Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Bafomed, Mooney, cterres, iassu, kaman, 6 unsichtbar), 564 Gäste und 977 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#602733 - 16.03.10 14:49 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Natalie,
also vor 10:00 bin ich noch nicht in Pforzheim.Muss ja erst nach Bietigheim zum BHF kommen dann in die Stadtbahn bis PF,das wird bestimmt 11:00 wirr.
Mal sehen wann die Bahnverbindung geht Uhrzeit !. Und wer evtl. ab Bietigheim noch mit fährt und zurück ????


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#602739 - 16.03.10 15:19 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF? [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Das Zügle ab Stuttgart Hbf würde um 10.12Uhr in der Gold- und Silberstadt ankommen. Wäre also noch innerhalb der Toleranz.
Ebenso wie Matthias bin ich ob des langen Winters extrem untertrainiert und deshalb im Zweifel welchen Hobel ich mitbringen soll wirr
Für steilste Steilsteigungen ist das Flux nicht so geeignet, da liese sich das Ghost leichter schieben.
Vielleicht gibts noch ein paar Hinweise.
@ Klaus: Hügeltour hab ich mal geplant, mit dem Rennerle
Nach oben   Versenden Drucken
#602821 - 16.03.10 18:59 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri,
ich weiß ja was "nicht so fit" bei Euch heißt teuflisch und schieben tust Du mit Sicherheit nicht. Steile Steigen sind, soweit ich auch Matthias Vorschlag begriffen habe, nicht im Programm. Wir rollen einfach gemütlich durch Schwarzwald, Gäu und Kraichgau, gewürzt mit der ein oder anderen Einkehr. Schließlich soll ein wenig Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Die Route abkürzen oder verlängen geht ja immer. Wir würden uns dann, je nach Route, in Neuenbürg oder Wilferdingen Richtung Heimat davonmachen, weil eine Anreise mit der Bahn für uns nahezu keine Zeitvorteile bringt. Aber das sehen wir dann.
Ihr schaut mal, wann Eure Züge ankommen und danach entscheiden wir die Uhrzeit.
Was ist eigentlich mit der Nordschwarzwaldfraktion (ich habe gesehen, dass da mittlerweile ein paar Forumsmitglieder beheimatet sind), für die sollte doch Pforzheim quasi "vor der Tür" liegen...
Bis denn
Gruß Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#602827 - 16.03.10 19:16 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Natalie,
wenn hier einer die Suchfunktion wahr nimmt und irgend was mit Stuttgarter Tour eingibt. Könnte sein das vielleicht so mancher Neue bei den Km Angaben verwirrt ist und lieber zu Hause bleibt wirr zwinker.
Meine Zugauskunft hat auch Ankunft PF 10:12 R-Bahn R5 aus gespukt,wird der selbe wie Hans seine Verbindung sein.
Mal per PN abklären wegen BW Ticket.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#602828 - 16.03.10 19:21 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: trike-biker

wenn hier einer die Suchfunktion wahr nimmt und irgend was mit Stuttgarter Tour eingibt. Könnte sein das vielleicht so mancher Neue bei den Km Angaben verwirrt ist und lieber zu Hause bleibt wirr zwinker.

verwirrt welche Kilometerangaben? I nix verstan, woisch.
Wir fahren ja keinen Marathon (zumindest jetzt nicht) und rasen tun mir auch net.
10:12 PF HBF paßt., wir können ja zur Sicherheit unsere mobilen Krawallomaten einpacken.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#602829 - 16.03.10 19:22 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash
Steile Steigen sind, soweit ich auch Matthias Vorschlag begriffen habe, nicht im Programm. Wir rollen einfach gemütlich durch Schwarzwald, Gäu und Kraichgau,


Das wär aber Premiere bei einer Tour der Südländerfraktion... träller

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#602898 - 16.03.10 22:09 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF? [Re: Bert]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Wenn das Wetter hinhaut ist der Schönwetterradler Jochen auch gern dabei.
Ach ja: Pforzheim ist mir schon recht. Aber auch Karlsruhe fände ich nicht so schlecht.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Geändert von jovo (16.03.10 22:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#602937 - 17.03.10 07:17 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Irrwisch]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Irrwisch
Das wär aber Premiere bei einer Tour der Südländerfraktion... träller



Nö, die haben einfach nur eine höchst eigene Definition von gemütlich. wirr

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#602942 - 17.03.10 07:40 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Martina]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
grins zwinker

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603044 - 17.03.10 12:59 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Irrwisch]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: natash
Steile Steigen sind, soweit ich auch Matthias Vorschlag begriffen habe, nicht im Programm. Wir rollen einfach gemütlich durch Schwarzwald, Gäu und Kraichgau,


Das wär aber Premiere bei einer Tour der Südländerfraktion... träller

Die Einladungen zur Siebenzwergetour lesen sich aber eine Spur härter. Mir ist aber bekannt, dass Rheinländer sich schon mal gerne etwas aufplustern. zwinker
Schwaben hingegen leiden eher am Ander-S'täätment. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#603083 - 17.03.10 15:14 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
also jetzt macht mal hier den Gaul nicht scheu und Klischees wurden auch schon hinreichend bedient.

Ich halte mal fest: Sonntag den 21.3. treffen sich Stuttgarter, Ex-Stuttgarter und andere Bewohner und Freunde des Südwestens zur Ausfahrt
um 10:15 Pforzheim HBF am Eingang zur gemeinsamen, gemütlichen Ausfahrt.
Das Wetter wird natürlich spitze !
Falls nun einer der Mods sich um einen Kalendereintrag erbarmen würde, wärs nett.
LG Nat

Geändert von natash (17.03.10 15:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#603125 - 17.03.10 17:10 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So bin gerade von einer kleinen Ausfahrt zurück.Und jetzt darf ich erst mal 2 Speichen tauschen :p, da die Verbindung mit dem Speichennippel nicht mehr besteht wirr.
Hoffe das ich noch welche da habe sonst wirds nichts mit Sonntag peinlich.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#603165 - 17.03.10 19:01 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: trike-biker
.Und jetzt darf ich erst mal 2 Speichen tauschen

Hoffe das ich noch welche da habe sonst wirds nichts mit Sonntag peinlich.

Quatsch mit Soße, wahlweise auch Backmalz. zwinker
Wenn Du keine passenden mehr hast, sagste das hier und Massen von Menschen strömen in geeignete Läden vor Ort - sogar in MG gibt es einen Liegerad-Spezi - und holen Nachschub, stecken den in nen Umschlag und bis Samstag wäre der Nachschub auf jeden Fall dann da.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#603348 - 18.03.10 12:02 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
Das Wetter wird natürlich spitze !

Wer hat eigentlich wieder seinen Teller nicht leer gegessen, dass es am Sonntag zum Regnen kommen soll? böse
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#603402 - 18.03.10 14:31 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
ich wars nicht unschuldig

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#603456 - 18.03.10 17:52 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: natash

Was ist eigentlich mit der Nordschwarzwaldfraktion (ich habe gesehen, dass da mittlerweile ein paar Forumsmitglieder beheimatet sind), für die sollte doch Pforzheim quasi "vor der Tür" liegen...


Hy Nat,
was heißt mittlerweile?. Ich bin jetzt schlappe sechs Jahre im Forum, sogar länger als Du.
Aber das schlimme ist, diese Ausfahrt ist quasi vor meiner Haustüre und ich kann nicht.
Ich hatte die Hoffnung, daß ich ab halb zwölf dazustossen kann, aber meine Mutter hat ihr Geburstagsfeier auf den Sonntag verschoben, geht leider nicht. Es gibt Termine, die sollte man unbedingt wahrnehmen. Dies ist einer davon. Schade
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#603492 - 18.03.10 19:10 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: mille1]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai Mille,
Dich habe ich gar nicht gemeint, zumal ich ja gar nicht genau weiß ob Du im Schwarzwald wohnst. Ich meine mich zu erinnern, dass in den letzten Monaten einige "neue" aus der Region zum Forum gestoßen sind.
Das nächste Mal bisch einfach dabei, am einfachsten íst es, wenn Du selbst den Termin vorschlägst zwinker.

Zum Wetter: Das Wetter ist dermaßen wechselhaft, dass sich die Wetterprognosen permanent ändern. Wir können´s also nur abwarten. Wenn sich wirklich mieses Wetter abzeichnen sollte, können wir´s immer noch verschieben oder eine fröhliche Runde in einem Besen unserer Wahl einläuten.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#603528 - 18.03.10 19:48 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Nat,
Ja, ich wohne am äußersten Rande des Schwarzwaldes. Quasi vor meiner(mehr oder weniger, auf Sichtweite) Haustüre geht der Schwarzwald los.
Mit dem Termin, daß wäre ein Vorschlag. Jetzt warte ich einmal ab, wie es den Ausflüglern gefallen hat.
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#603554 - 18.03.10 20:48 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Das Wetter ist nach wie vor mein Knackpunkt.
Da ich nach wie vor nicht auf mein Trekkingrad zurückgreifen kann, muss ich Rennerle fahren.
Und da hätte ich dann doch ganz gerne eine trockene Strecke.
Lust: Ist ausreichend vorhanden!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#603699 - 19.03.10 08:42 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: jovo]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
moin jovo,
ich fahre auch mit meinem Panzerrennnerle grins, die Bereifung ist seit gestern nur auf gute Wege ausgelegt, da Glatzenprofil zwinker.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#603779 - 19.03.10 11:12 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Klaus, Speiche geschweisst?
Nach oben   Versenden Drucken
#603810 - 19.03.10 12:12 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
nee hatte noch 4 davon :),muss mir mal wieder ein paar Ersatz auf Lager legen.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#603893 - 19.03.10 17:22 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri allerseits,
weil das Wetter so schön war und zur Einstimmung bin ich heute Nachmittag mal ein paar Stunden Richtung Schwarzwald gefahren und da war es so richtig schön heute:



Die zahlreichen Zitronenfalter, die um mich herumflatterten hielten leider nicht still, deshalb sind die auf keinem Foto zu sehen.

Gruß Nat
heute und voraussichtlich auch am Sonntag mit dem 26" Reisepanzer unterwegs
Nach oben   Versenden Drucken
#603915 - 19.03.10 19:20 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Hans,
bringst du dein Milchkännchen mit dafür zwinker.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#604043 - 20.03.10 15:20 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash
Wir würden uns dann, je nach Route, in Neuenbürg oder Wilferdingen Richtung Heimat davonmachen,...

Hallo Nat,
da würde ich mich dann Euch anschließen. Dürfte ich?
Für die letzte Fähre in Leimersheim um 18:00h wirds wohl etwas knapp, dann halt durch mein geliebtes Germersheim. entsetzt

Falls es mit dem Wetter klappt bis morgen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#604045 - 20.03.10 15:35 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Pfälzer


Falls es mit dem Wetter klappt bis morgen.


Wetter soll es morgen laut meinem Lieblingswetterbericht geben. Klappt also!
Nach oben   Versenden Drucken
#604047 - 20.03.10 15:45 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: h.g.hofmann]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Hans,
dann bring ich die gelben Dinger mit.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#604068 - 20.03.10 17:23 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Gerade abgefüllt!
Nach oben   Versenden Drucken
#604091 - 20.03.10 18:08 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Pfälzer
In Antwort auf: natash
Wir würden uns dann, je nach Route, in Neuenbürg oder Wilferdingen Richtung Heimat davonmachen,...

Hallo Nat,
da würde ich mich dann Euch anschließen. Dürfte ich?

selbstverständlich, ginge auch auf dem Hinweg. Allerdings sind wir wieder mit den Panzern unterwegs und deshalb nicht allzu schnell.
Zum Wetter: Für heute war auch Regen angesagt. Es war hier zwar trüb, aber gelegentlich zeigte sich sogar die Sonne und die 3 Tropfen zwischen Ettlingen und Durlach waren nicht weiter der Rede wert.
Allerdings könnte uns das Wetter dann eine andere Fahrtrichtung aufzwingen (also mehr Richtung Kraichgau, denn Richtung Schwarzwald), aber das sehen wir dann ja.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#604132 - 20.03.10 19:54 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Wünsch' Euch schönes Wetter, bedauerlicherweise ist meine Mückenfängerin dieses Wochenende aushäusig, somit Papa inhäusig verpflichtet....

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de