Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (gerold, Larry_II, cyran, thomas-b, uwe-e, kuaheli, R&B, 6 unsichtbar), 589 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#553900 - 18.09.09 16:33 Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall
netbelbo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Geschätzte Mitglieder des Forums,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich endlich wieder im Forum zurück. Während meines Urlaubs hatte ich in Italien einen üblen Sturz. Das Schicksal wollte es, dass dieser ausgerechnet auf der Rückfahrt vom Wallfahrtsort Madonna del Ghisallo an den Comer See geschah. Die Besichtigung des Fahrrad-Museums und der Unglücksmaschine von Fabio Casartelli, der bei der Tour de France 1995 tödlich verunglückt ist, gemahnte mich eigentlich an vorsichtige Fahrweise. An den Unfall (und die darauffolgenden zwei Tage) habe ich keine Erinnerung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich besonders riskant unterwegs war. Glücklicherweise hatte ich zwei Begleiter dabei, die zwar nicht den Sturz beobachtet haben, mich jedoch auf dem Asphalt liegen sahen, sofort das richtige getan haben und auch hinterher für mich da waren (falls Ihr hier mitlest: ich werde Euch beiden ewig dankbar sein).

Ein Helicopter brachte mich ins Krankenhaus. Notfallmäßige Splenektomie. Ansonsten Rippenserienfraktur, Claviculafraktur und diverse sonstige Feststellungen. Weitere medizinische Details erspare ich uns an dieser Stelle. Nachdenklich werde ich, wenn ich meinen zerstörten Helm in der Hand halte und mir vorzustellen versuche, welche Aufprallenergie er geschluckt hat, der mein Schädel sonst schutzlos ausgeliefert gewesen wäre. Was ohne Helm passiert wäre, darüber will ich aber lieber nicht nachdenken

Die ersten Wochen, auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, erlebte ich wie im Traum, als ob meine Wahrnehmung nicht real sei. Aber ich wusste, sie ist real. Inzwischen bin ich wieder seit einer Woche im Beruf, wenn auch noch mit Einschränkungen. Es ist nicht leicht, wieder in die Normalität zurückzufinden, aber höchste Zeit. Die Brüche werden verheilen. Aber mit Radfahren ist es vorläufig nichts (was mit meinem Rad geschieht, wird vielleicht zu gegebender Zeit Thema eines anderen Beitrags im Technik-Bereich werden).

Ob ich nächstes Jahr wieder eine Radreise mache? Na klar!

Nach meine jüngsten Erfahrung wünsche ich Euch: bleibt gesund, fahrt vorsichtig und passt auf Euch auf.

Gruß "robusto" netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#553914 - 18.09.09 17:28 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo netbelbo,

mensch Du machst ja Sachen.
Weiterhin gute Besserung.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#553917 - 18.09.09 17:31 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hi, Jochen,
schnelle Besserung und genieße Dein zweites Leben. Kannst Du eine Ursache für den Sturz nennen? Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#553922 - 18.09.09 17:37 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
astrid s.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 128
Da läuft es mir ja eiskalt den Rücken hinunter... entsetzt
Ich wünsche Dir, dass Du wieder ganz gesund wirst. schmunzel
Freundliche Grüße

Astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#553927 - 18.09.09 18:09 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo netbelbo,

weiter gute Besserung!

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#554072 - 19.09.09 09:22 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: Getorix]
netbelbo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Zunächst allen vielen Dank für die Besserungswünsche.

@Getorix: die Ursache für den Unfall werde ich wohl nie erfahren, den Sturz selbst hat niemand beobachtet. Meine Erinnerung endet einige Minuten vorher. Laut meinen Begleitern war der Fahrbahnbelag stellenweise sehr schadhaft. Ob das die Ursache ist, bleibt jedoch Spekulation. Vielleicht war ich auch nur einen Moment lang unkonzentriert. Ich weiß es nicht.

Weitere Verkehrsteilnehmer waren jedoch nicht involviert.

Gruß netbelbo

Geändert von netbelbo (19.09.09 09:24)
Änderungsgrund: Beitrag ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#554076 - 19.09.09 09:49 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Danke, Jochen,
ich habe nämlich in letzter Zeit zwei Beispiele für solche "unverständlichen" Stürze und mich selbst erwische ich manchmal, daß ich während der Fahrt träume, d.h. nicht auf den Weg und die Umgebung achte. Bin schon mal - auf sattsam bekanntem Weg - in einem Dornenbusch gelandet, vor dem der Radweg eine leichte Linkskurve macht. Ich fuhr gerade aus.
Nochmals schnelle Besserung - Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#554183 - 19.09.09 20:49 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Oh Mann, das hört sich ja sehr übel an schockiert

Auf jeden Fall gute Besserung und eine erfolgreiche Tour nächstes Jahr.
Mich hatte es vor zwei Monaten auch langgelegt, Kniescheibe geschrottet, 8 Tage Krankenhausaufenthalt, 5 Wochen arbeitsunfähig, bin jetzt noch in Behandlung beim Physiotherapeuten.
Der nimmt mich zwar ordentlich in die Mangel, aber der Erfolg ist sichtbar: Kann schon wieder aufs Rad und komme soeben von einer 15 km-Runde zurück schmunzel
Glaub mir, man ist wieder schneller auf dem Rad als man glaubt zwinker

Zerbrich Dir nicht den Kopf darüber, was geschehen war, Hauptsache, du lebst noch und sitzt nicht im Rollstuhl.

Gruss Alex

Kilometerstand 79.319 km
Nach oben   Versenden Drucken
#554207 - 20.09.09 07:09 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: Radlfreak]
netbelbo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Auch Dir vielen Dank für die Besserungswünsche und auch Dir wünsche ich alles Gute.

In Antwort auf: Radlfreak

Zerbrich Dir nicht den Kopf darüber, was geschehen war, Hauptsache, du lebst noch und sitzt nicht im Rollstuhl.


Das sehe ich ganz genauso. "Nach vorne schauen" ist inzwischen meine Devise.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #554639 - 22.09.09 05:38 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Bei dem was man hier in letzter Zeit so ließt an Unfällen, könnte man glatt aufhören Rad zu fahren. Oder ist es nur Subjektiv so das in letzter Zeit mehr leute von Unfällen berichten ?

Obwohl ne lieber nicht. grins


LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #554644 - 22.09.09 06:03 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: Auberginer]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
vermutlich ist es so, das einer angefangen hat und andere nachgemacht haben. Vorher hat sowas eben niemand gepostet.
Ist wie im realen Leben.
Wenn die Medien haarklein über jeden Vorfall von Gewalt berichten, haben die Leute auch das Gefühl es würde immer schlimmer, auch wenn das Gegenteil der Fall sein sollte.

Radfahren ist nicht gefährlich. Briefträger leben gefährlicher.

job

Geändert von Job (22.09.09 06:04)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #554653 - 22.09.09 07:05 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: Job]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Außerdem schaue man sich die Masse an, dienicht gepostet hat, das sie den Radl-Sommer ohne Verletzungen überstanden hat...
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #554673 - 22.09.09 08:29 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: Auberginer]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: BikeViking
Bei dem was man hier in letzter Zeit so ließt an Unfällen, könnte man glatt aufhören Rad zu fahren. Oder ist es nur Subjektiv so das in letzter Zeit mehr leute von Unfällen berichten ?

Das mehr mag stimmen. Aber Du solltest noch betrachten was sich in dieser Zeit noch geändert hat.

Es fahren mehr Leute, die Leute werden vermutlich älter -also weniger geschickt. Und wenn ich mir so anschaue, waer mir wie auf der Straße jetzt begegnet und frühers, würde ich auch daraus eine Erhöhung der Unfallneigung erkennen.

GS
Nach oben   Versenden Drucken
#554726 - 22.09.09 11:20 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: Auberginer]
netbelbo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
In Antwort auf: BikeViking
Oder ist es nur Subjektiv so das in letzter Zeit mehr leute von Unfällen berichten ?


Diese Frage kann ich natürlich auch nicht beantworten. Die anderen Beiträge zu vergleichbaren Themen habe ich erst hinterher gelesen unter dem Gesichtspunkt, wie gehen andere mit ihren eigenen Unfallerfahrungen um. Und ich habe andere Beiträge vorher weder gezählt noch mich davon inspirieren lassen.

Nun ist mein eigener Unfall keineswegs etwas, worauf ich stolz wäre, um ihn aus diesem Grund anderen unbedingt mitteilen zu müssen. Es geht mir im wesentlichen darum, das Erlebte besser verarbeiten zu können, mich vielleicht mit anderen austauschen zu können, die ähnliches erlebt haben.

Für mich ist das Thema nach der noch frischen Unfallerfahrung einfach bedeutender als beispielsweise der Geruchs-Thread, in dem ein Problem von vergleichsweise sekundärer Bedeutung vergleichsweise ausführlich durchdiskutiert wird.

Auf keinen Fall werde ich wegen meines Unfalls das Radfahren bleiben lassen (wäre dann hier im Forum auch falsch). Im Gegenteil: ich würde auch keinem anderen abraten, Radurlaub zu machen (ich habe ja bereits angekündigt, nächstes Jahr selbst wieder mit dem Rad zu verreisen).

Radfahren heißt stürzen und wieder aufstehen.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#554727 - 22.09.09 11:24 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: netbelbo

Für mich ist das Thema nach der noch frischen Unfallerfahrung einfach bedeutender als beispielsweise der Geruchs-Thread, in dem ein Problem von vergleichsweise sekundärer Bedeutung vergleichsweise ausführlich durchdiskutiert wird.


Das liegt aber vielleicht gerade daran, dass es ein vergleichsweise sekundäres Thema ohne wirklich große Bedeutung ist. Über einen schweren Unfall zu diskutieren verbietet für mich der Anstand, das artet in aller Regel nur in irgendwelche Belehrungen aus.

Hier bleibt nur, dir von Herzen gute Besserung zu wünschen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#554731 - 22.09.09 11:27 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Auch von mir gute Besserung. Svhön, dass du gleich sagst nächstes Jahr wieder auf's Rad steigen zu wollen!
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #554736 - 22.09.09 11:42 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: Martina]
netbelbo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
In Antwort auf: Martina

Über einen schweren Unfall zu diskutieren verbietet für mich der Anstand, das artet in aller Regel nur in irgendwelche Belehrungen aus.

Die Gefahr, von anderen belehrt zu werden, besteht natürlich schon. Mit der Eröffnung eines solchen Themas exponiere ich mich zwangsläufig. Ich habe daher auch eine Weile überlegt, ob ich das Thema überhaupt eröffnen soll. In manch anderem Forum hätte ich das mit Sicherheit bleiben lassen. Hier wird jedoch in aller Regel vernünftig miteinander umgegangen.

In Antwort auf: Martina

Hier bleibt nur, dir von Herzen gute Besserung zu wünschen.


Vielen Dank auch Dir,

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #554740 - 22.09.09 11:47 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: netbelbo
Ich habe daher auch eine Weile überlegt, ob ich das Thema überhaupt eröffnen soll.


Nicht falsch verstehen, ich finde es völlig in Ordnung, einen solchen Thread zu eröffnen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich es nicht negativ sehe, wenn sich um deinen Unfall keine so lebhafte Diskussion wie um die Geruchsbelästigung entwickelt. Dazu ist das Thema zu ernst.

martina
Nach oben   Versenden Drucken
#555199 - 24.09.09 08:48 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo netbelbo,

hattest ja auch richtig Glück im Unglück. Sprich die richtigen Helfer zur rechten Zeit am rechten Ort. Mehr braucht man fürs Erste nicht.

Schön zu hören, das Deine physische Gesundung gut vorankommt, vielleicht für Dich zu langsam, aber hier hilft Geduld und Gelassenheit.
Wie Du erfahren hast/wirst, wird vieles schneller wieder fit als Du wahrhaben willst. Anderes wird ggf. nicht wieder wie vorher. Aber man arrangiert sich im Laufe der Zeit damit und lebt u.U. mit einem Handicap genau so gut wie vorher.

Das Thema psychologische Genesung nach schweren, eigenverschuldeten Unfällen ist ne heikle Sache. Jeder hat ne andere Konstitution und Seelenlage. Der eine schüttelt sich und macht weiter wie vorher, der nächste braucht nen Seelenklempner und der nächste wird sein Trauma nie mehr los.

Ich gehöre eher zu Erstgenannten. Trotz zwei sehr heftigen Unfällen im Teenageralter, mit sehr langwierigen Klinik-/Rehaaufthalten, irreparablen Schädigungen und inzwischen fortschreitenden Folgeschäden (Arthrosen), gibt es für mich keinen Grund zu jammern. Ja, es zwickt und beißt halt an paar mehr Ecken aber das ist doch kein Grund lockerzulassen.

Das Leben ist doch einfach zu wertvoll um ihm im Fernsehsessel nachzuschauen.

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#555204 - 24.09.09 09:36 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
Koalina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Gute Besserung!

Nach 2jähriger Genesungszeit konnte ich nach einem Unfall diesen Sommer das erste mal wieder das Radfahren geniessen.

Alles wird gut!
--.-'-;@
Nach oben   Versenden Drucken
#555220 - 24.09.09 11:52 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: roul1]
netbelbo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
In Antwort auf: roul1

[...] hattest ja auch richtig Glück im Unglück. [...]

Da hast Du zweifellos recht. Erstens hätten meine Verletzungen noch wesentlich gravierender ausfallen können, zweitens wurde auch hinterher alles richtig gemacht.

In Antwort auf: roul1

[...] Schön zu hören, das Deine physische Gesundung gut vorankommt, vielleicht für Dich zu langsam, aber hier hilft Geduld und Gelassenheit.
Wie Du erfahren hast/wirst, wird vieles schneller wieder fit als Du wahrhaben willst. Anderes wird ggf. nicht wieder wie vorher. Aber man arrangiert sich im Laufe der Zeit damit und lebt u.U. mit einem Handicap genau so gut wie vorher. [...]

Auch das ist völlig richtig. Seit meinem ersten Beitag ist nun nicht einmal eine Woche vergangen. Dennoch hat sich mein Zustand weiter deutlich verbessert. Gravierende Folgeschäden sind nach gegenwärtigem Stand auch nicht zu erwarten.

In Antwort auf: roul1

[...] Das Thema psychologische Genesung nach schweren, eigenverschuldeten Unfällen ist ne heikle Sache. [...]

Mein Problem ist eigentlich, dass ich nicht weiß, was wirklich passiert ist. Aber ändern kann ich ohnehin nichts mehr.

In Antwort auf: roul1

[...] Trotz zwei sehr heftigen Unfällen im Teenageralter, mit sehr langwierigen Klinik-/Rehaaufthalten, irreparablen Schädigungen und inzwischen fortschreitenden Folgeschäden (Arthrosen), gibt es für mich keinen Grund zu jammern. Ja, es zwickt und beißt halt an paar mehr Ecken aber das ist doch kein Grund lockerzulassen. [...]

Das ist eine sehr lobenswerte Einstellung.

In Antwort auf: roul1

[...] Das Leben ist doch einfach zu wertvoll um ihm im Fernsehsessel nachzuschauen. [...]

Auch hier stimme ich Dir voll und ganz zu.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#555222 - 24.09.09 11:53 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: Koalina]
netbelbo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
An dieser Stelle nochmals allen vielen Dank für die zahlreichen Besserungswünsche.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#555223 - 24.09.09 12:05 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: netbelbo

In Antwort auf: roul1

[...] Das Thema psychologische Genesung nach schweren, eigenverschuldeten Unfällen ist ne heikle Sache. [...]

Mein Problem ist eigentlich, dass ich nicht weiß, was wirklich passiert ist. Aber ändern kann ich ohnehin nichts mehr.


Du sagst es ja schon selber, dass Du es nicht mehr ändern kannst. Also was solls, nimms auf Deine Kappe und zermattere nicht das Hirn über Sachen von vorgestern. Mach das Beste aus dem was heute ist. Und das künftig Tag um Tag.

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#556200 - 28.09.09 21:29 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: Job]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Job

Radfahren ist nicht gefährlich. Briefträger leben gefährlicher.

Vermutlich vor allem jene, die mit dem Fahrrad jener Tätigkeit nachgehen. grins

Ich selber hab mich dies Jahr 2x ungeplant vom Rad hernieder begeben. Beide Male aber nur bei Minimalstgeschwindigkeit und aufgrund eigener Dusseligkeit.
Wenn ich aber von solchen Verletzungen wie bei meinem Namensvetter lese... puh! Nein, das brauch ich nicht. Frage mich aber auch, wie man zu solchen Frakturen kommt.

Denn auch von mir, weiterhin bestmögliche Besserung! Also an den Thread-Ersteller, is klar. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#559607 - 11.10.09 20:58 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: JaH]
netbelbo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Nachtrag: gerade habe ich einige Tage Wanderurlaub hinter mir (wenn auch "nur" zu Fuß, nicht mit dem Rad). Es geht überraschend gut. Auch "gemäßigt" radfahren könnte ich nun wieder. Hauptsächlich das Wetter und die Kürze des Tageslichts halten mich derzeit noch davon ab.

In Antwort auf: Kogaradler

[...]Wenn ich aber von solchen Verletzungen wie bei meinem Namensvetter lese... puh! Nein, das brauch ich nicht. Frage mich aber auch, wie man zu solchen Frakturen kommt. [...]


Das weiß leider kein Mensch so genau. Ich bin einfach im Krankenhaus aufgewacht, konnte mich an nichts erinnern (seltsamerweise fällt mir an dieser Stelle immer der berühmte Ausspruch von Marcel Wüst zu seinem Erwachen nach der OP ein, auch wenn sich mein eigener Fall glücklicherweise bei weitem nicht so dramatisch gestaltete).

Wie mir aber Mediziner berichteten, sind bei Radlern neben Kopfverletzungen und Schlüsselbeinbrüchen auch Verletzungen der Milz nicht ungewöhnlich (wie es mit Rippenbrüchen ist, weiß ich nicht, habe nicht danach gefragt).

In Antwort auf: Kogaradler

[...] Denn auch von mir, weiterhin bestmögliche Besserung! Also an den Thread-Ersteller, is klar. zwinker [...]


Ja, ist schon klar lach , vielen Dank.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#559613 - 11.10.09 21:11 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: netbelbo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Glückwunsch zu deinen Fortschritten in der Genesung, Jochen! Wünsche weitere Besserung und baldige Rückkehr auf den Drahtesel. Zur Ablenkung könntest du ja mal vom Rest der Reise vor dem Unfall berichten. Interessierte Abnehmer dafür gibt es hier immer genug.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #559705 - 12.10.09 11:30 Re: Endlich zurück im Forum nach schwerem Unfall [Re: veloträumer]
netbelbo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Zu berichten gibt es da nicht viel, wir waren ja erst am Anfang unseres Radurlaubs. Höchstens die Überquerung des St. Gotthards wäre im Gesamtzusammenhang eventuell erwähnenswert gewesen. Aber über den Gotthard gibt es im Forum bereits wesentlich bessere Berichte mit ansprechenderen Fotos, als ich hätte beisteuern können.

Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr einen ordentlichen Bericht über eine dann hoffentlich unfallfreie Fahrt von mir.

Auch Dir vielen Dank für die Genesungswünsche.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de