Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Pfannastieler, 1 unsichtbar), 541 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#627265 - 07.06.10 21:08 GPS-Festival 12.-13.06.2010, Essen, Zollverein
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Am kommenden Wochenende findet das 2. GPS-Festival auf Zeche Zollverein in Essen statt.
Die Veranstaltung ist in diesem Jahr deutlich breiter aufgestellt, als wie im letzten Jahr. Es dreht sich nicht mehr nur um Geocaching, sondern auch um weitere Facetten der (digitalen) Outdoornavigation.
Ich werde dort wieder hinter dem (nichtkommerziellen!) Infostand des ADFC LV NRW stehen und versuchen alle Fragen rund um das breite Thema GPS zu beantworten. schmunzel

Bei uns am Stand wird es sehr wahrscheinlich auch wieder ein paar neue Dinge zu sehen geben... - was das ist, wird nicht verraten... zwinker
Auch gibt es neben den Geräten vom Marktführer G..... noch weitere Geräte anderer Hersteller bei uns und auf der Messe zu sehen geben.
Ein Stand von OSM (OpenStreetMap) ist ebenfalls dort vertreten.

Und bevor wieder wer kommt und meint, ich verdiene da irgendnen müden Euro dran, oder das ich da irgendwie anderweitig kommerziell engagiert bin diesbezüglich, dem ist nicht so.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#628703 - 12.06.10 13:25 Re: GPS-Festival 12.-13.06.2010, Essen, Zollverein [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Wer die Gelegenheit nutzen möchte, mal mit dem neuen 62st von G. zu spielen, der sollte sich diese Veranstaltung hier nicht entgehen lassen! Ich hab es gerade mal probiert... lach
Ist ganz nett, sind aber noch diverse kleinere Macken in der FW. Erscheinen soll das Gerät ja auch erst im Juli, bis dahin ist ja noch ein bissl Zeit für die Entwickler... schmunzel
Auch ein paar andere neue Dinge gibt es hier zu sehen.
Sehr stark nachgefragt ist jedenfalls das Thema OSM und Stromversorgung.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#628723 - 12.06.10 14:50 Re: GPS-Festival 12.-13.06.2010, Essen, Zollverein [Re: cyclist]
ZaphodDU
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Danke für die Hinweise. Die Chancen stehen recht gut, dass ich morgen mal vorbei komme.

Beste Grüße

Peter
---

Was essen die Radfahrer? Kartoffeln mit Nudeln und Reis!



Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de