Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (cterres, Oldmarty, amati111, Mavenlol, Velo 68, Bicyclista, nuredo, 3 unsichtbar), 543 Gäste und 946 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#507337 - 15.03.09 13:46 Frühlingstour Italien, Bozen-Valsugana-Padova
krahvogl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo an alle,

nach dem positiven Feedback nach der letztwöchigen Gardasee-Tour (danke ;-) gibts einen Bericht über meine gestrige Tour von Bozen nach Padua hier. Norditalien ist wirklich toll für Frühlingstouren. Vielleicht gibts ja den einen oder anderen der auch in der Gegend fahren will,

schönen Sonntag,

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#507353 - 15.03.09 14:46 Re: Frühlingstour Italien, Bozen-Valsugana-Padova [Re: krahvogl]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo,

schöner und interessanter Bericht, der Appetit macht.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#507472 - 15.03.09 19:49 Re: Frühlingstour Italien, Bozen-Valsugana-Padova [Re: krahvogl]
Stef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,

klasse Berichte aus bella Italia!

Grüße
Stef
Nach oben   Versenden Drucken
#507601 - 16.03.09 08:34 Re: Frühlingstour Italien, Bozen-Valsugana-Padova [Re: krahvogl]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo,

habe gerade gesehen, dass die Fotos NICHT von der Tour sind. Hatte mich nämlich schon gewundert gehabt, die Vegetation derart grün zu sehen, und wollte deswegen schon nachfragen.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#507742 - 16.03.09 19:38 Re: Frühlingstour Italien, Bozen-Valsugana-Padova [Re: Hansflo]
krahvogl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo Hans,

ja - diesmal hab ich mir zum Fotografieren irgendwie keine Zeit genommen. Ich war dauernd hinter meinem Zeitplan ;-) und den Fotoapparat war hinten in der Satteltasche vergraben. Bisher hatte ich ihn immer griffbereit in der Lenkertasche und die hab ich zum Testen mal durch einen Triathlon-Lenkeraufsatz ersetzt. Eigentlich funktioniert das ganz gut, vor allem wenns abwärts geht oder zwischendurch um mal umzugreifen. Aber der 'Preis' für ein Foto steigt. beim nächsten Mal werden die Fotos nachgereicht. Es ist aber schon frühlingshaft, neben der Straße ists durchwegs grün, die Bäume brauchen noch ein wenig.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#507762 - 16.03.09 20:23 Re: Frühlingstour Italien, Bozen-Valsugana-Padova [Re: krahvogl]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo nochmals,

vielen Dank; habe mir die Fotos von der Gardasee-Tour noch angeschaut und dabei in etwa eine Vorstellung bekommen, wie grün es derzeit ist. Der Neid könnte einen ebenso werden lassen.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#602571 - 15.03.10 21:17 Re: Frühlingstour Italien, Bozen-Valsugana-Padova [Re: Hansflo]
krahvogl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Nachtrag: es gibt einen neuen Prospekt und eine Website über den Valsugana Radweg: http://www.valsuganainbici.info/

Der Prospekt ist hier eingescannt (ganz unten)
Nach oben   Versenden Drucken
#602579 - 15.03.10 21:30 Re: Frühlingstour Italien, Bozen-Valsugana-Padova [Re: krahvogl]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Unterlagen. Wir kennen die Strecke durch das Valsugana inzwischen von unserer letztjährigen Sommertour; der Radweg ist tatsächlich ein Traum.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de