die als Betriebsvoraussetzung unter Windows XP Service Pack 3 verlangt, erscheint mir zu schwächeln.

Wenn Du Esoterik mal aussen vorlaesst zwinker ... z. B. .NET 4.x setzt als Technik den SP3 voraus, wenn man nun etwas ernstere Anwendungen entwickelt, die auch einer groesseren Zahl "moderneren" Anwendern zugaenglich und dann auch noch bezahlbar sein soll, dann mag man die mind. historischen Voraussetzungen eher nach seinem Enwicklungssystem und dem Aufwand ausrichten.

Es gab noch weitere MS Techniken, die sich erst ab SP3 so langsam ins System schlichen. Bin da aber nicht (mehr) wirklich wasserfest ... wir koennen gerne die Unterschiede zwischen Snow Leopard und Lion diskutieren träller
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de