Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Tobi-SH, CarstenR, ta7h12, Kettenklemmer, iassu, 2 unsichtbar), 564 Gäste und 677 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#663541 - 21.10.10 09:20 Empfehlung extralange Winterhose?
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem: lange Beine. Lange Radhosen sehen bei mir aus wie Dreiviertelhosen, und die windabweisenden Einsätze am Knie rutschen immer auf den Oberschenkel...

Hat jemand eine Empfehlung für eine extralange Winter-Trägerhose mit Polster für mich, die auch für jemanden mit langen Beinen tragbar ist?
Bekomme bei den aktuellen Temperaturen so langsam kalte Knöchel zwinker

Vielen Dank für alle Tipps!
LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#663547 - 21.10.10 09:34 Re: Empfehlung extralange Winterhose? [Re: buche]
catioush
Nicht registriert
Aus Andys Faden gestohlen: Die Firma Gore Bike Wear verlängert ihre Hosen gegen Aufpreis von 59 Euro. Gruss,

Geändert von catioush (21.10.10 09:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#663555 - 21.10.10 10:12 Re: Empfehlung extralange Winterhose? [Re: buche]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
Hast du mal bei den langen Kerls nachgefragt?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#663575 - 21.10.10 11:07 Re: Empfehlung extralange Winterhose? [Re: ]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
das ist bei denen auch bitter nötig. Hosen von denen, egal ob goretex oder Radhosen mit Einsatz gehen bei normalgewachsenene Mitteleuropäern grad noch als 7/8el-Hose durch.

Löffler und Vaude haben noch halbwegs schlanke Schnitte die auch für unsereins passen könnten.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#663579 - 21.10.10 11:23 Re: Empfehlung extralange Winterhose? [Re: buche]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Von Löffler gibt es wohl ein paar Modelle in schlanken Größen.

Im Rosekatalog habe ich zwei gefunden:
Löffler Trägerhose

Löffler Tourenhose
Nach oben   Versenden Drucken
#663589 - 21.10.10 12:24 Re: Empfehlung extralange Winterhose? [Re: olafs-traveltip]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
Wenn ich bei Gore in die Größentabelle schaue muss ich kichern: ich habe eine Innenbeinlänge von ungefähr 97cm, und bin eher schlank, bei Gore hat selbst XXXL nur eine Innenbeinlänge von 89cm bäh

Eine Löffler-Hose habe ich schon. Die windabweisenden Verstärkungen am Knie rutschen halt während der Fahrt auf den Oberschenkel. Aber relativ eng geschnitten ist sie schon. Vielleicht finde ich die hier im Laden irgendwo und probiere mal, ob ein paar Nummern zu groß schon an mir herumschlabbert, und wo dann das Sitzpolster hängt... Viel Hoffnung hab ich damit aber nicht zwinker

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#663687 - 21.10.10 19:48 Re: Empfehlung extralange Winterhose? [Re: buche]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Hoi Erik
Ich dachte eben ich bin mal schlau und geb bei Google Radhosen Maßanfertigung ein. Bekam auch ein Ergebnis, aber wie es scheint endet die Maßanfertigung bei diesem Laden hier an der statistischen Obergrenze des Durchschnittsdeutschen. Aber vielleicht lohnt eine Nachfrage dennoch? Man kann ja nie wissen und einmal mehr ein "Nöö..." wird Dich vermutlich nicht direkt vollends vom Sockel hauen. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#663690 - 21.10.10 19:56 Re: Empfehlung extralange Winterhose? [Re: JaH]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
Fragen kann ich ja mal, vielleicht haben sie ein Einsehen, und die Preise sind ok zwinker

An sonsten hatte ich eben eine lange Löffler-Hose an: bei Größe XXL fehlen mir noch wenigstens 5cm Beinlänge bäh

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#663854 - 22.10.10 17:41 Re: Empfehlung extralange Winterhose? [Re: buche]
Gangwechsler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo Erik,
als Kind hatte ich mal so eine ähnliche Turnhose. Mein Vorschlag wäre mit angenähtem Gummiband, den Sitz der Hose nach unten zu korrigieren.
Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#663866 - 22.10.10 18:51 Re: Empfehlung extralange Winterhose? [Re: buche]
Stocki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
Mir geht es mit 91cm Schrittlänge bei 65kg ähnlich...
In Antwort auf: buche
Hallo allerseits,
Bekomme bei den aktuellen Temperaturen so langsam kalte Knöchel zwinker

Nimm doch einfach Kniestrümpfe (Skisocken oder ähnliches) und lege sie bei Bedarf im Knöchelbereich mehrfach übereinander zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de