Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (thomas-b, Rolf K., fahrrad47, harei61, 4 unsichtbar), 606 Gäste und 769 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534566 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#62976 - 16.11.03 11:33 Kalender-Vorauswahl
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

leider darf man nur drei Bilder schicken, und ich weiß nicht
welche. Bitte helft mir.
Hier meine schönsten Farbfotos

Danke und Gruß, Andreas R
Nach oben   Versenden Drucken
#62998 - 16.11.03 14:52 Re: Kalender-Vorauswahl [Re: Andreas]
wolfi
Nicht registriert
Ich kann Dir partiell weiterhelfen zwinker grins
Die, auf denen kein Fahrrad drauf ist, sind schon mal ungueltig schmunzel
Deswegen hab ich naemlich keine, weil ich das Radl nie mit fotografiere traurig wirr peinlich
P.S.: Nr. 1442 ist da ein interessanter Grenzfall cool cool Das sind ja sicher nicht die Raeder, mit denen Du bzw. Deine Weggefaehrten unterwegs waren ... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#63010 - 16.11.03 16:32 Re: Kalender-Vorauswahl [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

Zitat:
Die, auf denen kein Fahrrad drauf ist, sind schon mal ungueltig schmunzel

P.S.: Nr. 1442 ist da ein interessanter Grenzfall cool cool Das sind ja sicher nicht die Raeder, mit denen Du bzw. Deine Weggefaehrten unterwegs waren ... zwinker


Wird das mit dem Radl drauf wirklich so eng gesehen? Insbesondere das letzte Bild (9227) ist eindeutig ein Fahrradtour-Foto, auch wenn kein Rad drauf ist.

Gruß, Andreas R
Nach oben   Versenden Drucken
#63012 - 16.11.03 16:51 Re: Kalender-Vorauswahl [Re: Andreas]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Zitat:
Wird das mit dem Radl drauf wirklich so eng gesehen? Insbesondere das letzte Bild (9227) ist eindeutig ein Fahrradtour-Foto, auch wenn kein Rad drauf ist.


Ich denke, das ist auch eine Sache von Angebot und Nachfrage, und das Angebot ist ja tatsächlich bereits jetzt sehr groß und die Auswahl wird mir sehr schwer fallen.

Tatsache ist jedenfalls, dass nur 12 (oder 13, wenn ein Deckblatt vorgesehen ist) dieser überaus schönen Bilder den Weg in den Kalender finden werden. Die Bedingungen sind eindeutig und unmissverständlich - warum sollten diese bei diesem Überangebot an Bildern aufgeweicht werden?

Außerdem handelt es sich per definitionem um einen Reise rad kalender und nicht um einen Reise radler kalender.

Mein Vorschlag: such dir einfach drei Bilder aus, auf die die Bedingungen zutreffen und schick sie an Eva-Maria (so hab ich es jedenfalls gemacht, obwohl ich auch mehr als drei Bilder zur Verfügung stellen könnte).

Nix für ungut und schöne Grüße aus dem nebelig-trüben und feuchten Wien

Bobby
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#63016 - 16.11.03 17:37 Re: Kalender-Vorauswahl [Re: Andreas]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ich denke, es wird wohl vielen anderen auch so gehen (mir jedenfalls schon), dass

a. auf den Bildern von den eigenen Radreisen, die einem selbst am besten gefallen, dummerweise gerade kein Rad drauf ist (ich stell halt meist nicht erst ein Rad im Vordergrund auf)

b. es einem auch unter den verbleibenden Bildern (mit erkennbarem Reiserad drauf) schwer fällt, drei auszuwählen.

Verständlicherweise soll man erkennen können, dass die Bilder auf einer Radreise entstanden sind, denn das ist ja das Thema des Kalenders. Also fallen die Bilder aus Punkt a halt raus. Und zu b: Da musst du durch grins Warum sollen wir uns deinen Kopf zerbrechen?
Außerdem finde ich es ganz gut, was Eva-Maria geschrieben hat, dass nämlich die Bilder soweit möglich anonym bleiben sollten. Und drum ist es meiner Ansicht nach keine so gute Idee, erst mal von sich welche zur Vorauswahl zu stellen.

Es ist ja sogar ganz lustig, wenn man versucht, zu erraten, von wem welche Bilder stammen (im nachhinein könnte Eva-Maria dann ja das Rätsel auflösen zwinker ). (Wobei ich in einigen Fällen ein Fahrrad oder eine abgebildete Person erkannt habe grins )

Und was dein Bild Nr 9227 betrifft... das würde ich eh nicht nehmen

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#63023 - 16.11.03 18:42 Re: Kalender-Vorauswahl [Re: Andreas]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Wird das mit dem Radl drauf wirklich so eng gesehen?

Naja, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen schmunzel Ich hab der Eva-Maria drei Fotos geschickt, alles mit dem Rad erfahrene Locations;

  • Einmal Donau bei Sinzing von der Feierabendrunde
  • Einmal Wegweiser in Frankreich vor herrlicher Stimmung nach Regenguss
  • Einmal Stausee in den Vogesen von oben vom MTB-Trail aus gesehen
aber gilt alles ned weil ich meinen jeweiligen Gurken nicht mit abgelichtet habe traurig traurig traurig
Und gewusst hab ich es genausowenig wie Du, weil ich naemlich den ersten Thread, wo die Idee wohl entstanden ist, nicht gelesen habe bäh bäh
Nochmal alles durchsuchen wird wohl zeitlich nicht mehr hinhauen, die drei Fotos waren fuer die Kalender, die ich selber verschenke, hatte die also genau parat als Abzuege in 13*18, schnell einscannen .. passt der Lack, dachte ich ... hab ich mich aber getaeuscht ... peinlich schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#63035 - 16.11.03 20:41 Re: Kalender-Vorauswahl [Re: Andreas]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Wird das mit dem Radl drauf wirklich so eng gesehen?


Ja! Ganz klar. Es soll ein Reiseradkalender werden. Schöne Landschaften kannst du in jedem Urlaub fotografieren, wir wollen einen Kalender, der Sehnsucht aufs Radfahren macht und zeigt, wo man überall mit dem Rad hinkommt!
(Überall, wenn ich das richtig sehe zwinker )

Es hat mir ja auch Leid getan, dass ich einem so aktiven Radforum-Mitglied wie Wolfi seine Bilder verweigern musste, aber das war nun mal die Ursprungsfrage: Gibt es einen Kalender, wo Reiseräder drauf sind? Und wir haben es ja schon etwas erweitert, weil auch Fotos von Rädern ohne Satteltaschen dabei sind.

Am Ende wird natürlich aufgelöst, von wem welches Foto stammt. Sofern ihr es nicht eh selbst erraten habt (bei manchen ist das zugegeben einfach).

Habt ein wenig Geduld! lach lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
#63044 - 16.11.03 21:12 Re: Kalender-Vorauswahl [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Eva-Maria!
Vielleicht sollte es bei der abschliessenden Auswahl der Bilder auch ein Option geben, für welchen Monat das jeweilige Bild sein soll. Z.B. dieses komische Foto von dem Weihnachtsmann (frau?) verwirrt lach cool wäre ja kaum für den Juli o.ä. passend, sondern eher für so kurz vor Weihnachten... grins

Es sollte auch nur möglich sein, die Fotos zu bewerten, die NICHT von einem selber stammen! Wäre sonst ja kein Problem sich selber mal eben so, X Stimmen zu geben... wirr peinlich
Auch sollte man nur einmal bzw. insgesamt 12 bzw. 13 Bilder bewerten können.

Dann mal viel Spass bei der Programmierung der nötigen Abstimmungssoftware! grins Ich könnte sowas nicht... wirr
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#63048 - 16.11.03 21:33 Re: Kalender-Vorauswahl [Re: cyclist]
eva-maria
Nicht registriert
Je nun, eine Software-Programmiererin bin ich auch nicht, es wird auf ein Formular hinauslaufen, und dann werden die Abstimmungen per E-Mail an mich gehen und ich hab dann schon im Blick, wem ich das Passwort mitgeteilt habe und wer wie oft abstimmt...

(Wenn mich ein/e Programmierer/in aus dem Forum mit einer ausgefeilteren Lösung unterstützen möchte, kann er/sie das trotzdem gern per PM mitteilen).

Über Monate, Formate etc. macht euch man keine Gedanken. Das regelt sich schon. Lasst euch einfach nur von dem Gedanken leiten, welche Bilder ihr gern im Kalender sehen würdet - das heißt, welche Bilder einen ganzen Monat bei euch an der Wand hängen sollen.

Aber zuerst wartet mal eine Woche. Hier liegen schon wieder einige Fotos, die ich bearbeiten muss, ich werde aber noch etwas sammeln, bevor die nächste Fuhre online geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#63173 - 17.11.03 21:49 Re: Kalender-Vorauswahl [Re: Andreas]
cyclon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hi Andreas,
ich würde die 1075, 3121 und 9227 nehmen; letzteres ist, auch wenn kein Fahrrad drauf ist, soo schön!
Gruß Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de