Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Sattelstütze, Uli S., rolf7977, nuredo, 2171217, qrt, 5 unsichtbar), 559 Gäste und 1072 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#590325 - 05.02.10 20:00 Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Leute,

da ich ab nächster Woche in Braunschweig arbeiten werde, aber noch bis Ende März in Bielefeld wohnen bleibe (an den Wochenenden), möchte ich für Samstag, 20.März 2010 eine letzte Ausfahrt in Bielefeld und Umgebung anbieten. Da es zugleich das Frühlingswochenende ist biete ich Euch an gemeinsam den Winter hinter uns zu lassen und in den Frühling zu radeln.

Vom Bielefelder Hauptbahnhof geht es dann die Bonbonstadt Werther in Richtung Borgholzhausen, Wellingholzhausen in Richtung Bad Laer wo wir eine erste Pause einlegen werden. Weiter geht es dann am Hang des Teutoburger Waldes durch Bad Rothenfelde über Dissen auf den Aufstieg zum Luisenturm, wo uns dann am Nachmittag lecker selbstgemachter Kaffee und Kuchen erwartet und wir die tolle Aussicht auf den westlichen Teutoburger Wald geniessen können.

Über kleinere Strecken geht es dann über die Ravensberger Burg zurück in Richtung Bielefeld, wo wir den Tag bei einem Bier oder sonstigem Getränk in Ruhe ausklingen lassen können.

Die Ausfahrt ist in etwa 90km lang, die Strecke ist von flach bis hügelig, wobei nur der Aufstieg zum Luisenturm wirklich anstregend ist. Das Tempo ist moderat, es wird auf jeden Rücksicht genommen.

Startzeit ist um ca.: 10:30Uhr am HBF in Bielefeld, wobei ich auch Rücksicht nehme auf diejenigen von weiter weg, deren Zug auch etwas später kommt.

Einen Track erstelle ich auch noch vorab, ob es den schon vor der Tour öffentlich gibt das weiß ich noch nicht. Laßt Euch also überraschen.

Die Tour wird nicht auf Teilnehmer begrenzt, bei einer hohen teilnehmerzahl versuche ich die Gruppe aufzuteilen und einen 2. Tourenguide zu besorgen.

Also wer Interesse hat, ist hiermit herzlich eingeladen meine voerst letzte Tour in Bielefeld und Umgebung mit mir und hoffentlich anderen netten Forumsmitgliedern zu radeln.

Für diejenigen die einen weiten Weg auf sich nehmen, würde ich auch am Sonntag eine Tour von 50-70km anbieten. 2-3 Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich auch zur Verfügung stellen.

Gruss
Thomas


Geändert von Thomas1976 (05.02.10 20:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#590330 - 05.02.10 20:19 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Hej Thomas,

Du kannst mich auf die Teilnehmerliste setzen. Wie ich komme (Bahn oder WoMo) und für wie lange, entscheide ich kurzfristig.
Nach oben   Versenden Drucken
#590331 - 05.02.10 20:22 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: rayno]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Lothar,

super freut mich sehr das Du dabei bist lach.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#590351 - 05.02.10 21:14 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo Thomas,

Für den Fall, dass die Temperaturen( > 10C° ) es dann endlich zulassen, aufs Rad zu steigen, melde ich auch schonmal Interesse an.

Gruß,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#590377 - 05.02.10 21:49 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Bikemike07]
BochumBiker
Nicht registriert
Habe interresse vielleicht komme Tag vorher auch schon hoch geradelt mal sehn !??!?
Bräuchte eventuell Unterkunft bei dir Thomas.

Geändert von BochumBiker (05.02.10 21:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#590379 - 05.02.10 21:53 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Bräuchte eventuell Unterkunft bei dir Thomas.


Hallo Tim,
Du kennst Dich ja mitlerweile schon ganz gut aus bei mir. zwinker

Ich habe ja wie schon erwähnt 2-3 Plätze frei (1x Sofa, 2x Fußboden mit selbst mirgebrachter Matraze)

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#590694 - 06.02.10 19:25 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Bräuchte eventuell Unterkunft bei dir Thomas.


Hallo Tim,
Du kennst Dich ja mitlerweile schon ganz gut aus bei mir. zwinker

Ich habe ja wie schon erwähnt 2-3 Plätze frei (1x Sofa, 2x Fußboden mit selbst mirgebrachter Matraze)

Gruss
Thomas


Ich reserviere mir mal das Sofa !!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#590720 - 06.02.10 20:11 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hi Thomas,
klingt gut, Interesse ist da. Falls ich arbeitsmäßig kann, bin ich dabei. Melde mich am 18.02.2010 noch mal.
Bis dahin gesund bleiben und schönes WE
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#590856 - 07.02.10 16:00 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich reserviere mir mal das Sofa !!!!


Das habe ih schon vorgemerkt, Lothar bringt wohl seine Downmat mit. Einen freien Platz habe ich noch.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#590878 - 07.02.10 17:01 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Ne, ich probiere mal meine neue breite AIRMAT! Bodenisolierung brauche ich in deiner Wohnung ja wohl nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#591779 - 09.02.10 20:45 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo Thomas,
ich bin dabei.
Gruß Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#591811 - 09.02.10 22:24 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Bafomed
Mitglied
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Thomas,

ich habe grundsätzlich Interesse an Deiner Tour. Zudem muss ich auch bis zum Beginn meiner Andalusien-Tour am 27. März konditionelle Grundlagen schaffen... zwinker Ich werde jedenfalls versuchen dabeizusein. Hoffentlich ist bis dahin der Winter vorbei...ich bin mir da aber nicht so sicher... wirr


Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#591894 - 10.02.10 10:02 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
zulukurt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo Thomas!
Das ist mein freies Wochenende und somit stehen die Chancen gut, daß ich mit von der Partie bin. Ich lasse vorher noch mal von mir hören.
Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#592007 - 10.02.10 15:28 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: zulukurt]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Das freut mich!

Ich habe nun auch endlich einen Anschluss hier und kann wieder aktiv am Forum teilnehmen.

Im Appartment gibt es noch nicht mal WLAN, aber ich kämpfe darum! grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#592040 - 10.02.10 17:09 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Thomas,

ich werde auch mitfahren. Hoffentlich zieht sich der Winter nicht mehr so lange. Dir alles Gute in Deiner neuen Umgebung.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#592168 - 11.02.10 06:33 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo Thomas,

auch ich möchte mitfahren. Ich würde mit der Nordwestbahn anreisen und mich nach der Pause am Luisenturm ausklinken und von dort direkt nach Hause radeln.
Bedingung wäre aber, das bis dahin endlich der Schnee weg ist zwinker

Gruß,

Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#592203 - 11.02.10 08:50 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: WilliStroti]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Bedingung wäre aber, das bis dahin endlich der Schnee weg ist


Es soll ja eine Frühlingsausfahrt sein, ich bin fest davon überzeugt, dass wir dann keinen Schnee mehr haben werden!
zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#592554 - 12.02.10 15:05 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Der Winter soll ja nur bis Ende Februar bleiben. Also kurze Hosen nicht vergessen. Hab schon mal bei meinen Chef für den Freitag vorher nur ne Kurztour beantragt. Denke ich bin fast sicher dabei. Bis dahin, gut durch den Winter kommen.
Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#592560 - 12.02.10 15:52 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo

Auch ich werde hoffentlich dabei sein schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#593962 - 17.02.10 13:37 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo Thomas,

ich werde zur Frühlingsausfahrt noch einen Freund und alten Tourengefährten mitbringen, den Wolfgang.
Er wird mit mir an und abfahren, also vom Luisenturm direkt zurück.

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#595426 - 21.02.10 22:04 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
clubbfish
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Thomas,

ich heiße Tim und bin noch relativ neu hier im Forum. Ich habe letztes Jahr mit dem Radreisen angefangen (Norderneytour in "Reiseberichte") und warte schon ungeduldig drauf, daß es dieses Jahr wieder losgeht(im Sommer Schweden oder Bretagne).
Deinen Streckenvorschlag finde ich interessant, zumal ich aus Bielefeld komme und mich deiner Tour gerne anschließen würde, sofern das Wetter nicht ganz daneben ist (wenigstens trocken sollte es sein).
Mein Fitneslevel ist nicht gerade "rekordverdächtig", aber so, wie du die Vorgehensweise beschrieben hast, sollte das bei mir mit der Power klappen.
Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, Forumsmitglieder "in Natura" kennenzulernen.

Viele Grüße
Tim dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#595589 - 22.02.10 15:27 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Kraut
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Thomas,

ich melde mich hiermit auch mal an, also bis dann!

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#595720 - 22.02.10 20:28 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Kraut]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass so viele an der Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt dran teilnehmen wollen. Wie ich auch schon erwähnt habe, würde ich für den Sonntag eine kleine Tour anbieten (50-70km in Richtung Rheda Wiedenbrück). Falls Interesse besteht, so teilt mir das doch bitte mit. Ich würde dann auch etwas für den Sonntag organisieren.

Für den Samstagabend bringt doch auch alle ein bißchen Zeit mit. Nach der Radtour wollen wir diese im Brauhaus Bielefeld ausklingen lassen. So gegen 17:00Uhr werden wir das Brauhaus Bielefeld einkehren. Es handelt sich um dieses Brauhaus:

http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/data/bie.php

Reiseradler aus der Umgebung wollen auch einige Fotos von ihren letzten spetakulären Radreisen zeigen. Der Uwe Storm aus Paderborn wird uns Fotos und Erlebnisse von seiner mehrwöchigen Argentinien- und Südamerikareise zeigen, der Michael Bläsing, ein hier bekanntes Forumsmitglied, hat sich angeboten seine Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen von seiner Thailand, Laos und Kambodscharadreise zu schildern. Meine Wenigkeit wird einige Kubafotos zeigen. Also nehmt Euch nach der Radtour noch etwas Zeit, um zu plaudern, um gut zu Essen und um viele interessante Erlebnisse und Berichte von anderen Radreisen zu hören und zu sehen.

Ich werde im laufe der Woche einen kleinen Raum im Brauhaus für uns reservieren. Ich würde mich freuen, wenn noch einige mehr an dieser Radtour dran teilnehmen würden.

Ich denke mal es lohnt sich schon wegen den anschließenden Vorträgen der Radreisen von Uwe und Michael.

Ich freue mich schon auf diesen tollen Tag!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#596400 - 24.02.10 19:01 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
froh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo Thomas,
ich (wir) würde (n) auch gerne an der Tour teilnehmen und noch zwei Radfahrer mitbringen.
Und gemeinsam mit dir die Abschiedsrunde in Bielefeld fahren....
Viele Grüße
Frank.
Carpe diem!

Geändert von froh (24.02.10 19:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#596555 - 25.02.10 07:21 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Hallo Thomas,

ich melde mich dann auch mal zu deiner Verabschiedungstour an. Mal wieder durch die alte Heimat radeln. Es wird ja langsam frühlingshafter hier. Freue mich schon einige aus dem Forum zu treffen.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#597495 - 28.02.10 11:26 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Landradler]
BochumBiker
Nicht registriert
Frage an Thomas:

Ist die Tour Rennradreifen tauglich ????
Nach oben   Versenden Drucken
#597505 - 28.02.10 11:39 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ist die Tour Rennradreifen tauglich ????


NEIN, wir fahren auch abseits von Straßen.

Ab 30er Bereifung ist es aber möglich.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#598806 - 04.03.10 18:29 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo an alle,

ich bin mit Lothar und Tim um 9:30Uhr am HBF zum Frühstück, da auch noch der eine oder andere um die Zeit ankommt. Nur mal so zur Info.

Wer ist denn nun ganz genau am Samstagabend dabei? Ich möchte im Brauhaus in Bielefeld am nächsten WE einen Tisch reservieren. Wie schon erwähnt, es gibt auch ein paar Reiseradllerfotos, mit Michael und Uwe nehme ich mal am nächsten Wochenende Kontakt auf.

Also wer ist alles am Samstagabend dabei?

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf die Tour!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#598977 - 05.03.10 07:17 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Thomas1976]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Bin definitiv dabei, wo frühstückt ihr denn?
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#599015 - 05.03.10 08:30 Re: Frühlingsausfahrt/Abschiedsfahrt aus Bielefeld [Re: Landradler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Landradler
Bin definitiv dabei, wo frühstückt ihr denn?


Irgendwo in der Nähe des HBF, wir werden uns schon treffen wenn Du um 9:30Uhr ankommst.

Gruss
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de