Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (thomas-b, Zato, Mikel265, 6 unsichtbar), 507 Gäste und 1194 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#697336 - 27.02.11 09:38 Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs
Jimmy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 216
jetzt mit Tauschstationen! Finde das ne Super-Idee!
http://www.kocherjagst.de/cms/front_content.php?idcat=59[/email]
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#697440 - 27.02.11 16:57 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: Jimmy]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich finde das furchteinflössend. Wer dort bei ordentlichem Wetter schon mal unterwegs war, weiss, dass diese Tour längst einer Autobahn gleicht.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#697529 - 27.02.11 19:30 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: borstolone]
Jimmy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Da muss ich Dir fast uneingeschränkt Recht geben. Heute war ich allerdings alleine auf der Piste...
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#697549 - 27.02.11 20:13 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: Jimmy]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.763
Tscha, warum ist eigentlich früher keine auf die Idee gekommen, an den deutschen Flußradwegen einen Moped-Verleih aufzuziehen? Schöne Umgebung, gelenkschonend, fördert das Geldausgeben bäh

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#697556 - 27.02.11 20:32 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: borstolone]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Jakob ist das da so schlimm , geb mal Input gern auch per PN, wir wollten den im Sommer fahren. Planarbeit ist schon alles fertig, umschwenken?
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#697562 - 27.02.11 20:43 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: Klaus1]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
In Antwort auf: Klaus1
Jakob ist das da so schlimm , geb mal Input gern auch per PN, wir wollten den im Sommer fahren. Planarbeit ist schon alles fertig, umschwenken?

das muss aber nicht per PN sein. Das darf auch hier sein.
Habe auch Interesse am Verkehrsaufkommen. Der Kocher-Jagst-Radweg ist mein Plan B (je nach Wetter) für eine Radtour Anfang Mai.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#697565 - 27.02.11 20:50 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: Wuppi]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.695
Hallo!

Ich bin schon viele Jahre im Kocher Jagst-Gebiet mit dem Rad unterwegs, mit Zentrum Braunsbach. Von einem stark frequentiertem Radweg habe ich noch zu keiner Zeit etwas bemerkt. Im Gegenteil - ich wähle diese Gegend, weil sie mir in weiten Bereichen noch nicht überlaufen scheint.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#697570 - 27.02.11 21:01 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: Wendekreis]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
Hallo Sepp,

Jakob (borstolone) hat da wohl andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht kann er ja hierüber berichten.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#697592 - 27.02.11 21:42 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: Klaus1]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Wenn's hier in der Gegend auf den Radwegen immer so ruhig zugehen würde, wie bei meiner Kocher-Jagst-Runde (Frühsommer, überwiegend gutes Wetter, Wochenende), würde ich deutlich häufiger mal 'ne Feierabendrunde o.ä. drehen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#697594 - 27.02.11 21:48 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: borstolone]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Viel Verkehr auf dem Kocher-Jagst-Radweg? Das kann ich fast nicht glauben. Insbesondere das untere Jagsttal hat man in aller Regel für sich alleine.

Ach ja und mir gefällt die Idee mit den Pedelecs trotz allen Vorbehalten auch. Nicht jeder wird auf immer und ewig so fit sein, wie er es gerne hätte. Ist einfach so.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#697596 - 27.02.11 21:54 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: borstolone]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: borstolone
Hallo,
ich finde das furchteinflössend. Wer dort bei ordentlichem Wetter schon mal unterwegs war, weiss, dass diese Tour längst einer Autobahn gleicht.

Du hast Zahlen?
Du warst mal am Donauradweg oder am Rheinufer bei Köln?
Und du meinst, 10 Pedelecs am Radweg lehren dich das Fürchten?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#697600 - 27.02.11 22:05 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: StephanBehrendt]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: borstolone
Hallo,
ich finde das furchteinflössend. Wer dort bei ordentlichem Wetter schon mal unterwegs war, weiss, dass diese Tour längst einer Autobahn gleicht.

Du hast Zahlen?
Du warst mal am Donauradweg oder am Rheinufer bei Köln?
Und du meinst, 10 Pedelecs am Radweg lehren dich das Fürchten?



Genau .... oder am Mainradweg Sonntags zwischen FFM und Seligenstadt
Nach oben   Versenden Drucken
#697636 - 28.02.11 04:12 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: Oldmarty]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo, man kann diese Tour wunderbar an einem verlängerten Wochenende machen. Ich fahre einmal im Jahr nach Künzelsau um dort Hosen im Outlet zu kaufen.
Generell finde ich den Widerstand attraktiv, dass nur mit der Aussicht auf zu leistender körperlicher Anstrengung der Genuss einer Radreise erreicht wird. Deshalb bin ich gegen motorisierte Rentnerfahrzeuge auf Radwegen. Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#697647 - 28.02.11 07:23 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: borstolone]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: borstolone
Generell finde ich den Widerstand attraktiv, dass nur mit der Aussicht auf zu leistender körperlicher Anstrengung der Genuss einer Radreise erreicht wird.


Und was ist mit denen, die einfach nicht (mehr) in der Lage sind, die notwendige körperliche Anstrengung ohne Unterstützung aufzubringen?

Ich war vor ein paar Wochen mal wieder etwas heftiger krank und merke gerade am eigenen Leib, was für eine Qual die geringste Steigung bedeuten kann. Bei mir besteht die berechtigte Hoffnung, dass das wieder wird, aber es gibt genügend Leute, die nicht so viel Glück haben.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#697648 - 28.02.11 07:23 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: borstolone]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.148
In Antwort auf: borstolone
Generell finde ich den Widerstand attraktiv, dass nur mit der Aussicht auf zu leistender körperlicher Anstrengung der Genuss einer Radreise erreicht wird. Deshalb bin ich gegen motorisierte Rentnerfahrzeuge auf Radwegen.

Tja, und anderen ermöglichen diese "motorisierten Rentnerfahrzeuge" erst diese Tour. Und denen möchtest du das verbieten? Übrigens: "Widerstand" macht für viele Menschen eine Radreise auch nicht gerade attraktiv, eher ganz im Gegenteil.
Nach oben   Versenden Drucken
#697661 - 28.02.11 08:08 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: borstolone]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
moin Jakob,
wenn dir der Radweg zu stark befahren ist dann fahr doch mal hier hin zum Werksverkauf
http://www.joker-jeans.de/
gib dann Bescheid und du bekommst einen oder zwei Käffchen von mir grins

Klaus

Ps. Bitte nicht auf der A81 mit dem Radfahren, da ist noch mehr Verkehr als auf dem Radweg zwinker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#697699 - 28.02.11 11:23 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: borstolone]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
In Antwort auf: borstolone
Hallo, ...
Generell finde ich den Widerstand attraktiv, dass nur mit der Aussicht auf zu leistender körperlicher Anstrengung der Genuss einer Radreise erreicht wird. Deshalb bin ich gegen motorisierte Rentnerfahrzeuge auf Radwegen. Grüße, Jakob


Das ist deine Meinung, sie sei dir gegönnt, aber ich hatte im November einen OP am Fuß und komme erst jetzt wieder langsam in die Gänge. Denke das ich auch noch ein paaar Monate brauchen werde bis meine Kondition wieder die alte sein wird. Viele ältere (und jüngere) Semester haben aber nicht mehr das Glück noch körperlich Fit zu sein. Willst du denen wirklich die "motorisierten Rentnerfahrzeuge" verbieten?

Jeder der ein Pedelec o.ä. fährt ist ein pot. Dosentreiber weniger auf der Straße, ich und auch die Umwelt wird es ihm/ihr Danken.

Deswegen mein Rat, etwas mehr Rücksicht auf die, die deine Leistung nicht mehr erbringen können.

Viele Grüße
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#697700 - 28.02.11 11:26 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: borstolone]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: borstolone
Generell finde ich den Widerstand attraktiv, dass nur mit der Aussicht auf zu leistender körperlicher Anstrengung der Genuss einer Radreise erreicht wird. Deshalb bin ich gegen motorisierte Rentnerfahrzeuge auf Radwegen. Grüße, Jakob


Hallo,

Menschen, die körperlich nicht mehr so fit sind, sollen von den Radwegen verbannt werden? Wie sieht denn das konkret in der Umsetzung aus? Sollen sie in den motorisierten Verkehr der Bundesstraßen gezwängt werden oder sollen sie gleich überhaupt zu Hause bleiben? Nur die Gesunden und Starken dürfen die Natur auf zwei Rädern genießen?

Möge ich noch viele Jahre lang gesund und beschwerdefrei bleiben, aber wenn ich dereinst nicht mehr so fit bin, dann lege ich mir ein Rad mit Elektro-Unterstützung zu und dann möchte ich selbstverständlich auch die Radwege benutzen dürfen.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#697841 - 28.02.11 18:13 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: borstolone]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.842
Also ich bin vor 3 Jahren an Fronleichnam schon den Jagstradweg gefahren - also ein Wochenende wo man viele Radfahrer erwarten könnte.

Um ganz ehrlich zu sein: ich bin viele Kilometer auf einsamer Flur gewesen - und das bei wirklich gutem Wetter. Da war gar nix überlaufen.

Das einzig wichtige ist: wenn man feste Unterkünfte benötigt, sollte man ab 16 uhr schauen, dass man was bekommt, denn die Städtchen sind eher klein.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#697922 - 28.02.11 22:24 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: Rennrädle]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Also kann ich beruhigt die Tour mit meiner Frau in Angriff nehmen, hatten schon Bedenken wir müßten umdisponieren.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#697976 - 01.03.11 08:12 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: trike-biker]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Klaus, danke für die Einladung.Komme gerne mal vorbei. Gruß, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#697979 - 01.03.11 08:20 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: borstolone]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
moin Jakob,
nur vorher kurz melden ist ja nur 5 km weg von mir.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #697994 - 01.03.11 08:57 Re: Kocher-Jagst-Radweg für Pedelecs [Re: trike-biker]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Klaus, das ist doch klar. Keine Angst, Du bekommst genug Zeit zum Aufräumen. Hast Du Lust mal wieder ein paar Tage in die Alpen zu fahren? Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de