Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (speichenheld, qrt, AndiB, SchottTours, 3 unsichtbar), 526 Gäste und 1070 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#680831 - 04.01.11 09:09 Ständer Vorderrad
falkenflieger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo,

wer kennt das Problem nicht, ein volles Rad, Pause, und der Lenker will nicht halten, Rad kippelt etc.
Gestern habe ich was interessantes gesehen, ein Fahrrad, an dessen Lowrider ein zweiter Ständer befestigt war, welcher offensichtlich die Gabel stützt. Hat jemand damit Erfahrungen? Wo gibt es ständer, die man auf Lowrider-Rohrdurchmessern montieren kann?

Grüße!
mfG
Falkenflieger
www.kontinentalradeln.at
Nach oben   Versenden Drucken
#680840 - 04.01.11 09:19 Re: Ständer Vorderrad [Re: falkenflieger]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
zum Beispiel bei meilenweit

hab ich seit ca. einem Jahr. Bin soweit zufrieden, er beseitigt das genannte Problem.

schau dir aber auch gleich mal den Thread hier an das könnte die Montage erleichtern oder auch Verwirrung stiften.

Geändert von JoergonTour (04.01.11 09:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#680841 - 04.01.11 09:19 Re: Ständer Vorderrad [Re: falkenflieger]
boon123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

moin, würde mich auch interessieren ?
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#680843 - 04.01.11 09:25 Re: Ständer Vorderrad [Re: falkenflieger]
falkenflieger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Danke vielmals, damit ist meine Frage beantwortet!
mfG
Falkenflieger
www.kontinentalradeln.at
Nach oben   Versenden Drucken
#680844 - 04.01.11 09:34 Re: Ständer Vorderrad [Re: falkenflieger]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Nach oben   Versenden Drucken
#680845 - 04.01.11 09:46 Re: Ständer Vorderrad [Re: toni]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo zusammen,

das Hebie-Teil habe ich auch und bin auch ganz zufrieden damit.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#680884 - 04.01.11 12:28 Re: Ständer Vorderrad [Re: Zwigges]
GuteLauneRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Ich finde das Tubus-Teil bei Meilenweit besser, weil ich (rein von der Optik darauf geschlossen) bei dem Hebie-Teil fürchte, die Schellen könnten sich unter Last doch wegdrehen.

Wer genug Geld hat, kann den Tubus-Tara auch als Ersatzteil von Koga ordern. Die haben eine Ständerplatte anlöten lassen und den Stummel so direkt verschraubt. Ist beim Worldtraveller verbaut: Hier
Geduld ist die Kunst, ganz langsam wütend zu werden...
Nach oben   Versenden Drucken
#680908 - 04.01.11 13:12 Re: Ständer Vorderrad [Re: GuteLauneRadler]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo nochmals,

also beim Hebie hat sich bisher nichts verdreht. Wenn die Schrauben ordentlich angezogen sind, würde vermutlich eher der gesamte Lowrider in die Knie gehen.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#680918 - 04.01.11 13:40 Re: Ständer Vorderrad [Re: GuteLauneRadler]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Habe ich an meinem Koga auch und bin sehr zufrieden damit. Das Rad steht auch in voll beladenem Zustand absolut sicher.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de