Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (loveli, Mooney, polytropos, thomas-b, fantis-freund, 6 unsichtbar), 518 Gäste und 1220 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534651 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#62095 - 06.11.03 15:28 Peloponnes
Nixda
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Hallo,

in gut 19 Wochen ist Frühlingsanfang (20. März 2004).

Um den Dreh soll es auch losgehen: mit dem Zug ab München nach Ancona, von dort mit der Fähre nach Patras, ca. 2 Wochen über/durch die Peloponnes, zurück wieder mit der Fähre und Zug.

Keine „Gewalttour“, sondern gemütlich radln, je nach Lust und Laune, alles kann man eh nicht sehen. Fahre mit Zelt und Kocher, wobei letzterer nur eingesetzt werden soll, wenn sich abends keine gemütliche Taverne findet.

Wer fährt mit?

Franz
(dann) 44, Nichtraucher, aus Augsburg (Nähe)
fjm1@gmx.de
grossefreiheit2022.de
Nach oben   Versenden Drucken
#65934 - 14.12.03 10:53 Re: Peloponnes [Re: Nixda]
Anonym
Nicht registriert
Nachdem ich grad nichts besseres zu tun habe, hole ich den Beitrag einfach mal nach vorn. Ist noch immer aktuell.

Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#66778 - 20.12.03 16:22 Re: Peloponnes [Re: Nixda]
siggiveile
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Hallo Franz! Ich habe ähnliche Pläne, allerdings erst nach den Osterferien ab 17.4.2004 Peloponnes, Kreta, Süditalien oder so ähnlich. Auch mit Zelt ...
Nächstes Jahr werde ich 64 (vielleicht schon zu alt als Reisepartner?), bin auch Nichtraucher und möchte im Schnitt so etwa 70 km am Tag fahren. Vor 2 Jahren war ich mit dem Rad in Santiago di Compostella von Schemmerhofen bei Ulm aus. Die ersten 3 Wochen mit Übernachtung in preisgünstigen Privatzimmern sonst fast immmer im Zelt.
Ich wohne in Ulm. Vielleicht wirds was mit gemeinsamer Fahrt.
Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#66865 - 21.12.03 12:15 Re: Peloponnes [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Die " TOUR " Nr.1 2004 hat einen 9seitigen Bericht über Peloponnes.


Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#66915 - 21.12.03 18:36 Re: Peloponnes [Re: Nixda]
babba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Hi Franz,

im März geht's zwar los mit dem Frühling, aber richte Dich dennoch besser auf frische Temperaturen ein. Als ich mal im April durch den Peloponnes tourte, hatte ich noch Schnee auf den Bergen und teilweise Nachtfrost. Das war allerdings ein ungewöhnlich kühles Frühjahr. Normalerweise ist es etwas wärmer. Allerdings beginnen viele Campingplätze erst ab Anfang Mai mit ihrem Betrieb, im April sind die meisten noch geschlossen. Daher solltest Du Dir rechtzeitig Alternativen ausdenken und dich nicht nur auf die Zeltsymbole in den Landkarten verlassen.

Viel Spaß

Babba
Nach oben   Versenden Drucken
#66951 - 21.12.03 21:15 Re: Peloponnes [Re: babba]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Zitat:
Allerdings beginnen viele Campingplätze erst ab Anfang Mai mit ihrem Betrieb, im April sind die meisten noch geschlossen. Daher solltest Du Dir rechtzeitig Alternativen ausdenken und dich nicht nur auf die Zeltsymbole in den Landkarten verlassen.


Bei mir ist es zwar schon elf Jahre her, daß ich auf der Peleponnes unterwegs war, aber ich kann nur unterstreichen, daß man sich auf die Landkarten nicht verlassen kann. Dies gilt allgemein aber auch im Speziellen für die Campingplatzsymbole. Teilweise gab es die eingezeichneten Campingplätze gar nicht. Und wir haben es auch erlebt, daß ein Campingplatz Mitte Mai noch nicht geöffnet hatte.

Thomas
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#67624 - 29.12.03 12:14 Re: Peloponnes [Re: siggiveile]
Nixda
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Hallo Sigi,

vom zeitlichen Rahmen passt es leider gar nicht. Ich haben einen so was von fiesen Kollegen, der meint doch tatsächlich, er muss unbedingt Ende April seinen Resturlaub antreten und ich sollte doch mal schön ruhig bleiben, und das nur deswegen, weil ich Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten,Fronleichnam und im September Urlaub bekommen würde, so was... schmunzel

Na, im Ernst, das Leben ist ein Geben und ein Nehmen, ich sollte in der 17. KW den Dienst wieder aufnehmen wegen s.o.
Dein Alter schreckt mich jetzt nicht ab, hast du schon Pläne für den Herbst?


Gruß
Franz
grossefreiheit2022.de
Nach oben   Versenden Drucken
#67627 - 29.12.03 12:19 Re: Peloponnes [Re: ChrisTine]
Nixda
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Hallo Chris,

Danke für den Tipp.

Franz
grossefreiheit2022.de
Nach oben   Versenden Drucken
#67628 - 29.12.03 12:33 Re: Peloponnes [Re: babba]
Nixda
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Hallo Babba,

das Wetter muss ich nehmen wie's kommt. Danke aber für den Hinweis auf die Campingplätze, werde mich darauf einrichten.

Gruß
Franz
grossefreiheit2022.de
Nach oben   Versenden Drucken
#68007 - 02.01.04 18:06 Re: Peloponnes [Re: Nixda]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Hallo Nixda,
ich war im März 2001 auf dem Peloponnisos, allerdings auf der östlichen Seite, wir hatten angenehmes Frühlingswetter (natürlich auch ein paar Tage Regen). Das mit dem Saisonbeginn ist wohl wirklich so, vor Ostern ist fast alles was mit Touristen zu tun hat noch geschlossen. Aber wir durften ganz oft auf noch nicht vom Winter befreiten Plätzen unser Zelt aufschlagen und hatten so den ganzen Platz, inclusive der noch verstaubten Sanitäranlagen für uns - das ganze dann umsonst - eine herrliche Atmospäre wenn man an der geschlossenen Open-air Bar sitzt und den Kocher dort aufstellt. Sogar eine Jugendherberge, die eigntlich grade renoviert wurde har uns auf die Baustelle gelassen. Wir durften auf einer Bahnhofswiese Zelten, da es dort frisches Wasser gab, der Pope hat sich persöhnlich um unser Wohl bekümmert und so....
Also, wer sich auf ein wenig Abenteuer einläßt und nicht grantig wird, wenn es statt 3 Camping (laut Karte) an einem Ort, nicht einen einzigen gibt und bereit ist sich etwas mit den Leuten dort zu unterhalten, ja der wird auch so früh im Jahr einen tollen Radurlaub machen können.
Kennst Du "Peleponnes per Rad"? Ich habe dort sehr schöne Strecken gefunden, die sonst, nur nach Karte nicht gefahren wäre.
Schönes Jahr noch
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de