Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, KaRPe, Burk, thomas-b, 5 unsichtbar), 606 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534590 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Themenoptionen
#71111 - 25.01.04 11:03 Maskottchen on Tour?
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin!
Da ich unter der Suche nichts gefunden hatte, würde mich mal die Frage nach euren Maskottchen interessieren. Und wenn ja, was habt ihr und wie seid ihr eventuell drauf gekommen.
Bei mir ist es seit der 2. Reise immer noch ein Plüschhündchen, das bis jetzt immer dabei war. Entweder vorne, auf dem Lenker sitzend, oder in der Tasche (vor der bösen UV-Strahlung zwinker ) versteckt.

Viele Grüße
Tristan


Geht ihr mit Maskottchen/Talisman auf Tour?
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 23.01.04 11:03
Ergebnis dieser Umfrage ansehen
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#71115 - 25.01.04 11:11 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Tristan]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Nur auf einer einzigen Tour hatten wir ein Maskottchen (siehe Titelblatt) dabei lach ....

Gruß aus dem verschneiten HH
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#71118 - 25.01.04 11:16 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Tristan]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Wir sind nie ohne Begleiter unterwegs.

Wenn mein Freund dabei ist, hält Humfrey der Schmetterwurm (auf dem Bild rechts grins ) den Platz in seiner Lenkertasche besetzt. Auf unserer Sommertour im letzten Jahr war das Travel Navigation Sheep dabei.

lach schmunzel lg nantke
Nach oben   Versenden Drucken
#71119 - 25.01.04 11:18 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Tristan]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin!

Kenne in HH einen (Viel-) Radreisenden, der auch in wasserarmen Gegenden radelt und (deshalb) ein (Plasik-)Stinktier auf dem vorderen Schutzblech als "Kühlerfigur" angebracht hat.

Wenn unterwegs die Frage kommt: "Was stinkt hier so?" antwortet er, auf das Stinktier zeigend: "Der da!"

Gruß
HeinzH.

P.S. Drei Klammerworte in einem Satz verwirrt grins
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#71126 - 25.01.04 11:45 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Tristan]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
hi,

ich nehm mich mit, mehr maskottchen braucht man nicht.

gruss aus kölle

udo listig
Nach oben   Versenden Drucken
#71137 - 25.01.04 12:20 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Tristan]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Bei uns ist immer der Olaf dabei. Ein kleiner Elch, den mir mein Mann mal aus Norwegen mitgebracht hat und auch auf alle anderen Reisen mit darf. Meist schaut er aus der Lenkertasche raus. Wenn's regnet, zieht er seinen Regenponscho an grins

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#71140 - 25.01.04 12:26 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Rennrädle]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Das scheint aber ein sehr empfindlicher Elch zu sein. schmunzel

gruss aus kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71149 - 25.01.04 13:57 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Catrike]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hey Udo,

herzlichen Glückwunsch party nach Kölle bier
Hast Du die Torte in Deinem Nick selbst eingefügt oder erscheint die jetzt immer wenn einer Geburtstag hat?

Gruß aus dem trüben Münsterland
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71150 - 25.01.04 14:02 Re: Maskottchen on Tour? [Re: _Thomas_]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Danke für Deinen Glückwunsch.
Torte ist von selbst "erschienen". schmunzel

gruss aus kölle

Udo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71152 - 25.01.04 14:24 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Catrike]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Auch aus dem verschneiten Frankenland ALLES GUTE!

Gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #71154 - 25.01.04 14:32 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Catrike]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
auch aus "uebersee" ALLES GUTE ZUM PURZELTACH cool
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#71159 - 25.01.04 15:53 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Tristan]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Sorry, ich hab nichts zu der Abstimmung gesagt.
Ich habe auch ein Maskottchen auf meiner nächsten Tour dabei:
Fridolin!
(Mein Fahrrad)

Gruß Benni

Ich hoffe er bleibt mir treu! Natürlich darf er anderen Radlern hinterher schauen, aber wehe.......!!!!!!! schockiert schockiert schockiert schockiert
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#71209 - 25.01.04 21:17 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Tristan]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hi Tristan,

wir kaufen fast auf jeder Radreise ein Neues. Da wir schon oft in Skandinavien waren, sind so einige Elche zusammengekommen, außerdem ein Storch vom Neusiedlersee, ein lila Teddy mit Lavendelduft aus der Provence, eine Robbe und was weißichnochalles. schmunzel

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#71324 - 26.01.04 21:08 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Catrike]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Zitat:


ich nehm mich mit, mehr maskottchen braucht man nicht.



Udo,

spielst Du damit auf Deinen Leibesumfang an? Mit eingebautem Airbag braucht man natürlich keins zwinker (gilt auch für mich)

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#71325 - 26.01.04 21:13 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Tristan]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Ich hatte jahrelang eine kleine Bärenglocke aus den USA an meinem Velovorbau. Leider habe ich diese letztes Jahr irgendwo verloren.
Mal schauen, vielleicht mache ich wieder ne neue. Das Gebimmel über holprige Strassen vermisse ich doch schon etwas.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#71421 - 27.01.04 17:15 Re: Maskottchen on Tour? [Re: Igel-Radler]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat:


ich nehm mich mit, mehr maskottchen braucht man nicht.



Udo,

spielst Du damit auf Deinen Leibesumfang an? Mit eingebautem Airbag braucht man natürlich keins zwinker (gilt auch für mich)

Igel-Radler




Hi Igel-Radler,

auf solche Fragen antworte ich nur im beisein meines Anwaltes.

gruss aus kölle

Udo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de