Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 473 Gäste und 1197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#718682 - 05.05.11 14:55 Hat jemand Erfahrung mit GoLite Eden 1 oder 2
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo,

hat jemand praktische Erfahrung mit dem Zelt? Ich fände es (GoLite Eden 2) optimal für mich in jeder Hinsicht:

-nur 2295gramm
-groß genug für Gepäck und mich selber im Zelt (das Eden 1 wäre zu eng für mich)
-groß genug um in der Apsis bei Regen zu kochen
-vom Preis her akzeptabel
-4 Jahreszeiten tauglich

Was nicht ganz so gut ist sind die Wassersäulen, aber damit kann ich leben.
Packmaß längstens 52cm ist ein bischen groß, aber so isses halt.

Wer hats und kann mir vielleicht aus der Praxis was dazu sagen?
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#718748 - 05.05.11 19:19 Re: Hat jemand Erfahrung mit GoLite Eden 1 oder 2 [Re: bike&skate]
Martin_Bo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Nein hab keine Erfahrung mit dem Zelt aber

vielleicht fragst du mal in dem Blog hier nach:
http://www.freiluft-blog.de/2010/07/golite-eden-2-ul-zelt-fur-zwei-personen/

Video zum GoLite Eden 2 Aufbau bei Wind und Regen
http://www.youtube.com/watch?v=fTpmCKcKF6M

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#718830 - 06.05.11 06:38 Re: Hat jemand Erfahrung mit GoLite Eden 1 oder 2 [Re: bike&skate]
Ubertin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Mach Dir keine Sorgen um die Wassersäule(n), das Zelt ist dicht. Nach einem Probeaufbau haben mir weniger gefallen: die Gestängekanäle aus Silnylon - in der Praxis solls halten, aber für mich wirkt dieses Teil sehr filegran. Schade auch, dass man, wenn man sich im Innenzelt befindet, etwas verrenken muss, um an den Großteil der Apsis zu kommen. Die Innenzelttür befindet sich nur dort, wo auch der Ausgang ist, aber den anderen Bereich der Apsis deckt sie nicht ab. Naja, ein Schönheitsfehler.
Schrecklich nervig finde ich für die meisten Regionen den überragenden Einsatz von Moskitonetz. Schön bei Hitze, blöd für alles andere.
Das Zelt ist aber definitiv einen intensiven Blick wert, denn die Geometrie, also die Abmessungen sind prima und das Gewicht nicht zu verachten.
Das Gestänge kannst Du auch anderweitig verpacken, damit entfällt das nervig lange Packmaß.
Das hat...
radundfuss.de
Nach oben   Versenden Drucken
#720501 - 11.05.11 12:50 Re: Hat jemand Erfahrung mit GoLite Eden 1 oder 2 [Re: Ubertin]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Danke für eure Hinweise. Werd mich noch ein wenig umsehen.
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de