Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (extraherb, Locky Luke, dmuell, Bafomed, Sharima003, 5 unsichtbar), 543 Gäste und 1040 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#662123 - 15.10.10 23:04 Re: Camping GPS Daten [Re: ]
archies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
In Antwort auf: StephanZ
In Antwort auf: Wendekreis


Eine gute Nachricht für mich als intensivem "Archies"-Zeltplatzverzeichnis-Nutzer.

Mein Vertrauen zu "Archies" ist inzwischen so groß, dass ich mir Vorweg-Recherchen zu Campingplätzen meist spare, und mich voll auf die POI's von "Archies" auf meinem eTrex

Meine vier Versuche in Schweden führten mich ins Nichts.

Viele Grüße
Stephan


Hallo Stephan,

Ich bin noch immer sehr neugierig nach deine Versuche in Schweden!
Bitte, schick mir ein Nachricht mit deine Erfahrungen via www.archiescampings.eu/contact

Grüsse,
Archie
Nach oben   Versenden Drucken
#662206 - 16.10.10 12:41 Re: Camping GPS Daten [Re: archies]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.694
Hallo Archie!

Die "Stimme aus dem Nichts von StephanZ" kann naturgemäß die Namen der bei "Archies"
aufgeführten vier schwedischen, angeblichen "Geisterplätze" nicht nennen, um so einen produktiven Beitrag zu leisten. Sein Kommentar findet seinen Platz im Reich der Märchen. War wohl nur ein überraschender Geistesblitz.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #662227 - 16.10.10 15:07 Re: Camping GPS Daten [Re: Wendekreis]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo Wendekreis,
bitte etwas Zurückhaltung. Solche Kommentare sind mehr als überflüssig.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #662244 - 16.10.10 16:20 Re: Camping GPS Daten [Re: Uli]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Uli
[mod]Hallo Wendekreis,
bitte etwas Zurückhaltung. Solche Kommentare sind mehr als überflüssig.
Gruß
Uli
[/mod]

Lass mal, so etwas ist hilfreich Menschen einzuordnen.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #662257 - 16.10.10 17:42 Re: Camping GPS Daten [Re: ]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Hallo,Stefan,

ich glaube dir schon, dass Plätze im Verzeichnis waren, die nicht (mehr) existierten. Das ist mir dieses Jahr auch schon zweimal so gegangen ( ein Platz (KlingenIngelheim) war zwecks Rekonstruktion geschlossen, der andere (Mülheim/Mosel/hatte schon vor 4 Jahren einem Hotel Platz machen müssen.
Aber das ist nicht Archies anzulasten. Es ist schon notwendig, dass solche Infomationen möglichst schnell an Archies weitergegeben werden- wie soll er sonst sein Verzeichnis auf den neuesten Stand bringen? Es ist ja quasi eine Wiki.

Andererseits habe ich über Archies CPs gefunden (Offenburg-Grifizsee, Urnshausen zwischen Felda- und Werra-RW, Bielefeld-Schrödinghausen), die auf keiner meiner Papierlandjarten eingezeichnet waren.

Also Archies informieren und dann wird auch Wendekreis sicherlich seine Äußerung zurückziehen.

VG aus Budapest von Martin, (der das Archies-Verzeichnis für Touren in Deutschland nicht mehr missen möchte)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #662263 - 16.10.10 18:00 Re: Camping GPS Daten [Re: martinbp]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: martinbp


Also Archies informieren und dann wird auch Wendekreis sicherlich seine Äußerung zurückziehen.

Danke für die Hilfe aber ich finde interessant, dass ich meine Unschuld beweisen muss, dass ich hier die Campingplätze bekannt geben muss, obwohl mir Archie die Stelle genannt hat, wo ich es tun soll.

Aber mal grundsätzlich hältst Du Wendekreis für so bedeutend, dass ich nach seiner Meinungspfeife tanzen muss. Ich habe die sehr gesunde Eigenschaft, Menschen ab einem gewissen Punkt der Entgleisung als Idioten zu betrachten. Man muss nicht von jedem akzeptiert werden. Manche Pöbelei ist sogar ein Kompliment. Als solches verstehe ich Wendekreis Einlassung.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #662268 - 16.10.10 18:25 Re: Camping GPS Daten [Re: ]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Hallo Stefan,

natürlich nicht hier, wenngleich das bei einigen Routen vielleicht auch für manch anderen Radler hilfreich sein kann, auch weil Archies nicht ständig aktualisieren kann.

Aus dem wenig sinn-und hilfreichen Beitrag von Wendekreis solltest Du vielleicht nicht auf seine Person schließen (obwohl das ja nun nahe liegt)-ist zumindest meine Meinung. Ich denke, wenn Du ein kleines Sätzchen zu deinem ersten Post dazugefügt hättest: -Archies ist informiert-, dann hätte es auch bei Wendekreis nicht zu so unüberlegten Aussagen geführt.

VG Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #662285 - 16.10.10 20:13 Re: Camping GPS Daten [Re: martinbp]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: martinbp
Ich denke, wenn Du ein kleines Sätzchen zu deinem ersten Post dazu gefügt hättest: -Archies ist informiert-, dann hätte es auch bei Wendekreis nicht zu so unüberlegten Aussagen geführt.

Vorsicht, dass kann man so lesen, Du bist der Meinung, dass Wendekreis so defizitär ist, dass er besondere Maßnahmen braucht, damit er nicht entgleist. Man muss auf ihn besondere Rücksicht nehmen. Es hat so etwas von Behindertenstatus. Der arme Kleine ist so unbeherrscht.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de