Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (thomas-b, macbookmatthes, iassu, Highlandhobo, 7 unsichtbar), 569 Gäste und 836 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534529 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#504197 - 03.03.09 11:07 Ruhrpott Fahrt Guten Zweck (Radeln mit H.Knebel )
BochumBiker
Nicht registriert
Die Fahrt findet nun zum zweiten mal statt. Es geht um ein Hilfsporjekt in Indien. Der Schirmherr der Aktion ist Herbert Knebel.

Die fahrt findet am 29. August 2009 statt.
Der Treffpunkt ist um 10 Uhr morgens am Duisburger Hauptbahnhof.
Der gestartet wird um 11 Uhr.

Bild

Mehr Infos findet Ihr hier :
http://www.karmariders.de/blog/?page_id=293


Geändert von atk (03.03.09 11:10)
Änderungsgrund: Bild in Link umgewandelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#549158 - 28.08.09 09:01 Re: Ruhrpott Fahrt Guten Zweck (Radeln mit H.Knebel ) [Re: ]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Achtung geänderter Abfahrtsort.

Fast 200 Teilnehmer haben sich bisher angemeldet. Die Fahrt findet unter Polizeibegleitung (legal über roten Ampeln träller) statt.
Aber Achtung der Treffpunkt ist auf den Opernplatz verlegt worden.
Da der Platz noch sehr neu ist hier die Wegbeschreibung.

Bahnhof- Hauptausgang rechts bis zur Straße. Dann Links in die Fußgängerzone. Hier nach ca 500m gegenüber dem neuen Forum (goldene Himmelsleiter kommt aus dem Dach) an der Wiese vorbei auf das Theater zufahren und schon seid ihr aufdem Opernplatz.

Nun müßt ihr Euch nur noch zwischen der Forums Tour im Pott von Tim und der Karmarider Tour im Pott entscheiden.

Treffpunkt bleibt 10h.

Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#549174 - 28.08.09 10:15 Re: Ruhrpott Fahrt Guten Zweck (Radeln mit H.Knebel ) [Re: kellerfilz]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Hilde,

In Antwort auf: kellerfilz
Die Fahrt findet unter Polizeibegleitung (legal über roten Ampeln träller) statt.


Das geht auch ohne Polizei legal.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#549211 - 28.08.09 12:05 Re: Ruhrpott Fahrt Guten Zweck (Radeln mit H.Knebel ) [Re: Andreas]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Hast ja recht, in Gruppen ab 15 ist es auch ohne Polizei legal. Nur in kleineren Gruppen verlass ich mich darauf nur ungern, da ich nicht davon ausgehe das alle Autofahrer diese Regel kennen.

Gruß Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#549232 - 28.08.09 13:13 Re: Ruhrpott Fahrt Guten Zweck (Radeln mit H.Knebel ) [Re: kellerfilz]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Hilde,

In Antwort auf: kellerfilz
Hast ja recht, in Gruppen ab 15 ist es auch ohne Polizei legal. Nur in kleineren Gruppen verlass ich mich darauf nur ungern, da ich nicht davon ausgehe das alle Autofahrer diese Regel kennen.


Ja. Ansonsten "mehr als 15".

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de