Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Thors1en, Mavenlol, Kettenklemmer, Baghira, extraherb, thomas-b, Hansflo, 2 unsichtbar), 544 Gäste und 851 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534521 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
Off-topic #605098 - 23.03.10 16:43 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: natash

ich könnte zum Aufwärmen ein paar schöne Anstiege am Kappelberg empfehlen grins

Am besten die Strecke zum Kernenturm hoch mit den kleinen Stufen.
Wenn Hans dort mit dem Liegerad raufkommt, wäre das absolut überzeugend. grins
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #605101 - 23.03.10 16:56 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: HyS]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

ne so schwierig brauchen man's dem Hans nicht machen. Ca. 1,2 km von seiner Haustüren gibt's einen Pfad, bei dem ich bisher immer mit dem MTB abgesteige... (arbeite aber dran grins)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #605103 - 23.03.10 17:01 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: JohnyW]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Thomas,
es gab mal auch eine Stuttgarter Tour,die ging in Esslingen an so einem Höhenweg !.Da waren einige Tragepassagen mit dem Trike dabei wirr, werde ich nicht so schnell vergessen.
Die Tourleiter wohnen jetzt im Badischen zwinker.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#605104 - 23.03.10 17:07 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
DaniA
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207


Mich würde interessieren, wieviele Radkilometer das denn letzten Sonntag geworden sind.(?)
Nach oben   Versenden Drucken
#605114 - 23.03.10 17:49 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: JohnyW]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

ach da kann er ca. 6x Schanbach - Jägerhaus - Stetten - Strümpfelbach - Aichelberg - Manolzweiler - Baach - Schanbach fahren...

und ein paar geteerte 25%ige Steigungen kenne ich auch in der Gegendgrins

Gruß
Thomas

Hi Thomas, Deine empfohlene Strecke ist zu einfach.
Mir schwebt folgendes vor: Aichwald4000---das sind 19 Schurwaldanstiege, der ganze Schurwald vom Kappelberg bis zum Wäscherschloss wird abgeradelt, sind etwa 140km+ca. 4000hm. Rennradtauglich. Keine Steigung und keine Abfahrt doppelt, hat den Vorteil, das man die Tour am nächsten Tag andersrum fahren kann. Dann sind die Abfahrten die Anstiege u.s.w.
Das funzt aber nur mit Verpflegungsstellen. Wenn ichs mal probegefahren bin meld ich mich grins
Nach oben   Versenden Drucken
#605117 - 23.03.10 17:54 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: DaniA]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Die "offizielle" Runde von Pforzheim Hbf bis KA-Durlach Bahnhof, die von allen gefahren wurde, betrug ca. 53 km bei 330-340 Hm. Einige hatten aber weite Anfahrts- und/oder Nachhausewege, sodass jeder sein unterschiedliches KM-Paket zu tragen hatte. Bei mir waren es 60 km bei ca. 400 Hm, womit ich wohl diesmal den Faulpelzzuschlag bekomme.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#605120 - 23.03.10 18:05 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: DaniA]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Daniela,
ich hab die Tour mal bei gpsies (Pforzheimrunde) reingestellt. Waren gemütliche 50km. Quatschen, Biergartensitzen und Reifenflicken stand diesmal im Vordergrund lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #605125 - 23.03.10 18:16 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Martina]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Martina, da hast Du natürlich recht, bergauf bin ich mit dem Flux auch nur halb so schnell wie mit einem normalen Rad.
Aber das mach ich mit den gleichen Muskeln zwinker
Auf meiner "Feierabendstrecke", ca.35km, 300Hm, bin ich allerdings jetzt schon ( nach 600 liegekilometern) genau so schnell wie mit dem MTB. Bei langen Alpenpässen ist das Liegerad eher 2.Wahl
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #605127 - 23.03.10 18:27 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: HyS]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: HvS

Am besten die Strecke zum Kernenturm hoch mit den kleinen Stufen.

Hi Henning, als ich damals meine erste Fahrt mit dem neuen Ghost machte war genau diese Treppe dran grins GESCHAFFT !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#605128 - 23.03.10 18:28 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

können wir gerne gemeinsam machen. Rennrad!

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (23.03.10 18:29)
Änderungsgrund: Rennrad vergessen
Nach oben   Versenden Drucken
#605143 - 23.03.10 19:03 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: veloträumer]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: veloträumer
Die "offizielle" Runde von Pforzheim Hbf bis KA-Durlach Bahnhof, die von allen gefahren wurde, betrug ca. 53 km bei 330-340 Hm. Einige hatten aber weite Anfahrts- und/oder Nachhausewege, sodass jeder sein unterschiedliches KM-Paket zu tragen hatte. Bei mir waren es 60 km bei ca. 400 Hm, womit ich wohl diesmal den Faulpelzzuschlag bekomme.

Ich muß immer noch sagen, schade ohne mich.
Aber das Du den Faulpelzzuschlag bekommen sollst???Nur weil Du mit der Bahn anreist.(das kann auch genügend Anstrengung bedeuten) Finde ich nicht.
Ich habe bis zum Hbf Pforzheim ca 13 km einfach(Ja einfach, weil dort gehts fast nur bergrunter, heimzus gehts halt bergauf)
Wir hätten uns fast getroffen in Schwann, denn da war ich Mittags, allerdings ohne Rad, sondern mit dem Auto.
Und den Vogel in Durlach, der reizt mich auch, wobei ich den Ettlingen am besten finde.
Mille
Ps Ich würde gern im Herbst, vorzugweise im Oktober(Samstags)einen Ausritt von Pforzheim aus organisieren. Möglichkeiten gibt viele, wenn Interresse besteht starte ich einen neuen Thread
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#605144 - 23.03.10 19:04 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: DaniA]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: DaniA


Mich würde interessieren, wieviele Radkilometer das denn letzten Sonntag geworden sind.(?)

es war wirklich eine gemütliche Frühjahrs-Plauder und Einfahrrunde. Wobei höhenmetertechnisch auf liegende und kniegeschädigte Rücksicht genommen wurde. Ohne Pannen wärens vielleicht noch ein paar Meter mehr geworden zwinker.
Wir (Micha + ich) kommen insgesamt mit An-Abreise auf ca 100km, was der Tatsache geschuldet ist, dass wir diesmal einen direkteren Weg nach Pforzheim gewählt haben, wir waren sogar schon in knapp über einer Stunde da (nein, nicht über die B10, abgesehen von den letzten 4 km, sonst wärs noch schneller, aber unerfreulicher...)
Wir sind also deutlich harmloser als unser Ruf, weshalb es eigentlich keinen Grund gibt, beim nächsten Mal nicht mitzukommen träller.
LG Nat
@ Henning und off-topic: am Kappelberg gibt es an den Weinbergen eine Steige die über 30% hat, die ist, nachdem dort der ein oder andere Traktor verunglückt ist, sogar bergab gesperrt. Fahren muss man da nicht unbedingt, aber wer´s braucht und kann grins (kennst Du bestimmt, es gibt Staffeln neben dran)
Nach oben   Versenden Drucken
#605153 - 23.03.10 19:26 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: mille1

Ps Ich würde gern im Herbst, vorzugweise im Oktober(Samstags)einen Ausritt von Pforzheim aus organisieren.

dafür, wobei der Oktober ja noch weit hin ist. Da wird sich hoffentlich vorher noch die ein oder andere Ausfahrt ergeben. Die Berliner machen gerade vor wie´s geht zwinker
LG nat
PS: Klaus, jetzt sei net so nachtragend grins, ist doch schon Jahre her..

Geändert von natash (23.03.10 19:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#605158 - 23.03.10 19:55 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hy Nat,
ja der Oktober ist noch fern, aber im Frühjahr ist schon soviel los, das ich fast nur sporadisch teilnehmen kann. Wenn ich den Termin jetzt schon einplane, kann eigentlich fast nichts schiefgehen.
Mille der sich freut endlich Forumsmitglieder kennenzulernen(ich kenne nur Schott-tours =Uwe persönlich)
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#605577 - 25.03.10 09:49 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: h.g.hofmann]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

da kann ich mir anschauen, was ich verpasst habe. Wenn ich nicht hätte arbeiten müssen, wäre ich auf alle Fälle mitgefahren. Sobald ich die Übersicht meiner Schichten im Mai habe, werde ich eine Spargeltour rund um Schwetzingen anbieten. Abschluss dann im hiesigen Brauhaus. Da kann mann dann auch bier
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#605647 - 25.03.10 13:18 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Jim Knopf]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Jürgen,
Spargeltour finde ich gut, wäre die Tour dann evtl. auch was für meine Angetraute und Kids ?


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#605724 - 25.03.10 19:24 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: mille1


Mille der sich freut endlich Forumsmitglieder kennenzulernen

Hi Mille, da drängt sich das Forumstreffen auf dem Schurrenhof ja förmlich auf! Schätze, so an die 40-50 Forumistas kannst Du da treffen. Na?
Nach oben   Versenden Drucken
#605819 - 26.03.10 00:53 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Klaus,

deine "Angetraute" und die "Kids" dürfen selbstverständlich mitkommen. Ich dachte da an einen Schlenker durch den Odenwald. Die Strecke könnte bei Bedarf auch gekürzt werden. Denke mir demnächst Mal was aus.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#606001 - 26.03.10 17:26 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: h.g.hofmann]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: mille1


Mille der sich freut endlich Forumsmitglieder kennenzulernen

Hi Mille, da drängt sich das Forumstreffen auf dem Schurrenhof ja förmlich auf! Schätze, so an die 40-50 Forumistas kannst Du da treffen. Na?

Hallo Hans,
klar aber das habe ich schon überlegt, schon lange. Vielleicht kann ich eine Nacht dazu kommen. Meine Frau ist eifersüchtig, weil ich so oft ohne sie weg gehe. Am 02.06. gehe ich vierzehn Tage solo auf Radtour. das ist immer der Spagat zwischen Familie, Beruf und eigenen Interressen.
Keine sollte zu kurz kommen.
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#606010 - 26.03.10 18:04 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: mille1
Meine Frau ist eifersüchtig, weil ich so oft ohne sie weg gehe.

Mitbringen!
Nach oben   Versenden Drucken
#606039 - 26.03.10 19:20 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: h.g.hofmann]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: mille1
Meine Frau ist eifersüchtig, weil ich so oft ohne sie weg gehe.

Mitbringen!

Hallo Hans,

wenn das so einfach wäre, gerne.
Sie kann gar nicht oder kaum radfahren, denn sie hat am linken Knie(nach einem Motorradunfall) kein Kreuzband mehr. Deshalb belastet sie unbewußt das rechte Bein mehr und
hat Beschwerden, dann in beiden Knien traurig Radfahren ja, aber nur zehn km, dafür darf sie dann eine ganze Wochen mit Schmerzen büßen. beim Wandern ist leider das gleiche Problem.

Grüße Mille.
PS vielleicht kann ich mich ja mit einem Gutschein für ein Wellnesswochenende loseisen.
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#606041 - 26.03.10 19:22 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hei Mille,
kein Problem, es gibt noch andere die nicht oder wenig-radelnde Familienmitglieder mitbringen. Die werden sich da nicht langweilen.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#606043 - 26.03.10 19:28 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hy Nat,
da sind ja rosige Aussichten zwinker
Jetzt muß ich erst mal abchecken, ob sie arbeiten muß. Sie arbeitet im Altenheim. Du weist, nicht nur wir haben jeden Tag Hunger, sondern auch die Altvorderen. grins Vielleicht sogar mehr als wir.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#606049 - 26.03.10 19:40 und was danach noch so austauschen ist [Re: mille1]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: mille1
Sie kann gar nicht oder kaum radfahren, denn sie hat am linken Knie...

Der Schurrenhof ist auch ein Ponyhof. Isländerzucht und tralala, da sollte doch was möglich sein, dass sie auch auf ihre Kosten kommt? schmunzel
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de