Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Uli S., Peter Schweiz, silbermöwe, BikerBernd, iassu, 2 unsichtbar), 563 Gäste und 794 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534529 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#599016 - 05.03.10 08:33 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Ich radel ja von PB nach BI, so genau kann ich es also nicht timen. Sende mir doch mal deine Mobilfunk Nummer, so du eine hast. Ich melde mich dann wenn ich vor Ort bin. Meine Nummer hast du ja schon. zwinker
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#599069 - 05.03.10 10:44 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
zulukurt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo Thomas,

im Brauhaus bin ich definitiv nicht mit von der Partie. Meine Dienststelle feiert zehnjähriges Jubiläum mit Anwesenheitspflicht. Ich habe mit meiner Chefin allerdings noch nicht verhandelt ab wann Anwesenheit Pflicht ist. Ich werde also morgens mit Euch starten, muß aber evtl. in Dissen aussteigen und mit dem Haller Wilhelm zur Arbeit. Vielleicht reicht es aber auch, wenn ich mich später absetze.
Habe mir übrigens erlaubt, Susan über die Tour zu informieren. Sie schien interessiert.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#599104 - 05.03.10 12:11 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Thomas,
melde mich dann mal definitiv an. Ob mit/ohne Frühstück, mal schauen.
Dann bis zum 20.
Schönes WE
Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#601836 - 13.03.10 10:03 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Radlertulpe]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

so, ich habe nun die Route erstellt. Vorab möchte ich diesmal keinen Track veröffentlichen, lasst Euch also überraschen. Wenn jemand zwischendurch dazustossen möchte, bitte eine kurze PN an mich.

Ich bin ab ca. 09:30Uhr am HBF mit Tim und Lothar, die bei mir übernachten. Wir treffen uns dann zum Frühstück an der Bahnhofsbäckerei.

Um 10:30Uhr startet dann die Tour. Wir fahren hauptsächlich Nebenstraßen und Wirtschaftswege. Nachher werde ich die Tour einmal abfahren. Die Tour ist etwa 70km lang, ein kräftiger Anstieg erfolgt zum Luisenturm, der Rest ist eher flach. Nach dem Luisenturm geht es etwa 20km durch die Ascheberger Schweiz, da ist es zwar etwas hügelig, aber keine extremen Steigungen. Bis zum Luisenturm habe ich eine flache Strecke gewählt. Wir wollen nicht rasen sondern gemütlich radeln. Der Spaß und das Quatschen soll hier im Vordergrund stehen.

Nach der Tour habe ich für ca. 18Uhr einen tisch im Brauhaus in Bielefeld reserviert, etwa 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Michael will einige Fotos seiner Thailandradreise zeigen (ca. 30 Minuten), eventuell kommt noch ein 2. Beitrag über Südamerika, wobei ich diesen Radreisenden nochmals kontaktieren muss. Ich habe ansonsten Radreisefotos von Kuba, ein kurzer Vortrag von 20-25 Minuten, wir wollen ja auch niemanden langweilen. zwinker
Nebenbei kann aber gegessen und getrunken werden. es wäre schön, wenn sich der eine oder andere noch 1-2 Stunden nach der Tour zeit nehmen könnte.

Wer am Sonntag noch Lust hat, eine Tour mit mir lothar und (Tim) zu fahren, der möchte bitte am Sonntag um 10Uhr an der Kunsthalle Bielefeld sein. Wir fahren eine Runde über Rheda Wiedenbrück, Beelen, Sassenberg, Galndorf, Bad Rothenfelde und zurück nach Bielefeld. Länge der Tour ist etwa 70-80km, Strecke ist flach.

Also, ich freue mich schon auf nächsten Samstag.

Bis dahin,

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#602078 - 14.03.10 13:12 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
froh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo Thomas,
wir würden nach dem Frühstück dazu kommen... schmunzel
Wo können wir uns dann treffen? Wir werden so gegen 10.15 Uhr am Bielefelder Hauptbahnhof aufschlagen.
Dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße aus OWL
froh
Carpe diem!
Nach oben   Versenden Drucken
#602088 - 14.03.10 13:43 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: froh]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

wie sind ab 09:30Uhr an der Bahnhofsbäckerei am Ausgang. Ist nicht zu verfehlen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#602198 - 14.03.10 18:33 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo

Leider schaffe ich das nicht nächsten Samstag dabei zu sein traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#602204 - 14.03.10 19:02 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
In Antwort auf: Thomas1976
wie sind ab 09:30Uhr an der Bahnhofsbäckerei am Ausgang. Ist nicht zu verfehlen.


Prima. Ich hoffe bis dahin ist mein Muskelkater von gestern vom Marathon laufen verflogen. träller
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#602218 - 14.03.10 19:40 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Landradler]
froh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Ok, die werden wir finden... verwirrt cool schmunzel
Viele Grüße
froh
Carpe diem!
Nach oben   Versenden Drucken
#602521 - 15.03.10 18:54 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Blaues-Tandem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Thomas,
Ich möchte mich auch für Samstag anmelden!

Tschüß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#602546 - 15.03.10 19:35 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Blaues-Tandem]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Blaues-Tandem
Hallo Thomas,
Ich möchte mich auch für Samstag anmelden!

Tschüß Bernd


Hallo Bernd,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Reiseradforum party bier

Finde ich super dass noch ein Ostwestfale-Lipper sich hier angemeldet hat und gleich ein einer gemeinsamen Tour teilnimmt. Toll.

Ich freue mich schon Dich kennenzulernen schmunzel

Nimm Dir auch am Abend etwas Zeit, es wird ein toller Tag. Der Michael und der Uwe erzählen abends noch von ihren tollen Radreisen im Brauhaus in Bielefeld.

Dann bis zum Samstag!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#602694 - 16.03.10 11:36 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: froh]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: froh
Ok, die werden wir finden... verwirrt cool schmunzel
Viele Grüße
froh


Hallo, falls nicht habe ich im Profil meine Mobil-Nummer einmal veröffentlicht. Ab 8:30Uhr habe ich das "Handy" am Samstag an. Falls einer den Bahnhof in Bielefeld nicht finden sollte, kann er mich dann anrufen zwinker


Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#602719 - 16.03.10 13:34 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Thomas,

ich rufe Dich dann aus dem fahrenden Zug an, wenn der Lokführer Bielefeld nicht findet. Ansonsten sehen wir uns bei Regen am Samstag.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #602730 - 16.03.10 14:36 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Naja,
In Antwort auf: Thomas1976

von ihren tollen Radreisen im Brauhaus in Bielefeld.


da sind die aber nicht weit gekommen grins wirr
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #602864 - 16.03.10 21:07 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: otti]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
wenn der Lokführer Bielefeld nicht findet


Bahn und Bielefeld, das kann eigentlich nicht funktionieren grins

Ruf dann bitte an, bevor Du in Österreich bist grins

Gruss Thomas (momentan nur 1/4 Bielefelder)
Nach oben   Versenden Drucken
#602885 - 16.03.10 21:51 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
clubbfish
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Thomas,

ich stelle gerade fest, daß es bei mir mit Samstag Überschneidungen gibt.
Steht dein Angebot am Sonntag mit der Alternativtour auch noch?

VG
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#602914 - 17.03.10 02:46 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo Thomas,

ich würde falls ich am Freitag halbwegs pünktlich in Deutschland ankomme und die Zeitverschiebung gut überstehe - gerne mitfahren. Bei der Gelegenheit hättest Du noch Quartier für mich von Samstag auf Sonntag. Würde am Sonntag weiter in Richtung Hannover fahren und deshalb nicht so gerne am Abend nach Hagen zurückfahren.

Beste Grüße aus Mexiko
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#603013 - 17.03.10 11:14 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
elwoodianer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Hallo Thomas,

vielleicht schaffe ich es ja doch, Samstach morgen in die Gänge zu kommen, dann wäre ich auch dabei.

elwood
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603095 - 17.03.10 15:56 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Ich werd nun auch kommen.

Freue mich schon.
Nach oben   Versenden Drucken
#603218 - 17.03.10 20:52 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: clubbfish]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: clubbfish
Hallo Thomas,

ich stelle gerade fest, daß es bei mir mit Samstag Überschneidungen gibt.
Steht dein Angebot am Sonntag mit der Alternativtour auch noch?

VG
Tim


Sonntag zusätzlich Tour steht. Treff 10Uhr Kunsthalle Bielefeld.

Haupttour ist aber am Samatag.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#603483 - 18.03.10 18:54 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Ich war heute schon in Bielefeld. Zur zeit bin ich auf dem Campingplatz am Elisabeth See. Jedoch nur vorrübergehend da ich ab morgen im Hotel schlafe.

Wo genau ist am Samstag der Treffpunkt? Auf meiner Karte kann ich schlecht erkennen wo genau der Hauptbahnhof zu finden ist, bzw. an welcher Ecke wir uns dort treffen. Ist es Nördlich vom Bahnhof oder Südlich vom Bahnhof? Könnte mir evtl. sonst jemand die genauen Koordinaten geben.

Falls ansonsten schon jemand frühzeitig in Bielefeld ist und lust auf ein Bierchen hat kann er sich ja melden. Handynummern würde ich nicht veröffentlichen. Besser per PN austauschen

Geändert von Holger (19.03.10 04:53)
Änderungsgrund: Handynr entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603494 - 18.03.10 19:17 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Oliver1985]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Oliver,

nimm schnellstmöglich Deine Handy Nr. da raus. Falls es noch geht.
Das kann hier jeder lesen.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#603507 - 18.03.10 19:29 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Oliver1985]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Oliver,

Du hast eine PN.

Ab 19:30Uhr sind Tim (Bochum Biker) und Lothar (rayno) morgen in der Pizzeria Etna in Bielefeld/Quelle. Es handelt sich um diese HIER

Wer ebenfalls am morgigen Freitag ab 19:30Uhr Lust hat auf plaudern und Erfahrungsaustausch kann ebenfalls schon vorbeikommen. Ansonsten ist meine Mobilfunktelefon-Nummer in meinem Profil und nur bis Sonntag für regestrierte Mitglieder sichtbar, falls ihr mich erreichen wollt schmunzel


Treff ist am Samstag um 10:30Uhr vor dieser Attrappe hier.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (18.03.10 19:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#603764 - 19.03.10 10:20 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

auch ich werde dabei sein.

Zwecks günstiger Bahnfahrt schlage ich eine Gruppenfahrkarte vor, wer kommt aus dem Rheinland oder dem Bergischen Land?

Ich werde in Hamm in den RE 4313 steigen:
Code:
 +-----------------------------------+-----------+-----------+----------+
 | Bahnhof                           |  Ankunft  |  Abfahrt  |  Zug     |
 +-----------------------------------+-----------+-----------+----------+
 | Düsseldorf Hbf                    |           |      07:54|  RE  4313|
 | Düsseldorf Flughafen              |      08:01|      08:02|          |
 | Duisburg Hbf                      |      08:11|      08:15|          |
 | Mülheim(Ruhr)Hbf                  |      08:20|      08:21|          |
 | Essen Hbf                         |      08:27|      08:29|          |
 | Wattenscheid                      |      08:34|      08:35|          |
 | Bochum Hbf                        |      08:39|      08:41|          |
 | Dortmund Hbf                      |      08:52|      08:55|          |
 | Kamen                             |      09:03|      09:04|          |
 | Hamm(Westf)                       |      09:13|      09:15|          |
 | Heessen                           |      09:18|      09:19|          |
 | Ahlen(Westf)                      |      09:23|      09:24|          |
 | Neubeckum                         |      09:30|      09:31|          |
 | Oelde                             |      09:36|      09:37|          |
 | Rheda-Wiedenbrück                 |      09:42|      09:43|          |
 | Gütersloh Hbf                     |      09:48|      09:49|          |
 | Bielefeld Hbf                     |      09:58|      10:00|          |
 +-----------------------------------+-----------+-----------+----------+


Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603854 - 19.03.10 14:08 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Pedalpetter]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Ich weiss. Find das nicht so wild. :-)

Im Impressum muss ich auch eine Telefonnummer angeben, da ist mir die Handynummer lieber als Festnetz. Handy kann man leichter ausschalten.

Aber Danke für die Warnung.

Werd dann heute schon beim Abendessen teilnehmen. Freue mich schon. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603867 - 19.03.10 15:20 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Oliver1985]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
In Antwort auf: Silent Hunter
Im Impressum muss ich auch eine Telefonnummer angeben


Falsch. Bei privaten Webseiten gibt es keine Impressum Pflicht!
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603870 - 19.03.10 15:23 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Landradler]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Michael,

In Antwort auf: Landradler
Bei privaten Webseiten gibt es keine Impressum Pflicht!


Unter Umständen doch. Geschäftsmäßig heißt nicht zwangsläufig gewerblich.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603900 - 19.03.10 18:07 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Landradler]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Dachte das wäre allgemein Pflicht, naja steht jetzt schon knappe 2 jahre da und bisher konnte ich keine schlechten erfahrungen sammeln.

Eigentlich nur ein einzigster anruf zwecks Sponsoring einer zu einer anderen Seite von mir.

Habs übrigens richtig gut gleich, brauch vom Hotel nur knappe 120 Meter zu Fuss. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#603907 - 19.03.10 18:32 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Oliver1985]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Ich hoffe das Wetter wird nicht so feucht fröhlich. Um 7:15 sitze ich ab PB auf dem Rad und strampele gen BI.

cu schmunzel
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#603923 - 19.03.10 20:03 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Landradler]
froh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
KRANK... traurig
Hallo Thomas,
mich hat es nun auch erwischt... Ich bin krank und kann morgen leider nicht mitradeln.
Euch einen schönen Tag.
Viele Grüße
froh.
Carpe diem!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de