Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 522 Gäste und 647 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#62972 - 16.11.03 10:41 Arbeiten
Chili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18

Hallo Leute,
diesesmal würde mich interessieren, ob Ihr während Eurer
Radreisen gearbeitet habt. Wenn ja, was und wie seid Ihr
dazu gekommen bzw. wieviel habt Ihr dafür bekommen?
Danke im voraus und viele Grüße von Chili
www.heath-net.com/bikeabenteuer
Nach oben   Versenden Drucken
#63175 - 17.11.03 22:02 Re: Arbeiten [Re: Chili]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo!
wir waren mehrere Monate in Neuseeland. Haben im nassen Frühjar 2 Monate in einem kleinen Supermarkt gearbeitet, hatten damals aber einen festen Wohnsitz. Während der 3monatigen Radtour haben wir für 4 Tage Äpfel geerntet, sind dann aber zum Weinbauern gewechselt. Da gabs sichere 10NZ$=10DM pro Stunde, was mehr als beim Äpfel plücken war und vorallem war es nicht so anstrengend.
Wir hatten jedoch auch ein Arbeits- und Aufenthaltsvisum. Auf der Apfelplantage wurde dies kontrolliert, beim Weinbauern nicht. Eine Freundin von uns hatte keine Arbeitserlaubnis und hatte trotzdem dort gejobbt.
Du kannst Dich dort in NZ durch die Frucht- und Gemüsesaison durcharbeiten. Dezember bis Februar Gemüse, ab Februar Äpfel pflücken und Reben schneiden, dann Weinlese und ab Ende April bis Ende Mai die Kiwiernte. Aber die Löhne sind nicht mit Deutschland vergleichbar. Auf der anderen Seite haben wir auf einem Gemeindecampingplatz für 70NZ$ für 2 Personen gelebt, wo auch viele andere Sainsonarbeiter gelebt haben. War klasse, weil man dort wirklich mit den Kiwis zusammenkommt.
Gruss Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#63277 - 18.11.03 18:09 Re: Arbeiten [Re: Rennrädle]
Chili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18

Hallo Renata,
danke für Deine Info`s und noch viel Spaß beim Reisen!
Grüße von Chili



Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de