Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (CFJH, cyclejo, Lampang, dmuell, Meillo, stefan1893, 7 unsichtbar), 565 Gäste und 1324 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534611 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#533865 - 23.06.09 09:58 Re: Nordkapp [Re: Radlertulpe]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Mario,

Du wirst es vermutlich bereits am eigenen Leib erlebt haben. Das Wetter hat sich umgestellt. In den nächsten Tagen wird es Bilderbuchlappland geben. Das freut mich für Dich besonders, weil Du bisher ja voll die Arschkarte gezogen hattest.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass Lothar und ich morgen kommen. Wir werden nach einer Nacht in Oslo am Donnerstag in Kirkenes ankommen. Freitag werden wir losradeln. Gibt es eigentlich eine Chance, Dich dort oben zu sehen? Wir würden uns sehr freuen. Hör mal Deine Mobilbox ab, wenn Du kannst. Wäre ja auch denkbar, dass wir uns am Wochenende irgendwo verabreden.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#534010 - 23.06.09 22:38 Re: Nordkapp [Re: Wittmundertorfbrand]
Sturmtulpe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo zusammen,
ja er hat die Sonne heut auch gesehen so wie viele andere auch. Mit herrlichem Wetter und blauen Himmel, ist er gut am Kapp angekommen. Er hat gestern die letzten 135 km hinter sich gelassen.

Gruß Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#534022 - 24.06.09 06:23 Re: Nordkapp [Re: Sturmtulpe]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
An Alle,
ja ich habs geschafft bravo und ja, nach all den Wetterstrapazen hatten wir um Mitternacht den herrlichsten Sonnenschein wein. Und ja, ich bin total happy träller. Danke Allen,fuer die lieben Wuensche, das Daumendruecken und jetzt nur noch 3500 km zurueck und schon ist die Tour Geschichte. Geht heut mit Schiff nach Berlevag und dann direkt Richtung Inari.
Ach und wer noch nicht hier war,die Landschaft ist grandios, auch bei Regen und Sturm.
Dann bis bald
VlG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#534036 - 24.06.09 09:06 Re: Nordkapp [Re: Radlertulpe]
werderfan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Mario, gratuliere zum Erreichen des Nordkapps! bravo party Wünsche dir auch weiterhin gutes Wetter für die restliche Tour und eine erholsame Fahrt mit der Fähre nach Berlevag! omm
Danke für das tolle Foto per MMS, es ist wirklich grandios! (Dient auch schon als Hintergrund auf meinem PC)! grins

Viele liebe Grüße zwinker

Simone
Nach oben   Versenden Drucken
#534149 - 24.06.09 19:03 Re: Nordkapp [Re: Radlertulpe]
Heide
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Mario,
auch wir bedanken uns für die tollen Bilder.Der Weg hat sich scheinbar gelohnt.Für die Rückreise wünschen wir dir besseres Wetter.Nathalie hat nun Ferien und wir werden hier in der Umgebung auch einige Touren machen.
VlG aus Emstek
Nach oben   Versenden Drucken
#534554 - 25.06.09 20:20 Re: Nordkapp [Re: Radlertulpe]
Schimi59
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Mario!
Gratulation auch von uns zur Kap-Eroberung!!!
Nach soviel Gegenwind wird ja jetzt wohl Rückweg = Rückenwind
angesagt sein.
Wir haben im Gegensatz zu Dir in Hamburg nur eine Mini-Tour
absolviert. Aber war super toll. Den Rest haben Dir ja schon
unsere Mitstreiter erzählt.
In diesem Zusammenhang: viele Grüße an Sturmtulpe und Werderfan!
Hat Spaß gemacht, mit Euch zu fahren. lach

Warum eigentlich Island? Weil es dort so schöne warme Outdoor-
Badewannen gibt? Die fehlen Dir bestimmt am Nordkap. Wir wünschen
Dir ab sofort schönes Radel-Wetter, nicht zu warm und TROCKEN!!!
Freuen uns auf Deine Rückkehr und die nächsten Touren.
Falls Du dieses Jahr überhaupt noch radeln möchtest. träller träller träller
Bleib tapfer an der Pedale. Alles Gute weiterhin
Regina und Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#535544 - 30.06.09 12:00 Re: Nordkapp [Re: Radlertulpe]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Radlerfreunde,
ja das Wetter ist besser geworden.Sonnenschein, mitunter Rueckenwind und seid gestern gehen die Temperaturen nach oben.Heut seid langer Zeit wieder mal kurzaermelig und natuerlich kurze Hosen.
War 2 Tage mit Lother und Ulli unterwegs.Von der norwegisch-finnischen Grenze bis Kaanan.Ich bin nun wieder suedlich des Polarkreises und ab morgen geht es an der Ostsee entlang bis Turku und dann ueber die Ålandinseln nach Stockholm.Also uns geht es bestens und wir sind guter Dinge, das es so bleibt.
Viele Radlergruesse Mario und sein Chaka
Nach oben   Versenden Drucken
#535916 - 02.07.09 09:48 Re: Nordkapp [Re: Schimi59]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Ihr Beiden,
ja in Island kann ich mich dann wenigstens mal im warmen Wasser aufwaermen lach
Auf dem Rueckweg wenigestens besseres Wetter, zumindest trocken und warm, der Wind geht so.
Wir werden mit Sicherheit noch zusammen radeln.Die Halden warten noch auf uns zwinker.
Bin jetzt in Oulu und hoffe in 4Tagen in Turku zu sein.
VlG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#537236 - 07.07.09 19:49 Re: Nordkapp [Re: Radlertulpe]
Sturmtulpe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo,
schade das Turku wegen Dauerregen traurig ausgefallen ist.Ich hoffe das du morgen besseres Wetter hast und gut in Schweden ankommst. Wünsche Dir viel gutes Wetter mit Sonnenschein.
Lieben Gruß Bianka
PS: Mario ist zur Zeit in Parainen auf den Älandinseln.

Geändert von Sturmtulpe (07.07.09 19:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #537286 - 08.07.09 01:52 Re: Nordkapp [Re: Sturmtulpe]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Sturmtulpe
Parainen auf den Älandinseln

Kleine Korrekturen:
Åland, das Å höchstens durch ein A ersetzen (nur im Notfall), aber nicht durch ein Ä zwinker
Und Parainen (Pargas in der dortigen Mehrheitssprache) liegt nicht auf Åland.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #537318 - 08.07.09 08:09 Re: Nordkapp [Re: atk]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: atk

Åland, das Å höchstens durch ein A ersetzen (nur im Notfall), aber nicht durch ein Ä zwinker


Ernstgemeinte Frage: ich dachte immer, dass der Ersatz durch zwei a üblich sei. Auch in Schweden.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #537425 - 08.07.09 12:54 Re: Nordkapp [Re: Martina]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Das war wohl früher so, ist aber mittlerweile nicht mehr üblich.
Das Svenska språknämnden empfiehlt in den "Svenska skrivregler" die Ersetzung von å und ä durch a, sowie von ö durch o (und entsprechend für die nicht-schwedischen Buchstaben mit diakritischen Zeichen), und rät von der Ersetzung durch aa, ae bzw. oe explizit ab.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #537528 - 08.07.09 18:55 Re: Nordkapp [Re: atk]
Sturmtulpe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo,
selbst auf Google Earth steht neben Pargas, Parainen. Ich kann also es nur dann auch so übernehmen. Und bei Aland liegt wohl ein Tippfehler vor. Rechtschreibfehler dürft Ihr gerne behalten Danke. zwinker
Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #537543 - 08.07.09 19:31 Re: Nordkapp [Re: Sturmtulpe]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ja klar, Parainen und Pargas ist dasselbe, auf Finnisch und Schwedisch, hab ich doch auch gesagt. Aber es liegt trotzdem nicht auf Åland.
Nach oben   Versenden Drucken
#538384 - 11.07.09 23:36 Re: Nordkapp [Re: Sturmtulpe]
Sturmtulpe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo,
ich freue mich das Du Gotland erreicht hast. Wünsche Dir eine schöne Überfahrt am Montagabend nach Polen.
Lieben Gruß Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#538631 - 13.07.09 09:08 Re: Nordkapp [Re: Sturmtulpe]
werderfan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Mario, wünschen Dir ebenfalls eine schöne Überfahrt lach nach Polen, werde nicht seekrank, sondern genieße deine Kabine mit Meerblick! Für den Rest des Weges noch ´ne gute Fahrt und wir freuen uns schon die Heimkehrer gebührend zu empfangen! party bier

Liebe Grüße von allen

Simone
Nach oben   Versenden Drucken
#539866 - 17.07.09 21:15 Re: Nordkapp [Re: werderfan]
Sturmtulpe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo
Ja ja die Rückfahrt hat es in sich. Heute hat das Schicksal zugeschlagen und wie. Erst Kette gerissen, dann Speichenbruch und einen neuen Zahnkranz braucht er auch verärgert. Und das alles noch 70 km vor der Grenze zu Deutschland. Er ist nach 5437 km wieder in Deutschland bei Blitz, Donner und Regen teuflisch angekommen.
Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#540016 - 18.07.09 14:36 Re: Nordkapp [Re: Sturmtulpe]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Bianka, hallo Mario,

ich bin gestern in Old-Germany angekommen. Das mit Blitz und Donner hatte ich in Oslo auf dem Cp. Ich hoffe, dass Mario die kleinen Pannen in den Griff bekommt. Scheint aber so, dass das Fahrrad und vielleicht auch der Chauffeur jetzt erst einmal eine Ruhepause und Generalüberholung brauchen.

Was Mario leistet ist jedenfalls absolut toll und bewundernswert. Ich wünsche ihm für die letzten Meter neue Frische.

Das Ziel ist nicht mehr weit, Mario.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#541959 - 25.07.09 13:30 Re: Nordkapp [Re: Radlertulpe]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Radlergemeinde,
bin gestern um 17:55 Uhr in Emstak am Marktplatz angekommen.Habe 6078 km auf der Tour zurückgelegt, bin gesund und munter geblieben, wobei munter ist relativ, Chaka das Reiserad hat seine kleine Pechsträhne auch überwunden und so sind wir die letzten ca 700 km durch Norddeutschland pannenfrei bis nach Hause gekommen.Ein etwas ausführlicherer Bericht kommt nächstes WE.
Nur so viel, es hat riesen Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis mit wahnsinnig vielen Eindrücken und jede Menge Arbeit in der Nachbereitung.Allen ein schönes Radelwochenende und bis bald
vlG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#541995 - 25.07.09 16:25 Re: Nordkapp [Re: Radlertulpe]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Glückwunsch Mario,

das war wirklich eine Riesenleistung. Meine volle Anerkennung hast Du sicher. Und die Tage in Lappland mit Dir waren auch toll. Lothar und ich sind danach zum Nordkap und hatten dort das grauseligste Wetter, das man sich denken kann. Aber Du weißt, ja, wir haben es alle nicht anders gewollt.

Gewöhn Dich erst einmal wieder in der Heimat ein. Das ist auch eine Herausforderung.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#542020 - 25.07.09 17:55 Re: Nordkapp [Re: Radlertulpe]
Kraut
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Mario,

freut mich das du gesund und munter zurück bist, Glückwunsch zur Tour, freue mich schon auf deine Bilder.

Grüße

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#542026 - 25.07.09 18:28 Re: Nordkapp [Re: Kraut]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Moin Mario,

wenn einer einer Reise tut, dann kann er was erzählen!!!!

Freue mich schon auf Deinen Bericht und die nächste Tour!

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#542934 - 29.07.09 17:51 Re: Nordkapp [Re: Radlertulpe]
Schimi59
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Mario,

auch von uns herzlichen Glückwunsch. Du hast da Großes geleistet.
Sind ebenfalls gespannt auf Deinen Bericht.
Und schon etwas traurig, daß wir Dich nicht empfangen konnten.

Bis in Kürze

Regina und Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de