Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#70892 - 23.01.04 12:46 Schickes Liegerad entdeckt...
babba
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Moin bikefreaks,

hier habe ich ein schickes Liegerad entdeckt - billig, ultraflach und sensationell niedriger Windwiderstand...







schönen Gruß

Babba
Nach oben   Versenden Drucken
#70941 - 23.01.04 20:47 Re: Schickes Liegerad entdeckt... [Re: babba]
Radab
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
sieht ziemlich unbequem aus - ist das bei Liegerädern immer so...? grins grins grins
(ups.... peinlich )
Aufrechte aber natürlich tolerante Grüße
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#70978 - 24.01.04 02:38 Re: Schickes Liegerad entdeckt... [Re: babba]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
... schickes Liegerad entdeckt ...


Sobald sie liegen, erkennen "Aufrechte" einander nicht mehr: typisch!
Und das Rad muß dann drunter leiden: wird einfach plattgedrückt. Ichdenkmalichsagmal: Schauprozeß!
Tilmann
Nach oben   Versenden Drucken
#70988 - 24.01.04 10:03 Re: Schickes Liegerad entdeckt... [Re: babba]
Anonym
Nicht registriert
bei der Optimierung von Rennschlitten im Windkanal haben Wissenschaftler der Uni DD entdeckt, dass der Körper der Frau aerodynamisch günstiger ist als der des Mannes. Der Oberkörper der Frau wirkt sich nach diesen Untersuchungen wie ein Spoiler aus.
Da zwingt sich doch gerade die Frage auf, wieso nicht mehr Liegeräder von Frauen genutzt werden..?
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#70990 - 24.01.04 10:47 Re: Schickes Liegerad entdeckt... [Re: Anonym]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Hallo HS,

im Ernst, in meinem Hamburger Szeneumfeld könnte ich Dir aus dem Stand etliche Frauen aufzählen, die unabhängig von Partnern auf das Liegerad umgestiegen sind.

Mehrere "Partner" sind über ihre Partnerinnen zum Liegerad gekommen, z.B. der Verwalter grins dieser Homepage, wie man/frau nachlesen kann.

Auch hier in diesem Forum ist die weibliche Umsteigequote nicht von schlechten Eltern.

Apropos Eltern, in der ehemaligen ADFC-Zeitung "aktiv radfahren" wurden gefederte Liegeräder als optimale Räder für schwangere Frauen bezeichnet. Und: Es stimmt!

Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (24.01.04 11:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#70998 - 24.01.04 12:48 Re: Schickes Liegerad entdeckt... [Re: HeinzH.]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Lieber Heinz,
soll das heissen, Ihr seid bald zu Viert grins
Ich halte dagegen:
ungefederte Rennräder sind optimal. Meike ist noch bis wenige Tage vor der Entbindung drauf gefahren bäh

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#71008 - 24.01.04 14:10 Neeeein! [Re: Jan]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Lieber Heinz,
soll das heissen, Ihr seid bald zu Viert
Ich halte dagegen:
ungefederte Rennräder sind optimal. Meike ist noch bis wenige Tage vor der Entbindung drauf gefahren
Jan



Nein, Jan!

Vier Kinder (23,21,18 + 0,5J. ) genügen mir nun wirklich.... Woraus hast Du diesen Fehlschluß gezogen verwirrt lach ?
Unsere Elsassfahrradreise fand Ende April 2003 statt, als "wir" im 7./8.Monat waren.
Es wurde weniger auf die Federung, als vielmehr auf die nach hinten geneigte Sitzposition abgehoben, wenn ich mich recht erinnere; aber eine Bekannte ist im Dezember 2001 mit einem ungefederten 26"-Up-Reiserad zur Entbindung von HH-Alsterdorf in das Heidberg-Krankenhaus nach HH-Langenhorn gefahren.

o.k., Gruß über den Flughafen hinweg,
HeinzH. lach
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#71009 - 24.01.04 14:14 Re: Schickes Liegerad entdeckt... [Re: HeinzH.]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Auch hier in diesem Forum ist die weibliche Umsteigequote nicht von schlechten Eltern.

Nicht nur im Forum. Auch im richtigen Leben ist das so, da gilt es genauso für Männer.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#71010 - 24.01.04 14:20 Re: Schickes Liegerad entdeckt... [Re: Wolfrad]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Wolfrad, Du bist ein Lästermaul grins grins grins! Es macht immer wieder Spaß lach !
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (24.01.04 14:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#71011 - 24.01.04 14:22 Re: Schickes Liegerad entdeckt... [Re: Anonym]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Der Oberkörper der Frau wirkt sich nach diesen Untersuchungen wie ein Spoiler aus.

... und dann fehlen nur noch diese da: Beliebte/belächelte Vorbauten.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#71012 - 24.01.04 14:28 Aerokörbchen? [Re: Wolfrad]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Ich glaub, Wolfrad, das Thema "Cup cw" wurde im letzten Jahr von überwiegend männlicher Seite in diesem Forum ausgiebigst diskutiert.... Hab jetzt keine Lust zum Suchen.
Aerodynamische Grüße,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#71013 - 24.01.04 14:35 Liegeradlers Riesenlatschen.... [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
.....wenn ich mir allerdings die bei vielen (männlichen) Liegeradfahrern riesigen Schuhsohlen (Größe 45 und mehr) anschaue, die scheunentorartig fast zu 90° in den Fahrtwind gedrückt werden, weiß ich, wo beim unverkleideten Lieger aerodynamisch wirklich noch etwas zu holen ist.
Gruß,
HeinzH., Schuhgröße 42/43
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de