Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 474 Gäste und 1135 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#694672 - 18.02.11 17:28 Radreise Juni/Juli/August
erich-elch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo,
ich werde wahrscheinlich im Sommer den Job wechseln und hab dann hoffentlich Zeit zum Radfahren --> plane eine 4-8 Wochen Tour. Nachdem ich am Stellen suchen bin, weiß ich aber noch nichts Genaueres, Optionen wären: Nordsee oder Europa-Radweg oder aber (bei längerem Urlaub) weiter weg (USA oder Mittel-/Suedamerika). Bin w, Anfang 30, fahre ca. 80-120km am Tag und brauch so alle 2-3 Tage einen Tag Pause, den ich dann zum Sightseeing nutzen möchte. Will irgendjemand mit? War bisher einmal mit Rad-Reisegruppe in Afrika, sonst eher wenig Fernreise-Erfahrung, spreche halbwegs Spanisch und bekomme die meisten Reparaturen hin.
VG
Nach oben   Versenden Drucken
#694868 - 19.02.11 12:14 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: erich-elch]
mac.paf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Wäre Island auch eine Alternative für Dich????
Dann siehe weiter unten bei Reisepartner.
Habe jetzt eine Fähre nach Island vom 14.06.11
bis 14.08.11.
Gruß Marcus.
Nach oben   Versenden Drucken
#694971 - 19.02.11 20:00 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: erich-elch]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Ich bin am Nachdenken über eine Reise nach Asien, auch wenn da dann Regenzeit ist. Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#696304 - 23.02.11 16:49 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: Lilli04]
erich-elch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo,
Island gern, Asien ehrlich gesagt nicht so (fahr heuer schon mal nach Fernost wg. Arbeit, falls mich das Land nicht außerordentlich begeistert, war das dann genug für dieses Jahr). Weiß aber nicht, ob die Zeiten gehen, im April bin ich schlauer...
VG
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#696348 - 23.02.11 19:55 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: erich-elch]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hallo Anja, können ja in Kontakt bleiben. Island ist sehr spannend. Wie siehst der Gedanke von Prag Richtung Südosten aus. Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien usw. aus. Bin da relativ offen. Melde dich einfach noch mal. Ist alles erst mal eine Idee. Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#696351 - 23.02.11 20:18 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: erich-elch]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo,

ich (37) habe vor, dieses Jahr den Jakobsweg in Angriff zu nehmen.
Vorstellbar für mich, wäre von Ulm aus aufzubrechen. Den Jakobsweg am Stück zu fahren oder in einzelnen Etappen...
Vielleicht wäre ja der Jakobsweg gemeinsam möglich...

Gruß Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
#696353 - 23.02.11 20:23 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: erich-elch]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo Anja,

für den Nordsee-Radweg im Sommer wäre ich aber auch zu haben...
Ab Ende Juli habe ich 6 Wochen Urlaub...

Gruß, Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #696355 - 23.02.11 20:26 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: Cornelius]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ab Ende Juli habe ich 6 Wochen Urlaub...


Hi,
Bei welchem Arbeitgeber bekommt man 6 Wochen Urlaub?? erstaunt Ich werde neidisch. Bei mir reicht es mal wieder "nur" zu 4 Wochen am Stück. traurig

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #696437 - 24.02.11 08:37 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: Thomas1976]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Im allgemeinen nur Lehrer! grins

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#696467 - 24.02.11 09:17 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: erich-elch]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Hallo,
auch ich (w., Anfang 50) werde Juli/August 2 Wochen Urlaub nehmen und mit dem Rad unterwegs sein, allerdings nur in D (evtl. Elbe). Die genaue Planung und Termin ist noch offen und variabel. Bin allerdings auch keine Lehrerin und habe entsprechend weniger Urlaub.
Ich glaube allerdings D ist für die meisten uninteressant oder sehe ich das falsch?

VG
Edith
Nach oben   Versenden Drucken
#696526 - 24.02.11 11:16 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: Edith]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Edith

Ich glaube allerdings D ist für die meisten uninteressant oder sehe ich das falsch?

Nicht unbedingt. Ich würde die Chance recht hoch sehen für D einen Reisepartner/in zu bekommen. Es fahren doch recht viele Leute im Land rum und schreiben nichts darüber.
Nach oben   Versenden Drucken
#696566 - 24.02.11 12:47 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: Edith]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Edith

Ich glaube allerdings D ist für die meisten uninteressant oder sehe ich das falsch?

Der Meinung bin auch ich nicht, ich bin z.B. gerne auch in D unterwegs, plane aber noch.
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.
Nach oben   Versenden Drucken
#699659 - 06.03.11 20:48 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: Edith]
MamaBaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Edith,

Ich (w/Mitte 50) werde auch ab Ende Juli die Elbe fahren, von Dresden bis Magdeburg.
In Deutschland gibt es noch viele sehr schöne Radtouren, da kann man noch viel fahren ....
Fährst du alleine oder in der Gruppe?

Grüßle
Elfriede
Nach oben   Versenden Drucken
#700490 - 08.03.11 18:53 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: MamaBaer]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Hallo Elfriede

Schön dass du auch die Elbe entlang fahren willst. Sehr wahrscheinlich fahre ich allein.
Bist Du an eine bestimmte Woche gebunden?

LG
Edith
Nach oben   Versenden Drucken
#700671 - 09.03.11 08:26 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: Edith]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: Edith

Ich glaube allerdings D ist für die meisten uninteressant oder sehe ich das falsch?

VG
Edith


Hallo Edith,

es gibt hier doch noch einige "Deutschlandreisende", schau mal hier

leider scheint der Zeitraum der Reise nicht zu passen, sonst könnte man sich ja zusammentun.

Wünsch Dir viel Erfolg bei den Planungen und der Suche nach einem Mitradler / einer Mitradlerin
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#700871 - 09.03.11 19:21 Re: Radreise Juni/Juli/August [Re: Edith]
MamaBaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Edith,

ja, ich starte am 28.7. in Dresden. Der Termin steht schon, da ich mich, was die Zugfahrt nach Dresden betrifft der Radgruppe meines Mannes anschließe, dann aber alleine weiterfahren werde und erst wieder in Magdeburg meinen Mann treffe.

Vielleicht fährst du ja zum gleichen Zeitpunkt .....

Viele Grüße
Elfriede
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de