Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (lufi47, iassu, KaRPe, mapf, Lady Marion, silbermöwe, 7 unsichtbar), 560 Gäste und 752 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
Off-topic #621948 - 20.05.10 22:07 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: iassu]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Vielen lieben Dank für den Antrag, aber ich dachte an Spanien, wo diese entzückenden schlumpfblauen Weichteile für die ganz Kleinen herkommen.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621949 - 20.05.10 22:08 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Barfußschlumpf]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Obwohl ich mit dem Rad niemals ins Ruhrgebiet fahren werde (und ich glaube, man ist dort auch froh darüber), beneide ich euch um die Möglichkeit, nach Haribo radzuwandern.
Wahrscheinlich ist das Ziel enttäuschend, aber die Vorfreude mag herrlich sein.

Haribofabriken gibts auch woanders, aber als Alleinreisender wird man doch abgewiesen traurig



Wir haben auf keine Langen Berganstiege zu bieten, aber däfür kurze und besonders knackige.

Geändert von BochumBiker (20.05.10 22:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621952 - 20.05.10 22:09 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Barfußschlumpf]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Ja das stimmt. In Bella Italia und in Ellada gibt es auch richtige Farborgien. Dagegen sind dt. Bären geradezu schwarzweiß. Wahrscheinlich sind diese Farben hier nicht erlaubt, da crepes-erregend....
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621956 - 20.05.10 22:23 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: BochumBiker
Wir haben auf keine Langen Berganstiege zu bieten, aber däfür kurze und besonders knackige.


Etwa 35 km von Hattingen entfernt ist die steilste innerörtlichste Straße Europas.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621958 - 20.05.10 22:26 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: iassu]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: iassu
solln wir mal zusammen das Bonner HQ stürmen? lach

Sagt Bescheid. Biete Balkonschlafplätze mit Blick auf den Hariboschornstein. zwinker

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621959 - 20.05.10 22:31 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Irrwisch]
BochumBiker
Nicht registriert
Wir können ja einen Tag mal eine Ausfahrt zum Bikeversender Rose machen das sind nur etwa 145 km.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621970 - 21.05.10 01:05 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: iassu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
In Bella Italia und in Ellada gibt es auch richtige Farborgien.

Deutsche Gummitiertüten sind immer so, wie sich einige ein Parlament vorstellen: Die Gelben haben die absolute Mehrheit (und dabei schmecken die nichtmal), die orangenen verhelfen zur Zweidrittelmehrheit. Wird Zeit, dass sich das ändert. Ich fodere rot-grün-schwarz!

Der einzige Nachteil im Ruhrpott sind die viel zu wenigen Badestellen. Bei unserem Wetterglück brauchen wir sowas aber wahrscheinlich sowieso nicht.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621971 - 21.05.10 05:05 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Andreas R
[…]ist euch aufgefallen, dass wir schlechtes Wetter haben, seitdem der Kachelmann im Knast ist?[…]


Nein, und es stimmt auch nicht, obwohl man diesen Spruch nun an allen Ecken und Enden hört. Ich zumindest kann mich an einen sehr schönen April erinnern (in den ich mich jetzt ein wenig zurücksehne) - nur zur Erinnerung, ein paar Tage sogar kondensstreifenfreier Himmel zwinker

Geändert von Holger (21.05.10 05:05)
Änderungsgrund: OT
Nach oben   Versenden Drucken
#621975 - 21.05.10 05:56 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
In Antwort auf: Andreas R
ich könnte eine Haribo-Tour nach Solingen anbieten schmunzel
Fabrikbesichtigung gibt es dort leider nicht, nur Bruchware in Kartons.

Das ist jetzt aber echt fies! Da muss ich mir ja noch einen Anhänger kaufen, sonst lohnt sich das ja gar nicht für einen bekennden Haribo-Junkie wie mich. lach

Ein Grund mehr für die Tour. zwinker
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#621978 - 21.05.10 06:22 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Landradler]
Stefan66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 288
in unserem Nachbarort könnte man auch Besichtigung bei katjes yes yes yes machen... zwinker
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621979 - 21.05.10 06:24 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Falk]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: falk
[zitat]
...
Der einzige Nachteil im Ruhrpott sind die viel zu wenigen Badestellen. Bei unserem Wetterglück brauchen wir sowas aber wahrscheinlich sowieso nicht.

Falk, SchwLAbt


Gut erkannt. Deswegen mein Vorschlag, das Treffen etwas nach hinten zu verschieben. Dann ist die Wahrscheinlichkeit das du in einen der wenigen Badeseen hüpfen kannst größer grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621984 - 21.05.10 06:58 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Andreas R
Etwa 35 km von Hattingen entfernt ist die steilste innerörtlichste Straße Europas.


Wo?
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (21.05.10 06:58)
Änderungsgrund: Off Topic!
Nach oben   Versenden Drucken
#621986 - 21.05.10 07:01 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Stefan66]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Stefan66
in unserem Nachbarort könnte man auch Besichtigung bei katjes yes yes yes machen... zwinker


Yes! Sind nur 102km ...
























... einfache Entfernung grins

andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621988 - 21.05.10 07:05 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: sigma7]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Andre,

In Antwort auf: sigma7
In Antwort auf: Andreas R
Etwa 35 km von Hattingen entfernt ist die steilste innerörtlichste Straße Europas.


Wo?


Das war jetzt einfach: http://www.google.de

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621990 - 21.05.10 07:07 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: sigma7]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Google meint, es sei Remscheid...immerhin 24% soll sie haben.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621994 - 21.05.10 07:18 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: aighes]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Henning,

In Antwort auf: aighes
Google meint, es sei Remscheid...immerhin 24% soll sie haben.


Ja. Zwischen 24% bis 25% sind es: Remscheid, Dorfmühler Straße.

Ist allerdings wegen der Kürze der Straße nicht so spektakulär, wie man sich das vielleicht vorstellt.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621998 - 21.05.10 07:27 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
Stefan66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 288
etwas Kultur..... Museum
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #622001 - 21.05.10 07:32 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Stefan66]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

angesichts der zahlreichen Möglichkeiten schlage ich als Termin Himmelfahrt bis Pfingsten vor lach grins

Himmelfahrt 2011 ist übrigens am 2.6., da kann man schon auf gutes Wetter hoffen. Und baden kann man direkt am Campingplatz, in der Ruhr. Das Wasser dürfte etwas kühl sein, aber es geht. Vielleicht bietet Kogaradler eine Kanu-Tour an, das wäre auch mal was.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #622012 - 21.05.10 08:17 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
Stefan66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 288
ich dachte immer in der Ruhr könnte man Fotos entwickeln... zwinker
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #622015 - 21.05.10 08:31 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Stefan66]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Stefan66
ich dachte immer in der Ruhr könnte man Fotos entwickeln... zwinker


Das geht jetzt nur noch am Oberrhein auf der Höhe von Ciba-Geigy.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#622016 - 21.05.10 08:32 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Andreas]
tarzipan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo Forum,

ich kann mich nur Stefan66 anschließen.
Wenn der Termin rechtzeitig (bis November 2010)bekannt ist wurde ich meinen Urlaub für 2011 entsprechend planen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #622017 - 21.05.10 08:37 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Stefan66]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Stefan,

In Antwort auf: Stefan66
ich dachte immer in der Ruhr könnte man Fotos entwickeln... zwinker


Das waren hauptsächlich Wupper (durch die Tuchfärbereien in Wuppertal) und natürlich der Rhein, in den ja letztlich alle Flüsse der Gegend münden.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #622020 - 21.05.10 08:56 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Stefan66]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland


Die Wasserqualität ist eigentlich ganz gut ...
In der Ruhr laichen Lachse

Ich persönlich bade gerne und regelmäßig in der Ruhr.
Im Bereich zwischen Schwerte und Fröndenberg gibt es einige sehr idyllische Badeplätze.



L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #622022 - 21.05.10 09:03 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Falk]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo falk,
In Antwort auf: falk
Der einzige Nachteil im Ruhrpott sind die viel zu wenigen Badestellen. Bei unserem Wetterglück brauchen wir sowas aber wahrscheinlich sowieso nicht.


also, der Kemnader See ist nicht weit von Hattingen. Allerdings habe ich 2008 nicht drin gebadet. Obwohl an dem Tag, an dem wir dort vorbeikamen, tatsächlich Badewetter gewesen wäre.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #622035 - 21.05.10 09:39 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Stefan66]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Stefan66
ich dachte immer in der Ruhr könnte man Fotos entwickeln... zwinker

Nene, die Ruhr war früher ein "schweres Wasser", von der an der Ruhr entlang ansässigen Schwerindustrie, die allerdings mehr die Emscher als Universalentsorgungs"gewässer" benutzte.
Was Du meinst traf wohl früher eher auf die Wupper zu, dort war die aufkommende Chemische Industrie zu finden (z.B. die heutige BASF Wuppertal).


Was Falk aber mit den fehlenden Bademöglichkeiten hat... die gesamte Region weist die höchste Dichte von Stauseen auf, von ganz Europa oder sogar der Welt (bin mir nicht mehr ganz sicher). Plus die Baggerseen, Flüsse/Kanäle, zig Bäder.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #622037 - 21.05.10 09:46 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: KUHmax]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: KUHmax

also, der Kemnader See ist nicht weit von Hattingen. Allerdings habe ich 2008 nicht drin gebadet.

Was vielleicht gar nicht mal so schlimm ist.
Ich will keine Pferde scheu machen, aber speziell bei diesen "Seen" wie Kemnade, Baldeney und auch Harkort, ist die Wasserqualität in Sachen bakterieller Belastung teilweise weniger so dolle. Das wird einem aber niemand offiziell bestätigen. Ich kenne aber einen, der arbeitet beim Ruhrverband und hat Kenntnis von den Messwerten die dort selber ermittelt werden und er meint er wird sich niemals dort ins Wasser begeben. Gut, der "Jung" gehört auch eh eher zu der überübervorsichtigen, um nicht zu sagen anfänglich-hysterischen Sorte. Selber hab ich oft genug im Baldeneysee zu Pfingsten ein Vollbad genommen, was beim Kanupolo relativ normal ist und jetzt Pfingsten beim weltgrößten Kanupoloturnier an der Regattabahn wieder miterlebt werden kann. Und ich hab mir nie irgendwas in der Ruhr gefangen. Wohl aber mal in der Lippe am Ahsedüker, aber das ist ne andere Story.


Ach jo, Stichwort Baldeneysee - Villa Hügel und oben auf bzw. hinter dem Hügel die Gruga, um zwei weitere Attraktionen der Region zu nennen. Essen(*) selber würde ich eher etwas ausklammern, was "Attraktion" und "Radfahren" in einem Satz angeht, aber auch da gibt es Wege um einiges zu umfahren.

(*): Die Stadt Essen bekommt vom ADFC einigermaßen regelmäßig die "rostige Speiche" verliegen und als ob das nicht schon unschön genug wäre, ist es der Stadt Essen noch nicht einmal wirklich peinlich.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (21.05.10 09:48)
Änderungsgrund: Ergänzung des (*)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #622095 - 21.05.10 11:58 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: JaH]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo Jochen,

das:
In Antwort auf: Kogaradler
Ich kenne aber einen, der arbeitet beim Ruhrverband und hat Kenntnis von den Messwerten die dort selber ermittelt werden und er meint er wird sich niemals dort ins Wasser begeben. Gut, der "Jung" gehört auch eh eher zu der überübervorsichtigen, um nicht zu sagen anfänglich-hysterischen Sorte. Selber hab ich oft genug im Baldeneysee zu Pfingsten ein Vollbad genommen, was beim Kanupolo relativ normal ist und jetzt Pfingsten beim weltgrößten Kanupoloturnier an der Regattabahn wieder miterlebt werden kann. Und ich hab mir nie irgendwas in der Ruhr gefangen.


verleitet mich leider zum Kalauern: Er hat wohl Angst sich in der Ruhr Ruhr zu fangen.

Tschulligung,

Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #622100 - 21.05.10 12:12 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: JaH]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
die gesamte Region weist die höchste Dichte von Stauseen auf, von ganz Europa oder sogar der Welt (bin mir nicht mehr ganz sicher). Plus die Baggerseen, Flüsse/Kanäle, zig Bäder.

Sagen wir mal so: Von Gelsenkirchen aus relativiert sich das sehr. Die meisten Bäder machen beizeiten dicht, zu spät, als dass sich das bei einem Feierabend gegen 18.00 noch gelohnt hätte. Nach längerem Suchen bin ich auf den Rhein-Herne-Kanal gekommen. Vielleicht nicht die wahre Idylle, aber zumindest kostenlos und ganz ordentliches Wasser.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #622102 - 21.05.10 12:21 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Falk]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hallo Falk,
solltest Du mal wieder in Schwerte und Umgebung zu tun haben, kann ich Dir einen Besuch im
Bürgerbad Elsetal empfehlen.
Das Bad ist auch mit der Bahn zu erreichen.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#622105 - 21.05.10 12:37 Re: Forumstreffen 2011 - Ruhrgebiet? [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

der Termin sollte am Himmelfahrtswochenende bleiben. Bzgl. Ort: der (erste) der sich bereiterklärt das Treffen zu organisieren sollte das auch dürfen grins

Aufenthaltsraum ist ja hier vorhanden.

Mit schlechtem Wetter ist immer zu rechnen - außer wir machen das Treffen in der Atacama. Aber solange die dt. Bahn da nicht hinfährt... sehe ich für den Ort schwarz

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de