Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (gathaga, Daaani, s´peterle, Günter-HB, Mooney, FineDining, jmages, 5 unsichtbar), 553 Gäste und 1003 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#662374 - 17.10.10 13:09 2 Liter Aluflaschen gesucht
Elmstop
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
für unsere Asienreise suche ich 2 Liter Aluflaschen. Bei den üblichen Verdächtigen bin ich nicht fündig geworden.
Gibt es überhaupt solche Flaschen und wenn ja wo ?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Peter
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nie angeschaut haben. ( Humboldt )
Nach oben   Versenden Drucken
#662380 - 17.10.10 13:24 Re: 2 Liter Aluflaschen gesucht [Re: Elmstop]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: Elmstop

für unsere Asienreise suche ich 2 Liter Aluflaschen. Bei den üblichen Verdächtigen bin ich nicht fündig geworden.
Gibt es überhaupt solche Flaschen und wenn ja wo ?


Ich mag Aluflaschen seit vielen Jahren sehr gerne, aber das Maximum, das ich kenne, sind die Sigg mit 1,5l.
Und: Bist Du Dir sicher, daß es unbedingt so große sein müssen? Mit kleineren Flaschen hättest Du zwar mehr Gewicht rumzuschleppen, dafür aber weniger Probleme, wenn mal der Inhalt einer Flasche verdirbt.

Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
#662383 - 17.10.10 13:34 Re: 2 Liter Aluflaschen gesucht [Re: Elmstop]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: Elmstop
für unsere Asienreise suche ich 2 Liter Aluflaschen.

Auch ich kenne keine Aluflasche in dieser Größe.
In dieser Größe tendiere ich zum Wassersack oder zur Plaste-Wasserflasche, die es vor Ort sicher geben wird.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#662385 - 17.10.10 13:38 Re: 2 Liter Aluflaschen gesucht [Re: Elmstop]
catioush
Nicht registriert
warum Aluminium und kein Polyethylen ?

Geändert von catioush (17.10.10 13:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#662394 - 17.10.10 14:24 Re: 2 Liter Aluflaschen gesucht [Re: Elmstop]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Während des Fahrens aus einer 2kg schweren Flasche zu trinken, stelle ich mir schwer vor.

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#662463 - 17.10.10 17:50 Re: 2 Liter Aluflaschen gesucht [Re: radler4711]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Da es dafür wohl keine geeignete Halterung geben wird, muss man sowieso anhalten, weil die Flasche in oder über den Radtaschen gebunkert werden muss. Wenn es um kalte Getränke/Wasser geht, würde ich auch eine Plastikflasche in einer Tasche verbuddeln, von Handtuch etc. abgeschirmt, bleibt der Inhalt ohnehin länger kühl als in einer Aluflasche, die der Sonne ausgesetzt ist. Wenn es um warmen Tee geht, warum nicht mehrere Alu-Flaschen? - die lassen sich auch flexibler verstauen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#662465 - 17.10.10 18:00 Re: 2 Liter Aluflaschen gesucht [Re: Elmstop]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Was spricht denn gegen die 1,5L PET-Flaschen? Weltweit leicht zu bekommen, man kann während der Fahrt draus trinken (mit Saugverschluss) und der Hygenie wegen kann man sie tauschen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #662654 - 18.10.10 11:10 Re: 2 Liter Aluflaschen gesucht [Re: radler4711]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
In Antwort auf: radler4711
Während des Fahrens aus einer 2kg schweren Flasche zu trinken, stelle ich mir schwer vor.

Och, ich hätte damit keinerlei Probleme. Da ich mich nicht auf der Flucht befinde halte ich nämlich zum Trinken an. Was auch den Zusatzvorteil hat, dass ich mich nicht mit undichten und schwer zu reinigenden Nuckelverschlüssen herumschlagen muss, sondern den absolut dichten, klassischen Schraubverschluss verwenden kann.

Geändert von Faltradl (18.10.10 11:10)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de