Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (thomas-b, nuredo, chrwmrs, guentermistelbach, cterres, harbicht, 3 unsichtbar), 543 Gäste und 899 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#549638 - 30.08.09 21:02 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Natalie, hallo Michael,

vielen Dank euch beiden für die Ausarbeitung der Tour. Hat mir gestern sehr gut gefallen und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Zum Thema Neuer Wein werde ich in kurze hier was einstellen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#549690 - 31.08.09 09:36 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo natalie,
so ich war gestern auch über 10 Std. unterwegs wirr. ( normal brauche ich dafür 6 Std., von der Küste ins schöne Beilstein.
Da ich kurzfristig eine Woche Ostsee mit Fam. eingelegt habe, konnte ich natürlich nicht im schönen Nordschwarzwald radeln bzw. abliegen grins, das habe ich entspannt am Strand getan grins zwinker.
Vielleicht klappt der andere im Schwarzwald statt findende Event ? bei der Klosterbrauerei cool.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#549702 - 31.08.09 10:29 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Also die Ausfahrt am Samstag war wieder mal klasse! Hat mich weniger geschlaucht, als ich vorher befürchtet hatte. Waren für mich doch fast 300km an einem Tag. Na gut, jeweils 100km für An- und Abfahrt mit dem Auto
Nette Leute sind es sowieso immer und sogar ein "neues Gesicht" war dabei
An der von Klaus vorgebrachten Klosterbrauereibesichtigungstour melde ich auch schon mal Interesse an.
Nach oben   Versenden Drucken
#549714 - 31.08.09 11:56 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Hans,

Strecke 1 oder 2
http://www.surm.de/
darauf vorab bier

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#549747 - 31.08.09 15:41 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Klaus,
wir sind am 20. September "leider" auf dem Weg ins Südtirol, wird also nix dieses jahr.
Gestern an der Ehmetsklinge wurdest Du jedenfalls vermisst es war aber auch so sehr nett.
@ all: auch wenn sie

uns ausgiebig ignoriert haben: ich habe das Wochenende mit Euch genossen, wenn auch wenig Schlaf und das ein oder andere Viertele ihren Tribnut gefordert haben zwinker und laut Micha eine Forumsausfahrt starke Ähnlichkeit zum Hüten eines Sacks voller Flöhe hat.
Es war sehr schön mit Euch, das Wetter hat auch gestimmt und dass wir auch am Sonntag noch eine ansehnliche Gruppe waren, fand ich ebenfalls prima. Die auswärtigen Gäste haben sich tadellos benommen und dürfen jederzeit wiederkommen schmunzel.
So und weils so schön war hier ein paar Bildchen ., viele sinds nicht.
Gruß Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#549802 - 31.08.09 20:25 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Hallo Natalie,
bin am Sonntagabend wohlbehalten zuhause angekommen. Ich danke nochmal ausdrücklich für die vorzügliche Bewirtung mit Penne, Keksen, Wein, Quittengelee, dem Dach über dem Kopf usw.

@alle: Die Ausfahrt war klasse, weil mal wieder lauter nette Radlerinnen und Radler gekommen waren. Hinweis für die stillen Stars im Forum: Offiziell angekündigte Forumsfahrten stehen allen offen - es dürfen auch neue Gesichter antreten. Kaputttreten muss sich keiner - dank der Routenwahl von Natash und Micha war das eine milde und gelassene Tour mit ausreichend Einkehrschwung. Der Promillepegel blieb trotzdem weit unten, weil Hans die Treibstoffreserven tagsüber sicher gelagert hatte zwinker . Nicht mal der Pannendienst musste anrollen, obwohl doch fast alle recht dünne Reifen aufgezogen hatten.

Die Schwarzwald & Kraichgau sind mir natürlich nicht mehr so neu, da lass ich die Kamera schon mal ausruhen - ein paar Bilder habe ich dennoch - insbesondere von den Teilnehmern.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#550032 - 01.09.09 21:41 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: veloträumer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Aloha!

In Antwort auf: veloträumer
Nicht mal der Pannendienst musste anrollen, obwohl doch fast alle recht dünne Reifen aufgezogen hatten.

Ja, erstaunlich. Dafür hat es mich, ich dachte ja ich spinne, auf den letzten Kilometern heute abend erwischt. Quarzit-Steinchen hatte sich tadellos durchgeschnitten. Insgesamt erstaunlich, denn es gab nun wirklich genug andere Gelegenheit, dass sich jemand einen Plattfuß hätte holen können. - Bin heute noch ein Stück durch die Vulkan-/Ahreifel gefahren und hab ein paar Hügelwertungen gesammelt. Darunter war auch ein schotteriger Weg mit deutlicher Steigung. zwinker

Ne, war ein absolut schönes Wochenende! Und ich bin froh doch noch losgekommen zu sein. Hab zwar etwas zu gut gelebt, meint hier die eine Sommerhose, aber es hat halt geschmeckt und ab und an soll man es sich ja auch mal gutgehen lassen.

Ich muss nachher, oder morgen, mal gucken was die Fotos so geworden sind und wie ich die, die es "wert genug sind", hier zugänglich mache. Der Kraichgau bzw. nördliche Schwatzwald, sind ja absolut bezaubernde Landschaften!!
Vielen Dank für die tollen Eindrücke, die auf dem Wege dieser besonderen "RTF", oder sollte man besser sagen FRT? (Forums-RadTour), gesammelt werden konnten.

Es lief ja alles so gut wie glatt, nur ich bin am Sonntag dem Erik einmal sozusagen in die Karre gefahren und hab mich dann direkt, selbstzüchtigenderweise sozusagen zwinker zwinker umgehend in den Grünstreifen am Straßenrand geschmissen. Erschien mir spontan sinnvoller ins Grün zu fallen, anstatt auf dem Bordstein entlang zu schrammen. grins


War mein Anreiseweg schon etwas "strange", so war der Rückreise weg wechselhaft. Montag ist Nathalie noch mit Uschi und mir zur Fähre bei Leopoldstein-sowieso (Eggenfelden?) gefahren, dort habe ich dann doch die Fähre genommen und kam mit einem Restbarguthaben von 83 Eurocent auf der linken Rheinseite an. Uschi fuhr weiter in Richtung Freiburg und ich nach Germersheim, wo ich den Geldautomaten an der Post defekt vorfand und en Ausweichautomaten bei der Hypo...bank ebenso, wobei die dort netterweise auf die Alternative bei der Post hinwiesen....... ha ha haaaaa Aber! Er tat es doch, bemerkte ein anderer Mann, der sich vom Zettel am Automaten ncht beeindrucke ließ, wie ich und so erfuhr ich halt davon (ich saß da gerade noch drinnen, im Schatten, und schaute mir die Karte an) und konnte mir ein Mittagessen leisten. - Radler ist zwar lecker, aber irgendwie macht es dem Radler dicke Beine. traurig

Von Germershein durch den Wein nach Neustadt/Weinstraße, wo ich ursprünglich dann durch den Pfälzer Wald weiter wollte, es dann aber ließ, da die Sonne bereits so dermaßen mit aufs Hirn gebrutzelt hatte und die vorgerückte Tagezeit und ... ich fuhr über die Nebenstrecken weiter nach Bad Dürkheim, von dort dann über teils abenteuerliche Wege nach Frankenthal, nahm von dort bis Mainz den Zug und damit genau das Richtige. Zumindest wenn man es an der Begegnung misst, die ich auf dem Weg zur Schiersteiner Brückke dann hatte. Ein Mann, stark übergewichtig und auf den Rollstuhl angewiesen, hockte auf dem Weg, seine Frau oder Freundin stand daneben, mit ner Lampe (war schon dunkel) und versuchte den vom kleinen Rad abgesprungenen Vollgummireifen wieder auf die Felge zu drücken, was nicht klappte. Mangels Spezialwerkzeug und Werkbank, griff ich dann zum "Allzweckmittel" grins grins Oil of Rohloff, schmierte damit den Vollgummireifen etwas ein und konnte so dann den Reifen soweit auf die Felge drücken, dass der nagelneue Rollstuhl wieder nutzbar war. - Schon nen Ding, das so ein Vollgummireifen überhaupt abspringen kann.... ich schätze der kann nicht richtig drauf gewesen sein, ab Werk. - Der Mann war jedenfalls mehr als glücklich, kein Wunder, zwangsweise auf dem Gehweg sitzen zu müssen und allein kaum, bzw. nicht hochzukommen, ist nicht wirklich so dolle.

Jo und ich bin dann durch die Nacht am Rhein entlang und habe gelernt, dass die alte B42, die über die Dörfer führt, tatsächlich nicht so schlimm ist, wie ich sie beim ersten Mal erlebte bzw. in Erinnerung behielt.
Ich hab dann aber doch deutlich getrödelt und kam daher erst am frühen Morgen in Koblenz durch bzw. in Vallendar an, wo ich eine ausgiebige Pause am dortigen Kanuverein machte, in den man rein kann, wenn man die Zauberzahl für das Zahlenschloss am Eingang kennt. Da ich ein Mitglied von dort kenne, hatte ich dann alles was das Herz so begehrt, wenn man übermüdet, erschöpft, von der Hitze gargebraten wurde und sich auf eine richtige Toilette und eine Dusche freut.
Mittags dann noch auf ein Zigeunerschnitel und einen Radler zum wirklich hervorragenden "Italiener" am runden Turm direkt an der Bundesstraße bzw. dem Kreisverkehr, den Stern durchblättern und einiges lesend. Dann weiter und nach ein paar Umwegen hate ich dann meine Hügelwertungen am Rand der Eifel und eine richtig gute Abfahrt. Und .. und .. und letztlich direkt vor Bad Tönisstein bzw. "Tönissteiner", dem Sprudellieferanten, die leidvolle Erfahrung der Rückkehr des Regens! Der dann ne Weile recht kräftig anhielt, während ich in unteergstellt an der Tönissteiner Verwaltung, vor mich hindöste. Wegen Kühle, Nässe, Unlust und vorgerückter Tageszeit, bin ich dann doch wieder zum Rhein und noch bis Remagen. Von dort über Köln bis Rommerskirchen denn doch den Zug, damit es nicht zu spät wird. Und kurz hinter Rommerskichen dann... tja, Plattfuß! Ne, war toll.

Jetzt bin ich so dermaßen müde, dass ich einfach nur noch in die Horizontale falle und mich bis auf morgen verabschiede.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#550902 - 04.09.09 20:09 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hallihallo Natalie und all die anderen,

melde mich mal verspätet aus dem Urlaub zurück :-)
Lese hier von dieser schönen Tour, schade schade, doch es sei Euch gegönnt...

War am 29.08. noch internetfrei+faulenzend in einem der letzten Funklöcher der Republik... immerhin hatte ich Hornisgride, Mummelsee, Kniebis und letztlich den Hinterwaldkopf bei Kirchzarten/Oberried mit dem Rad erklommen... da musste ich mich erst mal ausruhen.

Bis die Tage und ein schönes WE,
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#550907 - 04.09.09 20:20 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: JvB]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Vielleicht tut sich ja wieder was. Also ich hätt am Sonntag Zeit. schmunzel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#551500 - 07.09.09 17:32 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash
Die auswärtigen Gäste haben sich tadellos benommen und dürfen jederzeit wiederkommen schmunzel.


Danke, danke, der Dank ist ganz auf meiner Seite und gilt Dir und Euch!!
Gleich zwei wirklich schöne Touren bei Topwetter, sehr erbauliche Abend- und Frühstücksrunden, lecker Rundumverpflegung und nach Umwegbegleitung bis zur Fähre hab ich es noch bis in den tiefsten Schwarzwald und auf den Kandel geschafft.

Gerne wieder. schmunzel

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de