Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (rolf7977, Uli S., Sattelstütze, nuredo, 2171217, qrt, 4 unsichtbar), 560 Gäste und 1043 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#601331 - 11.03.10 17:27 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
23.3. passt!
12°C passt auch
15% mit der Liege nur bergab! Also doch MTB-les
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601334 - 11.03.10 17:30 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: trike-biker


Ps. Hans sein Liegestuhl würde ich auch gerne mal Live sehen zwinker.

Sobald das Wetter es zulässt, komm ich vorbei, Backmalz holen
Nach oben   Versenden Drucken
#601382 - 11.03.10 19:25 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: h.g.hofmann
23.3. passt!

das ist ein Dienstag! Also ich muss da schaffen und fahr allerhöchstens den Col du Kaltental. Angesichts der Tatsache, dass es in Stuttgart heute tüchtig geschneit hat, ich aber beim Aussteigen in Bruusl heute von Sonne und nur mickrigen Schneeresten überrascht wurde, sollten wir mal schauen, ob wir nicht lieber in halbwegs angenehm temperierten Gegenden unterwegs sein wollen. Der Schwarzwald gehört im Augenblick leider nicht dazu. Also empföhle sich eine nette Ausfahrt in Neckar-, Enz- oder Rheintal mit evt. der ein oder anderen Hügelwertung (ich brauch´s auch nicht dringend so steil wie möglich und wenn, dann eher nuff als na). Auch könnte mal jemand schauen welche Besen- und Gartenwirtschaften grad geöffnet haben zwinker. Das Dilemma mit Samstags oder Sonntags überlasse ich anderen, ich kann sowohl als auch. Nur bei Schnee und Eis mag ich nicht, der Hühnerschreck und ich sind nicht gruppentauglich, da lähmend langsam.
Gruß Nat

Geändert von natash (11.03.10 19:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601386 - 11.03.10 19:31 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: natash
Angesichts der Tatsache, dass es in Stuttgart heute tüchtig geschneit hat,

Als der Hans so am aufzählen, dacht ich noch so.. und wollt es doch nicht vorschlagen, tu es nun doch: Ihr solltet evtl. überlegen Euch auf LL Brettl´n zur Ausfahrt zu verabreden? unschuldig
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#601406 - 11.03.10 20:20 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash
Angesichts der Tatsache, dass es in Stuttgart heute tüchtig geschneit hat, ich aber beim Aussteigen in Bruusl heute von Sonne und nur mickrigen Schneeresten überrascht wurde, sollten wir mal schauen, ob wir nicht lieber in halbwegs angenehm temperierten Gegenden unterwegs sein wollen.

Hallo Nat,
ein gewisser B. aus KA wollte heute per PN wissen wo er sich beschweren kann.
Er hatte bis Mittag in Karlsruhe dichtes Schneegestöber aber via Webcam die Sonne über dem Hambach Schloss gesehen. Ich konnte damit leben. träller

Zur Not könnten die Leute um Bruusl (für die Norddeutschen = Bruchsal zwinker ) auch durch die Südpfalz oder 's Elsass fahren.

Schaun wir mal.
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601413 - 11.03.10 20:26 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Pfälzer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Pfälzer

ein gewisser B. aus KA wollte heute per PN wissen wo er sich beschweren kann.

B. steht doch seit ner Weile für Bahnfahrer, was stört den da das büschchen Schnee?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#601493 - 12.03.10 07:17 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
moin Hans,

23.3.2010 da hab ich um 8.30 Mündliche und Praktische Prüfung wirr. Da mach ich vieles aber kein Radfahren.



Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#601673 - 12.03.10 15:00 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Jetzt hackt nicht dauernd auf dem Vertipper rum böse
21.3.2010 meinten Werner und ich! Das sollte ein Sonntag sein, oder so.
Mündliche Prüfung mach ich heut abend im Koppa-Besa
Also, ich nehm die Produkte dort mündlich zur Prüfung...
Nach oben   Versenden Drucken
#601750 - 12.03.10 19:51 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hey Hans,
meine mündliche und Praktische Prüfung hat genau mit dem zutum was du im Koppa-Besa zu dir nimmst wein grins.
Deshalb sehr wichtig zwinker.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#601751 - 12.03.10 19:56 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: trike-biker

meine mündliche und Praktische Prüfung hat genau mit dem zutum was du im Koppa-Besa zu dir nimmst wein grins.
Deshalb sehr wichtig zwinker.

wein fein, dann bist Du ab nun echter Wengerter (wie ich auch nur anderschtgrins), dann weißt Du gewiss auch welche Besen offen haben und wo die Runde lang führen könnte...

LG Nat
PS: etwas Backmalz könnte ich auch noch brauchen zwinker


Geändert von natash (12.03.10 19:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#601756 - 12.03.10 20:06 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
natash no langsam isch bloss di PSM Berechtigung ( PSM = Pflanzenschutzmittel ).
Schaffa ond lerna musse no zwinker

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#602407 - 15.03.10 12:50 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Der 21.3. ist der einzige Termin an dem ich in den kommen 5-6 Wochen
Zeit habe. Wenn der zustande kommt bin ich dabei.
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#602451 - 15.03.10 15:34 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Bert]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Herbert,
schön, von Dir zu hören schmunzel
@all. Was und und Wo nun? Natürlich könnte ich eine Tour und einen Treffpunkt vorschlagen, nur könnte man das ganze noch nicht mal mit 3 zugedrückten Hühneraugen mehr "Stuttgarter Forumstour" nennen grins.
Ich mach trotzdem mal ein paar Vorschläge:
1. Treffpunkt Pforza:Enztalradweg je nach Wetterlage Richtung Bietigheim oder Schwarzwald und auf anderer Route zurück . Vorteil: bei Einbruch von Mistwetter, Pedalmüdigkeit u.ä. kann auf den öffentlich Nahverkehr zurückgergriffen werden. Nachteil: einer der Lokalmatadoren aus dem Enzkreis kann nur Samstags, weshalb man derartiges auch an einem solchen Tag machen, aber auch wiederholen könnte.
2. Treffpunkt irgendwo im Kraichgau: Bretten, Bruuusl oder doch Heilbronn: Vorteil: viele der Interessierten wohnen in der Gegend und kennen sie gut. Nachteil: Für einige ist die Anreise eher umständlich
3. Treffpunkt Karlsruhe: und wir radeln ins Elsaß. Vorteil: auf der anderen Rheinseite ist der Frühling meist schon weiter fortgeschritten und man kann sich im Flachen schön einrollen, was manchem entgegen kommen dürfte. Nachteil: für eine Karlsruher Forumstour kommen bislang recht wenig Karlsruher mit zwinker
Gruß Nat, die hofft, dass das Wetter mitspielt
Nach oben   Versenden Drucken
#602460 - 15.03.10 15:53 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash

Gruß Nat, die hofft, dass das Wetter mitspielt

Immerhin behauptet wetteronline "Am Wochenende regnet es in Norddeutschland voraussichtlich häufiger und kräftiger als im Süden." Und zumindest werden die Tropfen zweistellige Temperaturen haben. zwinker

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#602479 - 15.03.10 16:58 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So man könnte auch eine Sternfahrt zur
http://www.ehmetsklinge.de/index.htm
machen.
Da wär dann was für die Einzelkämpfer unter den Forumistas, jeder kann seinen Schnitt fahren wie er will zwinker. Und bei dem Zusammen Treffen könnte sich ja dann die nächste gemeinsame Tour ergeben listig.
Die Lokalität ist nicht schlecht und liegt so ziemlich in der Mitte von Nord BW.
Würde uns dann evtl. Plätze reservieren, wenn gewünscht.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#602485 - 15.03.10 17:09 Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai Klaus,
also wie immer, na ob man das dann Forumsausfahrt nennen kann... grins
Von mir aus können wir uns da treffen, aber ich komme da auch leicht hin. Man könnte dann ja noch bei Bedarf eine kleine Runde zum Heuchelberg oder sonstwohin einbauen.
Was meint der Rest?
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#602496 - 15.03.10 17:42 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo,
Ich kann defenitiv am Samstag und am Sonntag nicht. Leider weinend
Ich hoffe es gibt eine Wiederholung.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#602497 - 15.03.10 17:45 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: natash

Gruß Nat, die hofft, dass das Wetter mitspielt

Hy Nat, daß Wetter wird geil und ich kann nicht weinend weinend weinend
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#602499 - 15.03.10 17:50 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Nach langem Überlegen und Abwägen bin ich eigentlich eher an einer kleinen Rundfahrt um Pforzheim interessiert.
Jetzt fällt allerdings der Lokalmatador aus traurig
Schade!
Mal sehen wie die vorherrschende Meinung ist.
Das Wetter wird geil und ich kann Sa+So grins
Nach oben   Versenden Drucken
#602501 - 15.03.10 17:54 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: mille1

daß Wetter wird geil
dafür

In Antwort auf: mille1
und ich kann nicht weinend weinend weinend

dagegen
na ja, der Frühling fängt ja grad erst an...

LG Nat für die die Ehmetsklinge + Pforzheim etwas gleich weit weg sind (Pforzheim vielleicht einen Hauch weiter)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #602506 - 15.03.10 18:10 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
Heuchelberg

Wenn ich schlecht in Form bin, ist es für mich der Hechelberg. Zur Zeit eher der Hechel-Hechelberg. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #602508 - 15.03.10 18:21 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
ach komm, Du bist immer noch deutlich schneller bergauf als ich. Ausreden gelten also nicht listig. Soll das heißen ausgerechnet Du zögest eine ganz flache Ausfahrt vor verwirrt ?
LG Nat

Geändert von natash (15.03.10 18:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#602511 - 15.03.10 18:32 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Pforzheim ist auch mein Favorit. Im Zweifel Bahnverbindung, ansonsten auch noch An-/Abreise für mich via S-Bahn und Würmtal möglich. Vorschlag: Dreitälerrundfahrt PF - Würmtal bis Tiefenbronn - ruff nach Neuhausen - Monbachtal runner ins Nagoldtal - nach Unterreichenbach - ruff über Kapfenhardt nach Langenbrand - runner nach Höfen/Enztal - etvl. entweder direkt retour nach Pforzheim oder weitere Schleife via Neuenbürg, Keltern Wilferdingen nach Pfrzhm (dann wären es vier Täler, inkl. Pfinztal). Man könnte auch einen Hügel weniger und das Würmtal auslassen. Geeignetes Ausflugsziel für die Rast wäre Höfen (Konditorei mit Gastronomie) oder wenig weiter an der Einfahrt Eyachtal. Fährt man ohne Würmtal, wäre auch der Abstecher zur Eyachmühle schön (ohne den Anstieg nach Dobel).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #602512 - 15.03.10 18:37 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
ach komm, Du bist immer noch deutlich schneller bergauf als ich. Ausreden gelten also nicht listig. Soll das heißen ausgerechnet Du zögest eine ganz flache Ausfahrt vor verwirrt ?

So schlimm nun auch wieder nicht, siehe oben. Trotzdem: Am Samstag war ich nach 75 km platt wie Essig auf dem Petersplatz. Nachdem ich im kalten Wind einen Albaufstieg versucht hatte, gingen mir im Aichtal die Körner aus, im Hals kratzte es noch heute Morgen und so quälte ich mich im Schneckentempo nach BB - dort wartete wenigstens die Sauna. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#602519 - 15.03.10 18:46 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash

Was meint der Rest?
LG Nat

Hallo Nat,
letztes Jahr haben wir doch auch ne Sternfahrt dorthin gemacht, oder?
Jetzt wäre noch der Zeitpunkt interessant, sind knapp 75 km von Neustadt.

Schaun wir mal omm
Werner


Nachtrag: PF sind 77km, das ist mir zu weit träller

Geändert von Pfälzer (15.03.10 18:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#602524 - 15.03.10 19:01 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
es steht 2:2 Ehemetsklinge gegen Pforzheim. Ich bin erst mal neutral mit leichter Tendenz nach PF.
Warten wir mal ob, wer sich noch so äußert und ob er/sie/es es tut.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#602537 - 15.03.10 19:17 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash
Ich bin erst mal neutral mit leichter Tendenz nach PF.

Dem schließe ich mich an.
Nach oben   Versenden Drucken
#602567 - 15.03.10 21:11 Re: Kraichgau Frühlings Ausfahrt/Treff am 21.3. [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Hallo,
es gibt auch noch diese eine Rundfahrt im April
http://huegeltour.de/4616/4670.html
geht sogar an meiner Haustür vorbei grins,
Hans das wär doch was mit der neuen Liege zwinker

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#602690 - 16.03.10 11:19 Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF? [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai allerseits,
bevor nun noch mehr Vorschläge kommen, was man och so alles im Frühjahr fahren könnte, wollen wir uns mal diesem Sonntag zuwenden:
Wo? Pforzheim? Oder?
Wann? Von mir aus nicht vor 10 Uhr, 1,5 Stunden brauch ich mindestens hin, eher etwas länger.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#602732 - 16.03.10 14:49 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt am 21.3. ab PF? [Re: natash]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo zusammen,

Pforzheim um 10 Uhr passt. Wer schließt sich noch an?
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de