Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Mooney, FineDining, jmages, indomex, Ratzepetz, Philueb, 6 unsichtbar), 541 Gäste und 978 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#554013 - 18.09.09 20:55 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Thomas1976]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Thomas,

ich bin ja auch schon ein paar mal mit Dir unterwegs gewesen und fand nicht, dass Du übermäßig müffelst. Das ist alles noch im normalen Rahmen.

Bei den Klamotten habe ich große Unterschiede entdeckt, wie man sie behandeln muss. Ich bekomme meine auch durch eine Handwäsche müffelfrei. Liegt nicht so sehr an der Wäsche als am Trockenvorgang. Schnelles Trocknen bei guter Durchlüftung/Fahrtwind ist die Lösung.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#554016 - 18.09.09 20:58 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: otti]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: otti
Ich gehe auch in Radlerhose in eine Kirche.


Für mich ist eine Kirche, für die Eintritt verlangt wird in erster Linie ein Museum, d.h. da gelten für mich keine anderen Anstandsregeln als in anderen Museen.

Wenn ich dagegen einen Gottesdienst besuchen möchte, würde ich mich in erster Linie fragen, was Gott für angemessen hält.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#554017 - 18.09.09 21:01 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Martina]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Ja früher, die guten alten Zeiten, aber die Zeiten ändern sich.
Mein Vater ist auch in Badehose, T-Shirt und Tennissocken in Malle zum Buffet getrabt und trägt somit zum Klischee bei. grins (ist jetzt aber nicht auf Deine Eltern gemünzt, Wanderklamotten kann ich sogar noch verstehen, ganz ernst).

@Otti, mein Lieber in Deine Kirche komme ich gerne schmunzel
Noch lieber würde ich mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt mit Dir unternehmen.

Jeder hat ja auch wenn er so schreibt seine Erfahrungen und Erlebnisse im Kopf, sicherlich sind die unterschiedlichster Art.
Bei dem Beispiel Kirche war ich unlängst in der Russisch-Orthodoxen Kathedrale in Riga und da wäre ich in Radmontur nicht reingekommen.

Viele Grüße Achim

Geändert von Achim H. (18.09.09 21:02)
Änderungsgrund: Fehler
Nach oben   Versenden Drucken
#554018 - 18.09.09 21:03 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Achim H.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Es geht aber nicht nur ums Museum, auch in die Kirche gehe ich so nicht, schon aus Respekt und Anstand.


Ich habe immer Respekt vor Gotteshäuser egal ob christlich, islamistisch, buddhistisch etc.

Aber wenn ich diese Häuser nicht in Radbekleidung betreten darf, so lasse ich sie aus (was schon mal der Fall bei einer Moschee sein könnte). Extra umziehen und waschen mache ich nicht, außer ich übernachte am Ort und mache dort einen Ruhetag zur Stadtbesichtigung.

Zitat:
Ich trete auch nicht zum Frühstück in dem Hotel oder Pension in meiner Radlermontur vom Vortag an, wie so oft beobachtet. Das ganze erinnert mich an die Massentouristen in den 4 Sternebettenburgen, die sich in Badehose zum Buffet begeben.


Ich schon, denn ich benehme mich in Hotels immer sauber und anständig. Bisher hat sich noch niemand daran gestört, dass ich mit Radlerhosen am Frühstückstisch gesehen habe. Ich packe nämlich zuerst immer meine Sachen, mein Rad ist schon vor dem Frühstück gepackt und gesadelt, damit es sofort nach dem Frühstück losgehen kann. Ich habe meistens gar keine Zeit mich ständig umzuziehen. Bei einem Tag mit mehreren Highlights lasse ich das Frühstück auch schon einmal aus, und hole mir unterwegs eine Kleinigkeit "auf die Hand"

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#554019 - 18.09.09 21:03 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Achim H.]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Achim, die Idee mit der gemeinsamen Ausfahrt ist gut und dann müffeln wir gemeinsam um die WEtte die Gegend schwindelig. Hi, hi!
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#554020 - 18.09.09 21:06 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: otti]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
ch bin ja auch schon ein paar mal mit Dir unterwegs gewesen und fand nicht, dass Du übermäßig müffelst. Das ist alles noch im normalen Rahmen.



lach

Zitat:
Bei den Klamotten habe ich große Unterschiede entdeckt, wie man sie behandeln muss. Ich bekomme meine auch durch eine Handwäsche müffelfrei. Liegt nicht so sehr an der Wäsche als am Trockenvorgang. Schnelles Trocknen bei guter Durchlüftung/Fahrtwind ist die Lösung.


Benutzt Du denn so etwas wie in Rei in der Tube bei Deiner Handwäsche?
Ich klemme eigentlich meine nasse Wäsche immer auf den hinteren Ortlieb Rack-Pack, damit sie da im Fahrtwind trocknen kann. Ich bekomme allerdings bei Handwäsche nie den Gestank raus!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #554021 - 18.09.09 21:07 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: otti]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Ich werde mir da demnächst mal etwas ausdenken.
Weserberglandrundfahrt !?!

Thomas hatte da auch schon mal Interesse an einer gemeinsamen Sache.

Und dann schnuppern wir mal an uns lach

Viele Grüße Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#554026 - 18.09.09 21:18 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Thomas1976]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Thomas1976

Ich habe immer Respekt vor Gotteshäuser egal ob christlich, islamistisch, buddhistisch etc.


Und ich denke, dass die meisten Leute das auch begreifen. Ich kann mich erinnern, dass ich vor vielen Jahren mit meinen Eltern eine Kirche besichtigt habe, bei der sogar ausdrücklich an der Tür stand, dass Frauen mit nackten Armen und in kurzen Hosen sich nicht wundern müssten, wenn sie nicht hineingelassen würden (war in Südtirol). Nun kamen wir aber von einer Wanderung (mal wieder), ich trug kurze Hosen und ein Trägershirt, meine Mutter Kniebundhosen und was kurzärmeliges. Trotzdem wurden wir freundlichst empfangen und rumgeführt. Ich kann nicht beurteilen, wie das in Riga ist, aber vielleicht hat man auch da einen Blick für die äußeren Umstände. Und wenn nicht würde ich ähnlich wie Thomas eher zum draußenbleiben tendieren. Wie ich rumlaufe, muss ich mit meinem Gott ausmachen, nicht mit irdischen Vorschriften.

Zitat:

Ich habe meistens gar keine Zeit mich ständig umzuziehen.


Ich habe vor alle meistens keine Lust. Ob ich in Radklamotten zum Frühstück gehe, entscheide ich spontan nach Bauchgefühl. In einem sehr edlen Ambiente, das nichts mit der Sternezahl zu tun haben muss, gehe ich auch schonmal zivil zum Frühstück. Andererseits finden es im Hotel übernachtende Monteure ja auch normal, im Blaumann zu frühstücken.

Martina

Geändert von Martina (18.09.09 21:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#554028 - 18.09.09 21:29 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Thomas1976]
11111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Auf Tour benutze ich die Bekleidung von Fjallraven , sie trocknen schnell, müffeln nicht, fallen nicht auf. Ich habe den Vorteil dass ich bei Touren nicht unbedingt Radhosen mit Einsatz benötige. Mein Brooks hilft mir dabei verliebt.
Ich versuche nicht unbedingt mit Radhosen überall aufzutauchen, ich denke diese Optik verursacht die Reaktionen, nicht der "vermeintlicher" Geruch !
Abgesehen davon soll einer sich nicht zu viel in Frage stellen, nicht Jeder kann Jeden riechen cool

Olivier

Geändert von 11111 (18.09.09 21:34)
Änderungsgrund: ein Wort dabei gefügt!
Nach oben   Versenden Drucken
#554041 - 18.09.09 22:55 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Thomas1976]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Wunderbar, wie ihr aneinander schnuppert unschuldig

Ich glaube, Radreisende stinken immer. Deshalb fahre ich nie mit anderen.

Nun zu den Problemen:

'Aufgrund mangelnder Duscheinrichtungen kann ich mich nicht abspülen'
Lösung: Mithilfe einer in der Sonne aufgewärmten Trinkflasche eine geile Flaschendusche durchführen. 0,7l --- porentiefe Reinheit.
Oder ein Naturbad wagen (mir ists zu kalt meistens).

'Meine Kleider stinken'
Lösung: Noch andere Kleider mitnehmen. Ich selbst habe immer einen ganzen Wäschekorb dabei und nicht nur das berühmte 1 Trikot und 1 Radhose mit Einsatz.
Weniger Kleider anziehen, am besten kurzes - dann schwitzen sie nicht so voll.

'Ich stinke, wenn ich einkaufe'
Lösung: Morgens nach Fahrtbeginn einkaufen.

'Ich stinke, wenn ich heilige Stätten, Ausstellungen oder Bergbahnen besuche'.
Lösung: Vor Besuch der betreffenden Stätten hinter einem Busch Kopf und Hände abspülen mit der Trinkflasche und dann aus dem Wäschekorb neue Klamotten anziehen. Die stinkenden nassen oben in die Tasche packen und bei der Weiterfahrt den Bekleiodungsvorgang wieder rückabwickeln.
Weitere Lösung: Stätten im Freien bevorzugen, auch dort gibt es lehrreiche Austellungen mit Schautafeln. Statt Kabinenbahnen Treppen oder Fußweg benutzen.

'Ich stinke in Lokalen'
Lösung: Lokale mit Außenterrasse wählen.
Gemütliche Tavernen abends nach Durchführung einer Ganzkörperdusche besuchen.

Eigentlich alles Selbstverständlichkeiten, die ich noch am Knabengymnasium im Landschulheim lernen musste. Ich wundere mich, warum ich überhaupt davon schreibe.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#554043 - 18.09.09 23:05 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Job]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Job
normaler Schweiss soll keinen großen Geruch besitzen. Problematisch sind Abbauprodukte, die von Bakterien erzeugt werden, die auf unserer Haut leben.

So isses. Habe ich mal bei einer Betriebsbesichtigung in einem Kosmetikwerk gelernt.

Deo ist eine Abkürzung von: Des-Odorant. Es verhindert eben genau die Zersetzung des Schweißes und Bildung der stinkenden Abbauprodukte. Die meisten sind parfümiert, nicht alle. Nach Verfliegen der Geruchsstoffe hat also ein Deo keinerlei Gemeinsamkeiten mehr mit Parfum (!). Dagegen gesundheitlich bedenklich und gelegentlich beworben: ein Anti-Transpirant. Es verschließt einfach die Poren.

Deshalb nehme ich ein Deo. Nach dem Waschen. Mit Seife. Das hält, wenn ich nicht Plastikklamotten anhabe, was auch nie vorkommt, den ganzen Tag. Und morgens waschen sollte eigentlich immer drin sein, außer bei Wüstendurchquerungen vielleicht.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (18.09.09 23:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#554065 - 19.09.09 08:21 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: iassu]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Ich benütze so einen Kristallstein als Deo. Völlig geruchslos.
Wird nur leicht angefeuchtet und über die Haut gerieben.
Wirkt bei mir für den ganzen Tag. Das Teil würde fast ewig halten, wenn mir der Stein nicht ab und zu aus der Hand auf den harten Boden gefallen wäre. Jetzt habe ich für 3 verschiedene Badetaschen eine Bruchstück.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#554077 - 19.09.09 10:26 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Thomas1976]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Thomas1976
Aber ich habe das Gefühl, dass ich auch bei frischer Wäsche sofort "dufte", ich kann mich zwar nicht selber riechen aber ich weiß es.


Aber Du benutzt schon ein gutes (24h) DEO?

Warum auch immer, Hektik des Aufbruchs, auf jeden Fall habe ich vor einer langen Tagestour mein Deo vergessen. Nach ca. 1h wunderte ich mich, WAS hier so riecht, nach 2h konnte ich mich selber oder besser das Funktionstrikot kaum aushalten. Klar Koerperschweiss kann man damit nicht "anpassen", aber bei mir entsteht der groesste Muff nicht AM Koerper.

Ausserdem muss ich Martina beipflichten. Mittlerweile schneide (rasiere) ich mir die Achselhaare sehr kurz, nicht ganz ab. Das reicht schon, um merklichst(!) Geruchsbildung entgegen zu wirken, wollte ich zuerst selber nicht glauben. Btw. das gilt auch fuer andere Koerperstellen mit aehnlichen klimatischen Bedingungen wie unter der Achsel träller
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#554078 - 19.09.09 10:30 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: JoMo]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: JoMo
Ich benütze so einen Kristallstein als Deo.


Du meinst einen Allaun-Stein, also echtes Allaun? Btw. ich auch als AfteShave nach "echter" (Klingen-)Rasur gut.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#554095 - 19.09.09 12:19 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: haegar]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
An alle Deo-Benutzer: welche Produkte (ohne Parfüm!) oder besser welche Inhaltsstoffe genau sind denn da nachweislich wirksam?
Nach oben   Versenden Drucken
#554098 - 19.09.09 13:05 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: weasel]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
Ich reagiere auf viele Chemikalien und Duftstoffe mit Hautirritationen. Bei mir wirkt Hydrofugal.

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
#554104 - 19.09.09 14:37 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Achim H.]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

In Antwort auf: Achim H.
in die Kirche gehe ich so nicht, schon aus Respekt und Anstand.


Ich dachte immer die sei offen für jedermann.

In Antwort auf: Achim H.
Radlermontur deplaziert vor und könnte es auch verstehen am Eingang abgewiesen zu werden

Ja, wie z.T. in Afrika: Restaurantbesuch nur mit Hemd und Krawatte. Ich finde auch, wenn man morgens zum Bäcker geht, dann bitte nur mit Anzug und Krawatte.

In Antwort auf: Achim H.
5 Museen an einem Reisetag? Wieviel Zeit lässt Du Dir da?

Gerade auf dem Land, gibt es viele Museen, die man in 30 Min. ausgiebig besichtigen kann. Mein Rekord liegt bei 6 Weltkulturerbe-Stätten an einem Tag. PS: der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich trage auch Radlermontur vom Vortag bei Frühstück, aber andere Gäste sehe ich meist keine...

@Thomas:
Kocher - warmes Wasser - Waschen mit Waschlappen hilft.
Ansonsten: wo kein Wasser - auch kein Museum - auch kein Problem.

Bei Tagen mit Museumsbesuchen: Morgens frische Wäsche anziehen. Bei Kirchen (wg. der Restriktion s.o.) saubere Trekkinghose und Langarmhemd über die Radklamotten - da muß sich der Geruch erst "Durchkämpfen". Neben den Weihrauch stellen grins (google mal nach Weihrauch +Santiago de Compostella)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#554115 - 19.09.09 15:42 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: JohnyW]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
In Antwort auf: JonnyW
Ich dachte immer die sei offen für jedermann


Das kommt wie gesagt darauf an, für die Dorfkirche am Elberadweg mag das zutreffen.

Wenn ich da aber beispielsweise an die Meteoraklöster in Griechenland, die Moschee in Tunis usw. denke, wirst Du da kein Glück haben.

Und nur weil sie Dich da (Dorfkirche) nicht gleich rausschmeißen, heißt es ja nicht, dass das auch richtig ist. Allerdings jedem seine Meinung.

Wie ich bereits schrieb, jeder hat da so seine Erlebnisse und Erfahrungen.

Grundsätzlich ging diese Diskussion ja davon aus, dass der Threaderöffner vorträgt:
In Antwort auf: Thomas1976
... an der Reaktion einiger Leute die mir begeneten hatte ich die Vermutung dass ich gestunken haben muss wie ein Büffel."

Weiterhin:
In Antwort auf: Thomas1976
"Aber ich muss wohl gut "gerochen" haben. Die Reaktion einiger Leute z.B. in Museum war eindeutig.
grins

... und um Tips bittet, was er dagegen machen kann.

Daraufhin wurde ihm zum gründlichen Waschen und sauberer Kleidung geraten.
Und Du selbst sagst ja auch, wo kein Wasser, auch kein Museum, im Grunde genommen das selbstverständlichste von der Welt.

In Antwort auf: JohnyW
Ja, wie z.T. in Afrika: Restaurantbesuch nur mit Hemd und Krawatte. Ich finde auch, wenn man morgens zum Bäcker geht, dann bitte nur mit Anzug und Krawatte.


So geht´s auch, von einem in´s andere Extrem.
Schade, dass hier wie so oft Diskussionen in´s Unsachliche abgleiten. Muss das sein?

Ein schönes Radwochenende, Gruß Achim
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #554122 - 19.09.09 16:16 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Achim H.]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

In Antwort auf: Achim H.

heißt es ja nicht, dass das auch richtig ist. Allerdings jedem seine Meinung...So geht´s auch, von einem in´s andere Extrem


was ist denn richtig? Wo ist das Extrem (früher war es normal gut angezogen das Haus zu verlassen)?

Gruß
Thomas

PS: In Meteora hat sich niemand daran gestört, dass ich die verschwitzt, mit dreckiger langer (war davor ein wenig klettern) Hose besichtigt hatte. Stimmt mit sauberen, frischen Radklamotten wäre ich nicht rein gekommen.
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#554146 - 19.09.09 18:01 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: JoMo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: JoMo
Ich benütze so einen Kristallstein als Deo. Völlig geruchslos.
Wird nur leicht angefeuchtet und über die Haut gerieben.


Haben wir auch mal versucht, da hat dann der Stein angefangen nach Schweiß zu müffeln, kein Witz.

Und ehe jetzt wer was sagt: ja ich weiß, dass man sich vorher waschen muss.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#554156 - 19.09.09 18:44 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: hans-albert]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: hans-albert
Ich reagiere auf viele Chemikalien und Duftstoffe mit Hautirritationen. Bei mir wirkt Hydrofugal.

Du meinst Hidrofugal mit "i". Das ist aber kein reines Deodorant im engeren Sinne wie von iassu oben beschrieben sondern ein Anti-Transpirant, welches einen Teil der Schweißdrüsen verschließt um die Transpiration zu vermindern. Dies geschieht wohl durch Aluminiumchlorohydrat. Leider enthalten das auch die meisten Deo's soweit ich weiß.
Wirkstoffe, die lediglich die bakterielle Verstoffwechselung des Schweißes und die damit verbundene Bildung muffelnder Abbauprodukte verhindern sind mir leider nicht bekannt. Daher meine Frage nach derartigen, möglichst parfümfreien Produkten. Wäre interessant zu wissen worauf man dann in der Inhaltsstoffliste achten sollte.
Nach oben   Versenden Drucken
#554162 - 19.09.09 19:01 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: weasel]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: weasel
Wirkstoffe, die lediglich die bakterielle Verstoffwechselung des Schweißes und die damit verbundene Bildung muffelnder Abbauprodukte verhindern sind mir leider nicht bekannt.
[...]
Wäre interessant zu wissen worauf man dann in der Inhaltsstoffliste achten sollte.

Aha, Triethylcitrat und Farnesol wären schon mal zwei Kandidaten.
Nach oben   Versenden Drucken
#554173 - 19.09.09 19:52 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: weasel]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
Da ich normalerweise extrem empfindlich reagiere, und bei Hidrofugal überhaupt nicht, hatte ich mir keine Gedanken gemacht, dass es eine Substanz enthalten könne, die die Schweißdrüsen verschliesst. Anscheinend toleriert es meine Achselhöhle. Wegen einem falschen Mittel musste ich auch schon mehrere Monate Byby-Öl verwenden, weil einfach überhaupt nichts mehr ging. Das "half" nur sehr bedingt.

Die Transpration unter den Achslhöhlen trägt meines Empfindens nach nicht zur Kühlung bei, sondern trägt mehr dem eher urzeitlichen "Reviermarkieren" Rechnung. Mein Revier ist abgesteckt, ich darf das Zeugs also benutzen. Schwitzen tue ich ansonsten bereits beim Anblick eng beieinander liegender Höhenlinien mehr als genug.

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
#554178 - 19.09.09 20:07 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: hans-albert]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Zum Thema Inhaltsstoffe kann ich http://www.codecheck.info/ empfehlen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#554201 - 20.09.09 01:05 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Thomas1976]
t_maia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 177
In Antwort auf: Thomas1976

Aber ich habe das Gefühl, dass ich auch bei frischer Wäsche sofort "dufte", ich kann mich zwar nicht selber riechen aber ich weiß es.


Besseres Deo. Antitransperant mit antibakterieller Wirkung die nicht durch Alkohol erzeugt wird und mit Aluminiumsalzen. Mein persönlicher Favorit ist CD6+ Deocreme. Gibts es ua bei Schlecker.

Bild: http://imagesa.ciao.com/ide/images/products/normal/324/product-141324.jpg


Geändert von t_maia (20.09.09 01:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#554213 - 20.09.09 08:03 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: t_maia]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
In Antwort auf: t_maia
..Schlecker.


Dieses Internetdiskussionsforum ist in erschreckender Weise konsumistisch, wenn ihr das schon bemerkt habt.

Für bald jedes menschliche Bedürfnis inklusive der Selbstdarstellung wird der Erwerb fetischhafter Industrieerzeugnisse propagiert. unsicher
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #554216 - 20.09.09 08:13 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Barfußschlumpf]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
niemand zwingt dich.

Kannst das Zeug auch gern selbst anmischen.
grins

job
Nach oben   Versenden Drucken
#554221 - 20.09.09 09:04 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: Job]
11111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Für Alle die sich und andere nicht riechen möchten: Hier!! .....von Botox bis Eichenrinde für jedem Geschmach etwas dabei. schmunzel lach grins

Olivier
Nach oben   Versenden Drucken
#554226 - 20.09.09 09:30 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: 11111]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Irgendwann sind wir bei:

Wie vermeide ich, zu leben.


Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#554230 - 20.09.09 09:49 Re: Wie vermeide ich Geruch auf einer Radreise?? [Re: ChrisTine]
11111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
....für solche Fälle empfehle ich Herman Hesse ! zwinker

Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?
- Hermann Hesse, Demian

Olivier
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de