Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (ezyd, extraherb, Elch, motion, tomrad, amati111, 5 unsichtbar), 546 Gäste und 901 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#580863 - 06.01.10 18:00 wenns sein soll ...
puma
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
er begleitet mich seit jahren ...
mein traum ...
mit dem rad um die welt ...
von spanien bis zum nordkap hat es schon gereicht und danach schien der traum befriedigt ...
doch immer wieder taucht er auf ...
lässt sich nicht kleinkriegen ...
vor ein paar tagen sass ich nachts vor dem fernseher und plötzlich kam eine reportage von einem spanischen pärchen, auf dem weg von tibet nach kalkutta ...
auf dem rad natürlich ...
ich traute meinen augen nicht ...
noch nie habe ich filmaufnahmen im fernsehen gesehen!
warum das? jetzt? in einer zeit in der alles im umbruch ist!
soll ich vielleicht doch los?
frühjahr 2011 nach alaska?
wenns sein soll werde ichs machen
aber nicht alleine
vielleicht liest das hier jemand, der den funken zum überspringen bringt

im endeffekt entscheidet das leben
und das ist so verflixt unberechenbar!

allen die unterwegs sind wünsche ich nur das beste
das ihr für all die strapazen reich belohnt werdet

und allen die träumen, so wie ich
euch wünsche ich einfach nur mut auch zu verlieren wenns sein muss


liebe grüsse aus mallorca

frank-nicolaj
Nach oben   Versenden Drucken
#580865 - 06.01.10 18:05 Re: wenns sein soll ... [Re: puma]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola frank,
verdammt lange her.....Schön das du mal wieder hier reinschaust.

Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#580907 - 06.01.10 19:34 Re: wenns sein soll ... [Re: puma]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

frank-nikolaj,
wie poetisch Du das geschrieben hast. Alle hier träumen den Traum, können irgendwie nicht weg, wollen aber weiter und noch weiter. Hinter den ganzen technolastigen Forumsbeiträgen steht der Druck aufzubrechen und die Welt einzuatmen.

Danke, tut gut, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#580914 - 06.01.10 19:49 Re: wenns sein soll ... [Re: borstolone]
puma
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
wie recht du doch hast!

... und wenn eines tages der druck zu hoch ist geht es darum einfach nur nachzugeben
dann packts dich und es geht los ...

wie vor meiner nordkaptour
ich hatte irgendwie echt schiss und sagte mir nur "oh mein gott! du machst das wirklich!" und dann gings los!

ja! lasst uns poetisch sein und mal wieder spüren was ist! dann kann nämlich auch leben was ist! dann wird leben gelebt und nicht gedacht!

frank-nicolaj
die wirkliche lebenskraft steckt in der reinen wahrnehmung.
dann, wenn sich das "ich" der einfachen sicht der dinge beugt passiert leben, sprudelnd, unberechenbar, spannend und voller freude
Nach oben   Versenden Drucken
#581357 - 08.01.10 08:06 Re: wenns sein soll ... [Re: puma]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Das war ja echt Velosophisch. bravo Dazu passt dann noch mein Lieblingszitat.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Ja irgendwann packts einen. Dann juckt es in den Fingern und Füssen. Da gibt es nur noch eines... Los!

Dazu passt dann auch das Gedicht von Wilhelm Busch.

Bitte keine fremden Texte einstellen. Siehe hier.
Ein Link tut's auch, und schwer zu finden ist es nicht im Netz
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -

Geändert von Holger (09.01.10 08:25)
Änderungsgrund: fremden Text entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #581501 - 08.01.10 12:39 Re: wenns sein soll ... [Re: Landradler]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Schönes Zitat!

Und da der Autor wohl auch schon länger als 75 Jahre tot ist auch urheberrechtsfrei (afaik).


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#581649 - 08.01.10 19:01 Re: wenns sein soll ... [Re: Landradler]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Landradler


Dazu passt dann auch das Gedicht von Wilhelm Busch.

Viel zu spät begreifen viele
...
Höchste Zeit ist’s: Reise, reise!

Die Deutschen sind doch seit Jahrzehnten "Reiseweltmeister" (.. den Smiley, den ich hier gern einfügen würde, gibts leider noch nicht..).

Bernd


Edit
Konrad sagt: "pfui".
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (08.01.10 19:12)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de