Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (chrwmrs, M4TL0, thomas-b, nuredo, 1 unsichtbar), 547 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#602029 - 14.03.10 10:21 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JaH]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
In Antwort auf: Kogaradler

Jaaaa, mei o mei, war das nochmal ein lustiger Tag. Schon schön Schön. Und war auch gut zum testen von Material. zwinker
Und dem Umstürzler mit Hautschaden, wünsche ich mal das die Hose halbwegs so gut zu heilen sein wird, wie es die lädierte Haut sicherlich tun wird. Nur gut, dass ich immer nur dann umfalle, wenn ich eh schon fast stehe... unschuldig

Hallo Jochen,
wer in der Erkenntnis des Reibungsbeiwertes von Gussasphalt trotzdem der Meinung ist, er müsse darauf herumfahren, der muss halt durch Schmerzen lernen grins. Zum Thema Materialprüfung: Ich werde mal mit dem Hersteller meiner Radhose zum Thema Reißfestigkeit in Klausur gehen. Aber vielleicht kennen die diese spezielle Anforderung noch nicht zwinker.
Gruß
Holger
Gruß
Holger

Geändert von Sloughi (14.03.10 10:23)
Änderungsgrund: falsch zitiert
Nach oben   Versenden Drucken
#602094 - 14.03.10 14:01 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

meine Fotos sind online: Mit dem Peterle durch den Pott

Außerdem ein Video: Mit dem Peterle durch den Pott (Video)

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#602096 - 14.03.10 14:04 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Peter,

ich bedanke mich auch für den kurzweiligen Vortrag und die gelungene Tour. Gespannt bin ich auf die Bilder, denn ich hatte, mal wieder, den Fotoapparat nicht dabei.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#602121 - 14.03.10 15:49 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Andreas]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Leute,

prima Fotos und ein nettes Video...man sieht, dass Ihr Euch auch von dem trüben Wetter nicht habt die Laune verderben lassen.
Beim nächsten Mal bin ich bestimmt nicht nur zum Bilderschauen und beim Verzehr von lecker Essen im Coco Loco dabei...

@Peter: Vielen Dank für Deine tollen Fotos von einer wirklich in jeder Hinsicht extremen Tour zwinker ...ich bin darin bestärkt worden, Südamerika auch einmal endlich unter die Reifen zu nehmen.

Gruß an alle,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#602139 - 14.03.10 16:41 Vielen Dank an alle! [Re: Helm]
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Mir hat Die Tour mit Euch allen auch prima gefallen! Der Pott ist lebendig und hochinteressant und wir sind frei wie Fische darin herumgeschwommen. Ich habe auch ein paar Fotos hochgeladen, besonders faszinierend war die Kokerei der Zeche Zollverein. José erinnerte sich an seine Kindheit, wo der die Luft schlecht wurde als der glühende Koks in das Ablöschbecken geschoben wurde. Cyclist hat von Bergschäden an den Gebäuden erzählt, der Kohleabbau ist jetzt eine Hypothek für die nachfolgenden Generationen, es kann sogar passieren, daß sich unvermittelt Löcher auftun. Am Ende der Tour waren aber alle noch da! Zum Glück war das Wetter nicht mehr so furchtbar kalt wie an den Tagen davor, man konnte es im Pott auch ohne glühendes Kohlefeuer aushalten.
Für diejenigen, die keine Fotos haben, habe ich hier nochmal ein paar Bilder online gestellt:
Peterle im Pott
Der Tag war hochinteressant, wir haben zusammen ein tolles Reiseziel erkundet und ich freue mich, daß der Vortrag gut gefallen hat!
Wer evtl. noch mehr Bilder braucht oder den real aufgezeichneten Track haben will, kann sich melden, ich bin aber erst ab 21. März wieder zuhause. Morgen fahre ich (per Zug) nach Sizilien, um den Ätna zu besteigen, also 0 Räder und 2 Füße.
Nach oben   Versenden Drucken
#602145 - 14.03.10 16:52 Re: Vielen Dank an alle! [Re: peterxtr]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich auf meine Tour am 4. September 2010 in Wuppertal hinweisen, die landschaftlich ein echtes Highlight wird. Es wird dazu noch einen eigenen Diskussionsfaden geben: Bergische "Hammer"-Tour 2010

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#602163 - 14.03.10 17:26 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bafomed]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Martin,
du hast was verpaßt. Das Wetter war besser als die vorhersage. Nette Leute und vieles mehr siehst du hier >Link<
Nach oben   Versenden Drucken
#602212 - 14.03.10 19:14 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: José María]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hola José,

vielen Dank für die schönen Fotos. Ich musste leider am Donnerstag schon entscheiden, ob ich den Radtransport in den Pott organisieren würde. Dass es doch noch einigermaßen erträgliche Temperaturen geben würde, war da noch nicht abzusehen. Wenn ich aus Andalusien wieder zurück bin, kann man aber hoffentlich auch hier wieder ohne dicke Winterklamotten und bei ein wenig Sonnenschein fahren.

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#602518 - 15.03.10 18:44 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bafomed]
Wilm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi Leute

Bei der Radtour habe ich eine Menge netter Leute kennengelernt. Die einen fuhren Liegerad Klapprad Einritzler und sogar elektrodynamischevielrohrUSBanschließende Fahrräder.

Kulturell wurde auch einiges geboten wie Nordsternpark Erzbahnradweg Zollverein
Ruhrradweg.

Das Essen in der Dampfe war hervorragend und das Bier erst mal. Die Version mit
Alkohol müssen wir das nächste mal probieren.

Zum Schluss kam bei der Tour sogar der Charakter einer RTF zu. Im rasanten Tempo ging es die B51 dem Ziel entgegen. Nur welches Ziel ? Bahnhof oder Umweltzentrum. Ich hatte Glück. Ich kam zufällig am Umweltzentrum vorbei.

Vielen Dank für die sehr schöne Tour durchs Ruhrgebiet

MfG
Wilm
Nach oben   Versenden Drucken
#602976 - 17.03.10 09:28 Re: Vielen Dank an alle! [Re: peterxtr]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

auch von mir nochmal vielen Dank sowohl für den Vortrag, als auch für die Tour am Samstag. Ich weiß jetzt auch, dass wenn einem ein bis zwei Fahrzeuge/Tag begegnen man sich noch nicht in einer einsamen Gegend befindet grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#602999 - 17.03.10 10:51 Re: Vielen Dank an alle! [Re: peterxtr]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

ich möchte mich hiermit auch nochmals ganz herzlich, sowohl beim Peter, als auch bei allen Beteiligten, welche dieses schöne Wochenende ermöglicht haben ganz herzlich bedanken.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de