Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (rolf7977, Tom72, jmages, macbookmatthes, Baghira, Uli S., Sattelstütze, 4 unsichtbar), 557 Gäste und 1000 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#604147 - 20.03.10 20:37 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: GeraldausBerlin]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Gerald,

danke für die tolle Tour und den schönen Tag. Haste alles bestens organisiert. Die Auswahl der gastronomischen Etablissements war exzellent. Die urige „Hafenkneipe“ in Werder und das Havelstübchen in Deetz mit rustikaler Brandenburger Küche haben mir sehr gefallen. Die Abstriche in der B-Note für den anfänglichen Nieselregen und leichten Gegenwind kannste gut wegstecken.

Danke auch an die anderen! Das waren wieder viele interessante Gespräche mit Ausblick auf die radelmäßigen Vorhaben des Jahres.

Ich kann heute leider nicht mit Fotos dienen. Wer kann aushelfen?

Sigi dankt für die vielen guten Wünsche und grüßt auf diesem Wege zurück. Vielleicht klappt’s bei der nächsten Tour wieder.

Beste Grüße von uns!
Nach oben   Versenden Drucken
#604154 - 20.03.10 20:50 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Berliner,

ich bin auch wieder heil zu Hause angekommen.
Ich kann mich Dietmar nur anschließen. Das war ein klasse Tag.
Danke Gerald und all den Anderen.
Hey Dietmar, ich schick Dir wie beim letzten Mal die Fotos auf
dem klassischen Weg.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#604215 - 21.03.10 00:25 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: Pedalpetter]
GeraldausBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
hallo,

hoffentlich sind alle anderen ebenso wieder gut gelandet ?
mich hat am bahnhof zoo ein kräftiger regen überrascht und ans radeln war zunächst nicht zu denken traurig

kaffepause auf der havelinsel-werder...


auf dem gut ausgebauten havel-radweg gings richtung deetz zum mittagessen


später wurden wir mit gegenwind und sonne belohnt grins


an alle mitfahrer: zum thema bilder melde ich mich per pn.

nächtliche grüße
gerald

Geändert von gebe (21.03.10 00:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#604246 - 21.03.10 08:12 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: GeraldausBerlin]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Guten Morgen,

ja, super Idee mit den Bildern ich habe auch noch welche. Schicke ich Dir dann. Schöner Tag, trotz Wetterwidrigkeiten (inkl. Wind). Was muß der Wind auch immer von der falschen Richtung kommen.

Der Regen in Berlin war offensichtlich eher aufs Zentrum konzentriert, denn wir hier unten haben keinen Tropfen abbekommen.

Vielleicht sollten wir die Räder heute mal alle hinausstellen, jetzt regnet es nämlich gerade, dann werden diese Dreckschleudern sauber. Die sehen ja wirklich aus wie nach ner Schlammschlacht. schockiert

Wir freuen uns jedenfalls schon auf die nächste Tour.

Schönen Sonntag noch lach
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#604302 - 21.03.10 11:35 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: GeraldausBerlin]
Tine
Nicht registriert
Bin gut angekommen. In Werder stand der RE abfahrtbereit, bin dann bis Steglitz, hab dem Globi noch einen Besuch abgestattet und dann per Rad "heim". So hatte ich dann auch meine 70 km auf dem Tacho. schmunzel

Grüße an alle,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#604322 - 21.03.10 12:46 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: ]
GeraldausBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
hoffentlich hattest du nicht zuviel gegenwind ? zwinker

der havel-radweg ist im letzten stück vor brandenburg leider doch noch nicht weiter ausgebaut, so sind wir die letzten km auf dem ausgeschilderten teilstück längs der B1 gefahren.
fazit: die auschilderung zwischen berlin spandau/stadtgrenze bis brandenburg ist gut und könnte fast ohne blick auf die karte gefahren werden. den wiki-eintrag aktualisiere ich demnächst.

grüße

gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#604326 - 21.03.10 12:54 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: bikebieneberlin]
GeraldausBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
In Antwort auf: bikebieneberlin

ja, super Idee mit den Bildern ich habe auch noch welche. Schicke ich Dir dann.


Wir freuen uns jedenfalls schon auf die nächste Tour.


den bilderdeal machen wir per pn aus. ich möchte allen teilnehmern wieder den zugang zur privaten galerie ermöglichen.

die nächste tour wartet schon: schmunzel 10.04.10 brandenburg von oben
Nach oben   Versenden Drucken
#604416 - 21.03.10 17:54 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: GeraldausBerlin]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Gerald,
auch von Kathrin, Guido und mir vielen Dank für die schöne und interessante Tour. Freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Tour.

Gruß Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#604448 - 21.03.10 19:02 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: rainer2]
Franki42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Gerald,

sind wie üblich die letzten, die sich für den schönen Tag bedanken.
Nach einer abendlichen Tour durch Potsdam zum gemütlichen Ausklang des Tages in einer urischen Kneipe, hatten wir dann 88 km auf dem Tacho.
Freuen uns schon aufs nächste mal.

Viel Grüsse Frank und Kerstin
Nach oben   Versenden Drucken
#604492 - 21.03.10 20:21 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: Franki42]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Ihr,

nein, Ihr seit nicht die letzten, der Tag ist doch noch nicht zu Ende. Nach einen entspannenden Tag Fahrradpflege möchen auch wir uns für die tolle Tour bedanken. Micha fühlte sich heute übrigens fitter als ich .
Gruß Doris und Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#604593 - 22.03.10 07:43 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: Franki42]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: Franki42
... in einer urischen Kneipe...
Hallo ihr beiden,
in welcher Kneipe wart ihr denn? lach
Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#604648 - 22.03.10 11:18 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: rainer2]
GeraldausBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
In Antwort auf: rainer2
Freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Tour.
Gruß Rainer


die wetteraussichten fürs kommende wochenende sind nicht so prickelnd.
aber sonntag werde ich mit grosser wahrscheinlichkeit wieder eine tour im
umland fahren, ich stelle sie vorher hier ein schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#604649 - 22.03.10 11:21 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: Franki42]
GeraldausBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
In Antwort auf: Franki42
hatten wir dann 88 km auf dem Tacho.
Freuen uns schon aufs nächste mal.


bei mir waren es 95 schmunzel

ich hoffe ihr seid bei der hauptstadttour für die zugereisten im mai oder juni dabei zwinker
die stelle ich rechtzeitig hier vorher ein.
Nach oben   Versenden Drucken
#604652 - 22.03.10 11:23 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: Fluri]
GeraldausBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
In Antwort auf: Fluri
Micha fühlte sich heute übrigens fitter als ich .


dafür das micha fahrräder sonst nur aus der ferne betrachtet grins
hat er super mitgehalten.
Nach oben   Versenden Drucken
#605105 - 23.03.10 17:26 Re: Tour Berlin/Brdbg: 20.03. - Winter adé ! [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Taoschinder
... ich schick Dir wie beim letzten Mal die Fotos auf
dem klassischen Weg...

Danke, Fotos sind angekommen! Sehr stimmungsvolle Kostümschau schmunzel . So kam endlich mal das Regen-Equipment zum Einsatz!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de