Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Günter-HB, Eon, stefan1893, veloträumer, Sattelstütze, Tobi-SH, 5 unsichtbar), 508 Gäste und 1289 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#693122 - 13.02.11 12:15 Campingplätze und Oregon
Manu1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo zusammen,
seit etwa 2 Wochen versuche ich, die Archie Campingplätze auf mein Navi (Oregon 400) zu laden. Derzeitiger Stand: eigentlich hat es geklappt, ich bekomme aber nur über den Button Zieleingabe> Andere suchen > Custom POI`s eine Liste der Campingplätze mit Name, Ort, Entfernungsangabe und Himmelsrichtung. Wenn ich einen auswähle, bekomme ich den auch mit genauer Lage angezeigt. Soweit schon hilfreich.
Ich hätte aber gern für längere Radreisen in unbekannter Gegend (in Deutschland) eine Kartenübersicht der CP auf dem Navi, wie ich es in Google Earth sehen kann und dann passend zoomen kann. Ich vermute mal, das geht, aber wie?
Bitte keine Hinweise auf Suchfuktion, habe alles schon versucht, Erfolg s.o.
Ich bin auch nicht so der Rechnercrack, mögliche Erläuterungen, was ich tun kann, bitte für d.a.U. (dümmster anzunehmender User)

Vielen Dank im Voraus an alle, die sich für mich bemühen.

Liebe Grüsse aus Münster

Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken
#693136 - 13.02.11 13:09 Re: Campingplätze und Oregon [Re: Manu1]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Heinrich!
Ganz so schlimm scheint es doch mit dir auch nicht zu sein, immerhin hast ja die CP´s schon hochgeladen bekommen.

Hast du die Wegpunkte als Wegpunkte oder als POI mit dem POI-Loader (kostenlos von der Garmin-Seite runter zu laden auf das Gerät geladen? Ich würde letzteres empfehlen.
Werden die CP´s dann angezeigt?
Wenn nein (für beide Fälle): Im Gerät: Einstellungen - Karte - Benutzerpunkte - von "Keine" (nehme mal an, dass das so eingestellt ist) auf z.B. 300m o. 5km einstellen (da es sich hier um eine individuelle Einstellung handelt, kann es keine allgemeingültige Empfehlung geben, musst mal selber ein bissl probieren).
Dann sollten die CP´s auf der Karte - bei Zoomstufe <300m bzw. <5km im Kartenausschnitt zu sehen sein.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#693750 - 15.02.11 10:10 Re: Campingplätze und Oregon [Re: Manu1]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
In Antwort auf: Manu1
... die Archie Campingplätze auf mein Navi (Oregon 400) zu laden.


Hat nix mit Garmin zu tun, aber mit Oregon:
Wir haben meistens in den National Parks übernachtet, es gibt da immer eine Tent Area, wo man für wenige $ übernachten kann. Es ist da viel schöner als auf den CP's aber ohne Dusche, weshalb wir ab und zu auch auf CP's ausgewichen sind ...

Unser Trip durch Oregon von N > S an der Coast in 2005:

Slideshow
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de