Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (macbookmatthes, alfaorionis, chrwmrs, derSammy, nuredo, 3 unsichtbar), 478 Gäste und 846 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#548899 - 27.08.09 07:45 Minden, Weserbrücke für Radfahrer gesperrt.
Spessarträuber
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Die Stadt Minden scheint zu spinnen, die Verbindung über die Weser ist dort für Radfahrer gesperrt damit KFZ-Lenker auf ca. 150m Strecke nicht mit Vmax 30km/h im Baustellenbereich sonder ggf. nur mit 15 - 25km/h hinter Radfahrern herfahren müssten. Die Spur dort erlaubt über ca. 150m kein überholen.

Die Umwegstrecke über die Nordbrücke ist ca. 6km statt 1000m zwischen Innenstadt und Bahnhof.
Nach oben   Versenden Drucken
#548903 - 27.08.09 07:52 Re: Minden, Weserbrücke für Radfahrer gesperrt. [Re: Spessarträuber]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi,

Dann schiebe doch Dein Rad über die Brücke, denn für Fußgänger ist Sie definitiv nicht gesperrt.
Und die nächste Brücke ist auch nicht 6km entfernt, meine sChwester wohnt nämlich in Minden. Ich bin bislang immer über die Brücke mit dem rad gefahren, wenn ich mit dem Rad meine Schwester besuche, wenn interessiert das??


Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#548942 - 27.08.09 11:07 Re: Minden, Weserbrücke für Radfahrer gesperrt. [Re: Thomas1976]
Spessarträuber
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Das ist eine Negativbeispiel für verfehlte kfz-bevorzugende Verkehrspolitik der Verwaltung. Die Stadt begründet dieses
1. mit der Unfähigkeit ungeübter Radfahrer eine 3m-Spur so deutlich zu besetzen daß Überholen für KFZ nicht möglich ist.
2. Das verkehrsrechtswidrige Verhalten von KFZ-Lenkern sich mit 10cm Abstand an rechts fahrenden Radlern vorbeizuquetschen.
Nach oben   Versenden Drucken
#548948 - 27.08.09 11:47 Re: Minden, Weserbrücke für Radfahrer gesperrt. [Re: Spessarträuber]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Spessarträuber
Das ist eine Negativbeispiel für verfehlte kfz-bevorzugende Verkehrspolitik der Verwaltung. Die Stadt begründet dieses
1. mit der Unfähigkeit ungeübter Radfahrer eine 3m-Spur so deutlich zu besetzen daß Überholen für KFZ nicht möglich ist.
2. Das verkehrsrechtswidrige Verhalten von KFZ-Lenkern sich mit 10cm Abstand an rechts fahrenden Radlern vorbeizuquetschen.

Oder in kurz: Die Stadt kapituliert vor der eigenen Unfähigkeit. Ist doch mal was, die "Weiße Flagge". Gut das Verwaltungen nicht zur Wahl stehen, jetzt, wo doch Kommunalwahlen anstehen. Allerdings... irgendwie schon schade. Denn so können sie weiterhin das angeblich geltende Recht, nach Lust und Laune verbiegen und ignorieren. Und das wegen 150m Brückenbaustelle mit Tempo 30. "Witz" trifft es schon nicht mehr. Realsatire vielleicht so gerade noch.


Aber, Spessarträuber, ich hatte jetzt gedacht Du machst Thomas auf sein Missverständnis bzgl. der Alternative aufmerksam. Du hast ja geschrieben, die alternative Strecke zu dem 1000m Weg, beträgt 6km über den Umweg der anderen Brücke. Und nicht 6km bis zur nächsten Brücke.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (27.08.09 11:48)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de