Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Thors1en, chrisli, KaRPe, qrt, 4 unsichtbar), 569 Gäste und 905 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#628527 - 11.06.10 19:52 Diebstahl
Klaus1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Wie handhabt ihr das auf Reisen mit dem Diebstahlschutz eures Bikes?
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#628551 - 11.06.10 20:54 Re: Diebstahl [Re: Klaus1]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
Zum Beispeil mit der SuFu listig Dort findest Du zum Beispiel diesen Faden...

Viel Spass beim lesen.

Gruss
Reto
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #628572 - 11.06.10 21:45 Re: Diebstahl [Re: hipster]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: hipster
Zum Beispeil mit der SuFu listig Dort findest Du zum Beispiel diesen Faden...
Viel Spass beim lesen.

Das muss man aber schon vorab zu Hause machen und nicht erst auf der Reise!
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#628620 - 12.06.10 07:40 Re: Diebstahl [Re: Klaus1]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Yepp, das Thema gehört zu den meistdiskutierten im Forum, so dass über die Suche Lesematerial für einen verregneten Nachmittag zusammen kommt. Die zusammengefassten Erkenntnisse:
- Wertsachen gehören in eine Lenkertasche o.ä. und bleiben nicht unbeaufsichtigt am Rad.
- Alles andere kann man Rad lassen, das Diebstahlrisiko ist gering.
- Bei der Wahl des "Parkplatz" des Rades lässt man den gesunden Menschenverstand walten.
- Das Rad wird mit einem Schloß gesichert. Über die Ausführung desselben gibt's die unterschiedlichsten Meinungen ("Gewicht vs. Sicherheit").
- Je nachdem wo man auf der Welt unterwegs ist kann/sollte man sein Handeln anpassen, das grösste Risiko ist die eigene Unbedachtheit (siehe "gesunder Menschenverstand").
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#628624 - 12.06.10 07:48 Re: Diebstahl [Re: Uli]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Bei der Wahl des "Parkplatz" des Rades lässt man den gesunden Menschenverstand walten.


Alles andere schließt sich damit an, der "gesunde" Menschenvestand entscheidet dann, ob ich an Schloß benutze oder nicht.

In Kanada habe ich z.B. mein Rad meistens nie abgeschlossen als ich zum Wandern ging. Mein Menschenverstand sagte mir, dass mein Rad nie für einen Diebstahl gefährdet sei.

Oft schließe ich auf Radreise mein Rad nur in grßeren Stdten ab, oder las es direkt in Pension, Hotel oder Hostel.

Ich war mal mit jemanden unterwegs, der hatte Angst, dass sein vollbepacktes Rad geklaut wird, und schiebte es im vollbepackten Zustand beim Einkaufen sogar durch den Supermarkt.

Wenn ich ständig Angst um mein Rad und Gepäck hätte, dannn dürfte ich nicht auf Radreise gehen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#628635 - 12.06.10 08:40 Re: Diebstahl [Re: Uli]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Uli
Die zusammengefassten Erkenntnisse:
- Wertsachen gehören in eine Lenkertasche o.ä. und bleiben nicht unbeaufsichtigt am Rad.
- Alles andere kann man Rad lassen, das Diebstahlrisiko ist gering.
- Bei der Wahl des "Parkplatz" des Rades lässt man den gesunden Menschenverstand walten.
- Das Rad wird mit einem Schloß gesichert. Über die Ausführung desselben gibt's die unterschiedlichsten Meinungen ("Gewicht vs. Sicherheit").
- Je nachdem wo man auf der Welt unterwegs ist kann/sollte man sein Handeln anpassen, das grösste Risiko ist die eigene Unbedachtheit (siehe "gesunder Menschenverstand").

na - wenn das keine astreine Zusammenfassung ist,die das Wesentliche auf den Punkt bringt! Da erspart sich der Threadersteller glatt den Blick in die Suchfunktion - es wird aber voraussichtlich dennoch den ein oder anderen nicht davon abhalten das Thema erneut durchzukauen lach
Gruß Nat

Geändert von natash (12.06.10 08:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#628664 - 12.06.10 10:27 Re: Diebstahl [Re: natash]
Klaus1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Danke für eure Hilfe und Verweise in die Suchfunktion.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de