Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (cterres, Gudereit, H-Man, qrt, 6 unsichtbar), 563 Gäste und 956 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534532 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#600643 - 09.03.10 20:41 Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ?
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo,
an die Schwabenmetropole.
Wie wärs in nächster Zeit mal mit einer Ausfahrt ?
Mit Startpunkt Stuttgart,den Heilbronn hatte irgend wie was negatives träller.
Wär ja auch mal was für neue Gesichter.
Wer nimmts in die Hand ?

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von mgabri (17.03.10 16:19)
Änderungsgrund: Karl Lender
Nach oben   Versenden Drucken
#600652 - 09.03.10 20:50 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Hi Klaus, hast du auch schon Kenntnisse über das Ende der Eiszeit?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#600659 - 09.03.10 21:01 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hi Matthias
die Eis-Gelatizeit kommt doch erst noch grins , hoffe ich.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#600695 - 09.03.10 22:40 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
*Lust anmeld*
*Frühling such*

Ich fürchte, das dauert noch eine Weile, aber das wird schon was werden.
Was hat es mit Heilbronn auf sich? Den hab ich nicht kapiert.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#600702 - 09.03.10 22:59 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: jovo]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: jovo

Was hat es mit Heilbronn auf sich? Den hab ich nicht kapiert.

Ich schätze, müsste man jetzt zeitintensiv erst im Herbstbereich suchen, das war wegen der letzten Ausfahrt zum Herbst. Da hat es kurz vor Kaffee/Schluß einen der Mitfahrer einfach so, auf die Straße gehauen, wo er dann erstmal ne Weile liegenblieb. "Heilbronn" hat insofern erstmal den Anschein von schlechtem Karma.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#600733 - 10.03.10 07:41 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: JaH]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Ach so, da war was. Dunkel erinner ich mich.
Also ab sofort: Unheilbronn! schmunzel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#600747 - 10.03.10 08:28 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: JaH]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
In Antwort auf: Kogaradler
"Heilbronn" hat insofern erstmal den Anschein von schlechtem Karma.

Nanana!!! - Ganz schön vorsichtig!!!
Den hat's - sofern ich mich recht erinnere - in den Löwensteiner Bergen vom Rad gehauen, so eine Abfahrt Richtung Stuttgart runter! Das hat nix mit Heilbronn zu tun!!! böse grins

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#600804 - 10.03.10 11:05 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: LudgerP]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: LudgerP

Nanana!!! - Ganz schön vorsichtig!!!

Selber vorsichtig. Die Tour ging zwar in HN los, hatte aber letztendlich fast nur Auswärtige als Teilnehmer. Das dürfte der Grund sein wenn es das nächste mal irgendwo anders losgeht.
Nach oben   Versenden Drucken
#600808 - 10.03.10 11:18 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai Klaus + alle anderen,

dafür Nur der Frühling sollte bald mal eintreffen, offiziell ist es ja nächste Woche soweit.
Zum Startort: da eine "Stuttgarter" grins: Forumstour ja zuletzt in Heilbronn gestartet hat, könnte auch mal eine andere Richtung in Erwägung gezogen werden.
Möglich wäre z.B: Pforzheim,da kämen viele halbwegs gut hin und Tourenmöglichkeiten gäbs auch einige. Allerdings liegt der Bahnhof da eher blöd, was aber Sonntag früh vermutlich auch ginge.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#600824 - 10.03.10 12:07 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: LudgerP]
Jimmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
bravo
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#600853 - 10.03.10 12:57 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: LudgerP]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: LudgerP
in den Löwensteiner Bergen ... Das hat nix mit Heilbronn zu tun!!! böse grins

Die Löwensteiner Berge gehören aber zum Heilbronner Land, oder? - Mit Stuttgart hat das jedenfalls weniger zu tun, hier gibt es genug eigene Mineralquellen. schmunzel Und in Stuttgart gibt es auch kein "Funkloch". zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #600857 - 10.03.10 13:05 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Zitat:
Nur der Frühling sollte bald mal eintreffen, offiziell ist es ja nächste Woche soweit

Offiziell zählt nicht. Hier in Troisdorf steht dran »Frühling wegen (unleserlich) unbestimmt verspätet«

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#600923 - 10.03.10 16:05 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Bin dabei, sobald wettermäßig möglich.
Liegend,sitzend, rennerles oder mountainbikeles, alles möglich. ich überlasse Dir die Wahl der Waffen schmunzel.
Nach oben   Versenden Drucken
#600944 - 10.03.10 16:48 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: natash

Möglich wäre z.B: Pforzheim,da kämen viele halbwegs gut hin und Tourenmöglichkeiten gäbs auch einige. Allerdings liegt der Bahnhof da eher blöd, was aber Sonntag früh vermutlich auch ginge.
LG Nat

Hy Nat,
wieso liegt der Bahnhof blöd??? Man oder Frau ist innerhalb von weniger als fünf Minuten an der Enz und dem Enztalradweg. Für einen Samstag kann ich mich auch erwärmen.
Es gibt auch in der wärmeren Jahreszeit die Möglichkeit mit einem Shuttlebus vom Brötzinger Bahnhof ins Poppeltal zu fahren und dann den Enzradweg unter die Räder zu nehmen. Oder mit dem Bähnle nach Wildbad und von dort aus starten.
Oder man beginnt in Bietigheim fährt den Radweg bis nach Pforzheim, biegt dann auf den Radweg nach Durlach oder Ettlingen ab und begießt das Ende im Vogelbräu (Das beste Bier im badischen Land)
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#600984 - 10.03.10 18:05 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
mille,
guter Vorschlag, jedoch Sonntag wäre besser grins,zumindest für mich.
Und der wo den Vorschlag bringt macht auch die Führung grins.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#600987 - 10.03.10 18:11 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Ich kann leider Sonntags nicht
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#601008 - 10.03.10 18:49 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: mille1

wieso liegt der Bahnhof blöd??? Man oder Frau ist innerhalb von weniger als fünf Minuten an der Enz und dem Enztalradweg.

ich gebe zu, den noch nie gefahren zu sein, nur mal ein Stück von Wildbad nach neuenbürg, was mir wider Erwarten recht gut gefallen hat. Der Pforzheimer Bahnhof liegt halt mitten in der Stadt und das ist zu Verkehrshauptzeiten nicht so toll, vor allem, weil man ja immer irgendwo hochfahren muss. Es sei den man nimmt halt so einen Flussadweg, was in der Gruppe bestimmt nicht die schlechteste Idee ist. Wo ist denn da der Einstieg?
Kannst Du Sonntags nie? Der Klaus muss nämlich Samstags meist arbeiten...
Ich hatte an Pforzheim gedacht, weil da Badener wie Württemberger und Nordschwarzwälder gleichermaßen gut hinkommen sollten.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#601014 - 10.03.10 18:58 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: natash

Badener wie Württemberger und Nordschwarzwälder

Pfälzer, Kurpfälzer...
Nach oben   Versenden Drucken
#601063 - 10.03.10 20:47 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: natash

Der Pforzheimer Bahnhof liegt halt mitten in der Stadt und das ist zu Verkehrshauptzeiten nicht so toll, vor allem, weil man ja immer irgendwo hochfahren muss. Es sei den man nimmt halt so einen Flussadweg, was in der Gruppe bestimmt nicht die schlechteste Idee ist. Wo ist denn da der Einstieg?
Kannst Du Sonntags nie? Der Klaus muss nämlich Samstags meist arbeiten...


Wenn Du vom Pforzener Bahnhof zur Enz, Nagold oder Würm fährst, kannst Du es rollen lassen, es geht bergab. Auch umgedreht von der Enz zum Bahnhof ist es nicht der Rede wert(wir als erfahrene Bergziegen zwinker )
Aber südlich von Pforzheim kann man sich sein Bergtrikot erobern. Zum Beispiel auf den Col de Dobel(2006 ging die TdF da rüber)oder zum Wildpark. Schlappe 3km mit bis zu 15% Steigung.
Oder über das Eyachtal zum Wildsee oder Grünhütte.

Ich kann Sonntags nicht, weil ich da in der Kirche ehrenamtlich tätig bin.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#601068 - 10.03.10 20:54 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: natash
Es sei den man nimmt halt so einen Flussadweg, was in der Gruppe bestimmt nicht die schlechteste Idee ist. Wo ist denn da der Einstieg?


Der Einstieg an einem Flußradweg ist eigentlich überall. und der Ausstieg natürlich auch.
und im gesamten Enzkreis gibt es genügend tolle Lokalitäten, wo man einen Einkehrschwung wagen kann. Es liegen auch einige Besen im Weg, ich meine Besenwirtschaften auf der Strecke,
schöne Biergärten(z. B. Kupferhammer in Pforzheim)
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601089 - 10.03.10 21:41 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: mille1

Aber südlich von Pforzheim kann man sich sein Bergtrikot erobern. Z

Ich hätte jetzt nördlich getippt, zum Hauptfriedhof hoch, zum Wasser fassen oder zum aufs Klo huschen. zwinker Da hats aber auch so einige Prozente (wieviele eigentlich?) und ich hab das Stück schon 2x verflucht und war doch happy oben einfach nur anzukommen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601092 - 10.03.10 21:53 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: JaH]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Tja nördlich mußt Du "nur" den Buckel hoch, z. B. in Richtung Wallberg oder zum Hachelturm.
und dannach wird es erstmal eben.....meint man. Richtung NO kommt man in die Gefilde vom Stromberg und NW geht es ins Kraichgau und ins Rheintal.
Das schlimme an den Anstiegen, daß man fast nur auf viel befahrenen Straßen fahren muß.
Die Führung der Radwege sind äußerst bescheiden(für das nördliche Pforzheim)Ich weiche viel lieber aus, das ist der Bonus des Ureinwohners äh Einheimischen.
Die Steigungsprozente weiß ich nicht, aber unter 10%.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....

Geändert von mille1 (10.03.10 21:56)
Änderungsgrund: Was vergessen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601096 - 10.03.10 22:04 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: natash

Ich hatte an Pforzheim gedacht, weil da Badener wie Württemberger und Nordschwarzwälder gleichermaßen gut hinkommen sollten.

Obwohl ich im Enzkreis wohne und somit politisch badisch bin, wohne ich doch im schwäbischen
Die schwäbisch/badische Grenze geht quer durch den Enzkreis.
Mühlacker schwabisch
Eutingen schäbisch
Pforzheim badisch
Birkenfeld und Neuenbürg schwäbisch. Also die Hälfte der Anwohner schwätzt schäbisch, die andere Häfte babbelt badisch zwinker
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#601218 - 11.03.10 11:55 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Klaus,
wie es aussieht sind die wichtigsten Eckpunkte wie

- die Löwensteiner Berge gehören zum Heilbronner Land
- das liegend,sitzend, rennerles oder mountainbikeles, alles möglich ist
- der Col de Dobel Steigungen mit bis zu 15% Steigung hat unsicher
- man beim Hauptfriedhof Wasser fassen oder aufs Klo huschen kann listig
- die schwäbisch/badische Grenze quer durch den Enzkreis geht

geklärt.
Dann könnte man sich doch jetzt den Dingen widmen die eher unterrangig und nicht so wichtig sind.
Welcher Tag und welche Startzeit kommen für Dich in Frage?

Fragende Grüße
Werner

@Hans: hat die Freigabe für Pfälzer und Kurpfälzer einen Hintergrund? Sollte ich Dir da was mitbringen? Brauchst Du inzwischen die Sachen die Du vergessen hast? träller
Nach oben   Versenden Drucken
#601226 - 11.03.10 12:10 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Pfälzer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Werner,
bei mir geht es nur Sonntags.Termin wenn die ersten erkennbaren,Frühlingsboten zu sehen sind und die C°> über 10 C° liegen grins. Vielleicht noch vor Ostern grins.

Klaus

Ps. Hans sein Liegestuhl würde ich auch gerne mal Live sehen zwinker.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (11.03.10 12:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#601234 - 11.03.10 12:19 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: trike-biker
Termin wenn die ersten erkennbaren,Frühlingsboten zu sehen sind und die C°> über 10 C° liegen grins. Vielleicht noch vor Ostern grins.

Hallo Klaus,
nur mal so in den Raum bzw. Faden geworfen

21.03.2010
Sonntag
Wettervorhersage 12 °C


Schönen Tag noch
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#601236 - 11.03.10 12:23 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

um wieviel Uhr und wo wird denn die Temperatur gemessen?

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (11.03.10 12:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601246 - 11.03.10 13:15 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: JohnyW]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Uhrzeit ist egal, wenn man das Thermometer in die Thermalquelle hält. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#601266 - 11.03.10 14:30 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Pfälzer]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: Pfälzer

der Col de Dobel Steigungen mit bis zu 15% Steigung hat unsicher


Die Straße vom Zordel(unteres Eyachtal) nach Dobel hat keine 15% Steigung. Sie zieht sich aber auf ca 5 bis 6 km. Es sei denn Du willst es Dir richtig geben. Denn von der Eyachmühle
gibt es ein steiles schmales Sträßchen nach Dobel. Dort ist die TdF aber nicht gefahren.
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601329 - 11.03.10 17:24 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Pfälzer


@Hans: hat die Freigabe für Pfälzer und Kurpfälzer einen Hintergrund? Sollte ich Dir da was mitbringen? Brauchst Du inzwischen die Sachen die Du vergessen hast? träller


Hallo Werner, wo denkst Du hin? Ich würde mich natürlich nur freuen, Dich mal wieder zu treffen!!!
Wenn Du allerdings 2 gelbe Teile einpackst, ists um so besser zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#601331 - 11.03.10 17:27 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
23.3. passt!
12°C passt auch
15% mit der Liege nur bergab! Also doch MTB-les
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601334 - 11.03.10 17:30 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: trike-biker


Ps. Hans sein Liegestuhl würde ich auch gerne mal Live sehen zwinker.

Sobald das Wetter es zulässt, komm ich vorbei, Backmalz holen
Nach oben   Versenden Drucken
#601382 - 11.03.10 19:25 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: h.g.hofmann
23.3. passt!

das ist ein Dienstag! Also ich muss da schaffen und fahr allerhöchstens den Col du Kaltental. Angesichts der Tatsache, dass es in Stuttgart heute tüchtig geschneit hat, ich aber beim Aussteigen in Bruusl heute von Sonne und nur mickrigen Schneeresten überrascht wurde, sollten wir mal schauen, ob wir nicht lieber in halbwegs angenehm temperierten Gegenden unterwegs sein wollen. Der Schwarzwald gehört im Augenblick leider nicht dazu. Also empföhle sich eine nette Ausfahrt in Neckar-, Enz- oder Rheintal mit evt. der ein oder anderen Hügelwertung (ich brauch´s auch nicht dringend so steil wie möglich und wenn, dann eher nuff als na). Auch könnte mal jemand schauen welche Besen- und Gartenwirtschaften grad geöffnet haben zwinker. Das Dilemma mit Samstags oder Sonntags überlasse ich anderen, ich kann sowohl als auch. Nur bei Schnee und Eis mag ich nicht, der Hühnerschreck und ich sind nicht gruppentauglich, da lähmend langsam.
Gruß Nat

Geändert von natash (11.03.10 19:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601386 - 11.03.10 19:31 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: natash
Angesichts der Tatsache, dass es in Stuttgart heute tüchtig geschneit hat,

Als der Hans so am aufzählen, dacht ich noch so.. und wollt es doch nicht vorschlagen, tu es nun doch: Ihr solltet evtl. überlegen Euch auf LL Brettl´n zur Ausfahrt zu verabreden? unschuldig
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#601406 - 11.03.10 20:20 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash
Angesichts der Tatsache, dass es in Stuttgart heute tüchtig geschneit hat, ich aber beim Aussteigen in Bruusl heute von Sonne und nur mickrigen Schneeresten überrascht wurde, sollten wir mal schauen, ob wir nicht lieber in halbwegs angenehm temperierten Gegenden unterwegs sein wollen.

Hallo Nat,
ein gewisser B. aus KA wollte heute per PN wissen wo er sich beschweren kann.
Er hatte bis Mittag in Karlsruhe dichtes Schneegestöber aber via Webcam die Sonne über dem Hambach Schloss gesehen. Ich konnte damit leben. träller

Zur Not könnten die Leute um Bruusl (für die Norddeutschen = Bruchsal zwinker ) auch durch die Südpfalz oder 's Elsass fahren.

Schaun wir mal.
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601413 - 11.03.10 20:26 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Pfälzer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Pfälzer

ein gewisser B. aus KA wollte heute per PN wissen wo er sich beschweren kann.

B. steht doch seit ner Weile für Bahnfahrer, was stört den da das büschchen Schnee?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#601493 - 12.03.10 07:17 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
moin Hans,

23.3.2010 da hab ich um 8.30 Mündliche und Praktische Prüfung wirr. Da mach ich vieles aber kein Radfahren.



Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#601673 - 12.03.10 15:00 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Jetzt hackt nicht dauernd auf dem Vertipper rum böse
21.3.2010 meinten Werner und ich! Das sollte ein Sonntag sein, oder so.
Mündliche Prüfung mach ich heut abend im Koppa-Besa
Also, ich nehm die Produkte dort mündlich zur Prüfung...
Nach oben   Versenden Drucken
#601750 - 12.03.10 19:51 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hey Hans,
meine mündliche und Praktische Prüfung hat genau mit dem zutum was du im Koppa-Besa zu dir nimmst wein grins.
Deshalb sehr wichtig zwinker.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#601751 - 12.03.10 19:56 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: trike-biker

meine mündliche und Praktische Prüfung hat genau mit dem zutum was du im Koppa-Besa zu dir nimmst wein grins.
Deshalb sehr wichtig zwinker.

wein fein, dann bist Du ab nun echter Wengerter (wie ich auch nur anderschtgrins), dann weißt Du gewiss auch welche Besen offen haben und wo die Runde lang führen könnte...

LG Nat
PS: etwas Backmalz könnte ich auch noch brauchen zwinker


Geändert von natash (12.03.10 19:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#601756 - 12.03.10 20:06 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
natash no langsam isch bloss di PSM Berechtigung ( PSM = Pflanzenschutzmittel ).
Schaffa ond lerna musse no zwinker

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#602407 - 15.03.10 12:50 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Der 21.3. ist der einzige Termin an dem ich in den kommen 5-6 Wochen
Zeit habe. Wenn der zustande kommt bin ich dabei.
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#602451 - 15.03.10 15:34 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Bert]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Herbert,
schön, von Dir zu hören schmunzel
@all. Was und und Wo nun? Natürlich könnte ich eine Tour und einen Treffpunkt vorschlagen, nur könnte man das ganze noch nicht mal mit 3 zugedrückten Hühneraugen mehr "Stuttgarter Forumstour" nennen grins.
Ich mach trotzdem mal ein paar Vorschläge:
1. Treffpunkt Pforza:Enztalradweg je nach Wetterlage Richtung Bietigheim oder Schwarzwald und auf anderer Route zurück . Vorteil: bei Einbruch von Mistwetter, Pedalmüdigkeit u.ä. kann auf den öffentlich Nahverkehr zurückgergriffen werden. Nachteil: einer der Lokalmatadoren aus dem Enzkreis kann nur Samstags, weshalb man derartiges auch an einem solchen Tag machen, aber auch wiederholen könnte.
2. Treffpunkt irgendwo im Kraichgau: Bretten, Bruuusl oder doch Heilbronn: Vorteil: viele der Interessierten wohnen in der Gegend und kennen sie gut. Nachteil: Für einige ist die Anreise eher umständlich
3. Treffpunkt Karlsruhe: und wir radeln ins Elsaß. Vorteil: auf der anderen Rheinseite ist der Frühling meist schon weiter fortgeschritten und man kann sich im Flachen schön einrollen, was manchem entgegen kommen dürfte. Nachteil: für eine Karlsruher Forumstour kommen bislang recht wenig Karlsruher mit zwinker
Gruß Nat, die hofft, dass das Wetter mitspielt
Nach oben   Versenden Drucken
#602460 - 15.03.10 15:53 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash

Gruß Nat, die hofft, dass das Wetter mitspielt

Immerhin behauptet wetteronline "Am Wochenende regnet es in Norddeutschland voraussichtlich häufiger und kräftiger als im Süden." Und zumindest werden die Tropfen zweistellige Temperaturen haben. zwinker

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#602479 - 15.03.10 16:58 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So man könnte auch eine Sternfahrt zur
http://www.ehmetsklinge.de/index.htm
machen.
Da wär dann was für die Einzelkämpfer unter den Forumistas, jeder kann seinen Schnitt fahren wie er will zwinker. Und bei dem Zusammen Treffen könnte sich ja dann die nächste gemeinsame Tour ergeben listig.
Die Lokalität ist nicht schlecht und liegt so ziemlich in der Mitte von Nord BW.
Würde uns dann evtl. Plätze reservieren, wenn gewünscht.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#602485 - 15.03.10 17:09 Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai Klaus,
also wie immer, na ob man das dann Forumsausfahrt nennen kann... grins
Von mir aus können wir uns da treffen, aber ich komme da auch leicht hin. Man könnte dann ja noch bei Bedarf eine kleine Runde zum Heuchelberg oder sonstwohin einbauen.
Was meint der Rest?
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#602496 - 15.03.10 17:42 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo,
Ich kann defenitiv am Samstag und am Sonntag nicht. Leider weinend
Ich hoffe es gibt eine Wiederholung.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#602497 - 15.03.10 17:45 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: natash

Gruß Nat, die hofft, dass das Wetter mitspielt

Hy Nat, daß Wetter wird geil und ich kann nicht weinend weinend weinend
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#602499 - 15.03.10 17:50 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Nach langem Überlegen und Abwägen bin ich eigentlich eher an einer kleinen Rundfahrt um Pforzheim interessiert.
Jetzt fällt allerdings der Lokalmatador aus traurig
Schade!
Mal sehen wie die vorherrschende Meinung ist.
Das Wetter wird geil und ich kann Sa+So grins
Nach oben   Versenden Drucken
#602501 - 15.03.10 17:54 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: mille1

daß Wetter wird geil
dafür

In Antwort auf: mille1
und ich kann nicht weinend weinend weinend

dagegen
na ja, der Frühling fängt ja grad erst an...

LG Nat für die die Ehmetsklinge + Pforzheim etwas gleich weit weg sind (Pforzheim vielleicht einen Hauch weiter)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #602506 - 15.03.10 18:10 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
Heuchelberg

Wenn ich schlecht in Form bin, ist es für mich der Hechelberg. Zur Zeit eher der Hechel-Hechelberg. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #602508 - 15.03.10 18:21 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
ach komm, Du bist immer noch deutlich schneller bergauf als ich. Ausreden gelten also nicht listig. Soll das heißen ausgerechnet Du zögest eine ganz flache Ausfahrt vor verwirrt ?
LG Nat

Geändert von natash (15.03.10 18:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#602511 - 15.03.10 18:32 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Pforzheim ist auch mein Favorit. Im Zweifel Bahnverbindung, ansonsten auch noch An-/Abreise für mich via S-Bahn und Würmtal möglich. Vorschlag: Dreitälerrundfahrt PF - Würmtal bis Tiefenbronn - ruff nach Neuhausen - Monbachtal runner ins Nagoldtal - nach Unterreichenbach - ruff über Kapfenhardt nach Langenbrand - runner nach Höfen/Enztal - etvl. entweder direkt retour nach Pforzheim oder weitere Schleife via Neuenbürg, Keltern Wilferdingen nach Pfrzhm (dann wären es vier Täler, inkl. Pfinztal). Man könnte auch einen Hügel weniger und das Würmtal auslassen. Geeignetes Ausflugsziel für die Rast wäre Höfen (Konditorei mit Gastronomie) oder wenig weiter an der Einfahrt Eyachtal. Fährt man ohne Würmtal, wäre auch der Abstecher zur Eyachmühle schön (ohne den Anstieg nach Dobel).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #602512 - 15.03.10 18:37 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
ach komm, Du bist immer noch deutlich schneller bergauf als ich. Ausreden gelten also nicht listig. Soll das heißen ausgerechnet Du zögest eine ganz flache Ausfahrt vor verwirrt ?

So schlimm nun auch wieder nicht, siehe oben. Trotzdem: Am Samstag war ich nach 75 km platt wie Essig auf dem Petersplatz. Nachdem ich im kalten Wind einen Albaufstieg versucht hatte, gingen mir im Aichtal die Körner aus, im Hals kratzte es noch heute Morgen und so quälte ich mich im Schneckentempo nach BB - dort wartete wenigstens die Sauna. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#602519 - 15.03.10 18:46 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash

Was meint der Rest?
LG Nat

Hallo Nat,
letztes Jahr haben wir doch auch ne Sternfahrt dorthin gemacht, oder?
Jetzt wäre noch der Zeitpunkt interessant, sind knapp 75 km von Neustadt.

Schaun wir mal omm
Werner


Nachtrag: PF sind 77km, das ist mir zu weit träller

Geändert von Pfälzer (15.03.10 18:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#602524 - 15.03.10 19:01 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
es steht 2:2 Ehemetsklinge gegen Pforzheim. Ich bin erst mal neutral mit leichter Tendenz nach PF.
Warten wir mal ob, wer sich noch so äußert und ob er/sie/es es tut.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#602537 - 15.03.10 19:17 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash
Ich bin erst mal neutral mit leichter Tendenz nach PF.

Dem schließe ich mich an.
Nach oben   Versenden Drucken
#602567 - 15.03.10 21:11 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Hallo,
es gibt auch noch diese eine Rundfahrt im April
http://huegeltour.de/4616/4670.html
geht sogar an meiner Haustür vorbei grins,
Hans das wär doch was mit der neuen Liege zwinker

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#602690 - 16.03.10 11:19 Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF? [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai allerseits,
bevor nun noch mehr Vorschläge kommen, was man och so alles im Frühjahr fahren könnte, wollen wir uns mal diesem Sonntag zuwenden:
Wo? Pforzheim? Oder?
Wann? Von mir aus nicht vor 10 Uhr, 1,5 Stunden brauch ich mindestens hin, eher etwas länger.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#602732 - 16.03.10 14:49 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF? [Re: natash]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo zusammen,

Pforzheim um 10 Uhr passt. Wer schließt sich noch an?
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#602733 - 16.03.10 14:49 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Natalie,
also vor 10:00 bin ich noch nicht in Pforzheim.Muss ja erst nach Bietigheim zum BHF kommen dann in die Stadtbahn bis PF,das wird bestimmt 11:00 wirr.
Mal sehen wann die Bahnverbindung geht Uhrzeit !. Und wer evtl. ab Bietigheim noch mit fährt und zurück ????


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#602739 - 16.03.10 15:19 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF? [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Das Zügle ab Stuttgart Hbf würde um 10.12Uhr in der Gold- und Silberstadt ankommen. Wäre also noch innerhalb der Toleranz.
Ebenso wie Matthias bin ich ob des langen Winters extrem untertrainiert und deshalb im Zweifel welchen Hobel ich mitbringen soll wirr
Für steilste Steilsteigungen ist das Flux nicht so geeignet, da liese sich das Ghost leichter schieben.
Vielleicht gibts noch ein paar Hinweise.
@ Klaus: Hügeltour hab ich mal geplant, mit dem Rennerle
Nach oben   Versenden Drucken
#602821 - 16.03.10 18:59 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri,
ich weiß ja was "nicht so fit" bei Euch heißt teuflisch und schieben tust Du mit Sicherheit nicht. Steile Steigen sind, soweit ich auch Matthias Vorschlag begriffen habe, nicht im Programm. Wir rollen einfach gemütlich durch Schwarzwald, Gäu und Kraichgau, gewürzt mit der ein oder anderen Einkehr. Schließlich soll ein wenig Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Die Route abkürzen oder verlängen geht ja immer. Wir würden uns dann, je nach Route, in Neuenbürg oder Wilferdingen Richtung Heimat davonmachen, weil eine Anreise mit der Bahn für uns nahezu keine Zeitvorteile bringt. Aber das sehen wir dann.
Ihr schaut mal, wann Eure Züge ankommen und danach entscheiden wir die Uhrzeit.
Was ist eigentlich mit der Nordschwarzwaldfraktion (ich habe gesehen, dass da mittlerweile ein paar Forumsmitglieder beheimatet sind), für die sollte doch Pforzheim quasi "vor der Tür" liegen...
Bis denn
Gruß Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#602827 - 16.03.10 19:16 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Natalie,
wenn hier einer die Suchfunktion wahr nimmt und irgend was mit Stuttgarter Tour eingibt. Könnte sein das vielleicht so mancher Neue bei den Km Angaben verwirrt ist und lieber zu Hause bleibt wirr zwinker.
Meine Zugauskunft hat auch Ankunft PF 10:12 R-Bahn R5 aus gespukt,wird der selbe wie Hans seine Verbindung sein.
Mal per PN abklären wegen BW Ticket.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#602828 - 16.03.10 19:21 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: trike-biker

wenn hier einer die Suchfunktion wahr nimmt und irgend was mit Stuttgarter Tour eingibt. Könnte sein das vielleicht so mancher Neue bei den Km Angaben verwirrt ist und lieber zu Hause bleibt wirr zwinker.

verwirrt welche Kilometerangaben? I nix verstan, woisch.
Wir fahren ja keinen Marathon (zumindest jetzt nicht) und rasen tun mir auch net.
10:12 PF HBF paßt., wir können ja zur Sicherheit unsere mobilen Krawallomaten einpacken.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#602829 - 16.03.10 19:22 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash
Steile Steigen sind, soweit ich auch Matthias Vorschlag begriffen habe, nicht im Programm. Wir rollen einfach gemütlich durch Schwarzwald, Gäu und Kraichgau,


Das wär aber Premiere bei einer Tour der Südländerfraktion... träller

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#602898 - 16.03.10 22:09 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF? [Re: Bert]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Wenn das Wetter hinhaut ist der Schönwetterradler Jochen auch gern dabei.
Ach ja: Pforzheim ist mir schon recht. Aber auch Karlsruhe fände ich nicht so schlecht.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Geändert von jovo (16.03.10 22:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#602937 - 17.03.10 07:17 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Irrwisch]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Irrwisch
Das wär aber Premiere bei einer Tour der Südländerfraktion... träller



Nö, die haben einfach nur eine höchst eigene Definition von gemütlich. wirr

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#602942 - 17.03.10 07:40 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Martina]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
grins zwinker

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603044 - 17.03.10 12:59 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Irrwisch]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: natash
Steile Steigen sind, soweit ich auch Matthias Vorschlag begriffen habe, nicht im Programm. Wir rollen einfach gemütlich durch Schwarzwald, Gäu und Kraichgau,


Das wär aber Premiere bei einer Tour der Südländerfraktion... träller

Die Einladungen zur Siebenzwergetour lesen sich aber eine Spur härter. Mir ist aber bekannt, dass Rheinländer sich schon mal gerne etwas aufplustern. zwinker
Schwaben hingegen leiden eher am Ander-S'täätment. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#603083 - 17.03.10 15:14 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
also jetzt macht mal hier den Gaul nicht scheu und Klischees wurden auch schon hinreichend bedient.

Ich halte mal fest: Sonntag den 21.3. treffen sich Stuttgarter, Ex-Stuttgarter und andere Bewohner und Freunde des Südwestens zur Ausfahrt
um 10:15 Pforzheim HBF am Eingang zur gemeinsamen, gemütlichen Ausfahrt.
Das Wetter wird natürlich spitze !
Falls nun einer der Mods sich um einen Kalendereintrag erbarmen würde, wärs nett.
LG Nat

Geändert von natash (17.03.10 15:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#603125 - 17.03.10 17:10 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So bin gerade von einer kleinen Ausfahrt zurück.Und jetzt darf ich erst mal 2 Speichen tauschen :p, da die Verbindung mit dem Speichennippel nicht mehr besteht wirr.
Hoffe das ich noch welche da habe sonst wirds nichts mit Sonntag peinlich.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#603165 - 17.03.10 19:01 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: trike-biker
.Und jetzt darf ich erst mal 2 Speichen tauschen

Hoffe das ich noch welche da habe sonst wirds nichts mit Sonntag peinlich.

Quatsch mit Soße, wahlweise auch Backmalz. zwinker
Wenn Du keine passenden mehr hast, sagste das hier und Massen von Menschen strömen in geeignete Läden vor Ort - sogar in MG gibt es einen Liegerad-Spezi - und holen Nachschub, stecken den in nen Umschlag und bis Samstag wäre der Nachschub auf jeden Fall dann da.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#603348 - 18.03.10 12:02 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
Das Wetter wird natürlich spitze !

Wer hat eigentlich wieder seinen Teller nicht leer gegessen, dass es am Sonntag zum Regnen kommen soll? böse
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#603402 - 18.03.10 14:31 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
ich wars nicht unschuldig

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#603456 - 18.03.10 17:52 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: natash

Was ist eigentlich mit der Nordschwarzwaldfraktion (ich habe gesehen, dass da mittlerweile ein paar Forumsmitglieder beheimatet sind), für die sollte doch Pforzheim quasi "vor der Tür" liegen...


Hy Nat,
was heißt mittlerweile?. Ich bin jetzt schlappe sechs Jahre im Forum, sogar länger als Du.
Aber das schlimme ist, diese Ausfahrt ist quasi vor meiner Haustüre und ich kann nicht.
Ich hatte die Hoffnung, daß ich ab halb zwölf dazustossen kann, aber meine Mutter hat ihr Geburstagsfeier auf den Sonntag verschoben, geht leider nicht. Es gibt Termine, die sollte man unbedingt wahrnehmen. Dies ist einer davon. Schade
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#603492 - 18.03.10 19:10 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: mille1]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai Mille,
Dich habe ich gar nicht gemeint, zumal ich ja gar nicht genau weiß ob Du im Schwarzwald wohnst. Ich meine mich zu erinnern, dass in den letzten Monaten einige "neue" aus der Region zum Forum gestoßen sind.
Das nächste Mal bisch einfach dabei, am einfachsten íst es, wenn Du selbst den Termin vorschlägst zwinker.

Zum Wetter: Das Wetter ist dermaßen wechselhaft, dass sich die Wetterprognosen permanent ändern. Wir können´s also nur abwarten. Wenn sich wirklich mieses Wetter abzeichnen sollte, können wir´s immer noch verschieben oder eine fröhliche Runde in einem Besen unserer Wahl einläuten.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#603528 - 18.03.10 19:48 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Nat,
Ja, ich wohne am äußersten Rande des Schwarzwaldes. Quasi vor meiner(mehr oder weniger, auf Sichtweite) Haustüre geht der Schwarzwald los.
Mit dem Termin, daß wäre ein Vorschlag. Jetzt warte ich einmal ab, wie es den Ausflüglern gefallen hat.
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#603554 - 18.03.10 20:48 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Das Wetter ist nach wie vor mein Knackpunkt.
Da ich nach wie vor nicht auf mein Trekkingrad zurückgreifen kann, muss ich Rennerle fahren.
Und da hätte ich dann doch ganz gerne eine trockene Strecke.
Lust: Ist ausreichend vorhanden!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#603699 - 19.03.10 08:42 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: jovo]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
moin jovo,
ich fahre auch mit meinem Panzerrennnerle grins, die Bereifung ist seit gestern nur auf gute Wege ausgelegt, da Glatzenprofil zwinker.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#603779 - 19.03.10 11:12 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Klaus, Speiche geschweisst?
Nach oben   Versenden Drucken
#603810 - 19.03.10 12:12 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
nee hatte noch 4 davon :),muss mir mal wieder ein paar Ersatz auf Lager legen.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#603893 - 19.03.10 17:22 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri allerseits,
weil das Wetter so schön war und zur Einstimmung bin ich heute Nachmittag mal ein paar Stunden Richtung Schwarzwald gefahren und da war es so richtig schön heute:



Die zahlreichen Zitronenfalter, die um mich herumflatterten hielten leider nicht still, deshalb sind die auf keinem Foto zu sehen.

Gruß Nat
heute und voraussichtlich auch am Sonntag mit dem 26" Reisepanzer unterwegs
Nach oben   Versenden Drucken
#603915 - 19.03.10 19:20 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Hans,
bringst du dein Milchkännchen mit dafür zwinker.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#604043 - 20.03.10 15:20 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash
Wir würden uns dann, je nach Route, in Neuenbürg oder Wilferdingen Richtung Heimat davonmachen,...

Hallo Nat,
da würde ich mich dann Euch anschließen. Dürfte ich?
Für die letzte Fähre in Leimersheim um 18:00h wirds wohl etwas knapp, dann halt durch mein geliebtes Germersheim. entsetzt

Falls es mit dem Wetter klappt bis morgen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#604045 - 20.03.10 15:35 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Pfälzer


Falls es mit dem Wetter klappt bis morgen.


Wetter soll es morgen laut meinem Lieblingswetterbericht geben. Klappt also!
Nach oben   Versenden Drucken
#604047 - 20.03.10 15:45 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Hans,
dann bring ich die gelben Dinger mit.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#604068 - 20.03.10 17:23 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Gerade abgefüllt!
Nach oben   Versenden Drucken
#604091 - 20.03.10 18:08 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Pfälzer
In Antwort auf: natash
Wir würden uns dann, je nach Route, in Neuenbürg oder Wilferdingen Richtung Heimat davonmachen,...

Hallo Nat,
da würde ich mich dann Euch anschließen. Dürfte ich?

selbstverständlich, ginge auch auf dem Hinweg. Allerdings sind wir wieder mit den Panzern unterwegs und deshalb nicht allzu schnell.
Zum Wetter: Für heute war auch Regen angesagt. Es war hier zwar trüb, aber gelegentlich zeigte sich sogar die Sonne und die 3 Tropfen zwischen Ettlingen und Durlach waren nicht weiter der Rede wert.
Allerdings könnte uns das Wetter dann eine andere Fahrtrichtung aufzwingen (also mehr Richtung Kraichgau, denn Richtung Schwarzwald), aber das sehen wir dann ja.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#604132 - 20.03.10 19:54 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Wünsch' Euch schönes Wetter, bedauerlicherweise ist meine Mückenfängerin dieses Wochenende aushäusig, somit Papa inhäusig verpflichtet....

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#604140 - 20.03.10 20:20 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
Allerdings könnte uns das Wetter dann eine andere Fahrtrichtung aufzwingen (also mehr Richtung Kraichgau, denn Richtung Schwarzwald), aber das sehen wir dann ja.

Wenn man den Rückenwind als fördernde Grundlage nehmen möchte, müsste es via Heilbronn, Würzburg Richtung Warschau und Baltikum gehen. schmunzel

veloträumer,
heute bereits nach 35 km vom Gebläse zermürbt
Nach oben   Versenden Drucken
#604214 - 21.03.10 00:15 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

ich muß leider arbeiten, wäre sonst sehr gerne mitgefahren.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#604226 - 21.03.10 06:01 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: veloträumer]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Guten Tag,
wenn ich jetzt nicht starte kann ich gleich hier bleiben, aber diese bösen Wolken im Westen.

Gruß
Werner, der richtig entschlossen ist zu ... unsicher
Nach oben   Versenden Drucken
#604247 - 21.03.10 08:16 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Pfälzer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Guten Tag,
wenn ich jetzt nicht starte kann ich gleich hier bleiben, aber diese bösen Wolken im Westen.


Die schicken wir Euch nun von Bielefeld in den Süden. Warum soll es euch besser gehen wie uns hier grins

Viel Spaß heute und hoffentlich nicht zu viel Regen!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#604275 - 21.03.10 09:37 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Thomas1976]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Mir war das Ganze einfach zu dunkel wenn ich nach oben geschaut habe.
Ohne Schutzbleche wär mir das echt zu heftig geworden.
Ich hoffe, die radelnde Mannschaft hat ihren Spaß auf der Tour.
Ich gehe sogar fest davon aus.

In Zukunft steht mir auch wieder mein Trekkingrad zur Verfügung: Ich hab's wieder gerichtet und auf mich eingestellt.
Ich hoff nur, dass sich die eingerosteten Stellen wieder lösen-der Winter war einfach zu salzig für das Material.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#604441 - 21.03.10 18:46 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: jovo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: jovo
M
Ohne Schutzbleche wär mir das echt zu heftig geworden.

schlimmer wie der Klaus hättest Du net ausgsehen, der wurde von schlammverspritzen Hobbyfußballern direkt als ihresgleichen begrüßt. Außerhalb des Schwarzwalds schien sogar die Sonne (uns hats eh nur kurz in Straubenhardt erwischt), weshalb wir diesen bald wieder verlassen haben.

Dennoch gab es: gutgelaunte Mitfahrer


reißende Flüsse



kurze Verfahrer



Frühling



und einen Abschlußhock in einem bekannten badischen Brauhaus


bis zum nächsten Mal, dann geht´s vielleicht mal wieder höher hinaus, es wurde ja der Wunsch nach der Teufelsmühle laut zwinker
Sämtliche Bilder finden sich hier: Frühjahrs-Forumsausfahrt ab PF
Bis zum nächsten Mal
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#604464 - 21.03.10 19:36 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
danke für die prompte Berichterstattung :-)

wie sich die Bilder gleichen... im Vogel (in Ettlingen) war ich mit den Kids heute auch. Leider verdüsterte sich das Wetter dann schlagartig, sodass die "Tour de Vogel"(*) dann aufgrund rapide sinkender Stimmung mittels KVV-Rücktransport beendet wurde...


VG
Jens


*wer's nicht kennt: Tour de Vogel = wer alle drei Vogels (Ettlingen, Durlach, Karlsruhe, in beliebiger Reihenfolge) an einem Tag besucht, bekommt im dritten Lokal ein Getränk gratis (Startbon nicht vergessen)
Nach oben   Versenden Drucken
#604470 - 21.03.10 19:46 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: JvB]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jens,
ne Brauereitour mit den Kids? entsetzt Bravo!
Beim letzten Posting hast Du noch was von
Zitat:
somit Papa inhäusig verpflichtet....
. verwirrt

Aber Du wirst es schon richtig machen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#604476 - 21.03.10 19:55 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo zusammen,
bin inzwischen auch wieder zu Hause. Es wurden aber keine 200km, dank der pfalzfreundlichen Streckenführung. War ein angenehmer Ausflug.
Ok, bis auf die Liegeradler mit ihren typischen Problemen träller , das kann auf die Dauer schon nerven. grins

Gruß
Werner, der wirklich nicht helfen konnte. Hatte tatsächlich nur ne 28" Luftpumpe dabei. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#604481 - 21.03.10 20:05 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Die Bilder deuten es bereits an, diese Tour enthielt alles, was auf eine Radtour gehört: knackige Anstiege mit Schiebepassagen, fetzige All-terrain-Furten, lebensgefährliche Talsturzfahrten, wild-tosende Gebirgslandschaften, kulinarische Hochgenüsse wie geräuscherte Forellen, stürmisches Windrauschen, weinende Wolken, wärmendes Sonnenblinzeln, durststillende Kehlwässer, pünktliche Züge und geselliges Radelvolk in bester Stimmung. Die Liegeradler bewiesen, dass sie ihren Namen nicht umsonst tragen: Hauptsache liegen bleiben. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#604483 - 21.03.10 20:06 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: veloträumer]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: veloträumer
Die Liegeradler bewiesen, dass sie ihren Namen nicht umsonst tragen: Hauptsache liegen bleiben. lach


grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #604488 - 21.03.10 20:16 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: veloträumer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: veloträumer
geräuscherte Forellen

Die gaben noch Geräusche von sich? Waren die denn nicht tot? erstaunt

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #604489 - 21.03.10 20:19 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: veloträumer
geräuscherte Forellen

Die gaben noch Geräusche von sich? Waren die denn nicht tot? erstaunt

Gruß
Irrwisch

Den Köder "geräuschert" hat Matthias extra für Liegeradler ausgelegt, und siehe da... bäh

Liebe Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #604494 - 21.03.10 20:23 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Pfälzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Da sorgt man sich um die arme Kreatur, und wird gleich in ne Ecke schubladiert. peinlich

Gruß
Irrwisch
(die Liege durfte heute immerhin für 25 einsame Kilometer raus)
Nach oben   Versenden Drucken
#604501 - 21.03.10 20:30 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: veloträumer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: veloträumer
Die Bilder deuten es bereits an, diese Tour enthielt alles, was auf eine Radtour gehört: knackige Anstiege mit Schiebepassagen, fetzige All-terrain-Furten, lebensgefährliche Talsturzfahrten, wild-tosende Gebirgslandschaften, kulinarische Hochgenüsse wie geräuscherte Forellen, stürmisches Windrauschen, weinende Wolken, wärmendes Sonnenblinzeln, durststillende Kehlwässer, pünktliche Züge und geselliges Radelvolk in bester Stimmung. Die Liegeradler bewiesen, dass sie ihren Namen nicht umsonst tragen: Hauptsache liegen bleiben. lach


Waren Eure Räder auch dreckig nach Tour wie unsere gestern?? Lothar z.B ist gleich mit gutem Beispiel vorhangegangen und hat sein Rad schon während der Tour mehrmals geputzt und gründlich gleich nachdem er an seinem Wohnmobil angekommen ist. Wir musten deshalb ca. 20 Minuten mit hungrigem Magen auf ihn warten.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#604505 - 21.03.10 20:40 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Für solche Eitelkeiten hat der raue Südwest-Cowboy keinen Sinn. Hauptsache der Gaul hält die Spur.

veloträumer,
der kein reinrassiger Südwest-Cowboy ist
Nach oben   Versenden Drucken
#604594 - 22.03.10 07:43 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Thomas1976]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Thomas1976
Waren Eure Räder auch dreckig nach Tour wie unsere gestern?

Ähm, meins war nicht dreckiger als zuvor. Der Fahrtwind hat alles weggeblasen träller
Nach oben   Versenden Drucken
#604596 - 22.03.10 07:48 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
meine Meinung
Fahrrad nicht Putzrad zwinker
Ich war dann um kurz vor 20:00 zuhause, durfte Unterwegs nochmal die verkabelung zum Rücklicht flicken verwirrt entsetzt.
Heute morgen leichtes ziehen in den Oberschenkeln, na ja war ja erst die 4 te Ausfahrt dieses Jahr.
Bilder folgen noch.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#604624 - 22.03.10 09:39 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (22.03.10 09:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#604640 - 22.03.10 10:54 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo!

Stellt sich nur noch die Frage, wer den kleinen Humpen



bzw. den großen Humpen zu sich genommen hat...



Schade, dass wir nicht mit dabei sein konnten... ;-)


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#604693 - 22.03.10 13:10 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Gestern auf der Rückfahrt nach PF habe ich gelernt, daß KM-Angaben auf
Radwegschildern sehr relativ sein können.

In den kommenden Tagen stelle ich ein paar Bilder ein.
Viele Grüße
Herbert

Geändert von Bert (22.03.10 13:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#604791 - 22.03.10 18:51 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Bert]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi, hat Spass gemacht. Bin gestern natürlich auch heil wieder heim gekommen. Ich hab ja gestern eine ganz neue Erfahrung gemacht: Mein "Erstes Mal", am Liegerad einen Reifen geflickt.
Die paar Bildchen, die ich gemacht habe, sind so billig, das ich`s beim Discounter eingestellt habe: Pforzheimtour
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #604793 - 22.03.10 18:59 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi Hans,
fährst du inzwischen überwiegend Liegerad oder nur zwischendurch?
Ich überlege auch gerade etwas in Richtung Liegerad, da die Gegend hier in der Baar dafür sehr gut geeignet scheint. Nur frage ich mich, ob man ausreichend passende Liegeradmuskeln bekommt, wenn man nur zwischendurch fährt.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #604799 - 22.03.10 19:17 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: HyS]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Henning, das Flux ist noch neu, da macht es natürlich Spass.
Liegemuskeln brauchst Du keine extra, bei mir war es das Gleichgewicht halten bei langsamer (bergauf) Fahrt. Jetzt, nach 600km; wird es immer besser.
Mich ärgert eigentlich nur, das ich mir nicht schon vor 10 oder 20 Jahren einen Lieger gekauft habe.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #605057 - 23.03.10 12:50 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: h.g.hofmann

Mich ärgert eigentlich nur, das ich mir nicht schon vor 10 oder 20 Jahren einen Lieger gekauft habe.


Besser eine Späte Einsicht bzw. Erkenntnis, als gar keine grins grins.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #605060 - 23.03.10 12:55 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Hans,

ich glaub mir müssen mal 'ne Schanbacher Runde fahren, bei der Du das Ding verteufelst grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#605062 - 23.03.10 13:02 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: JohnyW]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Hallo Thomas,
Hans erzählte auf der Rückfahrt.Er möchte einmal Schurwald 4000 hm fahren,die Strecke hätte er schon grob, und nur auf Asphalt dann geht es auch mit dem Lieger zwinker.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (23.03.10 13:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #605063 - 23.03.10 13:09 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: JohnyW]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: JohnyW


ich glaub mir müssen mal 'ne Schanbacher Runde fahren, bei der Du das Ding verteufelst grins


ich könnte zum Aufwärmen ein paar schöne Anstiege am Kappelberg empfehlen grins (man kann aber auch drumherum fahren und es ist dann nur noch mittel-steil zwinker).
Aber da hätte der Schwarzwald ja auch ausreichend Möglichkeiten zum Austoben
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#605070 - 23.03.10 13:39 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

ach da kann er ca. 6x Schanbach - Jägerhaus - Stetten - Strümpfelbach - Aichelberg - Manolzweiler - Baach - Schanbach fahren...

und ein paar geteerte 25%ige Steigungen kenne ich auch in der Gegendgrins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #605072 - 23.03.10 13:47 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: h.g.hofmann

Liegemuskeln brauchst Du keine extra


Das sehe ich anders. Ich fahre insbesondere an leichten Anstiegen nach wie vor *deutlich* langsamer Liegerad als aufrecht. Auf dem Aufrechtrad (nein, damit ist nicht das Tandem gemeint und auch kein Leichtgewichtsrenner, sondern mein 16kg-Baustahl-Stadtrad...) registriere ich kaum, dass es berghoch geht, auf der Liege fange ich bereits an zu kriechen. Das ist erst in den letzten Monaten spürbar besser geworden, was ich darauf zurückführe, dass ich im Winter recht viel gelaufen bin.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #605098 - 23.03.10 16:43 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: natash

ich könnte zum Aufwärmen ein paar schöne Anstiege am Kappelberg empfehlen grins

Am besten die Strecke zum Kernenturm hoch mit den kleinen Stufen.
Wenn Hans dort mit dem Liegerad raufkommt, wäre das absolut überzeugend. grins
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #605101 - 23.03.10 16:56 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: HyS]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

ne so schwierig brauchen man's dem Hans nicht machen. Ca. 1,2 km von seiner Haustüren gibt's einen Pfad, bei dem ich bisher immer mit dem MTB abgesteige... (arbeite aber dran grins)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #605103 - 23.03.10 17:01 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: JohnyW]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Thomas,
es gab mal auch eine Stuttgarter Tour,die ging in Esslingen an so einem Höhenweg !.Da waren einige Tragepassagen mit dem Trike dabei wirr, werde ich nicht so schnell vergessen.
Die Tourleiter wohnen jetzt im Badischen zwinker.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#605104 - 23.03.10 17:07 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
DaniA
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207


Mich würde interessieren, wieviele Radkilometer das denn letzten Sonntag geworden sind.(?)
Nach oben   Versenden Drucken
#605114 - 23.03.10 17:49 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: JohnyW]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

ach da kann er ca. 6x Schanbach - Jägerhaus - Stetten - Strümpfelbach - Aichelberg - Manolzweiler - Baach - Schanbach fahren...

und ein paar geteerte 25%ige Steigungen kenne ich auch in der Gegendgrins

Gruß
Thomas

Hi Thomas, Deine empfohlene Strecke ist zu einfach.
Mir schwebt folgendes vor: Aichwald4000---das sind 19 Schurwaldanstiege, der ganze Schurwald vom Kappelberg bis zum Wäscherschloss wird abgeradelt, sind etwa 140km+ca. 4000hm. Rennradtauglich. Keine Steigung und keine Abfahrt doppelt, hat den Vorteil, das man die Tour am nächsten Tag andersrum fahren kann. Dann sind die Abfahrten die Anstiege u.s.w.
Das funzt aber nur mit Verpflegungsstellen. Wenn ichs mal probegefahren bin meld ich mich grins
Nach oben   Versenden Drucken
#605117 - 23.03.10 17:54 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: DaniA]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Die "offizielle" Runde von Pforzheim Hbf bis KA-Durlach Bahnhof, die von allen gefahren wurde, betrug ca. 53 km bei 330-340 Hm. Einige hatten aber weite Anfahrts- und/oder Nachhausewege, sodass jeder sein unterschiedliches KM-Paket zu tragen hatte. Bei mir waren es 60 km bei ca. 400 Hm, womit ich wohl diesmal den Faulpelzzuschlag bekomme.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#605120 - 23.03.10 18:05 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: DaniA]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Daniela,
ich hab die Tour mal bei gpsies (Pforzheimrunde) reingestellt. Waren gemütliche 50km. Quatschen, Biergartensitzen und Reifenflicken stand diesmal im Vordergrund lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #605125 - 23.03.10 18:16 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Martina]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Martina, da hast Du natürlich recht, bergauf bin ich mit dem Flux auch nur halb so schnell wie mit einem normalen Rad.
Aber das mach ich mit den gleichen Muskeln zwinker
Auf meiner "Feierabendstrecke", ca.35km, 300Hm, bin ich allerdings jetzt schon ( nach 600 liegekilometern) genau so schnell wie mit dem MTB. Bei langen Alpenpässen ist das Liegerad eher 2.Wahl
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #605127 - 23.03.10 18:27 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: HyS]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: HvS

Am besten die Strecke zum Kernenturm hoch mit den kleinen Stufen.

Hi Henning, als ich damals meine erste Fahrt mit dem neuen Ghost machte war genau diese Treppe dran grins GESCHAFFT !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#605128 - 23.03.10 18:28 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

können wir gerne gemeinsam machen. Rennrad!

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (23.03.10 18:29)
Änderungsgrund: Rennrad vergessen
Nach oben   Versenden Drucken
#605143 - 23.03.10 19:03 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: veloträumer]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: veloträumer
Die "offizielle" Runde von Pforzheim Hbf bis KA-Durlach Bahnhof, die von allen gefahren wurde, betrug ca. 53 km bei 330-340 Hm. Einige hatten aber weite Anfahrts- und/oder Nachhausewege, sodass jeder sein unterschiedliches KM-Paket zu tragen hatte. Bei mir waren es 60 km bei ca. 400 Hm, womit ich wohl diesmal den Faulpelzzuschlag bekomme.

Ich muß immer noch sagen, schade ohne mich.
Aber das Du den Faulpelzzuschlag bekommen sollst???Nur weil Du mit der Bahn anreist.(das kann auch genügend Anstrengung bedeuten) Finde ich nicht.
Ich habe bis zum Hbf Pforzheim ca 13 km einfach(Ja einfach, weil dort gehts fast nur bergrunter, heimzus gehts halt bergauf)
Wir hätten uns fast getroffen in Schwann, denn da war ich Mittags, allerdings ohne Rad, sondern mit dem Auto.
Und den Vogel in Durlach, der reizt mich auch, wobei ich den Ettlingen am besten finde.
Mille
Ps Ich würde gern im Herbst, vorzugweise im Oktober(Samstags)einen Ausritt von Pforzheim aus organisieren. Möglichkeiten gibt viele, wenn Interresse besteht starte ich einen neuen Thread
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#605144 - 23.03.10 19:04 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: DaniA]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: DaniA


Mich würde interessieren, wieviele Radkilometer das denn letzten Sonntag geworden sind.(?)

es war wirklich eine gemütliche Frühjahrs-Plauder und Einfahrrunde. Wobei höhenmetertechnisch auf liegende und kniegeschädigte Rücksicht genommen wurde. Ohne Pannen wärens vielleicht noch ein paar Meter mehr geworden zwinker.
Wir (Micha + ich) kommen insgesamt mit An-Abreise auf ca 100km, was der Tatsache geschuldet ist, dass wir diesmal einen direkteren Weg nach Pforzheim gewählt haben, wir waren sogar schon in knapp über einer Stunde da (nein, nicht über die B10, abgesehen von den letzten 4 km, sonst wärs noch schneller, aber unerfreulicher...)
Wir sind also deutlich harmloser als unser Ruf, weshalb es eigentlich keinen Grund gibt, beim nächsten Mal nicht mitzukommen träller.
LG Nat
@ Henning und off-topic: am Kappelberg gibt es an den Weinbergen eine Steige die über 30% hat, die ist, nachdem dort der ein oder andere Traktor verunglückt ist, sogar bergab gesperrt. Fahren muss man da nicht unbedingt, aber wer´s braucht und kann grins (kennst Du bestimmt, es gibt Staffeln neben dran)
Nach oben   Versenden Drucken
#605153 - 23.03.10 19:26 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: mille1

Ps Ich würde gern im Herbst, vorzugweise im Oktober(Samstags)einen Ausritt von Pforzheim aus organisieren.

dafür, wobei der Oktober ja noch weit hin ist. Da wird sich hoffentlich vorher noch die ein oder andere Ausfahrt ergeben. Die Berliner machen gerade vor wie´s geht zwinker
LG nat
PS: Klaus, jetzt sei net so nachtragend grins, ist doch schon Jahre her..

Geändert von natash (23.03.10 19:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#605158 - 23.03.10 19:55 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hy Nat,
ja der Oktober ist noch fern, aber im Frühjahr ist schon soviel los, das ich fast nur sporadisch teilnehmen kann. Wenn ich den Termin jetzt schon einplane, kann eigentlich fast nichts schiefgehen.
Mille der sich freut endlich Forumsmitglieder kennenzulernen(ich kenne nur Schott-tours =Uwe persönlich)
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#605577 - 25.03.10 09:49 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: h.g.hofmann]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

da kann ich mir anschauen, was ich verpasst habe. Wenn ich nicht hätte arbeiten müssen, wäre ich auf alle Fälle mitgefahren. Sobald ich die Übersicht meiner Schichten im Mai habe, werde ich eine Spargeltour rund um Schwetzingen anbieten. Abschluss dann im hiesigen Brauhaus. Da kann mann dann auch bier
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#605647 - 25.03.10 13:18 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Jim Knopf]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Jürgen,
Spargeltour finde ich gut, wäre die Tour dann evtl. auch was für meine Angetraute und Kids ?


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#605724 - 25.03.10 19:24 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: mille1


Mille der sich freut endlich Forumsmitglieder kennenzulernen

Hi Mille, da drängt sich das Forumstreffen auf dem Schurrenhof ja förmlich auf! Schätze, so an die 40-50 Forumistas kannst Du da treffen. Na?
Nach oben   Versenden Drucken
#605819 - 26.03.10 00:53 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Klaus,

deine "Angetraute" und die "Kids" dürfen selbstverständlich mitkommen. Ich dachte da an einen Schlenker durch den Odenwald. Die Strecke könnte bei Bedarf auch gekürzt werden. Denke mir demnächst Mal was aus.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#606001 - 26.03.10 17:26 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: h.g.hofmann]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: mille1


Mille der sich freut endlich Forumsmitglieder kennenzulernen

Hi Mille, da drängt sich das Forumstreffen auf dem Schurrenhof ja förmlich auf! Schätze, so an die 40-50 Forumistas kannst Du da treffen. Na?

Hallo Hans,
klar aber das habe ich schon überlegt, schon lange. Vielleicht kann ich eine Nacht dazu kommen. Meine Frau ist eifersüchtig, weil ich so oft ohne sie weg gehe. Am 02.06. gehe ich vierzehn Tage solo auf Radtour. das ist immer der Spagat zwischen Familie, Beruf und eigenen Interressen.
Keine sollte zu kurz kommen.
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#606010 - 26.03.10 18:04 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: mille1
Meine Frau ist eifersüchtig, weil ich so oft ohne sie weg gehe.

Mitbringen!
Nach oben   Versenden Drucken
#606039 - 26.03.10 19:20 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: h.g.hofmann]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: mille1
Meine Frau ist eifersüchtig, weil ich so oft ohne sie weg gehe.

Mitbringen!

Hallo Hans,

wenn das so einfach wäre, gerne.
Sie kann gar nicht oder kaum radfahren, denn sie hat am linken Knie(nach einem Motorradunfall) kein Kreuzband mehr. Deshalb belastet sie unbewußt das rechte Bein mehr und
hat Beschwerden, dann in beiden Knien traurig Radfahren ja, aber nur zehn km, dafür darf sie dann eine ganze Wochen mit Schmerzen büßen. beim Wandern ist leider das gleiche Problem.

Grüße Mille.
PS vielleicht kann ich mich ja mit einem Gutschein für ein Wellnesswochenende loseisen.
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#606041 - 26.03.10 19:22 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hei Mille,
kein Problem, es gibt noch andere die nicht oder wenig-radelnde Familienmitglieder mitbringen. Die werden sich da nicht langweilen.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#606043 - 26.03.10 19:28 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hy Nat,
da sind ja rosige Aussichten zwinker
Jetzt muß ich erst mal abchecken, ob sie arbeiten muß. Sie arbeitet im Altenheim. Du weist, nicht nur wir haben jeden Tag Hunger, sondern auch die Altvorderen. grins Vielleicht sogar mehr als wir.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#606049 - 26.03.10 19:40 und was danach noch so austauschen ist [Re: mille1]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: mille1
Sie kann gar nicht oder kaum radfahren, denn sie hat am linken Knie...

Der Schurrenhof ist auch ein Ponyhof. Isländerzucht und tralala, da sollte doch was möglich sein, dass sie auch auf ihre Kosten kommt? schmunzel
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de