Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (kreuzworträtsler, Sonntagsradler, Deul, uiop, Simonp, snowrider, Tobi-SH, 4 unsichtbar), 606 Gäste und 847 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534583 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#706833 - 29.03.11 13:41 Re: Lenkertasche [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Das ist aber genau so ein Würfel wie der von Ortlieb - eher noch "würfeliger". Also nicht gerade der angenehme Tragekomfort.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#706861 - 29.03.11 14:47 Re: Lenkertasche [Re: Polly_Pockett]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Darf ich mich hier mal mit reinhängen? Ich suche auch noch ein kleines Täschchen für "vorn". Da ich sie auch für den Cyclocrosser (Rennlenker + Zusatzbremshabel) nehmen will, fällt klassische Lenkertasche aus.

Kennt jemand die Xtreme Energy Bag Pro? Da würden Handy, Geld und ein bisschen Essen reinpassen. Ich habe ein bisschen Angst, dass sich das Lenkverhalten durch die Klemmung am Spacer hin zum Negativen verändert.

Oder gibts sowas wie eine Satteltsche für Vorbaumontage?

Gruß

Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (29.03.11 14:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#706864 - 29.03.11 14:51 Re: Lenkertasche [Re: Polly_Pockett]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Die Taschen von Zwei fehlen noch in der Auflistung, aber auch da ist es mit Kartenfach Essig, dafuer viel mit Design und Optik
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#708091 - 01.04.11 19:23 Re: Lenkertasche [Re: Polly_Pockett]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Hallo Polly,
schon fündig geworden?
Wenn Du auf das Kartenfach verzichten kannst, wäre die Vaude Rowen noch ne Alternative, die bisher glaub ich nicht genannt wurde.
Hab sie heute zufällig in der Hand gehabt, macht nen brauchbaren Eindruck. Eher die sportliche als die tussi damenhafte Sorte. zwinker

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#708114 - 01.04.11 22:01 Re: Lenkertasche [Re: Irrwisch]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Hallo.

Also wenn ich mit Claudi unterwegs bin haben wir den Handel : Er darf seine 4 kg Kamera mitnehmen, dafür darf ich ein Kleid, Handtasche , Handtücher nicht diese Nervigen mini Mircofaster teile mitnehmen.


Als wir aus Usedom waren, gabs da einen Händler der hatte bunte Ortlieb Lenkertaschen.

Aber ich finde sie gerade nicht.. entsetzt
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
#708632 - 04.04.11 11:52 Re: Lenkertasche [Re: Michaela S.]
Polly_Pockett
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Irrwisch,

ja die Rowen scheint mir am nächsten, an dem was ich mir vorstelle.
Nur habe ich sie leider hier nicht im Laden finden können, um sie mal in der Hand zu haben bzw. richtig anschauen zu können.
Vielleicht ist sie mir nämlich schon wieder zu klein oder zu unhandlich,
so wie diese süßen Ortlieb-Täschchen...
Meinst Du die, Michaela?

Viele Grüße
Polly
Nach oben   Versenden Drucken
#708833 - 04.04.11 19:50 Re: Lenkertasche [Re: Polly_Pockett]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Die Rowen ist eher kleiner als die Ultimate Compact, auch wenn beide 3 L haben.
Die Rowen ist dafür aber innendrinne besser organisiert... wirkt zierlicher, ist dafür nicht wasserdicht.

Unhandlich sind beide nicht...

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#710124 - 08.04.11 21:35 Re: Lenkertasche [Re: Polly_Pockett]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Hallo Polly,

suchst Du noch? Ich bin heute auf die Taschen von Haberland gestoßen. Links auf "Lenkertaschen" klicken und runterscrollen. Vielleicht ist da was für Dich dabei.

Kann sich ein Mann auch als Tussi outen, sich die LKF130 ans Rad geschraubt hat? verwirrt Gabs beim Stadler, und ich fand sie stylischer als die Mini-Ortlieb. schmunzel Vom Volumen her ist sie ähnlich.

Gruß

Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#710526 - 10.04.11 19:32 Re: Lenkertasche [Re: dogfish]
ennaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo
Ich besitze die Lenkertasche von Vaude Rowen Und bin mit der sehr zufrieden.ich benutze sie wenn ich zur Arbeit fahre.eine Kartenfach hat sie nicht. Für mehrtäige Radtouren habe ich noch die Vaude Road 2 und nehme dann fürs Ausgehen am Abend z.b. eine Bauchtasche mit die passt immer noch in die Packtasche rein.Vielleicht ist das eine alternative für Dich.
Die vaude rowen gab es bei Karstadt Sport oder Globetrotter
Ennaf
Nach oben   Versenden Drucken
#711087 - 12.04.11 10:26 Re: Lenkertasche [Re: Toxxi]
Polly_Pockett
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Thoralf,

wow, die von Haberland sind zum Teil ja toll. Besonders die LKF906.
Dachte immer "Bah: Haberland: Rentnertaschen!" Nun ja, vielleicht nähere ich mich ja langsam dem Rentneralter...

In Antwort auf: Toxxi
Kann sich ein Mann auch als Tussi outen, sich die LKF130 ans Rad geschraubt hat? verwirrt

Was soll ich lang drum rum reden: Ja. Willkommen im Club grins

Aber es hilft nix: Ich muss die Tasche sehen, in der Hand halten und sämtliche Reißverschlüsse und Innentaschen ausprobieren. Also auf zu Karstadt...

Liebe Grüße
Polly
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de