Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (jmages, scherbe, 2 unsichtbar), 548 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#53036 - 12.08.03 17:30 Bericht über Rahmenbau in Kabel 1
bluetime
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Mittwoch 13. August 17:25 in Kabel 1.

In der Sendung K1-Journal gibt es einen Bericht über die Produktion von handgefertigten Fahrrädern bei NORWID Fahrradbau in Neuendorf!
Nach oben   Versenden Drucken
#53041 - 12.08.03 18:35 Re: Bericht über Rahmenbau in Kabel 1 [Re: bluetime]
nobody
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
cool danke für den tipp ich werds mir anschauen /aufnehmen(wahrscheinlich)
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Nach oben   Versenden Drucken
#53058 - 12.08.03 20:31 Re: Bericht über Rahmenbau in Kabel 1 [Re: bluetime]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Kommt denn kein Bericht über den Bau von Liegerädern? grins

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#53075 - 13.08.03 05:56 Re: Bericht über Rahmenbau in Kabel 1 [Re: Wolfrad]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Hallo Wolfrad,

Zitat:
Kommt denn kein Bericht über den Bau von Liegerädern?

... willst Du einen neuen (zusätzlichen) Thread über Liegeräder/Uprights lostreten? grins grins grins

Aufrechte Grüße
Pantani cool
Nach oben   Versenden Drucken
#53099 - 13.08.03 08:24 Re: Bericht über Rahmenbau in Kabel 1 [Re: pantani]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
... willst Du einen neuen (zusätzlichen) Thread über Liegeräder/Uprights lostreten?

Warum nicht? Wir Aufrechten geraten doch langsam aber sicher in die MInderheit. grins

Früher kamen die Missionare aus Irland zu uns, heute kommen schon die Bekehrten dort her und wollen hier Liegen probefahren; verkehrte Welt.

Und wenn dann noch Meister Pa*** anfängt, Nor***-Liegen zu bauen ..., womit wir wieder beim Thema sind.

Wolfrad

Geändert von Wolfrad (13.08.03 08:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#53148 - 13.08.03 15:51 Re: Bericht über Rahmenbau in Kabel 1 [Re: Wolfrad]
nobody
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
jo dann gebe ich mal mein feedback ab...
also kein schwachsinniger beitrag gut erklärt gute komponennten (zumindest was man so sehen konnte) also magura hs33 bremshebel und magura bremsen.. aber was mir aufgefallen ist und was er auf jeden fall nicht machen durfte ist er hat bei der ersten fahrt(ich glaube das war die testfahrt) wo die meinten in den ferien und nach feireabend...da sah man doch tatsächlich das der Herr Norwid das Vorderlicht nicht gerade sondern schon sehr weit nach links gestellt hatte.. aber sonst war eigentlich alles ok...
So ein Rad wäre ja auch schon was tolles zwinker
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Nach oben   Versenden Drucken
#53158 - 13.08.03 18:10 Re: Bericht über Rahmenbau in Kabel 1 [Re: bluetime]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
bin durch den ersten gewitterregenguß seit wochen nach hause geradelt um den bericht über norwid nicht zu verpassen. m.e. sehr oberflächliches infotainment.aber als werbesendung ganz gut und wird wohl den umsatz weiter ankurbeln.hätt ich ja auch ganz gern so'n maßesel mit rohloff et.cet. doch in meiner liga gibts momentan andere prioritäten und das schöne ist... ich genieße meine radtrips deswegen nicht weniger.so wie heute nachmittag z.b.die ca.30km roundtrip zum nächsten supermarkt (meine tägliche standardstrecke) bei mehr oder weniger kühlen 40 grad und pemanenten 33kmh auf dem ausgestorbenen plattebenen weichasphaltsträßchen. ob ich in den nächsten wochen noch mal zu einer größeren tour komme hängt von der auftragslage ab. kriege ich den job,freue ich mich,hab aber dann keine zeit zum radeln. krieg ich ihn nicht, hab ich zeit und freu mich desto mehr. ciao! fred
Nach oben   Versenden Drucken
#53200 - 14.08.03 07:50 Re: Bericht über Rahmenbau in Kabel 1 [Re: bluetime]
northstar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Mein feedback

Na ja ich habe nicht mehr erwartet aber über mehr Informationen hätte ich mich trotzdem gefreut. Dennoch ansehenswert.

Um ihn noch öfter sehen zu können hab ich ihn mir auf VHS aufnehmen lassen. Kann man den Film jetzt irgendwie Computer tauglich transformieren?

Gruß northstar

Nach oben   Versenden Drucken
#53205 - 14.08.03 08:04 Re: Bericht über Rahmenbau in Kabel 1 [Re: northstar]
Moosa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Zitat:
Mein feedback
Um ihn noch öfter sehen zu können hab ich ihn mir auf VHS aufnehmen lassen. Kann man den Film jetzt irgendwie Computer tauglich transformieren?

Gruß northstar


M. e. bräuchtest du dafür eine TV Karte mit der kannst du dann genau das aufnehmen was du gerade auf dem Fernseher siehts!

Es gibt natürlich auch Spezialgeräte für sowas, also wenn du gerade ein paar tausend Euros übrig hast ..... bäh
Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter! Besuch meine Homepage: http://www.Neandertaler.net
Nach oben   Versenden Drucken
#53211 - 14.08.03 08:30 Re: Bericht über Rahmenbau in Kabel 1 [Re: northstar]
hieronymus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Du kannst mir eine Kopie schicken - dann wandele ich ihn in ein mpeg um und lege ihn auf meinen server zum allegemeinen download...
generell: die qualität wird aber darunter leidern....das ist immer ein Problem wenn man von Video umwwandelt!
Gruß
Stef

Generell funzt es so:
Videorekorder an Viedeoeigang der TV/Grafikkarte, mit einem speziellen Programm (in meinem Fall über das Programm der TV Karte) aufzeichnen über ein weiters Programm komprimieren und schneiden -> fertig
Nach oben   Versenden Drucken
#53217 - 14.08.03 08:50 Re: Bericht über Rahmenbau in Kabel 1 [Re: hieronymus]
TiVo
Nicht registriert
Hallo hieronymus
Ohh prima, da ich ja seit ein paar Tagen Kabellos bin traurig , hab ich den Beitrag leider verpasst. böse traurig
Über den Download würd ich mich freuen. Dateigrösse kein Problem, es lebe das Glasfasernetz. lach
Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#53228 - 14.08.03 09:57 Re: Bericht über Rahmenbau in Kabel 1 [Re: ]
hieronymus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Gut wenn das hier auf begeisterung stösst brauche ich nur noch eine Videokassette davon.
Wer schickt mir die Aufmahme? (ich habe "leider" keinen Fernsehempfang...geht mir echt ab grins grins grins grins )
Nach oben   Versenden Drucken
#53265 - 14.08.03 15:44 Re: Bericht über Rahmenbau in Kabel 1 [Re: hieronymus]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Hi,
ich hab' den Film mit meiner TV-Karte gecaptured (schlimmes denglisch!) - ist in 640x480 30MB gross, zu gross für meine ISDN-Verbindung. Ich könnt' ihn aber auch auf 320x240 runterrechnen, dann dürfe er so um die 5-6MB gross sein. Wenn Du ihn auf Deinem Server für das Forum verfügbar machen möchtest, kann ich ihn Dir senden. Leider läuft auf meinem Celeron 600 beim Aufnehmen der Ton und das Bild nicht immer syncron - aber zum Verstehen des Beitrages sollte es reichen. Als Codec habe ich für das Video DivX5 Kaukura eingesetzt, der sich mit dem kostenlosen DivX-5 Codec decodieren lassen sollte. Der Ton kommt in mp3 (64kBit/s - mono) daher.

Holger

P.S.: sooooo richtig interessant ist der Film nicht, ist nur mal ne Gelegenheit Herrn Pallesen bei der Arbeit zu sehen.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de