Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hardy_FRI, ManfredK, BvH, Günter-HB, 6 unsichtbar), 567 Gäste und 653 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534571 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#626057 - 03.06.10 00:52 Weltreise - wie finanziert man das?
sonnenradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Unterwegs in Deutschland

Hallo, ich habe auch schon in Dies und das das Thema angeschnitten, und dann überlegt, dass es hier vielleicht besser passt? Meine Frau und ich möchten gerne mal eine mehrjährige Weltreise unternehmen. Nun ist die Frage, wie man so etwas finanziert? Ich meine, nach so langer Zeit ist der Job denke ich weg, oder? Zudem kommt die Frage, wie man in der Zeit die Krankenkasse zahlt, und was das kostet? Dann braucht man auch bei noch so bescheidener Lebensweise ab und an Ersatzteile fürs Rad, Zelt etc...und essen und trinken und Visa etc....wie finanziert man so etwas? Sorry, wenn die Frage für erfahrenere Radler vielleicht blöd klingt, aber bisher hielten wir uns in Ferienzeiten mit dem Rad in Europa auf und ansonsten sind wir Alltagsfahrer, d.h.immer Rad, da kein Auto. schmunzel
danke für Eure Antworten.
GlG Alan
Wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...

Geändert von sonnenradler (03.06.10 00:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#626068 - 03.06.10 05:46 Re: Wie finanziert man eine Weltreise??? [Re: sonnenradler]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo sonnenradler,

In Antwort auf: sonnenradler
Hallo ihr Lieben,
meine Frau und mich juckt es seit langer Zeit mal eine Weltreise mit dem Rad zu unternehmen.[...]
wie macht ihr das???? cool
danke für eure Antworten!!!! schmunzel


Die einfachste Methode ist "sparen". zwinker

Hier und in weiteren Beiträgen, die Du über die Suche finden kannst, gibt es noch viel mehr Tips.

Gruß
Felix schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#626070 - 03.06.10 05:58 Re: Weltreise - wie finanziert man das? [Re: sonnenradler]
goflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 700
Nach oben   Versenden Drucken
#626102 - 03.06.10 08:08 Re: Wie finanziert man eine Weltreise??? [Re: sonnenradler]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Arbeit. Harte Arbeit.

Je nach Region dieses Planeten kommt man vor Ort nach Berichten vieler Weltreisender mit erstaunlich wenig Geld aus. In einigen Regionen (USA, Australien) kann man sich als Erntehlfer ein bißchen verdienen.

Vergiss den Plan eine Radreise von Firmen sponsoren lassen zu wollen. Nach meiner Erfahrung ist da wenn überhaupt Material zu Händlereinkaufspreisen drin. Viele Stellen werden mit Anfragen überschüttet und wenn man nicht was absolut einmaliges mit hochwertigem Marketing und Werbekonzept anbietet schaut niemand hin ...

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de