Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Tobi-SH, 2 unsichtbar), 573 Gäste und 589 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#69967 - 17.01.04 11:36 Re: Wetter am Sonntag [Re: Tally]
jutta
Nicht registriert
Wünsche Euch angenehmes Radlerwetter, vor allem kein Glatteis, kein Hochwasser und keinen Gegenwind. Keine Glasscherben auf den Wegen und insgesamt eine pannenfreie Fahrt!

Viele Grüße aus Halle nach Hamburg
Jutta
(wenn ich ein Papierschiffchen in die Saale setze, wärs morgen wohl noch nicht in Hamburg, oder doch?)
Nach oben   Versenden Drucken
#69970 - 17.01.04 11:40 Re: Wetter am Sonntag [Re: Anonym]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Wünsche Euch angenehmes Radlerwetter,

könnte klappen,
Zitat:
vor allem kein Glatteis,

sieht gut aus,
Zitat:
kein Hochwasser

nicht morgen,
Zitat:
und keinen Gegenwind.

du willst witzig sein, was? ;-)
Zitat:
Keine Glasscherben auf den Wegen

schön wär's.
Zitat:
und insgesamt eine pannenfreie Fahrt!

beim letzten Mal hat das ja geklappt.
Zitat:
(wenn ich ein Papierschiffchen in die Saale setze, wärs morgen wohl noch nicht in Hamburg, oder doch?)

Nimm lieber Enten, die kennen sich auf der Saale besser aus ...

Aber trotz allem: Danke für die guten Wünsche!
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#69971 - 17.01.04 11:42 Re: Wetter am Sonntag [Re: Waschbärbauch]
mike11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo all Ihr wettergeprägten Nordlichter. Zu Gast hier in Hamburg lach , komme aus Sachsenhauen, bekannt durch Rund um den Henningerturm verwirrt ,haben meine Waden angefangen zu zucken.Hätte man als Gasthamburger sich an eure Tagestouren einklinken können oder bezieht sich das nur auf den Rad-Stammtisch?Frankfurt ist zwar sehr voll in Bezug auf Fahrrädern(allerdings wg. den Strassenbahnschienen Kategorie Breitreifen), die dazugehörigen Fahrer/innen doch eher zugeknöpft. Etwas neidisch wünsche ich dem Hamburger Stammtisch-Tourenteam viel Spass am Sonntag
Nach oben   Versenden Drucken
#69976 - 17.01.04 12:10 Re: Wetter am Sonntag [Re: mike11]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hallo Mike,

natürlich kannst du kommen.
Ich wohne schließlich auch südlich der Elbe. zwinker
Und Jenne auch und bestimmt noch andere. zwinker

Bis morgen
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#70002 - 17.01.04 15:58 Re: Wetter am Sonntag [Re: mike11]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Klar kannst du mitkommen. Stammtisch und Touren sind zwei paar Schuhe, auch wenn's einige Überschneidungen bei den Teilnehmern zu geben scheint ...
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#70007 - 17.01.04 16:34 Re: Wetter am Sonntag [Re: Harald Legner]
Radab
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo zusammen,
nach dieser Ausführlischen Diskussion über das Wetter (oder war es mehr Beschwörung...? schmunzel ) werde ich dann wohl auch mein Kommen in Aussicht stellen - wenn's nicht gerade glatt ist (muss ich nicht haben) oder ich nicht aus dem Bett komme ...
(10 Uhr in Harburg ist für'n Sonntag ganz schön früh zwinker )
Bis denne
Sven

Hat eigentlich jemand mitgezählt, wie viele kommen wollen...? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#70012 - 17.01.04 16:51 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: befo]
eva-maria
Nicht registriert
Hi Bernhard und alle anderen Hamburg-Radler,

wenn ihr von Sonne redet, kann ich nur traurig aus dem Fenster sehen - wir haben gerade bei Regen einen Hausstand von der West- an die Ostküste verlagert...

Jedenfalls bin ich schlagkaputt und werde morgen nicht mitfahren.

Viel Spaß aber euch allen!
Nach oben   Versenden Drucken
#70023 - 17.01.04 17:43 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Hi Eva-Maria!

Also noch(!) ist hier keine(!) Sonne wirr Aber morgen wird sie da sein! War heute grade 4 Stunden im Regen auf dem Radel. Bäh! Alles total nass...so macht Rad fahren einfach keinen Spaß traurig

Du bist also nicht alleine! cool

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#70041 - 17.01.04 19:48 Re: Wetter am Sonntag [Re: Tristan]
Jörg73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Tristan,

was habt Ihr denn für ein Wetter in Hamburg oder stehst Du auf Schietwetter beim Radeln? Hier in Lüneburg ist den ganzen Tag nur am Regnen (halt so wie die ganzen letzten Tage).

Hoffen wir mal, dass es wirklich besser wird.

Lieben Gruß

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#70068 - 17.01.04 22:54 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Hallo Eva-Maria,
schade, das wetter scheint ja recht gut zu werden.
Nächste Woche verschlägt es mich nach Kiel. allerdings ans Westufer und ohne Rad, dafür in/ mit Familie.

Grüße

Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#70074 - 18.01.04 05:46 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin,
bin leider noch nicht wieder fit genug, um bei diesen Temperaturen ne Tour machen zu können. Ich wünsche Euch viel Spass!! Beim nächsten Mal bin ich dabei.
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#70079 - 18.01.04 06:34 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
mike11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
traurig Guten Morgen alle Elbetourstarter.
Obwohl meine Freundin hier in Hamburg Gestern alles Menschenmögliche versucht hat ein Fahrrad für meine zierliche Statur von 1.94m zu organisieren grins (warte noch auf ein Rückruf von den wohl letzten Hünen hier in Hamburg)muß ich wohl leider passen. Helm und Hose hätte ich zwar gehabt(Danke Oli), aber kein Rad. Wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin(werde zu Hause öfter mal bei Rad-Forum reinschauen lach lach werde ich besser "bestückt"sein).
Noch mal Danke für die nette "Aufnahme" hier im Radfahrenden Hamburg.
Viel Spaß und frohes Gelingen bei der Tour und der Wetterfee.
See you(vielleicht in Ffm lach schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#70081 - 18.01.04 06:43 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
mike11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Zitat:
Hi Bernhard und alle anderen Hamburg-Radler,
wir haben gerade bei Regen einen Hausstand von der West- an die Ostküste verlagert...
Per Rad?`?
verwirrt grins
Nach oben   Versenden Drucken
#70082 - 18.01.04 07:32 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: mike11]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Schade. Bei mir steht ein zwar etwas angestaubtes, angerostetes, aber durchaus brauchbares Exemplar, dass ich dir hätte mitbringen können.

Naja, kommt Zeit, kommt neue Radtour.
Schönen Sonntag!
Tally

Geändert von Tally (18.01.04 07:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #70091 - 18.01.04 09:23 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: mike11]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
Hi Bernhard und alle anderen Hamburg-Radler,
wir haben gerade bei Regen einen Hausstand von der West- an die Ostküste verlagert...

Per Rad?`?
verwirrt grins


Nee, klassisch, mit Sprinter. schmunzel

@ befo: Westufer ist übrigens was anderes als Westküste - der Umzug war von Husum nach Kiel (dort wiederum ans Westufer).
Nach oben   Versenden Drucken
#70093 - 18.01.04 09:44 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Tally]
mike11
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Tally,
das mit dem Radangebot habe ich nicht gewußt traurig
Und jetzt versuche ich meine Waden wieder zu entspannen, denn nachher geht es per Zug(wie langweilig)erst nach Hause nach Ffm. In 3 Wochen geht es dann endlich per Rad und Flieger(oder andersherum zwinker )nachTobago grins grins (muß mich ja ein wenig aufbauen, bevor ihr nachher von eurer Tour schwärmt(so,n Wetter, Harald wie hast du das gemacht? verwirrt )
Jetzt bleibt mir noch das Angebot aus der Frankfurter Forumgegend welches ich hier gefunden habe wirr
Hamburg und ihre Bewohner(Radler grins lach ), ich komme wieder
Nach oben   Versenden Drucken
#70123 - 18.01.04 13:41 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Tally]
Jörg73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Zitat:
Naja, kommt Zeit, kommt neue Radtour.
Schönen Sonntag!
Tally


na, habt Ihr schon Pläne für eine neue Tour im Hamburger Raum geschmiedet? Das nächste Mal wären mein Velotraum und ich dann auch dabei. Heute kam ich so früh nicht aus dem Bett und würde beim nächsten Mal als Vertreter der Morgenmuffel-/Langschläferfraktion für einen Start nicht vor 11 plädieren.
Mit dem Wetter hattet Ihr ja echt Glück - hätt ich gestern nicht gedacht.

Bis dahin liebe Grüße

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#70140 - 18.01.04 15:43 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Tally]
Waschbärbauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo,
danke an alle die dabei waren.Es war ein sehr schöner Tag.
Muß unbedingt wiederhohlt werden.

Schönen Abend noch.
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#70141 - 18.01.04 16:06 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Waschbärbauch]
Detlef
Nicht registriert
Moin moin,

bin auch wieder zu Hause angelangt. Habe mir 800 m vor der Wohnung noch ein Nagel in den vorderen Reifen gefahren schockiert

Wie immer - es war sehr schön mit Euch allen. Das mit dem Wetter hatte ich ja vorausgesagt cool

Immerhin waren wir heute schon 10 BikerInnen. Dann noch eine interessante Zahl: 40% Liegeradanteil!

Wer Fotos gemacht hat, kann sie mir ja per Mail senden - aber bitte schon eine Vorauswahl treffen und nicht mehr wie 4 Stück pro Mail. Ich werde dann mal ein öffentliches Fotoalbum von unserem Tag anlegen.

detlef.zander@bikefreaks.de

So - werd jetzt erst mal nen heißen Kaffee schlürfen und viel Schokolade essen grins

Geändert von Detlef (18.01.04 16:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#70145 - 18.01.04 16:21 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Waschbärbauch]
MarkusHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
Moin auch,

Zitat:
Hallo,
danke an alle die dabei waren.Es war ein sehr schöner Tag.
Muß unbedingt wiederhohlt werden.

Schönen Abend noch.
Sven


... und dann vielleicht an einem Sonnabend; dann könnte ich nämlich auch dabei sein und wir kämen vielleicht auf 50% Liegerad-Anteil.

Gruß aus der Redaktion
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#70146 - 18.01.04 16:24 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
frosch-hh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Auch ich bin wieder heil angekommen. War eine sehr schöne Tour, nicht nur wegen dem Wetter.
Auch ich plädiere unbedingt für eine Wiederholung!

cool
Nach oben   Versenden Drucken
#70148 - 18.01.04 16:30 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Jörg73]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
na, habt Ihr schon Pläne für eine neue Tour im Hamburger Raum geschmiedet?


Ja. Ich denke, dass ich so Ende Februar eine Tour im Nordwesten Hamburgs und im angrenzenden Schleswig-Holstein anbieten werde.
Details kommen später.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#70151 - 18.01.04 16:42 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Harald Legner]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ach, hier noch die Werte für die Dokumentation:
10 Personen, 4 Lieger, 6 Uprights.
50km gefahren, im Süden Harburgs, Elbdeich, Over, Maschen, Horst, Sinstorf, Harburg.
Einkehr in der Horster Mühle, die Seeve-Forelle ist empfehlenswert.
Das Wetter war so prima wie es nur sein konnte, unglaublich nach den trüben Regentagen der vergangenen Woche.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #70153 - 18.01.04 16:46 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Moin Harald,

Du hast Dich gerade als Schriftführer qualifiziert grins schockiert grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #70158 - 18.01.04 16:55 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
... sprach Detlef, der Erste Vorsitzende.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#70163 - 18.01.04 17:20 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Waschbärbauch]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
In der heißen Badewanne die schöne Tour nacherlebt, danach mit Pfannkuchen mit Eis und Schokoladensauce gestärkt.
So ein Sonntag gefällt mir. lach

Hat Spaß gemacht mit euch!
Tally

Zusatz für die Dokumentation: 200 Höhenmeter gemacht
(und 208 hm runter grins )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #70166 - 18.01.04 17:45 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Oha. Wie komme ich aus der Geschichte nun unbeschadet wieder raus? ;-)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #70168 - 18.01.04 17:47 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Oha. Wie komme ich aus der Geschichte nun unbeschadet wieder raus? ;-)


Automatisch - nach einer Amtszeit von einem Jahr grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#70179 - 18.01.04 18:36 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Waschbärbauch]
Radab
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Meine Güte seid Ihr alle schnell - wo habt Ihr denn alle Eure Rechner stehen grins
Also mir hat's auch gefallen - schönen Dank noch an die "Wetter-Beschwörer" grins
Vielleicht komme ich ja nächstes Mal zu Zweit. Heute hat mein "Anhang" leider am Schreibtisch verbracht. Jetzt werden wir erst einmal futtern - es duftet schon ziemlich lecker... schmunzel
Morgen fährt dann mein Zug um 6:12 ab Hbf traurig traurig
Bis zum nächsten Mal
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#70181 - 18.01.04 18:38 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Radab]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Sven,

Zitat:
Vielleicht komme ich ja nächstes Mal zu Zweit.


Das hoffe ich doch sehr schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de