Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Burk, Lady Marion, s´peterle, Thomas S, fahrrad47, Baghira, cyclejo, cyco20, 4 unsichtbar), 576 Gäste und 882 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534522 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#600643 - 09.03.10 20:41 Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ?
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo,
an die Schwabenmetropole.
Wie wärs in nächster Zeit mal mit einer Ausfahrt ?
Mit Startpunkt Stuttgart,den Heilbronn hatte irgend wie was negatives träller.
Wär ja auch mal was für neue Gesichter.
Wer nimmts in die Hand ?

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von mgabri (17.03.10 16:19)
Änderungsgrund: Karl Lender
Nach oben   Versenden Drucken
#600652 - 09.03.10 20:50 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Hi Klaus, hast du auch schon Kenntnisse über das Ende der Eiszeit?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#600659 - 09.03.10 21:01 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hi Matthias
die Eis-Gelatizeit kommt doch erst noch grins , hoffe ich.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#600695 - 09.03.10 22:40 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
*Lust anmeld*
*Frühling such*

Ich fürchte, das dauert noch eine Weile, aber das wird schon was werden.
Was hat es mit Heilbronn auf sich? Den hab ich nicht kapiert.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#600702 - 09.03.10 22:59 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: jovo]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: jovo

Was hat es mit Heilbronn auf sich? Den hab ich nicht kapiert.

Ich schätze, müsste man jetzt zeitintensiv erst im Herbstbereich suchen, das war wegen der letzten Ausfahrt zum Herbst. Da hat es kurz vor Kaffee/Schluß einen der Mitfahrer einfach so, auf die Straße gehauen, wo er dann erstmal ne Weile liegenblieb. "Heilbronn" hat insofern erstmal den Anschein von schlechtem Karma.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#600733 - 10.03.10 07:41 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: JaH]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Ach so, da war was. Dunkel erinner ich mich.
Also ab sofort: Unheilbronn! schmunzel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#600747 - 10.03.10 08:28 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: JaH]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
In Antwort auf: Kogaradler
"Heilbronn" hat insofern erstmal den Anschein von schlechtem Karma.

Nanana!!! - Ganz schön vorsichtig!!!
Den hat's - sofern ich mich recht erinnere - in den Löwensteiner Bergen vom Rad gehauen, so eine Abfahrt Richtung Stuttgart runter! Das hat nix mit Heilbronn zu tun!!! böse grins

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#600804 - 10.03.10 11:05 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: LudgerP]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: LudgerP

Nanana!!! - Ganz schön vorsichtig!!!

Selber vorsichtig. Die Tour ging zwar in HN los, hatte aber letztendlich fast nur Auswärtige als Teilnehmer. Das dürfte der Grund sein wenn es das nächste mal irgendwo anders losgeht.
Nach oben   Versenden Drucken
#600808 - 10.03.10 11:18 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai Klaus + alle anderen,

dafür Nur der Frühling sollte bald mal eintreffen, offiziell ist es ja nächste Woche soweit.
Zum Startort: da eine "Stuttgarter" grins: Forumstour ja zuletzt in Heilbronn gestartet hat, könnte auch mal eine andere Richtung in Erwägung gezogen werden.
Möglich wäre z.B: Pforzheim,da kämen viele halbwegs gut hin und Tourenmöglichkeiten gäbs auch einige. Allerdings liegt der Bahnhof da eher blöd, was aber Sonntag früh vermutlich auch ginge.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#600824 - 10.03.10 12:07 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: LudgerP]
Jimmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
bravo
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#600853 - 10.03.10 12:57 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: LudgerP]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: LudgerP
in den Löwensteiner Bergen ... Das hat nix mit Heilbronn zu tun!!! böse grins

Die Löwensteiner Berge gehören aber zum Heilbronner Land, oder? - Mit Stuttgart hat das jedenfalls weniger zu tun, hier gibt es genug eigene Mineralquellen. schmunzel Und in Stuttgart gibt es auch kein "Funkloch". zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #600857 - 10.03.10 13:05 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Zitat:
Nur der Frühling sollte bald mal eintreffen, offiziell ist es ja nächste Woche soweit

Offiziell zählt nicht. Hier in Troisdorf steht dran »Frühling wegen (unleserlich) unbestimmt verspätet«

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#600923 - 10.03.10 16:05 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Bin dabei, sobald wettermäßig möglich.
Liegend,sitzend, rennerles oder mountainbikeles, alles möglich. ich überlasse Dir die Wahl der Waffen schmunzel.
Nach oben   Versenden Drucken
#600944 - 10.03.10 16:48 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: natash

Möglich wäre z.B: Pforzheim,da kämen viele halbwegs gut hin und Tourenmöglichkeiten gäbs auch einige. Allerdings liegt der Bahnhof da eher blöd, was aber Sonntag früh vermutlich auch ginge.
LG Nat

Hy Nat,
wieso liegt der Bahnhof blöd??? Man oder Frau ist innerhalb von weniger als fünf Minuten an der Enz und dem Enztalradweg. Für einen Samstag kann ich mich auch erwärmen.
Es gibt auch in der wärmeren Jahreszeit die Möglichkeit mit einem Shuttlebus vom Brötzinger Bahnhof ins Poppeltal zu fahren und dann den Enzradweg unter die Räder zu nehmen. Oder mit dem Bähnle nach Wildbad und von dort aus starten.
Oder man beginnt in Bietigheim fährt den Radweg bis nach Pforzheim, biegt dann auf den Radweg nach Durlach oder Ettlingen ab und begießt das Ende im Vogelbräu (Das beste Bier im badischen Land)
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#600984 - 10.03.10 18:05 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
mille,
guter Vorschlag, jedoch Sonntag wäre besser grins,zumindest für mich.
Und der wo den Vorschlag bringt macht auch die Führung grins.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#600987 - 10.03.10 18:11 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Ich kann leider Sonntags nicht
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#601008 - 10.03.10 18:49 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: mille1

wieso liegt der Bahnhof blöd??? Man oder Frau ist innerhalb von weniger als fünf Minuten an der Enz und dem Enztalradweg.

ich gebe zu, den noch nie gefahren zu sein, nur mal ein Stück von Wildbad nach neuenbürg, was mir wider Erwarten recht gut gefallen hat. Der Pforzheimer Bahnhof liegt halt mitten in der Stadt und das ist zu Verkehrshauptzeiten nicht so toll, vor allem, weil man ja immer irgendwo hochfahren muss. Es sei den man nimmt halt so einen Flussadweg, was in der Gruppe bestimmt nicht die schlechteste Idee ist. Wo ist denn da der Einstieg?
Kannst Du Sonntags nie? Der Klaus muss nämlich Samstags meist arbeiten...
Ich hatte an Pforzheim gedacht, weil da Badener wie Württemberger und Nordschwarzwälder gleichermaßen gut hinkommen sollten.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#601014 - 10.03.10 18:58 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: natash

Badener wie Württemberger und Nordschwarzwälder

Pfälzer, Kurpfälzer...
Nach oben   Versenden Drucken
#601063 - 10.03.10 20:47 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: natash

Der Pforzheimer Bahnhof liegt halt mitten in der Stadt und das ist zu Verkehrshauptzeiten nicht so toll, vor allem, weil man ja immer irgendwo hochfahren muss. Es sei den man nimmt halt so einen Flussadweg, was in der Gruppe bestimmt nicht die schlechteste Idee ist. Wo ist denn da der Einstieg?
Kannst Du Sonntags nie? Der Klaus muss nämlich Samstags meist arbeiten...


Wenn Du vom Pforzener Bahnhof zur Enz, Nagold oder Würm fährst, kannst Du es rollen lassen, es geht bergab. Auch umgedreht von der Enz zum Bahnhof ist es nicht der Rede wert(wir als erfahrene Bergziegen zwinker )
Aber südlich von Pforzheim kann man sich sein Bergtrikot erobern. Zum Beispiel auf den Col de Dobel(2006 ging die TdF da rüber)oder zum Wildpark. Schlappe 3km mit bis zu 15% Steigung.
Oder über das Eyachtal zum Wildsee oder Grünhütte.

Ich kann Sonntags nicht, weil ich da in der Kirche ehrenamtlich tätig bin.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#601068 - 10.03.10 20:54 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: natash
Es sei den man nimmt halt so einen Flussadweg, was in der Gruppe bestimmt nicht die schlechteste Idee ist. Wo ist denn da der Einstieg?


Der Einstieg an einem Flußradweg ist eigentlich überall. und der Ausstieg natürlich auch.
und im gesamten Enzkreis gibt es genügend tolle Lokalitäten, wo man einen Einkehrschwung wagen kann. Es liegen auch einige Besen im Weg, ich meine Besenwirtschaften auf der Strecke,
schöne Biergärten(z. B. Kupferhammer in Pforzheim)
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601089 - 10.03.10 21:41 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: mille1]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: mille1

Aber südlich von Pforzheim kann man sich sein Bergtrikot erobern. Z

Ich hätte jetzt nördlich getippt, zum Hauptfriedhof hoch, zum Wasser fassen oder zum aufs Klo huschen. zwinker Da hats aber auch so einige Prozente (wieviele eigentlich?) und ich hab das Stück schon 2x verflucht und war doch happy oben einfach nur anzukommen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601092 - 10.03.10 21:53 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: JaH]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Tja nördlich mußt Du "nur" den Buckel hoch, z. B. in Richtung Wallberg oder zum Hachelturm.
und dannach wird es erstmal eben.....meint man. Richtung NO kommt man in die Gefilde vom Stromberg und NW geht es ins Kraichgau und ins Rheintal.
Das schlimme an den Anstiegen, daß man fast nur auf viel befahrenen Straßen fahren muß.
Die Führung der Radwege sind äußerst bescheiden(für das nördliche Pforzheim)Ich weiche viel lieber aus, das ist der Bonus des Ureinwohners äh Einheimischen.
Die Steigungsprozente weiß ich nicht, aber unter 10%.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....

Geändert von mille1 (10.03.10 21:56)
Änderungsgrund: Was vergessen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601096 - 10.03.10 22:04 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: natash

Ich hatte an Pforzheim gedacht, weil da Badener wie Württemberger und Nordschwarzwälder gleichermaßen gut hinkommen sollten.

Obwohl ich im Enzkreis wohne und somit politisch badisch bin, wohne ich doch im schwäbischen
Die schwäbisch/badische Grenze geht quer durch den Enzkreis.
Mühlacker schwabisch
Eutingen schäbisch
Pforzheim badisch
Birkenfeld und Neuenbürg schwäbisch. Also die Hälfte der Anwohner schwätzt schäbisch, die andere Häfte babbelt badisch zwinker
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#601218 - 11.03.10 11:55 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Klaus,
wie es aussieht sind die wichtigsten Eckpunkte wie

- die Löwensteiner Berge gehören zum Heilbronner Land
- das liegend,sitzend, rennerles oder mountainbikeles, alles möglich ist
- der Col de Dobel Steigungen mit bis zu 15% Steigung hat unsicher
- man beim Hauptfriedhof Wasser fassen oder aufs Klo huschen kann listig
- die schwäbisch/badische Grenze quer durch den Enzkreis geht

geklärt.
Dann könnte man sich doch jetzt den Dingen widmen die eher unterrangig und nicht so wichtig sind.
Welcher Tag und welche Startzeit kommen für Dich in Frage?

Fragende Grüße
Werner

@Hans: hat die Freigabe für Pfälzer und Kurpfälzer einen Hintergrund? Sollte ich Dir da was mitbringen? Brauchst Du inzwischen die Sachen die Du vergessen hast? träller
Nach oben   Versenden Drucken
#601226 - 11.03.10 12:10 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Pfälzer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Werner,
bei mir geht es nur Sonntags.Termin wenn die ersten erkennbaren,Frühlingsboten zu sehen sind und die C°> über 10 C° liegen grins. Vielleicht noch vor Ostern grins.

Klaus

Ps. Hans sein Liegestuhl würde ich auch gerne mal Live sehen zwinker.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (11.03.10 12:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#601234 - 11.03.10 12:19 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: trike-biker
Termin wenn die ersten erkennbaren,Frühlingsboten zu sehen sind und die C°> über 10 C° liegen grins. Vielleicht noch vor Ostern grins.

Hallo Klaus,
nur mal so in den Raum bzw. Faden geworfen

21.03.2010
Sonntag
Wettervorhersage 12 °C


Schönen Tag noch
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#601236 - 11.03.10 12:23 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: trike-biker]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

um wieviel Uhr und wo wird denn die Temperatur gemessen?

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (11.03.10 12:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601246 - 11.03.10 13:15 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: JohnyW]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Uhrzeit ist egal, wenn man das Thermometer in die Thermalquelle hält. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#601266 - 11.03.10 14:30 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Pfälzer]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: Pfälzer

der Col de Dobel Steigungen mit bis zu 15% Steigung hat unsicher


Die Straße vom Zordel(unteres Eyachtal) nach Dobel hat keine 15% Steigung. Sie zieht sich aber auf ca 5 bis 6 km. Es sei denn Du willst es Dir richtig geben. Denn von der Eyachmühle
gibt es ein steiles schmales Sträßchen nach Dobel. Dort ist die TdF aber nicht gefahren.
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601329 - 11.03.10 17:24 Re: Stuttgarter Frühlings Ausfahrt Wann ? [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Pfälzer


@Hans: hat die Freigabe für Pfälzer und Kurpfälzer einen Hintergrund? Sollte ich Dir da was mitbringen? Brauchst Du inzwischen die Sachen die Du vergessen hast? träller


Hallo Werner, wo denkst Du hin? Ich würde mich natürlich nur freuen, Dich mal wieder zu treffen!!!
Wenn Du allerdings 2 gelbe Teile einpackst, ists um so besser zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de