Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Cruising, speichenheld, amati111, chrisli, Gina, Lady Marion, 4 unsichtbar), 563 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534525 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#546790 - 17.08.09 08:04 Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo liebe Leute,
was haltet Ihr einmal wieder von einer gemeinsamen Ausfahrt.
Mir schwebt da als kleine, nette Hügelrunde folgendes vor: Treffpunkt Durlach Bahnhof (dürften alle gut hinkommen)-Turmberg hoch nach Thomashof-Reichenbach-Neurod-Spessart-Schöllbronn-Ittersbach-Ellmendingen-Nöttingen-Remchingen von da übers Pfinztal oder Walzbachtal zurück, je nach Lust und Höhenmeterbedarf.
Da sollte dann noch genug Zeit zum Einkehren und Quatschen übrig bleiben, auch wenn´s ein paar Hügel zu bewältigen gibt. Die Strecke ist mit jedem Rad fahrbar, dass über eine (berg)-taugliche Gangschaltung verfügt.
Den Kraichgau als Alternative oder Zusatz, würd ich mir dann für den Oktober/November aufheben, da ist es dort noch relativ warm.
Als Termin dachte ich an das letzte August bzw das erste Septemberwochenende. Ich fahr vorher da natürlich nochmal lang und mit Glück gibts dann einen tollen, aktuellen Track.
Auswärtige sind übrigens herzlich eingeladen!
Verbesserungsvorschläge und Terminvorlieben anzubringen wird erbeten
über Rückmeldungen freut sich
Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#546814 - 17.08.09 09:22 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
Wenn ich zu dem Zeitpunkt daheim bin, fahre ich mit!
Das entscheidet sich aber sehr kurzfristig, da ich noch einen unausgefüllten Urlaubsschein in der Schublade habe, und nur nicht weiß, wo ich hin will zwinker

Viele Grüße, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#546821 - 17.08.09 09:55 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Meine dafür verfügbaren Sonntage sind eher begrenzt. Wenn ich mitmache, dann wohl eher sehr spontan. Den 20. September hab ich noch frei, aber da wollte ich beim SURM mitradeln. Der könnte doch auch als Forumsausfahrt deklariert werden.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#546862 - 17.08.09 11:43 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Am liebsten wäre mir ein Samstag. Dann hätte ich die Möglichkeit, per Rad am Freitag anzureisen zu einem Camping nahebei oder direkt zu euch. Sonntags könnte ich dann noch ein Rückreisetour anlegen. Komme allerdings nur bei halbwegs erträglichen Witterungsbedingungen - Nassfüße hatte ich dieses Jahr schon genug.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#546865 - 17.08.09 11:50 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hallo Natalie,
da wäre ich sooo gerne dabei...
bin aber bis einschl. 30.august mit familie in urlaub...
gruss
jens
Nach oben   Versenden Drucken
#546867 - 17.08.09 11:58 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: buche]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: buche
Wenn ich zu dem Zeitpunkt daheim bin, fahre ich mit!

Hallo,
trifft für mich auch zu.
Auch ich würde einen Samstag bevorzugen.

Schönen Tag noch
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#546892 - 17.08.09 14:15 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
tja, da werf ich diekt mal den 5. September ins Rennen. Da ist der Jens wieder da und das Wetter ist hoffentlich auch immer noch tauglich. Bei sehr unwirtlicher Witterung verschieben wir das ganze oder machen Kaffee und Kuchen mit Bilderchen.
@ veloträumer: klar kannst Du bei uns nächtigen
@ all: je nachdem wer sich zusammenfindet, kann die Runde in die Höhen den Schwarzwaldes ausgedehnt oder aber für eher konditionsschwache Personen, zweifelhaftes Wetter usw verkürzt werden. Es gibt bislang übgrigens weder Holperpassagen noch allzu giftige oder lange Anstiege.
LG Nat

Geändert von natash (17.08.09 14:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #546894 - 17.08.09 14:28 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: natash
noch allzu giftige oder lange Anstiege.

Möchtest du welche? Ich habe eine neue entdeckt: die "Alte Waldrennacher Steige" von Neuenbürg hinauf nach Waldrennach schmunzel
Die ist lohnenswert zu fahren. Wie steil es war weiß ich nicht, aber ich bin mit 23mm-Bereifung im groben Schotter im Wiegetritt gerade eben so die 200 Höhenmeter hinaufgekommen, und war oben so patschnass, dass mir die Tropfen vom Mützenschirm auf den Vorbau gefallen sind grins

Viele Grüße, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #546897 - 17.08.09 14:35 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: buche]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: buche
In Antwort auf: natash
noch allzu giftige oder lange Anstiege.

Möchtest du welche? Ich habe eine neue entdeckt: die "Alte Waldrennacher Steige" von Neuenbürg hinauf nach Waldrennach schmunzel
Die ist lohnenswert zu fahren. Wie steil es war weiß ich nicht, aber ich bin mit 23mm-Bereifung im groben Schotter im Wiegetritt gerade eben so die 200 Höhenmeter hinaufgekommen, und war oben so patschnass, dass mir die Tropfen vom Mützenschirm auf den Vorbau gefallen sind grins
nein! Ich wollte eine Tour anbieten, die für möglichst viele im Forum fahrbar ist. Die Steige können wir als kleine Nachbarschaftsausfahrt oder in kleiner Runde nochmal antesten.
LG nat

Geändert von natash (17.08.09 14:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #546900 - 17.08.09 14:40 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
So hatte ich das auch gemeint -- hoffentlich hat sich niemand in Panik versetzen lassen schmunzel

Viele Grüße, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#546902 - 17.08.09 14:47 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
moin,
da wär mal nee Ausfahrt, und dann auch noch voraussichtlich Samstags. der enzigste Tag an dem ich Kohle verdiene verwirrt. das wird dann wohl nichts. Die Anreise könnte ja Samstag gehen, aber nicht die Tour.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#546921 - 17.08.09 15:42 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hey Klaus,
ich sammele Termin-Vorschläge. Mir selbst ist ob Sa oder So ziemlich egal.
Wenn die Mehrheit für SA 5.9. ist, isses Sa, wenn die Mehrheit für So ist, ist es am So.
Eben deshalb möchte ich ja auch Rückmeldungen haben. Trike-tauglich ist die Strecke übrigens.
Also wie seiht´s bei den versammelten Interessenten mit dem 5. oder 6.9. aus? Und wer bevorzugt welchen Tag?
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#546922 - 17.08.09 15:51 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo, ich melde mal ganz vorsichtiges Interesse an. Ich muß natürlich erst meinen Trainingsrückstand aufholen. Plädiere für Samstag (sorry Klaus).
Was brauch ich denn für ein Rad? Rennerle oder MTB?
Nach oben   Versenden Drucken
#546924 - 17.08.09 15:57 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: h.g.hofmann
Plädiere für Samstag (sorry Klaus).
Was brauch ich denn für ein Rad? Rennerle oder MTB?

such Dir was aus. Fürs Rennerle wirds zu langsam und fürs MTB zu asphaltlastig. In Deinem Zustand wäre aber vermutlich was gefedertes besser...
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#546933 - 17.08.09 16:34 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: h.g.hofmann
Was brauch ich denn für ein Rad? Rennerle oder MTB?

Wenn der Klaus am Samstag keine Brötchen ausfahren will, nimmst du einfach seine Krankenliege. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#546937 - 17.08.09 16:44 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash

Auswärtige sind übrigens herzlich eingeladen!

Ich fühle mich angesprochen! schmunzel

Terminlich würde ich
Zitat:
das letzte August
dem

Zitat:
ersten Septemberwochenende
noch ein wenig vorziehen. Und an- und abreisetechnisch ist der Samstag günstiger. Schade natürlich wenn dann der Bäcker nicht kann...

In Antwort auf: natash
Es gibt bislang übgrigens weder Holperpassagen

dafür
(Also gegen grausige Schotterabfahrten)


Gruß
Irrwisch cool

Geändert von Irrwisch (17.08.09 16:46)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#546940 - 17.08.09 17:04 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Hoi,
hätte auch interesse. Terminlich würde das letzte August WE passen. Am ersten Septober WE hab ich schon in München zugesagt schmunzel
Grüßle
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#546947 - 17.08.09 17:45 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: veloträumer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: h.g.hofmann
Was brauch ich denn für ein Rad? Rennerle oder MTB?

Wenn der Klaus am Samstag keine Brötchen ausfahren will, nimmst du einfach seine Krankenliege. lach

Für das Trike vom Klaus bin ich zu kurz gewachsen traurig da müßten extra Umbaumaßnahmen durchgeführt weden.
Versuche diese Woche mit einem zweirädrigen Krankenfahrstuhl endeten in einem Desaster peinlich. Extrem viel Bodenkontakt. Wie schaffen das manche Zeitgenossen nur??? Ich bleib doch lieber aufrecht.
Nach oben   Versenden Drucken
#546950 - 17.08.09 18:04 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: h.g.hofmann]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: h.g.hofmann
da müßten extra Umbaumaßnahmen durchgeführt weden.

Plateauschuhe? grins

Schön, dass Du auf dem Weg der Genesung bist.
Hättest vielleicht mal zum Einstieg nen gutmütigen Lieger ausprobieren sollen. Leider ist meiner (mit mir drauf) nicht so schwarzwaldrandtourkompatibel, so dass sich die Testfahrt wieder nicht ergibt...

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#546955 - 17.08.09 18:22 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo Natalie,

ich meld mal Interesse für die Tour im Oktober/November an.
Nordschwarzwald würde mich zwar auch reizen, aber die nächsten 4-5 WE sind schon belegt.

Gruß aus Südhessen

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#546956 - 17.08.09 18:24 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo allerseits,
ich freue mich über das rege Interesse. Im Augenblick steht es 4:1 für Samstag und 2:1 für das Wochenende 29./30. August. Sonstige Vorlieben?
LG nat
PS: Ansonsten ließe sich aber auch noch am Sonntag-Vormittag für die Übernachtungsgäste eine kleine Kraichgauausfahrt Richtung Württemberg mit Einkehr organisieren. Da könnte der Klaus an einer wohl bekannten Stelle dazustoßen zwinker und Reisende aus dem Raum Stuttgart schließen sich ihm beim Heimweg an, wohingegen der Rest wieder Richtung Rheintal rollt. 2 in 1 sozusagen. Nur so ´ne Idee... Die Kraichgauausfahrt im Herbst soll übrigens mehr auf badischer Gemarkung stattfinden, also eine andere Ecke des Kraichgaus befahren.

Geändert von natash (17.08.09 18:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#547070 - 18.08.09 09:35 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
hexxe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
hallo natash,

schön, dass es wiedermal ne ausfahrt im süden gibt :-)
möchte mich ganz vorsichtig anmelden, bin bisjetzt ganzwenig geradelt. hab "murphy" am hacken :-( rad- und autounfall und dazwischen job.ohne.ende...

aber den 5.9 hab ich frei und würd mich freuen euch alle wiederzutreffen.

bisdahin gabyhexxe
Nach oben   Versenden Drucken
#547080 - 18.08.09 10:18 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: hexxe]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
4:1 für Samstag und 2:2 29.8./5.9.
weil ich am 27.8. erst spät abends aus Stuttgart von der Arbeit einlaufe (Urlaubsvertretung), wär mir der 5.9. auch lieber, weil die Gäste sonst ins Chaos kommen, wäre aber im Zweifelsfalle flexibel.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#547083 - 18.08.09 10:24 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash
weil die Gäste sonst ins Chaos kommen

Das ist ja dann wie zuhause. grins Also kein Problem.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#547087 - 18.08.09 10:55 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
dann warten wir noch reaktionen ab und entscheiden über den Termin in den nächsten Tagen. Ginge denn bei den Augustbefürwortern prinzipiell auch der September?
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#547103 - 18.08.09 11:51 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hey Natalie,
also zum Frühschoppen an den besagten Bade-Stausee, mit Rückfahrt über Stuttgart ist auch möglich zwinker.
Mache morgen auch nee kleine Ausfahrt Ziel Stuttgart, da fährt ein VM mit das wird spassig, wenn das VM evtl. aufm Radweg fährt.Also eine kleine Liegertour grins.
Wär was für Hans, Vollkarosse und 3 Räder und E-antrieb cool.


klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#547107 - 18.08.09 12:23 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Natalie,

30.8. oder 6.9., also So, kann ich. Sa geht nicht.
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#547157 - 18.08.09 16:56 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: trike-biker

Wär was für Hans, Vollkarosse und 3 Räder und E-antrieb cool.



Hats nen stabilen Überrollbügel drin? zwinker
Ansonsten: 5.9.

Geändert von h.g.hofmann (18.08.09 16:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#547217 - 18.08.09 22:15 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Natalie,

schön, dass du mal eine Tour anbietest. Ich bin auf alle Fälle dabei, wenn ich es einrichten kann. Für mich wäre das Augustwochenende 29./30.08. besser, da ich am 05.09 und 06.09. arbeiten muss. Könnte zwar mit der Vorplanung was drehen und muss das auch, weil am 05. mein Vater Geburtstag hat und da es ein halb runder ist, kann ich da so und so nicht.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#547233 - 19.08.09 06:19 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Jim Knopf]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai, es steht jetzt 4:2 für den Samstag
und 3:4 für den September. Bis Freitag klopfen wir den Termin dann fest. Mir wär es natürlich am liebste, wenn alle eit hätten, aber das funktioniert ja ohnehin nie.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#547242 - 19.08.09 07:41 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Ja grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#547316 - 19.08.09 14:19 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo allerseits,
da sich bisher sonst keiner mehr gerührt hat bleibt es bei 4:2 für den Samstag
und 3:4 für den September.
Es wird also wohl Samstag der 5 September werden, mit optionaler Kraichgaurunde (kurz, so 70km)am Sonntag.
Treffen wäre 10 Uhr Bahnhof Durlach.
Gäste bekommen bei mir Freitag abends selbstverständlich was zu beißen, Samstag wird dann eingekehrt.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#547322 - 19.08.09 14:47 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash
Bis Freitag klopfen wir den Termin dann fest.

Hallo Nat,
und ich dachte bisher immer das der Rhein nicht trennt sondern eher verbindet. Aber irgendwie ist da auf der anderen Seite schon beim Kalender ein deutlicher Unterschied. Wir haben noch Mittwoch. träller
Fahre morgen (bei uns Donnerstag) nach Freiburg und hatte vor auf der Rückfahrt (bei uns Freitag) evtl. persönlich mein Votum abgeben. Aber da ist bei euch ja schon Sonntag. unsicher

Habe gehofft ich bekäme, neben einem Getränk cool, auch noch die Erklärung für dieses Ergebnis.
In Antwort auf: natash

und 3:4 für den September.

Übrigens, im Moment sieht es aus als ob ich an beiden Tagen könnte. ABER ich hätte doch sooo gern Nico und Jürgen getroffen (sorry Hexxe).

Gruß
Werner, dem klar ist das man bei Deiner Formulierung
In Antwort auf: natash
Bis Freitag klopfen wir den Termin dann fest.

natürlich auch Mittwochs schon klopfen kann. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#547342 - 19.08.09 16:08 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Pfälzer]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Pfälzer

Habe gehofft ich bekäme, neben einem Getränk cool, auch noch die Erklärung für dieses Ergebnis.
In Antwort auf: natash

und 3:4 für den September.

Übrigens, im Moment sieht es aus als ob ich an beiden Tagen könnte. ABER ich hätte doch sooo gern Nico und Jürgen getroffen (sorry Hexxe).

verliebt


die Erklärung will ich aber noch hören träller

Nico

Geändert von Nico (19.08.09 16:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#547426 - 20.08.09 06:02 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Pfälzer
[zitat=natash] und ich dachte bisher immer das der Rhein nicht trennt sondern eher verbindet.

uuups peinlich ich bin die ganze Woche am Neckar, vielleicht erklärt das den Fauxpas:
also 3:3 für August/ September. Macht also unenetschieden und wir warten noch bis morgen :zinker:
Und wer am dann beschlossenen Termin nicht kann, kann hoffentlich beim nächsten.
Gruß Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#547478 - 20.08.09 10:34 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash
vielleicht erklärt das den Fauxpas:
also 3:3 für August/ September.

Hm, ich komme durch bloßes Nachzählen auch auf 3:4. Es sei denn, man zählt Deine Chaosäußerung nicht mit. teuflisch
Da ich aber ja für den August bin, schreib ich das mal besser gar nicht. (Oh, zu spät.)

Und außerdem haben sich Hans und Hexxe zwar für den September, aber nicht ausdrücklich gegen den August ausgesprochen... träller

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#547494 - 20.08.09 11:37 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo allerseits,

also so lange es nicht am 22.08 sein muss, wäre ich gernst dabei. Da ich ja so ein bisschen in der Nähe wohne könnte ist das ja fast schon Pflicht.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#547508 - 20.08.09 13:13 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Irrwisch]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wer nicht ausdrücklich für August ist, ist gegen August---oder so. Und ausserdem ist unserer lieben Natalie der September auch lieber, wegen des Stresses ;)wie sie weiter oben schrieb.

Geändert von h.g.hofmann (20.08.09 13:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#547511 - 20.08.09 13:21 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
nein, nein meine Stimme gilt nur bei einer Pattsituation. Sonst hätte ich ja auch direkt den September festlegen können.
Die Gäste bekommen dann halt nur 0815 Essen serviert und eine unaufgeräumte Bude zu Gesicht.
@ Daniel der 22.8. steht nicht zur Auswahl
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#547517 - 20.08.09 13:55 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
Die Gäste bekommen dann halt nur 0815 Essen serviert

Ich würde ja gerne vorher noch ein Schwarzwaldelch erlegen - aber der ist ja nicht vegetarisch und ihr bekämt ein Platzproblem: Wohin mit dem Geweih? schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #547550 - 20.08.09 17:05 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: veloträumer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: veloträumer

Schwarzwaldelch

Der Elch als solcher ist ja selbst schon Vegetarier. Somit ist der/diejenige, der/die Elchfleisch ißt, Vegetarier in 2ter Generation.
Schmeckt übrigens lecker, etwa wie Rind nur etwas schwabbeliger.
Nach oben   Versenden Drucken
#547754 - 21.08.09 17:23 Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo allerseits,
nachdem sich keiner mehr gemeldet hat, habe ich mal geschaut, was die Wetterfrösche so melden. Und weil es so aussieht, als könnte sich in der nächsten Woche eine dauerhafte Schönwetterpreiode einstellen, plädiere ich trotz zeitlicher Enge für den 29.8.. Jens, Gaby, Herbert, Klaus und Hans hätte ich gerne dabeigehabt, aber vielleicht könnt Ihr ja doch noch. Oder im Herbst dann. zwinker
Ansonsten: morgen wird das ganze nochmal vorgefahren. Das Grundgerüst der Tour ist eine eher kleine Runde von so +-70-80 km, um genug Zeit zum Quatschen und Einkehren zu lassen. Da diese Gegend aber nicht nur mir recht vertraut ist, sind jederzeit zusätzliche Schlenker und Abkürzungen möglich. Vielleicht haben ja auch noch einige Lust bekommen, der Bahnhof Durlach ist eigentlich aus allebn Richtungen gut erreichbar.
Und: auch das Kraichgau-Angebot für den Sonntag besteht weiterhin, dann aber ohne großartige Schlenker, weil ja einige auf den Zug müssen.

LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#547919 - 22.08.09 18:18 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash
Jens, Gaby, Herbert, Klaus und Hans hätte ich gerne dabeigehabt, aber vielleicht könnt Ihr ja doch noch.

dafür

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#548065 - 23.08.09 18:26 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo allerseits,
es bleibt dann bei sa 29.8. um 10 Uhr am Bahnhof Durlach (vorm Haupteingang). Wem die Zeit nicht genehm ist, möge sich dann melden.
Wer Freitag schon kommen möchte, kann bei mir übernachten und sagt mir per PN wann er oder sie kommt. Bis zu 4 Leute passen bequem ins Wohnzimmer, danach muss man zusammenrücken. Ich bin ab 19 Uhr daheim, was zu beißen gibt es auch.
Samstags wird dann eingekehrt, ein paar Lokalitäten sind schon ausgeguckt.
Die Tour könnt Ihr hier anschauen und/oder herunterladen: Forumstour Nordschwarzwaldrand
Mir hat sie gefallen, wir fahren übrigens nun doch den ein oder anderen Waldweg, was aber mit jedem Treckinrad problemlos zu machen ist. Ich bins mit dem Rennrad abgefahren, das geht auch, ist aber stellenweise unkomfortabel.
Nun hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen und freue mich drauf
Bis dann
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#548153 - 24.08.09 08:31 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: natash
Hallo allerseits,
es bleibt dann bei sa 29.8. um 10 Uhr am Bahnhof Durlach (vorm Haupteingang).


Hi Natalie, aller Voraussicht nach bin ich dabei. Bin allerdings nicht uneingeschränkt Herr meines Terminkalenders - es gibt eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand dazwischenkommt zwinker

Liebe Grüße, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#548815 - 26.08.09 18:09 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: buche]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo allerseits,
kurz zur Erinnerung: diesen Samstag, den 29.8. geht´s los. Ich bin dafür als Uhrzeit schon 9:45 auszumachen, dann müssen sich einzelne Bahnanreisende nicht gar so lang am Durlacher Bahnhof herumtreiben zwinker. Gewartet wird dann noch 1/4 Stündchen bis 10 und wer dann nicht da ist, muss uns halt einholen (oder Bescheid sagen).
Ich dachte übrigens an eine Mittagseinkehr im Rimmelsbacher Hof (vor Völklingen) oder später dann in Marxzell. Da kann auf Wunsch auch das Fahrzeugmuseum besucht werden.
Am Sonntag kann dann noch die Tour in den Kraichgau angehängt werden. Da könnten die Badener die Württemberger an der Ehemetsklinge treffen. Mein Vorschlag wäre so gegen 12 Uhr.
Übrigens soll das Wetter schön, aber kühl (um die 20 Grad) werden.
Bis denn Nat

Geändert von natash (26.08.09 18:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#548885 - 27.08.09 06:12 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Natalie,

also am Samstag kann ich nun leider doch nicht mit, denn ich werde eine Kollegen helfen beim Ausbau seiner Wohnung. Dafür komme ich gerne am Sonntag mal zur Ehmetsklinge raus (ist ja nicht so die Tour von Bretten aus).

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#549044 - 27.08.09 18:23 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich melde mich mal als Träger der roten Laterne an. Irgend einer muß ja das Schlußlicht machen. Um dreiviertelzehn am Bahnhof.
Gibts am Durlacher Bahnhof eigentlich eine Bahnhofsmission? Wegen Erbsensuppe und so schmunzel
Soll ich irgend was mitbringen? Isotone, Vitamine oder sonstiges?
Am Samstag Abend fahr ich dann wieder heim, wir haben in Aichwald ein Superevent , da möcht ich gerne zuschauen wie man stürtzt ohne sich sämtliche Knochen zu brechen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#549048 - 27.08.09 18:38 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: h.g.hofmann]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: h.g.hofmann
da möcht ich gerne zuschauen wie man stürtzt ohne sich sämtliche Knochen zu brechen grins

Das hättest du gestern bei mir auch schauen können. Die rote Laterne gehört deshalb mir grins
Wo du schon von Mitbringen sprichst, wie wärs mit alkoholhaltigen Desinfektionsmitteln zur inneren Anwendung aus eigener Herstellung? zwinker

Viele Grüße, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#549124 - 28.08.09 06:41 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: trike-biker]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Klaus,

wirst Du am So an besagten Badesee zur badisch- schwäbischen Gipfelkonferenz fahren?
Wenn ja, könnten wir und unterwegs treffen.
Viele Grüße
Herbert

Geändert von Bert (28.08.09 06:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#549157 - 28.08.09 08:46 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Bert]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Bert


badisch- schwäbischen Gipfelkonferenz

Hi Herbert, wie aus gut informierten Kreisen verlautete, sollen sogar Rheinländer/innen ihre Teilnahme an der Konferenz zugesagt haben!
Nach oben   Versenden Drucken
#549178 - 28.08.09 10:21 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: h.g.hofmann]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Hans,

das wird ja eine internationale Konferenz !
Müssen evtl noch Dolmetscher bestellt werden?
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#549180 - 28.08.09 10:24 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Bert]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Bert
Hallo Hans,

das wird ja eine internationale Konferenz !
Müssen evtl noch Dolmetscher bestellt werden?

Hm, Franken haben sich noch nicht angemeldet. Sollte also nicht nötig sein zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#549196 - 28.08.09 11:27 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: h.g.hofmann
Rheinländer

entwurzelte Rheinländer schmunzel
von Originaljecken habe ich aber auch was gehört...
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (28.08.09 11:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#549442 - 29.08.09 17:16 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Schade traurig , bin eben von der Urlaubstour zurück gekommen. Nächste Woche wär`s gewesen.
Aber Ihr solltet noch mal so richtig gutes Wetter bekommen haben. Jedenfalls hat es in MA Sonne und 22 Grad. Müsste gepasst haben.

LG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#549466 - 29.08.09 19:35 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Bert]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Herbert, hallo Klaus, hallo Daniel
die Tour heute war sehr nett und ausserdem sonnig. Und weil´s morgen auch so werden soll, sehen wir uns dann um 12 Uhr an der Ehmetsklinge.
Bis dann
Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#549468 - 29.08.09 19:36 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: Uwe Radholz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Uwe,
es gibt bestimmt ein nächstes Mal. Zum Beispiel im Oktober/November im Kraichgau.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#549474 - 29.08.09 20:08 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: natash
Hallo Uwe,
es gibt bestimmt ein nächstes Mal. Zum Beispiel im Oktober/November im Kraichgau.
LG nat


...und vielleicht macht Jürgen ja wieder einen Vorschlag für eine Neue-Wein-Tour schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#549488 - 29.08.09 22:21 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo, ich werde da sein, an der Ehmetsklinge !
Viele Grüße
Herbert

Geändert von Bert (29.08.09 22:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#549489 - 29.08.09 22:33 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Bert]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Ich plane das auch mal.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#549638 - 30.08.09 21:02 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Natalie, hallo Michael,

vielen Dank euch beiden für die Ausarbeitung der Tour. Hat mir gestern sehr gut gefallen und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Zum Thema Neuer Wein werde ich in kurze hier was einstellen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#549690 - 31.08.09 09:36 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo natalie,
so ich war gestern auch über 10 Std. unterwegs wirr. ( normal brauche ich dafür 6 Std., von der Küste ins schöne Beilstein.
Da ich kurzfristig eine Woche Ostsee mit Fam. eingelegt habe, konnte ich natürlich nicht im schönen Nordschwarzwald radeln bzw. abliegen grins, das habe ich entspannt am Strand getan grins zwinker.
Vielleicht klappt der andere im Schwarzwald statt findende Event ? bei der Klosterbrauerei cool.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#549702 - 31.08.09 10:29 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Also die Ausfahrt am Samstag war wieder mal klasse! Hat mich weniger geschlaucht, als ich vorher befürchtet hatte. Waren für mich doch fast 300km an einem Tag. Na gut, jeweils 100km für An- und Abfahrt mit dem Auto
Nette Leute sind es sowieso immer und sogar ein "neues Gesicht" war dabei
An der von Klaus vorgebrachten Klosterbrauereibesichtigungstour melde ich auch schon mal Interesse an.
Nach oben   Versenden Drucken
#549714 - 31.08.09 11:56 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Hans,

Strecke 1 oder 2
http://www.surm.de/
darauf vorab bier

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#549747 - 31.08.09 15:41 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Klaus,
wir sind am 20. September "leider" auf dem Weg ins Südtirol, wird also nix dieses jahr.
Gestern an der Ehmetsklinge wurdest Du jedenfalls vermisst es war aber auch so sehr nett.
@ all: auch wenn sie

uns ausgiebig ignoriert haben: ich habe das Wochenende mit Euch genossen, wenn auch wenig Schlaf und das ein oder andere Viertele ihren Tribnut gefordert haben zwinker und laut Micha eine Forumsausfahrt starke Ähnlichkeit zum Hüten eines Sacks voller Flöhe hat.
Es war sehr schön mit Euch, das Wetter hat auch gestimmt und dass wir auch am Sonntag noch eine ansehnliche Gruppe waren, fand ich ebenfalls prima. Die auswärtigen Gäste haben sich tadellos benommen und dürfen jederzeit wiederkommen schmunzel.
So und weils so schön war hier ein paar Bildchen ., viele sinds nicht.
Gruß Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#549802 - 31.08.09 20:25 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Hallo Natalie,
bin am Sonntagabend wohlbehalten zuhause angekommen. Ich danke nochmal ausdrücklich für die vorzügliche Bewirtung mit Penne, Keksen, Wein, Quittengelee, dem Dach über dem Kopf usw.

@alle: Die Ausfahrt war klasse, weil mal wieder lauter nette Radlerinnen und Radler gekommen waren. Hinweis für die stillen Stars im Forum: Offiziell angekündigte Forumsfahrten stehen allen offen - es dürfen auch neue Gesichter antreten. Kaputttreten muss sich keiner - dank der Routenwahl von Natash und Micha war das eine milde und gelassene Tour mit ausreichend Einkehrschwung. Der Promillepegel blieb trotzdem weit unten, weil Hans die Treibstoffreserven tagsüber sicher gelagert hatte zwinker . Nicht mal der Pannendienst musste anrollen, obwohl doch fast alle recht dünne Reifen aufgezogen hatten.

Die Schwarzwald & Kraichgau sind mir natürlich nicht mehr so neu, da lass ich die Kamera schon mal ausruhen - ein paar Bilder habe ich dennoch - insbesondere von den Teilnehmern.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#550032 - 01.09.09 21:41 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: veloträumer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Aloha!

In Antwort auf: veloträumer
Nicht mal der Pannendienst musste anrollen, obwohl doch fast alle recht dünne Reifen aufgezogen hatten.

Ja, erstaunlich. Dafür hat es mich, ich dachte ja ich spinne, auf den letzten Kilometern heute abend erwischt. Quarzit-Steinchen hatte sich tadellos durchgeschnitten. Insgesamt erstaunlich, denn es gab nun wirklich genug andere Gelegenheit, dass sich jemand einen Plattfuß hätte holen können. - Bin heute noch ein Stück durch die Vulkan-/Ahreifel gefahren und hab ein paar Hügelwertungen gesammelt. Darunter war auch ein schotteriger Weg mit deutlicher Steigung. zwinker

Ne, war ein absolut schönes Wochenende! Und ich bin froh doch noch losgekommen zu sein. Hab zwar etwas zu gut gelebt, meint hier die eine Sommerhose, aber es hat halt geschmeckt und ab und an soll man es sich ja auch mal gutgehen lassen.

Ich muss nachher, oder morgen, mal gucken was die Fotos so geworden sind und wie ich die, die es "wert genug sind", hier zugänglich mache. Der Kraichgau bzw. nördliche Schwatzwald, sind ja absolut bezaubernde Landschaften!!
Vielen Dank für die tollen Eindrücke, die auf dem Wege dieser besonderen "RTF", oder sollte man besser sagen FRT? (Forums-RadTour), gesammelt werden konnten.

Es lief ja alles so gut wie glatt, nur ich bin am Sonntag dem Erik einmal sozusagen in die Karre gefahren und hab mich dann direkt, selbstzüchtigenderweise sozusagen zwinker zwinker umgehend in den Grünstreifen am Straßenrand geschmissen. Erschien mir spontan sinnvoller ins Grün zu fallen, anstatt auf dem Bordstein entlang zu schrammen. grins


War mein Anreiseweg schon etwas "strange", so war der Rückreise weg wechselhaft. Montag ist Nathalie noch mit Uschi und mir zur Fähre bei Leopoldstein-sowieso (Eggenfelden?) gefahren, dort habe ich dann doch die Fähre genommen und kam mit einem Restbarguthaben von 83 Eurocent auf der linken Rheinseite an. Uschi fuhr weiter in Richtung Freiburg und ich nach Germersheim, wo ich den Geldautomaten an der Post defekt vorfand und en Ausweichautomaten bei der Hypo...bank ebenso, wobei die dort netterweise auf die Alternative bei der Post hinwiesen....... ha ha haaaaa Aber! Er tat es doch, bemerkte ein anderer Mann, der sich vom Zettel am Automaten ncht beeindrucke ließ, wie ich und so erfuhr ich halt davon (ich saß da gerade noch drinnen, im Schatten, und schaute mir die Karte an) und konnte mir ein Mittagessen leisten. - Radler ist zwar lecker, aber irgendwie macht es dem Radler dicke Beine. traurig

Von Germershein durch den Wein nach Neustadt/Weinstraße, wo ich ursprünglich dann durch den Pfälzer Wald weiter wollte, es dann aber ließ, da die Sonne bereits so dermaßen mit aufs Hirn gebrutzelt hatte und die vorgerückte Tagezeit und ... ich fuhr über die Nebenstrecken weiter nach Bad Dürkheim, von dort dann über teils abenteuerliche Wege nach Frankenthal, nahm von dort bis Mainz den Zug und damit genau das Richtige. Zumindest wenn man es an der Begegnung misst, die ich auf dem Weg zur Schiersteiner Brückke dann hatte. Ein Mann, stark übergewichtig und auf den Rollstuhl angewiesen, hockte auf dem Weg, seine Frau oder Freundin stand daneben, mit ner Lampe (war schon dunkel) und versuchte den vom kleinen Rad abgesprungenen Vollgummireifen wieder auf die Felge zu drücken, was nicht klappte. Mangels Spezialwerkzeug und Werkbank, griff ich dann zum "Allzweckmittel" grins grins Oil of Rohloff, schmierte damit den Vollgummireifen etwas ein und konnte so dann den Reifen soweit auf die Felge drücken, dass der nagelneue Rollstuhl wieder nutzbar war. - Schon nen Ding, das so ein Vollgummireifen überhaupt abspringen kann.... ich schätze der kann nicht richtig drauf gewesen sein, ab Werk. - Der Mann war jedenfalls mehr als glücklich, kein Wunder, zwangsweise auf dem Gehweg sitzen zu müssen und allein kaum, bzw. nicht hochzukommen, ist nicht wirklich so dolle.

Jo und ich bin dann durch die Nacht am Rhein entlang und habe gelernt, dass die alte B42, die über die Dörfer führt, tatsächlich nicht so schlimm ist, wie ich sie beim ersten Mal erlebte bzw. in Erinnerung behielt.
Ich hab dann aber doch deutlich getrödelt und kam daher erst am frühen Morgen in Koblenz durch bzw. in Vallendar an, wo ich eine ausgiebige Pause am dortigen Kanuverein machte, in den man rein kann, wenn man die Zauberzahl für das Zahlenschloss am Eingang kennt. Da ich ein Mitglied von dort kenne, hatte ich dann alles was das Herz so begehrt, wenn man übermüdet, erschöpft, von der Hitze gargebraten wurde und sich auf eine richtige Toilette und eine Dusche freut.
Mittags dann noch auf ein Zigeunerschnitel und einen Radler zum wirklich hervorragenden "Italiener" am runden Turm direkt an der Bundesstraße bzw. dem Kreisverkehr, den Stern durchblättern und einiges lesend. Dann weiter und nach ein paar Umwegen hate ich dann meine Hügelwertungen am Rand der Eifel und eine richtig gute Abfahrt. Und .. und .. und letztlich direkt vor Bad Tönisstein bzw. "Tönissteiner", dem Sprudellieferanten, die leidvolle Erfahrung der Rückkehr des Regens! Der dann ne Weile recht kräftig anhielt, während ich in unteergstellt an der Tönissteiner Verwaltung, vor mich hindöste. Wegen Kühle, Nässe, Unlust und vorgerückter Tageszeit, bin ich dann doch wieder zum Rhein und noch bis Remagen. Von dort über Köln bis Rommerskirchen denn doch den Zug, damit es nicht zu spät wird. Und kurz hinter Rommerskichen dann... tja, Plattfuß! Ne, war toll.

Jetzt bin ich so dermaßen müde, dass ich einfach nur noch in die Horizontale falle und mich bis auf morgen verabschiede.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#550902 - 04.09.09 20:09 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hallihallo Natalie und all die anderen,

melde mich mal verspätet aus dem Urlaub zurück :-)
Lese hier von dieser schönen Tour, schade schade, doch es sei Euch gegönnt...

War am 29.08. noch internetfrei+faulenzend in einem der letzten Funklöcher der Republik... immerhin hatte ich Hornisgride, Mummelsee, Kniebis und letztlich den Hinterwaldkopf bei Kirchzarten/Oberried mit dem Rad erklommen... da musste ich mich erst mal ausruhen.

Bis die Tage und ein schönes WE,
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#550907 - 04.09.09 20:20 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: JvB]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Vielleicht tut sich ja wieder was. Also ich hätt am Sonntag Zeit. schmunzel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#551500 - 07.09.09 17:32 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash
Die auswärtigen Gäste haben sich tadellos benommen und dürfen jederzeit wiederkommen schmunzel.


Danke, danke, der Dank ist ganz auf meiner Seite und gilt Dir und Euch!!
Gleich zwei wirklich schöne Touren bei Topwetter, sehr erbauliche Abend- und Frühstücksrunden, lecker Rundumverpflegung und nach Umwegbegleitung bis zur Fähre hab ich es noch bis in den tiefsten Schwarzwald und auf den Kandel geschafft.

Gerne wieder. schmunzel

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de