Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Stahlfreund, derSammy, winoross, Patrick.unterwegs, Stefan aus B, Thors1en, Fahrradfips, Daaani, 5 unsichtbar), 496 Gäste und 1395 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#579219 - 30.12.09 10:45 Inselhüpfen mit Veranstalter
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Hallo allerseits!

Meine Freundin hat mir gestern einen Prospekt von inselhüpfen.de unter die Nase gehalten.
Ich hab mal ein bisschen drin rumgeblättert, war aber nicht wirklich überzeugt.
Eigentlich ist das nämlich nicht das, was ich mir unter Radreise vorstelle.
Vorgegebene Strecken zu fahren mag ich im Urlaub eigentlich nicht.
Andererseits ist es vielleicht die einzige Möglichkeit, meine bessere Hälfte davon zu überzeugen einen Radurlaub zu starten, der nicht mit einem festen Quartier verbunden ist.
Der Gebäcktransport fällt weg, aber man kommt trotzdem zu immer neuen Orten und muss nicht ständig im gleichen Quartier nächtigen. Also naja, das Quartier ist schon dasselbe, aber eben an nem anderen Fleck.
Ohne Erfahrungsberichte habe ich aber nicht wirklich vor, mich auf die Sache zu stürzen.
Hat denn hier jemand Erfahrung mit dem Anbieter, am besten auch auf Kroatientouren?
Das könnte vielleicht meine Skepsis beseitigen. Oder auch verstärken. Schau mer mal...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#579223 - 30.12.09 11:08 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Ich habe das selber noch nicht gemacht, kenne aber Leute, die es - in D und AT- gemacht haben. Die waren begeistert und hätten so was, wie die meisten hier postenden wahrscheinlich tun, sicherlich nie gemacht. Aber sie haben so ihren Arsch bewegt, was sie sonst außer ein paar Spaziergängen, nicht gemacht hätten. Und wenn es für Deine Freundin auf diese Weise akzeptabel ist, Radurlaub zu machen, und Du gern mit ihr gemeinsam touren willst, dann mach es doch.
"Vorgegebene Routen" fahre ich übrigens, da ich wegen der geringen zur Verfügung stehenden Urlaubszeit immer ziemlich genau planen muss, eigentlich auch. Nur dass ich selbst die Vorgaben mache.Ich wünschte mir, dass es anders wäre. Ist aber nicht und dann geht das auch.

Letztendlich ist nicht die Frage zu beantworten, ob es sich so um "richtigen" Radurlaub handelt sondern, ob ihr beide partnerschaftlich da eine gemeinsame Basis finden könnt. Und so was bedeutet dann immer auch gegenseitiges Entgegenkommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#579225 - 30.12.09 11:13 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Selber mitgefahren bin ich nicht, schon wegen der nötigen Planungssicherheit. Gesehen habe ich die Schiffsradfahrer aber schon oft. »Im Pulk« kann man deren Fahrweise nicht nennen. Die Leine zieht sich schon ziemlich weit auseinander. Auf den meisten Inseln kann man sich auch kaum verfahren. Die Sache hat wirklich den Vorteil, dass Streckenführungen möglich sind, die mit den öffentlichen Schiffsverbindungen eben nicht funktionieren. Andererseits bist du an den Ablauf des Veranstalters gebunden. Wie es mit der Nutzung eines eigenen Fahrrades aussieht, kann ich nicht sagen. Die Meisten scheinen mit den vom Veranstalter gestellten Hobeln unterwegs zu sein. Das liegt wahrsacheinlich daran, dass der Transport der eigenen Mühle ins Zielgebiet nicht ganz so einfach ist. Meine persönliche Methode wurde jedenfalls noch nicht kopiert (zumindest ist mir nie ein Kollege begegnet).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#579238 - 30.12.09 12:21 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.205
So eine Kroatien-Insel-Hüpftour (mit Festland) mit Veranstalter hat mal vor ein paar Jahren ein Paar beim Velotraum-Dia-Abend vorgeführt. Die Vorteile, die mir aufgefallen waren: Schöne Gruppenabende z.B. mit Fischbarbecue auf einem Schiff, Kulturhighlights werden durch Gruppenführer vermittelt und daher nicht übersehen. Die Nachteile aus meiner Sicht: Dürftig wenig Radelroute, weitgehend an Gruppe gebunden (wann wo baden gehen etc.), die Vortragenden haben sich recht wenig mit Landschaft und Route beschäftigt, sodass sie nicht viel Hintergrundwissen zur Gegend hatten (Planungswissen fehlt). Das Radlerpaar war wohl recht glücklich über die Reise, haben aber darauf hingewiesen, dass das nicht für jeden Radeltyp in Frage kommt (z.B. enge Kajüte). Der nette Kontakt zu den anderen Gruppenteilnehmern funktionierte offenbar nur mit wenigen ausgewählten Personen. Ich würde eher raten, eigene Routen zu planen und zu fahren und dann vielleicht so auf einem alten Kahn 1-2-3 Tage Adria- & Sail-Feeling in kleiner Gruppe vor Ort zu buchen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#579300 - 30.12.09 16:18 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
jot82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
Über den Veranstalter kam vor einigen Monaten auch mal ein Bericht im Fernsehen. Landschaftlich sehr schön, kulinarisch sicher auch interessant - aber es ist denke ich eher eine Kreuzfahrt mit kurzen Etappen per Rad als eine Radreise zwinker

Aber wenn deine Freundin sich nur so für's Radfahren begeistern lässt und das Budget stimmt - wieso nicht? Vielleicht bekommt sie ja dann auch Lust auf mehr.
Gruß
Hendrik
Nach oben   Versenden Drucken
#579349 - 30.12.09 18:49 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Ich will kurz auf einen anderen Aspekt aufmerksam machen. In meinem Bekanntenkreis sind vier Leute, die schon Küstentouren mit solchen Segelschiffen gemacht haben. Drei davon würden das nicht nochmal machen, weil der Komfort auf so einem Kahn anscheinend nicht immer toll ist. Sehr eng, hellhörig, unbequem, keine Rückzugsmöglichkeit, bescheidene sanitäre Einrichtungen waren einhellige Kritikpunkte. Einer davon hatte zudem schlechtes Wetter, das muss der Horror gewesen sein sich lange Zeit unter Deck aufhalten zu müssen. Der Vierte allerdings findet solch einen Urlaub ganz große Klasse und ist regelmäßig im griechischen Raum unterwegs. Ich vermute, dass es von großem Vorteil ist, wenn man ein Bisschen am Segeln Spaß hat.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#579392 - 30.12.09 22:59 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jot82]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Erstmal danke für die ersten Antworten!

Es ist ja nicht gerade so, dass meine Freundin nur mit diesem Angebot zu locken wäre.
Für einen Radurlaub mit zentralem Anlaufpunkt als Start und Ziel für Tagesetappen lässt sie sich ja schon begeistern. Dieses Jahr war's Trier und wir haben diverse Flüsse in der Gegend abgeradelt. Die Rückfahrt dann jeweils per Zug.
Ich finde aber schade, wenn man so an einen Fleck gebunden ist. Aber Gepäcktransport kommt für sie (noch?) nicht in Frage.
Drum wäre die Segelschiffvariante eventuell eine Möglichkeit.
Auf Komfort können wir verzichten, da sind wir beide nicht so zimperlich. Und so ein Schiff hat ja immerhin einen großen Pool. Passt also schon.
Nur weiß ich nach wie vor nicht, ob ich mich mit den angebotenen Radstrecken anfreunden kann.
Dass im nächsten Jahr wieder geradelt werden soll steht aber so gut wie fest.
Ich bin in diesem Zusammenhang auch sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hat, wo in Deutschland viele Flüsse an einem Punkt zusammenlaufen und am besten auch Bahnlinien aus verschiedensten Richtungen aufeinander Treffen.
Dann lassen wir Kroatien Kroatien sein.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#579413 - 31.12.09 07:18 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Hallo,

naja, wo Werra und Fulda sich.... entsteht die Weser.
Die Zugverbindung ist auch recht gut, sogar mit großen Fahrradzugabteilen.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#579421 - 31.12.09 08:30 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Der Vorschlag von Lutz (lufi47) ist schon nicht schlecht.
Vielleicht würde sich für Euch auch Fulda eignen, wo sich zwei der sehr gut ausgebauten und beschilderten Hessischen Fernradwege kreuzen R2 (Rhein/Main) und R3 "Vier Flüsse" Ein Stück weiter westlich bei Lauterbach in Hessen (dass ich selber aber nicht kenne) kreuzen dann noch der Dom Radweg R7 und der Vulkan RW den vier Flüsse RW. Keine Ahnung, wie es da mit der Bahn steht, aber es gibt viele Möglichkeiten diesen RW zu Folgen. Im Prinzip fünf Richtungen.
Und wenn ihr es exotischer haben wollt, dann sucht Euch vielleicht ein Quartier bei Naumburg (der Dom mit der Uta!) Von dort könnt ihr die Saale und die Unstrut fahren, der IlmtalRW (Weimar) ist erreichbar und ihr kommt, wenn ihr wollt, bis an die Elbe.


Mit Gruß aus MA

Uwe

Geändert von Uwe Radholz (31.12.09 08:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#579425 - 31.12.09 08:57 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
MartinSW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 665
Hi 'jovo',

in der aktiv Radfahren 1-2/2010 ist ein 4-Seitiger Bericht über eine Reise mit inselhüpfen.de. Allerdings ist der Bericht in etwas so aussagekräftig wie die 'Fahrradtests' im gleichen Magazin bäh Bei Interesse PN.

Grüße Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#579440 - 31.12.09 10:04 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Meine Erfahrungen von `Bike&Boat´ beschrenken sich auf die Friesischen Seen in der Provinz Friesland in Nordholland.
Die Gegend eignet sich m.E. hervorragend für einen Radurlaub (Tages- u. Mehrtagestouren); die Möglichkeit eine Tour mit einer Bootsfahrt zu kombinieren besteht dort nahezu überall.


Hier wird die Gazelle meiner Frau auf die `Aleida Hendrika´ verladen; die Fahrt von Balk nach Heeg dauert etwa 2,5 h.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#579447 - 31.12.09 10:22 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
waha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo,
es gibt jede Menge Anbieter die Rundtouren, Ländertouren, Flußtouren usw. mit Gepäcktransport und in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden anbieten (noch ein Link ).
Grüße Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#579450 - 31.12.09 10:33 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: waha]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Ja, stimmt schon. Wusste ich auch schon.
Aber da ist ja im Prinzip dasselbe Problem wie beim Inselhüpfen: Es gibt vorgegebene Routen. Und ob die was taugen weiß ich eben nicht.
Zumal sich bei anderen Anbietern wohl noch größere Gruppen zusammenfinden.
Beim Inselhüpfen wird wohl auf knapp über 20 beschränkt.
Auch schon viel. Gruppenradeln kann ich auf ner RTF... Aber wenn es dann attraktive Touren sind, wär das für mich okay.
Was mir auch komplett widerstrebt ist eine Tagesetappe von 30 km. Da sieht man imo einfach zu wenig.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#579460 - 31.12.09 11:13 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Zitat:
Für einen Radurlaub mit zentralem Anlaufpunkt als Start und Ziel für Tagesetappen lässt sie sich ja schon begeistern.
...
Ich bin in diesem Zusammenhang auch sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hat, wo in Deutschland viele Flüsse an einem Punkt zusammenlaufen und am besten auch Bahnlinien aus verschiedensten Richtungen aufeinander treffen.

Ich habe solch einen Urlaub mal an der Altmühl zwischen Gunzenhausen und Treuchtlingen verbracht. Zum Radfahren war die Gegend wirklich schön, Bahnverbindungen in drei Himmelsrichtungen, eine Reihe netter Rundtouren, man konnte an den Seen auch mal einen Tag am Wasser verbringen, .....
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#579496 - 31.12.09 14:31 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
velofix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Jowo,
vor Jahren hatte ich eine „Blaue Reiße“ Urlaub an der Türkischen Adria gemacht. (Flug + Schiff + 1.W. Hotel) Zweimaster, 14 Passagiere + 3 Mann Besatzung an Segeln ist nicht zu denken, weil zu anstrengend und (Zeitproblem). Ich hatte 1 Woche so gut wie kein Landkontakt, das bedeutet; anschließend Gleichgewichtproblem, am Land zurück bin ich 1 Tag wie besoffen durch die Gegend gelaufen und trotzdem möchte ich diesen Urlaub nicht missen und würde es jeder Zeit wiederholen auch ohne Fahrrad. Und noch etwas, man hat mir seinerzeit empfohlen; Schlafsack mitzunehmen, was sich als sehr gut herausgestellt hat. Aus der muffigen Kajüte raus aufs´ Deck einschlafen mit Blick auf die Sterne dafür gibt es nichts vergleichbares… Die Kombination Schiff + Fahrrad in Kroatien ist gut, auch wen es auf den Inseln so gut wie kein Kilometer ebene Straße gibt. Und in einer Gruppe Rad zu fahren bedeutet für mich auch, das einer „immer“ erster ist, genau so wie es auch den letzten geben muß. omm Also nur zu… dafür

Zitat:
Was mir auch komplett widerstrebt ist eine Tagesetappe von 30 km. Da sieht man imo einfach zu wenig.

Es ist nicht verboten sich eigene Wege zu suchen (innerhab enes Zeitramens)! zwinker
„Kettenriss und Speichenbruch"
...Tschüß Slavo
Nach oben   Versenden Drucken
#579504 - 31.12.09 14:57 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
waha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Na ja ob so eine pauschale Reise gut ist oder nicht sieht man leider erst wenn man sie gemacht hat.
Wir hatten in diesem Jahr mal probiert so eine Tour im Spreewald zu machen. Natürlich waren Stecken vorgegeben die man machen kann wenn man will aber wir bekamen eine sehr gute Karte vom kompletten Spreewald. So konnten wir die Tagestouren (die im original bis zu 60 km waren) beliebig verändern. Abends hatten wir dann unser vorgebuchtes Hotel. Es war eine schöne und vor allem auch Gastronomisch, ausgesprochen schöne Tour, bei der wir uns viel ansehen konnten. Diese Tour war unabhängig von der Teilnehmerzahl.

Grüße Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#579524 - 31.12.09 16:05 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
In Antwort auf: jovo
Ja, stimmt schon. Wusste ich auch schon.
Aber da ist ja im Prinzip dasselbe Problem wie beim Inselhüpfen: Es gibt vorgegebene Routen. Und ob die was taugen weiß ich eben nicht.
Zumal sich bei anderen Anbietern wohl noch größere Gruppen zusammenfinden.
Beim Inselhüpfen wird wohl auf knapp über 20 beschränkt.
Auch schon viel. Gruppenradeln kann ich auf ner RTF... Aber wenn es dann attraktive Touren sind, wär das für mich okay.
Was mir auch komplett widerstrebt ist eine Tagesetappe von 30 km. Da sieht man imo einfach zu wenig.


Dann bucht halt keine Gruppentour (geführte Radtour) sondern eine Individualtour mit Gepäcktransport und ohne Gruppenzwang. Auch die gibt's zu hauf.

Ob man bei mehr Radkilometer mehr sieht als bei weniger Kilometern mochte ich hier eher nicht diskuskutieren ...

Auch Standorttouren kann man diverse buchen.
Hier mal zwei Beispiele mit im Schnitt deutlich mehr als 30km:
Wikinger Oberbayern
Eurobike: Finnland

Weiterhin viel Spass beim suchen.

Gruß

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#579536 - 31.12.09 16:52 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: olafs-traveltip]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Da werfe ich doch mal http://www.bikealpin.de/ ein.

Die Schwierigkeitsgrade gehen von einfach bis seeehr anspruchsvoll.

Habe da schon zwei sehr schöne Reisen mit denen gemacht.

Gibt auch parallele Touren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und gleichen Unterkünften, so dass auch verschieden starke Partner jeweils "zu ihrem Recht" kommen.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#579541 - 31.12.09 17:14 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: velofix]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
vor Jahren hatte ich eine „Blaue Reiße“ Urlaub an der Türkischen Adria gemacht.

Türkische Adria? Ich fürchte, Du kommst ein bisschen spät. Die Türkei grenzt schon ein paar Tage nicht mehr an die Adria, die Türken stehen auch nicht mehr vor Wien. Bist Du nicht eher durch die Ägäis gefahren?
Hat Reise nun was mit Ausreißen oder Ausreisen zu tun?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (31.12.09 17:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#579552 - 31.12.09 18:46 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: Falk]
velofix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Falk,
Endschuldige das ich Adria gesagt habe, peinlich natürlich habe ich Türkische Riviera gemeint… das kommt davon Jahrzehnte Urlaub an der Adria verbracht… Wasser ist allerdings auch nicht anders… lach

Und ein guten Rutsch in das Jahr 2010 wein
„Kettenriss und Speichenbruch"
...Tschüß Slavo
Nach oben   Versenden Drucken
#579954 - 03.01.10 11:28 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: jovo]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Jovo,

Wir haben im Sommer 2008 die Kroatien Tour "Kvarner Bucht" mit dem Reise-veranstalter "Inselhüpfen" mitgemacht. Zu diesem Zeitpunkt war unser Sohn erst 12 Jahre und ich wollte Frau und Kind für einen Radurlaub begeistern. Alles in Allem kann ich sagen es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Urlaub. Er war nicht billig aber seinen Preis wert. Insbesondere für Kinder ist diese Form des Radreisen spannend und abwechslungsreich. Man ist jeden Tag in einem anderen Hafen. Es ist eine Mischung aus Kreuzfahrt in familieren Charakter, Safari und Radreise. Man kann alles muss aber nichts.
3 sportlich motivirte Männer hatten sich am 4 Tag zu einer Extrarunde zum Auspowern zusammen gefunden. Das geht auch. Du bekommst von jeder Insel detailierte Karten und kannst auch eigene Routen wählen. Die täglich vorgeschlagenen Routen sind zwischen 35 - 70 km im welligen Gelände, also Höhenmeter täglich zwischen 400 - 750 hm. Das gilt für Istrien und die Kvarner Bucht. 2010 bietet der Veranstalter wieder eine Familienreise in Dalmatien an. Dort sind die Etappen flacher.
Größter Vorteil für beste Laune bei Frau und Kindern ist natürlich das herrliche Wetter und die traumhaften Kulissen und Strände.
Die Kabinen auf dem Schiff sind OK für jungendherbergs- und zelterprobte Reiseradler sogar luxuriös. Die Verpflegung und Betreuung exelent.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#580130 - 03.01.10 20:42 Re: Inselhüpfen mit Veranstalter [Re: L.O.- Radler]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Na das klingt doch mal verdammt gut.
Ich glaube, dass wir das tatsächlich in Betracht ziehen sollten.
Und als ich auf der Homepage gesehen habe, dass es auch die Rennradvariante gibt, wo ein paar Kilometer mehr zusammen kommen, wurde es für mich noch interessanter.
Aber schau mer mal, was letzten Endes dabei heraus kommt.
Danke für die Meinungen!
Falls noch jemand Erfahrung damit hat: Immer her damit! schmunzel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de