Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Roadster, Bernie, Martinita, speichenheld, 6 unsichtbar), 527 Gäste und 946 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534629 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#49222 - 04.07.03 22:22 Burma, Thailand od. Viertnam
M. F.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Wer hat Zeit und Lust mich 4/5 Wochen ( Zeitraum Nov.-Dez. 04 ) nach südostasien zu begleiten ? Bin auch für andere Ziele offen. Reiseerfahrung vorhanden.
Monika 45 J. aus den südostbayrischen Raum
Freue mich auf Antworten.
Nach oben   Versenden Drucken
#49267 - 05.07.03 16:15 Re: Burma, Thailand od. Viertnam [Re: M. F.]
Anonym
Nicht registriert
hallo Monika,
Deine Reise interessiert mich. Hast Du schon jemanden oder planst Du noch? Warum solange warten? Wenn Du willst, antworte an wdaniel@web.de. Wir können uns auch treffen, wenn Du willst, ich bin aus Deiner Gegend.
Grüße,
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#49284 - 05.07.03 21:39 Re: Burma, Thailand od. Viertnam [Re: Anonym]
M. F.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo Werner

Danke für Deine Mail.
Zu Deinen Fragen. Also, ich habe noch niemand gefunden, da ich jetzt erst anfange zu suchen. Gerne können wir uns treffen. Und wenn die Reise konkreter werden sollte, dann müssen wir uns sogar mehrmals treffen.
Hast Du schon öfters Radltouren gemacht ? Und wohin gingen die Reisen ? Wie sieht es bei Dir zeitlich aus ? Und woher kommst Du ? Fragen über Fragen.
Würde mich freuen, von Dir wieder etwas zu hören.
Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#49322 - 06.07.03 12:03 Re: Burma, Thailand od. Viertnam [Re: M. F.]
Anonym
Nicht registriert
hallo Monika,
danke für Deine Antwort, gerne beantworte ich alle Fragen!
Ich schlage vor, wir machen das nichtöffentlich via wdaniel@web.de, ok?
Mit dem planen hab ich auch grad erst begonnen, ich weiß nur, daß ich diesmal ein größeres Ding vorhab. Hab Rennraderfahrung, eine Radreise würd ich jetzt zum erstenmal machen. Bei den geografischen u. zeitlichen Zielen bin ich noch flexibel. Weitere Details per mail, ok?
Melde Dich bitte!
Grüße,
Werner schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#51104 - 24.07.03 14:08 Re: Burma, Thailand od. Viertnam [Re: M. F.]
tonig
Nicht registriert
Hallo Monika,
bin dieses jahr in Burma geradelt, Vietnam und Thailand habe ich auch schon....
melde dich doch mal dann gebe ich dir ein parr Tips.
Ich bin Nov. Dez. auch wieder in Asien unterwegs...
bis bald
Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#51301 - 26.07.03 17:50 Re: Burma, Thailand od. Viertnam [Re: Anonym]
M. F.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo Toni,
danke für Deine Mail.Habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der diese Länder durchradelt hat. Ist ja Spitze, von Dir ein paar Infos zu bekommen.
Welches der benannten Länder ist am interessantesten zu bereisen? In Thailand kommt doch sicher nur der Norden und Westen in Frage. Oder? Von wo kommen die Winde in Vietnam?
Wo geht Deine Reise heuer hin?
Wen Du Lust hast, dann rufe mich doch mal kurz an und gebe mir Deine Telefonnr., ich rufe Dich dann zurück, damit für Dich keine Kosten entstehen. 08031-85374
Tschüs Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#51306 - 26.07.03 18:26 Re: Burma, Thailand od. Viertnam [Re: M. F.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Moni

Schau mal in die HP von Peter Smolka
www.lemlem.de
Bin mir auch sicher, dass er Dir gern noch anstehende Fragen beantwortet.


Grüsse, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#56889 - 20.09.03 09:28 Re: Burma, Thailand od. Viertnam [Re: M. F.]
Katibaby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Monika,

ich habe ab Juli nächsten Jahres ein Jahr Zeit und wollte auch mit dem Rad die Welt erfahren. Auf alle Fälle plane ich einen längeren Aufenthalt in Neuseeland. Sonst ist noch alles möglich.
Asien würde mich auch interessieren. War schon mal mit dem Rad in China.
Erzähl doch mal, wie weit du mit deinen Plänen bist.
Lieben Gruß aus Hamburg
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#58153 - 01.10.03 21:37 Thailand mit dem Liegerad ?????? [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Toni,
ich werde im Jan nach Thailand fliegen. bin noch nicht sicher ,ob ich meine Liegefahrrad mitnehmen soll. Möcht schon , höre aber immer wieder, dass der Verkehr gerade für ein Liegerad gefährlich ist.
Deine Erfahrungen interessieren mich sehr.
rk@rolf-kleinlein.de
www.rolf-kleinlein.de

Gruss Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#60262 - 20.10.03 21:46 Re: Burma, Thailand od. Viertnam [Re: M. F.]
musicus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Liebe Monika!

Mich interessiert in Burma vor allem die buddh. Kultur. Möchte unbedingt dahin. Bin schon älteres Semester, aber noch gut drauf. Ich habe Rad-Allein-Tourenerfahrung in Asien und Island.
Fast ausschließlich im Himalaja und Karakorum unterwegs gewesen (KKH - Pakistan, China: Ladakh - Indien). Es darf auch mal flacher sein, wie in Island dieses Jahr.
Also, mit mir kann man Pferde stehlen. Bin Deutscher, wohne in Graz, Österreich. Telefon 0043 3135 5580187 meist vormittags erreichbar. Sonst auf die Box.

Würde mich freuen, wenn du dich meldest.
Gruß
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#60502 - 23.10.03 09:10 Re: Burma, Thailand od. Viertnam [Re: musicus]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Dietmar,

Burma ist wirklich zu empfehlen, auch mit dem Rad. Ich war schon mal dort (per Rad) und möchte wieder hin, weil es so schön war.
Könnte ich mich euch anschließen? So ca. 4 Wochen wären möglich.

Tschüs
Georg, 46
Nach oben   Versenden Drucken
#60763 - 26.10.03 10:19 Re: Burma, Thailand od. Viertnam [Re: Anonym]
musicus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Grüß dich Georg,

ich geb dir mal meine Mailadresse: musicus@onemail.at, dann könne wir direkt Kontakt aufnehmen.
Gruß
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#61376 - 30.10.03 21:59 Re: Burma [Re: Anonym]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Hallo Georg,

bin im Sommer (Juni) mit dem Rad in Yangoon gewesen, Burma war als eine Etappe meiner Weltradreise geplant ... fand das Land faszinierend, war allerdings zur falschen Jahreszeit da ... Monsun, d.h. jeden Tag stundenlanger starker Regen ... bin nach ca. einer Woche wieder abgereist ... will aber wieder hin! Würde gern von Deinen Erfahrungen hören ...

Vielen Dank!!

roldi
Nach oben   Versenden Drucken
#65409 - 09.12.03 15:55 Re: Burma, Thailand od. Viertnam [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Toni,
ich bin schwer interessiert an Deinen Erfahrungen über Radfahren in Burma, da ich im kommenden März ebenfalls dort unterwegs bin. Besonders von Interesse sind Strassenverhältnisse (welche Strassen sind empfehlenswert, welche für Ausländer gesperrt), Unterkünfte (...auch ausserhalb der touristischen Attraktionen) und Verpflegung mit Grundnahrungsmitteln. Wäre nett, von Dir zu hören.
joerg-shenja@t-online.de
liebe Grüße Jörg

Nach oben   Versenden Drucken
#68258 - 04.01.04 18:26 Re: Burma, Thailand od. Viertnam [Re: musicus]
M. F.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo Dietmar,

ich weiß, daß es schon lange her ist, bis ich mich endlich mal melde. Inzwischen war ich schon in Myanmar und bin seit ende Nov. wieder zurück. Es ist ein wahnsinnig interessantes Land und ich könnte mir gut vorstellen, es nochmals zu bereisen. Teilweise ist das Radeln schon anstrengend ( Hitze, Staub und Abgase ) Vier Wochen sind sehr schnell rum und so waren wir gezwungen, auch öffentl. Vekehrsmittel zu nehmen. Auch das ist ein Erlebnis.
Du hast ja schon einiges bereist. Deine Reiseberichte täten mich sehr interessieren.
Meine Adr. littlefishfischer@web.de
Noch alles Gute für`s neue Jahr und viel Spaß und Glück auf Deine weiteren Touren. Monika
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de