Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Hansflo, fahrrad47, amati111, bodu, KonstantinK, Mavenlol, joey_66, Baghira, Velocio, Tom72, 1 unsichtbar), 549 Gäste und 876 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534521 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#547242 - 19.08.09 07:41 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Ja grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#547316 - 19.08.09 14:19 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo allerseits,
da sich bisher sonst keiner mehr gerührt hat bleibt es bei 4:2 für den Samstag
und 3:4 für den September.
Es wird also wohl Samstag der 5 September werden, mit optionaler Kraichgaurunde (kurz, so 70km)am Sonntag.
Treffen wäre 10 Uhr Bahnhof Durlach.
Gäste bekommen bei mir Freitag abends selbstverständlich was zu beißen, Samstag wird dann eingekehrt.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#547322 - 19.08.09 14:47 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash
Bis Freitag klopfen wir den Termin dann fest.

Hallo Nat,
und ich dachte bisher immer das der Rhein nicht trennt sondern eher verbindet. Aber irgendwie ist da auf der anderen Seite schon beim Kalender ein deutlicher Unterschied. Wir haben noch Mittwoch. träller
Fahre morgen (bei uns Donnerstag) nach Freiburg und hatte vor auf der Rückfahrt (bei uns Freitag) evtl. persönlich mein Votum abgeben. Aber da ist bei euch ja schon Sonntag. unsicher

Habe gehofft ich bekäme, neben einem Getränk cool, auch noch die Erklärung für dieses Ergebnis.
In Antwort auf: natash

und 3:4 für den September.

Übrigens, im Moment sieht es aus als ob ich an beiden Tagen könnte. ABER ich hätte doch sooo gern Nico und Jürgen getroffen (sorry Hexxe).

Gruß
Werner, dem klar ist das man bei Deiner Formulierung
In Antwort auf: natash
Bis Freitag klopfen wir den Termin dann fest.

natürlich auch Mittwochs schon klopfen kann. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#547342 - 19.08.09 16:08 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Pfälzer]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Pfälzer

Habe gehofft ich bekäme, neben einem Getränk cool, auch noch die Erklärung für dieses Ergebnis.
In Antwort auf: natash

und 3:4 für den September.

Übrigens, im Moment sieht es aus als ob ich an beiden Tagen könnte. ABER ich hätte doch sooo gern Nico und Jürgen getroffen (sorry Hexxe).

verliebt


die Erklärung will ich aber noch hören träller

Nico

Geändert von Nico (19.08.09 16:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#547426 - 20.08.09 06:02 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Pfälzer
[zitat=natash] und ich dachte bisher immer das der Rhein nicht trennt sondern eher verbindet.

uuups peinlich ich bin die ganze Woche am Neckar, vielleicht erklärt das den Fauxpas:
also 3:3 für August/ September. Macht also unenetschieden und wir warten noch bis morgen :zinker:
Und wer am dann beschlossenen Termin nicht kann, kann hoffentlich beim nächsten.
Gruß Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#547478 - 20.08.09 10:34 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash
vielleicht erklärt das den Fauxpas:
also 3:3 für August/ September.

Hm, ich komme durch bloßes Nachzählen auch auf 3:4. Es sei denn, man zählt Deine Chaosäußerung nicht mit. teuflisch
Da ich aber ja für den August bin, schreib ich das mal besser gar nicht. (Oh, zu spät.)

Und außerdem haben sich Hans und Hexxe zwar für den September, aber nicht ausdrücklich gegen den August ausgesprochen... träller

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#547494 - 20.08.09 11:37 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo allerseits,

also so lange es nicht am 22.08 sein muss, wäre ich gernst dabei. Da ich ja so ein bisschen in der Nähe wohne könnte ist das ja fast schon Pflicht.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#547508 - 20.08.09 13:13 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Irrwisch]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wer nicht ausdrücklich für August ist, ist gegen August---oder so. Und ausserdem ist unserer lieben Natalie der September auch lieber, wegen des Stresses ;)wie sie weiter oben schrieb.

Geändert von h.g.hofmann (20.08.09 13:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#547511 - 20.08.09 13:21 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
nein, nein meine Stimme gilt nur bei einer Pattsituation. Sonst hätte ich ja auch direkt den September festlegen können.
Die Gäste bekommen dann halt nur 0815 Essen serviert und eine unaufgeräumte Bude zu Gesicht.
@ Daniel der 22.8. steht nicht zur Auswahl
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#547517 - 20.08.09 13:55 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
Die Gäste bekommen dann halt nur 0815 Essen serviert

Ich würde ja gerne vorher noch ein Schwarzwaldelch erlegen - aber der ist ja nicht vegetarisch und ihr bekämt ein Platzproblem: Wohin mit dem Geweih? schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #547550 - 20.08.09 17:05 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: veloträumer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: veloträumer

Schwarzwaldelch

Der Elch als solcher ist ja selbst schon Vegetarier. Somit ist der/diejenige, der/die Elchfleisch ißt, Vegetarier in 2ter Generation.
Schmeckt übrigens lecker, etwa wie Rind nur etwas schwabbeliger.
Nach oben   Versenden Drucken
#547754 - 21.08.09 17:23 Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo allerseits,
nachdem sich keiner mehr gemeldet hat, habe ich mal geschaut, was die Wetterfrösche so melden. Und weil es so aussieht, als könnte sich in der nächsten Woche eine dauerhafte Schönwetterpreiode einstellen, plädiere ich trotz zeitlicher Enge für den 29.8.. Jens, Gaby, Herbert, Klaus und Hans hätte ich gerne dabeigehabt, aber vielleicht könnt Ihr ja doch noch. Oder im Herbst dann. zwinker
Ansonsten: morgen wird das ganze nochmal vorgefahren. Das Grundgerüst der Tour ist eine eher kleine Runde von so +-70-80 km, um genug Zeit zum Quatschen und Einkehren zu lassen. Da diese Gegend aber nicht nur mir recht vertraut ist, sind jederzeit zusätzliche Schlenker und Abkürzungen möglich. Vielleicht haben ja auch noch einige Lust bekommen, der Bahnhof Durlach ist eigentlich aus allebn Richtungen gut erreichbar.
Und: auch das Kraichgau-Angebot für den Sonntag besteht weiterhin, dann aber ohne großartige Schlenker, weil ja einige auf den Zug müssen.

LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#547919 - 22.08.09 18:18 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash
Jens, Gaby, Herbert, Klaus und Hans hätte ich gerne dabeigehabt, aber vielleicht könnt Ihr ja doch noch.

dafür

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#548065 - 23.08.09 18:26 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo allerseits,
es bleibt dann bei sa 29.8. um 10 Uhr am Bahnhof Durlach (vorm Haupteingang). Wem die Zeit nicht genehm ist, möge sich dann melden.
Wer Freitag schon kommen möchte, kann bei mir übernachten und sagt mir per PN wann er oder sie kommt. Bis zu 4 Leute passen bequem ins Wohnzimmer, danach muss man zusammenrücken. Ich bin ab 19 Uhr daheim, was zu beißen gibt es auch.
Samstags wird dann eingekehrt, ein paar Lokalitäten sind schon ausgeguckt.
Die Tour könnt Ihr hier anschauen und/oder herunterladen: Forumstour Nordschwarzwaldrand
Mir hat sie gefallen, wir fahren übrigens nun doch den ein oder anderen Waldweg, was aber mit jedem Treckinrad problemlos zu machen ist. Ich bins mit dem Rennrad abgefahren, das geht auch, ist aber stellenweise unkomfortabel.
Nun hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen und freue mich drauf
Bis dann
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#548153 - 24.08.09 08:31 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: natash
Hallo allerseits,
es bleibt dann bei sa 29.8. um 10 Uhr am Bahnhof Durlach (vorm Haupteingang).


Hi Natalie, aller Voraussicht nach bin ich dabei. Bin allerdings nicht uneingeschränkt Herr meines Terminkalenders - es gibt eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand dazwischenkommt zwinker

Liebe Grüße, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#548815 - 26.08.09 18:09 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: buche]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo allerseits,
kurz zur Erinnerung: diesen Samstag, den 29.8. geht´s los. Ich bin dafür als Uhrzeit schon 9:45 auszumachen, dann müssen sich einzelne Bahnanreisende nicht gar so lang am Durlacher Bahnhof herumtreiben zwinker. Gewartet wird dann noch 1/4 Stündchen bis 10 und wer dann nicht da ist, muss uns halt einholen (oder Bescheid sagen).
Ich dachte übrigens an eine Mittagseinkehr im Rimmelsbacher Hof (vor Völklingen) oder später dann in Marxzell. Da kann auf Wunsch auch das Fahrzeugmuseum besucht werden.
Am Sonntag kann dann noch die Tour in den Kraichgau angehängt werden. Da könnten die Badener die Württemberger an der Ehemetsklinge treffen. Mein Vorschlag wäre so gegen 12 Uhr.
Übrigens soll das Wetter schön, aber kühl (um die 20 Grad) werden.
Bis denn Nat

Geändert von natash (26.08.09 18:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#548885 - 27.08.09 06:12 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Natalie,

also am Samstag kann ich nun leider doch nicht mit, denn ich werde eine Kollegen helfen beim Ausbau seiner Wohnung. Dafür komme ich gerne am Sonntag mal zur Ehmetsklinge raus (ist ja nicht so die Tour von Bretten aus).

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#549044 - 27.08.09 18:23 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich melde mich mal als Träger der roten Laterne an. Irgend einer muß ja das Schlußlicht machen. Um dreiviertelzehn am Bahnhof.
Gibts am Durlacher Bahnhof eigentlich eine Bahnhofsmission? Wegen Erbsensuppe und so schmunzel
Soll ich irgend was mitbringen? Isotone, Vitamine oder sonstiges?
Am Samstag Abend fahr ich dann wieder heim, wir haben in Aichwald ein Superevent , da möcht ich gerne zuschauen wie man stürtzt ohne sich sämtliche Knochen zu brechen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#549048 - 27.08.09 18:38 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: h.g.hofmann]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: h.g.hofmann
da möcht ich gerne zuschauen wie man stürtzt ohne sich sämtliche Knochen zu brechen grins

Das hättest du gestern bei mir auch schauen können. Die rote Laterne gehört deshalb mir grins
Wo du schon von Mitbringen sprichst, wie wärs mit alkoholhaltigen Desinfektionsmitteln zur inneren Anwendung aus eigener Herstellung? zwinker

Viele Grüße, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#549124 - 28.08.09 06:41 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: trike-biker]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Klaus,

wirst Du am So an besagten Badesee zur badisch- schwäbischen Gipfelkonferenz fahren?
Wenn ja, könnten wir und unterwegs treffen.
Viele Grüße
Herbert

Geändert von Bert (28.08.09 06:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#549157 - 28.08.09 08:46 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Bert]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Bert


badisch- schwäbischen Gipfelkonferenz

Hi Herbert, wie aus gut informierten Kreisen verlautete, sollen sogar Rheinländer/innen ihre Teilnahme an der Konferenz zugesagt haben!
Nach oben   Versenden Drucken
#549178 - 28.08.09 10:21 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: h.g.hofmann]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Hans,

das wird ja eine internationale Konferenz !
Müssen evtl noch Dolmetscher bestellt werden?
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#549180 - 28.08.09 10:24 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Bert]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Bert
Hallo Hans,

das wird ja eine internationale Konferenz !
Müssen evtl noch Dolmetscher bestellt werden?

Hm, Franken haben sich noch nicht angemeldet. Sollte also nicht nötig sein zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#549196 - 28.08.09 11:27 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: h.g.hofmann
Rheinländer

entwurzelte Rheinländer schmunzel
von Originaljecken habe ich aber auch was gehört...
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (28.08.09 11:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#549442 - 29.08.09 17:16 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Schade traurig , bin eben von der Urlaubstour zurück gekommen. Nächste Woche wär`s gewesen.
Aber Ihr solltet noch mal so richtig gutes Wetter bekommen haben. Jedenfalls hat es in MA Sonne und 22 Grad. Müsste gepasst haben.

LG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#549466 - 29.08.09 19:35 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Bert]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Herbert, hallo Klaus, hallo Daniel
die Tour heute war sehr nett und ausserdem sonnig. Und weil´s morgen auch so werden soll, sehen wir uns dann um 12 Uhr an der Ehmetsklinge.
Bis dann
Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#549468 - 29.08.09 19:36 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: Uwe Radholz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Uwe,
es gibt bestimmt ein nächstes Mal. Zum Beispiel im Oktober/November im Kraichgau.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#549474 - 29.08.09 20:08 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand 29.8. [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: natash
Hallo Uwe,
es gibt bestimmt ein nächstes Mal. Zum Beispiel im Oktober/November im Kraichgau.
LG nat


...und vielleicht macht Jürgen ja wieder einen Vorschlag für eine Neue-Wein-Tour schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#549488 - 29.08.09 22:21 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: natash]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo, ich werde da sein, an der Ehmetsklinge !
Viele Grüße
Herbert

Geändert von Bert (29.08.09 22:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#549489 - 29.08.09 22:33 Re: Forumsausfahrt Nordschwarzwaldrand KA/PF [Re: Bert]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Ich plane das auch mal.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de