Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 531 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#680240 - 02.01.11 15:26 Re: Planung Griechenland Oktober 2011 [Re: iassu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Das schöne Pireás

Die Schönheit dieser Gemeinde liegt sicherlich sehr im Auge des Betrachters. Im Vergleich zu den Raffinerien von Elefsína oder Agii Theódori mit ihrem lieblichen Duft kommt sie ganz gut weg und das Wasser im Hafenbecken ist tatsächlich nicht mehr so schwarz wie um 1990...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#680548 - 03.01.11 15:06 Re: Planung Griechenland Oktober 2011 [Re: Falk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: falk
Die griechische Eisenbahn ist leider ein Trauerspiel, und die Finanzprobleme haben in Verbindung mit einer unfähigen Leitung gerade auf dem Peloponnisos viel Schaden gemacht. Von Patra bis Kiáto fährt nichts mehr, das Meterspurgleis ist auch schon auf großen Abschnitten abgebaut. Der Neubau in Regelspur wird in den nächsten Jahren wohl nicht weiter vorankommen. Die Straßenbau- und Buslobby ist in Griechenland stark. Es gibt Befürchtungen, dass das Streckennetz auf dem Peloponnisos auf Dauer eingestellt wird und bleibt.

Wie recht du hast. Ab diesem Jahr wird der Zugverkehr auf folgenden Strecken vorläufig ausgesetzt:
Athen-Alexandroupolis
Thessaloniki-Florina
Larissa-Kalambaka
Patras-Pyrgos-Kalamata
Kalamata-Messene-TEI
Korinth-Tripolis-Nafplio
Thessaloniki-Skopje-Belgrad
Thessaloniki-Sofia-Bukarest
Thessaloniki-Istanbul.
verärgert schockiert böse
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#680557 - 03.01.11 15:26 Re: Planung Griechenland Oktober 2011 [Re: iassu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Hoffen wir mal, dass die EU hier richtig reagiert und den griechischen Beamtennasen Beine macht. In vielen Strecken stecken EU-Fördermitel, ganz sicher zwischen Paleofarsalos und Kalambaka und zwischen Kórinthos und Náfplion sowie Tripolis. Es ist doch eigentlich ganz einfach: Betrieb oder Geld zurück.
Die Einstellung des internationalen Verkehrs ist eine echte Posse. Ich höre die Lobbynachtigall ganz heftig galoppieren.
Kalamata–Messini war auch absehbar. Ausgerechnet die Züge in der Berufsverkehrszeit wurden schon vor einem Jahr gestrichen, es war eine Verbeugung vor der Buslobby. Gut vorstellbar, dass man dort ein bisschen nachgeholfen hat. Schon öfter standen ganz zufällig Lkw-Hänger oder alte Busse auf unübersichtlichen Überwegen. Wenn ich mich richtig erinnere, zum ersten Mal vor über zehn Jahren vor einem IC Richtung Alexandrupolis. Von erfolgreichen Ermittlungen und einer Anklage hat man nie was gehört.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#757509 - 17.09.11 04:51 Re: Planung Griechenland Oktober 2011 [Re: Fred67]
Fred67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
So, nun geht es bald los: Donnerstag geht der Zug über Hannover, Frankfurt, München nach Venedig. Freitag legt dann die Fähre in Venedig ab und bringt mich bis Samstag Abend nach Patra. Von dort geht es dann in zwei Tagen nach Piräus um dort am Montag um 19h die Fähre nach Syros zu bekommen.

Gruß
Manfred
An 2 Tagen im Jahr kann man nicht radfahren, die beiden Tage sind gestern und morgen!
Gruß
Fred
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de