Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Pfannastieler, iassu, 1 unsichtbar), 530 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#622526 - 23.05.10 11:45 34. Fahrradsternfahrt Berlin am 6. Juni 2010
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo, zur Errinnerung: am 6.Juni gibts wieder die große Sternfahrt in und um Berlin:
ADFC-Info Sternfahrt
Werde selbst mit ein paar Freunden die Route ab Eberswalde fahren (evtl. noch ein paar Km davor), vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (23.05.10 11:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#624778 - 30.05.10 18:06 Re: 34. Fahrradsternfahrt Berlin am 6. Juni 2010 [Re: DebrisFlow]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Hallo,

wir fahren ab Nauen. Fährt noch jemand ab Nauen ?

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#626133 - 03.06.10 09:48 Re: 34. Fahrradsternfahrt Berlin am 6. Juni 2010 [Re: DebrisFlow]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
sa und so findet ausserdem das umweltfestival statt. diverse radhersteller sind auch vor ort.
Nach oben   Versenden Drucken
#626941 - 06.06.10 22:13 Re: 34. Fahrradsternfahrt Berlin am 6. Juni 2010 [Re: DebrisFlow]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Sollte hier ein Zeuge des Unfalls in der Nähe des Alexanderplatzes mitlesen, bitte bei mir melden!

Standen zwar 20 Radfahrer drum herum aber Personalien als Zeuge abgegeben hat nur einer...
Nach oben   Versenden Drucken
#627167 - 07.06.10 15:21 Re: 34. Fahrradsternfahrt Berlin am 6. Juni 2010 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899

Hallo Andy,

die Eberswalder Strecke bin ich auch mal mitgefahren, allerdings ab Bernau, Hoehepunkt war die Fahrt durch den Britzer Tunnel. Wie war denn diesmal die Beteiligung? Konnte "leider" nicht teilnehmen, war aber gestern ersatzweise ein bisschen bei Biciroma . Auf abgesperrten Strassen durch die Ewige Stadt war toll.

Saluti Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#627269 - 07.06.10 21:16 Re: 34. Fahrradsternfahrt Berlin am 6. Juni 2010 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo Dietmar,
wetterbedingt war die Beteiligung natürlich hoch und die Stimmung der Mitradler dementsprechend super. Ab Eberswalde fuhr noch eine große Gruppe des Stettiner Fahrradclubs mit, die teilweise die Nacht ab Polen durchgefahren waren. Vorkommnisse, Unfälle etc. hatten wir bei uns nicht zu verzeichnen, bis auf eine abgefallene Kurbel bei einem ADFC-Begleiter der die Fahrt mangels Kurbelschraube abbrechen musste.
In Berlin gings dann leider oft nicht mehr so flott voran, in Kreuzberg und Neukölln haben wir fast nur gestanden bis das Nadelöhr an der Autobahnauffahrt bewältigt war.
Der Autobahntunnel war natürlich toll, hier mal von mir mitgefilmt. Man beachte den infernalen Lärm der Radler grins
Abschluss an der Straße des 17.Juni samt Besuch des Umweltfestivals (was fällt auf dem Bild auf lach ?
Summa summarum: Toller Tag. War erstaunt über die Bandbreite der Radfahrer; Singlespeeder und Fixies selbst auf längeren Strecken, Tandems, Bambusräder, Liegeradler, Chopper,alles vertreten. Freu mich schon auf nächstes Jahr.

Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#627324 - 08.06.10 06:25 Re: 34. Fahrradsternfahrt Berlin am 6. Juni 2010 [Re: DebrisFlow]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Moin,

ganz klar fällt auf, das Du nicht auf gleicher Höhe mit der Dame vor Dir fährst.........
Bei uns ab Nauen ging alles super bis Berlin. Wir mußten über 1,5 Std warten um auf die Avus zu kommen. Rest war aber super.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#627393 - 08.06.10 10:32 Re: 34. Fahrradsternfahrt Berlin am 6. Juni 2010 [Re: DebrisFlow]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
eindeutig die beiden nacktschnecken grins


die tunneldurchfahrt in britz ist immer ein highlight schmunzel

Geändert von gebe (08.06.10 10:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#627768 - 09.06.10 15:12 Re: 34. Fahrradsternfahrt Berlin am 6. Juni 2010 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: DebrisFlow
... Der Autobahntunnel war natürlich toll, hier mal von mir mitgefilmt. Man beachte den infernalen Lärm der Radler grins

Tolles Video, habe ich auch so in Erinnerung. Ich hoffe fuer Euch, dass die neuen Blitzer im Tunnel abgeschaltet waren. schmunzel

Gruss aus bella Italia!
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de