Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (snowrider, Biketourglobal, qrt, Räuber Kneißl, 5 unsichtbar), 522 Gäste und 970 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534617 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#541670 - 24.07.09 11:10 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: BeBor]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: BeBor



In Canada gibts doch gar keine Meilen...


Hätte ich Trottel auch selbst wissen können peinlich.

Mitte der Achtziger war ich mal vier Wochen drüben. Da war Kanada zwar schon formal "dezimalisiert", aber das hatte sich im Alltagsgebrauch noch nicht ganz durchgesetzt.

So war's bei mir auch 1982, als ich mit berüchtigter Wörner-Airline in den Mittelwesten flog. Gerade die ganzen Autotachos sind ja auf Meilen geeicht - was nutzen da ein paar symbolische, offizielle Kilometer-Schilder.

Für Reisewünsche bin ich jetzt was zu spät - dann warte ich mal, welchen Bären uns der Thomas demnächst aufbindet... grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#541827 - 24.07.09 21:58 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: BeBor]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: BeBor

Mitte der Achtziger war ich mal vier Wochen drüben. Da war Kanada zwar schon formal "dezimalisiert", aber das hatte sich im Alltagsgebrauch noch nicht ganz durchgesetzt.


Ich war 98 dort, da schienen sich die Kilometer (oder 'clicks' wie die Einheimischen sagen) durchgesetzt zu haben. Jedenfalls begann so gut wie jedes Gespräch mit Einheimischen mit den Worten 'how many clicks...?'.
Auffallend war allerdings, dass auf allen Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern nicht nur die Zahl, sondern auch sehr auffällig und groß ein km/h zu sehen war. Offensichtlich wollte man verhindern, dass sich jemand rausredet, er habe mph interpretiert.

Thomas ich wünsch dir trotzdem viel Spaß, egal ob mit Kilometern oder mit Meilen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#541940 - 25.07.09 11:14 Re: Morgen geht es endlich los... [Re: BeBor]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo an alle,

es ist 4 Uhr Ortzeit und ich kann nicht mehr schlafen. Ich bin gestern gut angekommen, und habe mir schon einen ersten Eindruck von vancouver gemacht. Wowwwww! Nachher habe ich volles Programm. Der Flug gestern war sehr ruhig bei allerbester Sicht. Ich freue mich wirklich schon auf die Rockies. Morgen geht es dann los in Richtung Whistler.

Heute steht Vancouver mit allem Drumherum an. Leider muss ich auch erst einen Radladen aufsuchen, ich habe grosse Probleme mit meinen Bremsen, ich dachte ich haette nun das Problem im Griff, nachdem ich zuhause vorher zig Bremsbelaege ausprobiert habe. Leider ist dass doch nicht so, die Vorderbremsen funktionieren ueberhaupt nicht und quietschen fuerchterlich. Ich weiss wirklich nicht woran das liegt, hoffe aber das mir gleich jemand helfen wird. Ich habe Koolstopbelaege montiert an meinen Cantis.

Aber davon lasse ich mir nicht den Urlaub vermiesen.

Also ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de