Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (rolf7977, Radaholic, R&B, tom2, Larry_II, Raumfahrer, CarstenR, 3 unsichtbar), 535 Gäste und 1092 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534612 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#541498 - 23.07.09 19:52 Morgen geht es endlich los...
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Forumsmitglieder,

der Reisevorbereitungsstress ist nun endlich vorbei. Die Sachen sind alle eingepackt, das Rad sicher und gut verpackt. morgen um 8:30 Uhr verlasse ich das Haus um in Richtung Flughafen Düsseldorf mit dr Bahn zu fahren.
Um 13:30 Uhr startet dann endlich mein Flieger nach Vancouver. Ich mache dann 4 Wochen Kanada unsicher.

Mensch was freue ich mich schon!!!! lach schmunzel lach

Ich hoffe das die Tour was einmaliges und unvergessliches wird.

Ab 21.08.2009 kann ich Euch dann berichten, ob ich den Bären zum Frass zum Opfer fiel grins zwinker

Also die nächsten 4 Wochen bin ich hier nicht aktiv, und komme hoffentlich mit vielen tollen erlebnissen wieder.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (23.07.09 19:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#541501 - 23.07.09 19:56 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Viel Spaß, guten Flug und pass mit den Teddy's auf...die wollen nicht nur spielen...
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#541502 - 23.07.09 19:58 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: Thomas1976
Hallo Forumsmitglieder,
Ab 21.08.2009 kann ich Euch dann berichten, ob ich den Bären zum Frass zum Opfer fiel grins zwinker
Thomas


Hi Thomas,

könnte dann schwierig werden grins grins

ich wünsche Dir eine erlebnisreiche Tour und freue mich auf Deinen Bericht.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#541506 - 23.07.09 19:58 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Thomas1976

Ab 21.08.2009 kann ich Euch dann berichten, ob ich den Bären zum Frass zum Opfer fiel grins zwinker

oder auch nicht. grins entsetzt

Gute Reise. schmunzel
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#541510 - 23.07.09 20:01 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
Hobo61
Nicht registriert
hallo Thomas,

hier in aller Kürze wünsche ich Dir alles Gute!!
Kette immer rechts, denk nicht an morgen und genieße den Augenblick!

Hab versucht, Dir eine PN zu schicken, leider bin ich gescheitert bäh
(werd es später nochmal versuchen)

Gerzliche Grüße,
Hobo61
Nach oben   Versenden Drucken
#541511 - 23.07.09 20:01 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Viel Spass in Kanada. Und keine "Überraschungen" nach dem Flug. Wir hatten auf dem direkten Flug von Düsseldorf nach Kopenhagen trotz guter Verpackung diverse Schäden. Und 10 Stunden Verspätung.


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#541513 - 23.07.09 20:02 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
radiusfrau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 162
WOW-
Ich wünsch Dir jede Menge Spaß und gute Reise!!
Bin schon gespannt auf das, was es zu erzählen gibt schmunzel
Grüß die Bären

Radlergruß
Jutta
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#541514 - 23.07.09 20:02 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: HyS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: Thomas1976

Ab 21.08.2009 kann ich Euch dann berichten, ob ich den Bären zum Frass zum Opfer fiel grins zwinker

oder auch nicht. grins entsetzt

Gute Reise. schmunzel


Hi,

Vielen Dank!

Ich habe in den letzten Wochen ja schon laut singen geübt, damit verschrecke ich wohl nicht nur die Bären in Kanada sondern auch ganz andere Wesen! Hoffentlich weisen die mich dann nicht aus. grins grins träller

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#541516 - 23.07.09 20:05 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo Thomas,

auch ich wünsche Dir einen guten Flug und eine erlebnisreiche Radreise.

Auf das Du einmal richtig abschalten kannst.

Komm heil zurück.

Gruß Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#541527 - 23.07.09 20:20 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
4 Wochen Kanada, wie geil! lach Viel Spaß und lass die Bären in Ruhe. träller
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#541529 - 23.07.09 20:22 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo Thomas,

auch von mir viel Spaß und komm gesund und munter wieder!!

Gruß Ralf

P.S. Und nicht vergessen:Bilder machen!!
Nach oben   Versenden Drucken
#541530 - 23.07.09 20:25 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Wittmundertorfbrand]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
In Antwort auf: Wittmundertorfbrand
Und nicht vergessen:Bilder machen!!


@Thomas

Ja und überhaupt, welche Kamera ist es denn nun geworden?

Gruß Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#541540 - 23.07.09 20:36 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Thomas,

falls die Bären keinen Appetit auf Dich haben, wäre ein Bericht nicht schlecht. Kanada steht auch auf meiner Langzeit-Wunschliste. Falls doch, dann denk an das letzte Foto mit Bär, evtl. mit Selbstauslöser schmunzel . Mich würde auch Deine Kamera-Entscheidung interessieren.

Gute Reise

wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#541547 - 23.07.09 20:44 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Mich würde auch Deine Kamera-Entscheidung interessieren


Kamera Entscheidung = Canon G10

Warum, dazu mehr nach dem Urlaub, dafür reicht heute Abend die Zeit nicht mehr aus.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#541551 - 23.07.09 20:47 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Thomas,

schnell noch alles, alles Gute von mir und eine super Tour. Vor den Bären musst Du keine Angst haben. Die kosten erst, bevor sie Dich ganz verspeisen. Und würdest Du einen zweiten Happen von Dir haben wollen.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#541552 - 23.07.09 20:49 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Thomas,

wünsche dir einen schönen Urlaub, gutes Wetter und keine Pannen. Hoffe doch sehr dass du von den Bären nicht gefressen wirst grins. Möchte schließlich noch deinen Reisebericht lesen, bzw deine Bilder der Tour sehen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#541554 - 23.07.09 20:51 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Dietmar]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Dietmar
Hallo Thomas,

falls die Bären keinen Appetit auf Dich haben, wäre ein Bericht nicht schlecht. Kanada steht auch auf meiner Langzeit-Wunschliste. Falls doch, dann denk an das letzte Foto mit Bär, evtl. mit Selbstauslöser schmunzel

Das Foto können wir dann unter allerlei am Weg ich fand einstellen. teuflisch zwinker

War jetzt zugegebenermaßen etwas schwarzer Humor, natürlich wäre mir auch ein Bericht lieber. lach
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#541555 - 23.07.09 20:51 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Thomas1976

Ich habe in den letzten Wochen ja schon laut singen geübt, damit verschrecke ich wohl nicht nur die Bären in Kanada sondern auch ganz andere Wesen! Hoffentlich weisen die mich dann nicht aus. grins grins träller

Nööö, die weisen Dich nicht aus, aber vielleicht wirst Du ja entdeckt? cool Ich hab da ne CD aus CAN und was da so singt....

Thomas, auch von mir alle guten Wünsche für die Reise. Genieße es und komm halt irgendwie wieder. zwinker

Ich leg morgen auch los, wird aber nur ne schnelle Runde nach Bayern und Retour. Erstmal, mal schauen was ich dann im August noch kurzfristig so überlege und realisiere.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#541556 - 23.07.09 20:53 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Thomas1976

Um 13:30 Uhr startet dann endlich mein Flieger nach Vancouver.


Och, dann bist bist ja um ca. 14.30 Uhr in Vancouver und schaffst am ersten Tag noch 80 bis 100 Kilometer. Wenn nicht gar Meilen?

Alles Gute, ganz viel Spaß und Abenteuer und komm heil wieder.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#541557 - 23.07.09 20:53 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hi, Thomas,
schönen Urlaub, fetzige Erlebnisse und komm glücklich wieder heim - ohne Grippe - Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #541558 - 23.07.09 20:54 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: HyS]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: HvS


War jetzt zugegebenermaßen etwas schwarzer Humor, natürlich wäre mir auch ein Bericht lieber. lach

Den schreibt dann der Bär. Sind ja auch mitunter richtige IQ-Bestien, diese Bären. Hab ich gehört... irgendwo... schmunzel
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#541559 - 23.07.09 20:56 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Getorix]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Getorix
Hi, Thomas,
.. und komm glücklich wieder heim - ohne Grippe


Gibts denn nach Schweinegrippe jetzt auch schon Grizzlygrippe?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #541561 - 23.07.09 20:58 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: BeBor]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
der Herr ist allmächtig - p
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #541573 - 23.07.09 21:22 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Getorix]
Margarita
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Ich wünsche dir eine schöne Reise, und ich freu mich auf deinen Reisebericht, alles Gute
lg Margarita
Nach oben   Versenden Drucken
#541578 - 23.07.09 21:38 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: BeBor]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: BeBor


Och, dann bist bist ja um ca. 14.30 Uhr in Vancouver und schaffst am ersten Tag noch 80 bis 100 Kilometer. Wenn nicht gar Meilen?



In Canada gibts doch gar keine Meilen...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#541596 - 23.07.09 23:10 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
freak87
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Wünsche dir viel spaß und komm gesund wieder !!!!!

Freue mich auf dein Bericht !!

Gruß Stephan

Geändert von freak87 (23.07.09 23:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#541606 - 24.07.09 06:27 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Martina]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 1.002
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: BeBor


Och, dann bist bist ja um ca. 14.30 Uhr in Vancouver und schaffst am ersten Tag noch 80 bis 100 Kilometer. Wenn nicht gar Meilen?



In Canada gibts doch gar keine Meilen...

Martina

... zumindest nicht mehr seit 1977 zwinker (siehe z.B. http://www.daad.org/?p=57302)
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
#541608 - 24.07.09 06:50 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Viel Spass, mach's gut, und vor allem viele Photos !!
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#541610 - 24.07.09 06:55 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Thomas1976]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Na dann,

wünsche auch ich gute Tour und viel Spass mit der G10.

Gruß

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#541632 - 24.07.09 08:36 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: Martina]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: BeBor



In Canada gibts doch gar keine Meilen...


Hätte ich Trottel auch selbst wissen können peinlich.

Mitte der Achtziger war ich mal vier Wochen drüben. Da war Kanada zwar schon formal "dezimalisiert", aber das hatte sich im Alltagsgebrauch noch nicht ganz durchgesetzt.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#541670 - 24.07.09 11:10 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: BeBor]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: BeBor



In Canada gibts doch gar keine Meilen...


Hätte ich Trottel auch selbst wissen können peinlich.

Mitte der Achtziger war ich mal vier Wochen drüben. Da war Kanada zwar schon formal "dezimalisiert", aber das hatte sich im Alltagsgebrauch noch nicht ganz durchgesetzt.

So war's bei mir auch 1982, als ich mit berüchtigter Wörner-Airline in den Mittelwesten flog. Gerade die ganzen Autotachos sind ja auf Meilen geeicht - was nutzen da ein paar symbolische, offizielle Kilometer-Schilder.

Für Reisewünsche bin ich jetzt was zu spät - dann warte ich mal, welchen Bären uns der Thomas demnächst aufbindet... grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#541827 - 24.07.09 21:58 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: BeBor]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: BeBor

Mitte der Achtziger war ich mal vier Wochen drüben. Da war Kanada zwar schon formal "dezimalisiert", aber das hatte sich im Alltagsgebrauch noch nicht ganz durchgesetzt.


Ich war 98 dort, da schienen sich die Kilometer (oder 'clicks' wie die Einheimischen sagen) durchgesetzt zu haben. Jedenfalls begann so gut wie jedes Gespräch mit Einheimischen mit den Worten 'how many clicks...?'.
Auffallend war allerdings, dass auf allen Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern nicht nur die Zahl, sondern auch sehr auffällig und groß ein km/h zu sehen war. Offensichtlich wollte man verhindern, dass sich jemand rausredet, er habe mph interpretiert.

Thomas ich wünsch dir trotzdem viel Spaß, egal ob mit Kilometern oder mit Meilen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#541940 - 25.07.09 11:14 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: BeBor]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo an alle,

es ist 4 Uhr Ortzeit und ich kann nicht mehr schlafen. Ich bin gestern gut angekommen, und habe mir schon einen ersten Eindruck von vancouver gemacht. Wowwwww! Nachher habe ich volles Programm. Der Flug gestern war sehr ruhig bei allerbester Sicht. Ich freue mich wirklich schon auf die Rockies. Morgen geht es dann los in Richtung Whistler.

Heute steht Vancouver mit allem Drumherum an. Leider muss ich auch erst einen Radladen aufsuchen, ich habe grosse Probleme mit meinen Bremsen, ich dachte ich haette nun das Problem im Griff, nachdem ich zuhause vorher zig Bremsbelaege ausprobiert habe. Leider ist dass doch nicht so, die Vorderbremsen funktionieren ueberhaupt nicht und quietschen fuerchterlich. Ich weiss wirklich nicht woran das liegt, hoffe aber das mir gleich jemand helfen wird. Ich habe Koolstopbelaege montiert an meinen Cantis.

Aber davon lasse ich mir nicht den Urlaub vermiesen.

Also ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de