Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Muc95, silbermöwe, fabianovic, thomas-b, kuhbe, Tobi-SH, hh-jung, 2 unsichtbar), 534 Gäste und 1203 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#509585 - 22.03.09 20:48 Reisetipp durch Wald und Floor
Bugs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo Leute

benötige mal eure Hilfe mit mit einem einsteiger für eine Woche unterwegs brauche einen Tip für eine Radtour Tagesstreckenlänge ca.50km abseits der Strasse mit Gepäck(Zelt,Kocher und Klamotten)
Start und Ziel Dresden

Danke Bugs
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
#509586 - 22.03.09 20:50 Re: Reisetipp durch Wald und Floor [Re: Bugs]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
da solltest du in die lausitz fahren. von dresden gehts fast straßenfrei nach pulsnitz und von dort steht das Neuseenland offen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#509589 - 22.03.09 20:56 Re: Reisetipp durch Wald und Floor [Re: Bugs]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hi Bugs,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde dir deine Frage gerne beantworten, verstehe aber nur Bahnhof. Bitte formuliere ganze Sätze mit Punkt und Komma, "dann klappt's auch mit dem Nachbar".

@Job: Hat's dich auch erwischt?

Gruß
Uli (z.Zt. mit heftiger Rüsselpest)
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#509595 - 22.03.09 21:08 Re: Reisetipp durch Wald und Floor [Re: Uli]
Bugs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
So besser? Ich hab es von meiner Sekretärin korrigieren lassen. zwinker

Hallo Leute,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich bin mit einem Einsteiger für eine Woche unterwegs und brauche einen Tipp für eine Radtour - Tagesstreckenlänge ca. 50 km, abseits der Straße, mit Gepäck (Zelt, Kocher und Klamotten). Start und Ziel wird Dresden sein.

Danke Bugs
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
#509663 - 23.03.09 09:06 Re: Reisetipp durch Wald und Flur [Re: Bugs]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
So besser?

Deutlich! bravo

Wenn "abseits von Straßen" "abseits vom Autoverkehr" bedeutet empfehle ich einfach die Elbe oder die Spree abwärts zu radeln. Mir hat's dort sehr gut gefallen.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#509682 - 23.03.09 10:12 Re: Reisetipp durch Wald und Floor [Re: Bugs]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo Bugs,

das lausitzer seengebiet, das grade in der entstehung ist, wäre ein guter tip, der ja schon von job kam. dort kann man viel schöne landschaft bewundern, hat genug möglichkeiten zum campen und vor allem die möglichkeit eine rundtour zu fahren, was bei reinen flussradweg-touren nicht geht. ansonsten wäre natürlich der klassiker elberadweg ziemlich einsteigerfreundlich. spreeradweg soll wohl auch toll sein, kenn ich aber nur ein kleines stück - und das war ziemlich holprig.
verrätst du uns noch, wann du fahren möchtest?

ach so: floors wirst du natürlich weder an den flüssen, noch im lausitzer seengebiet entdecken können, aber lustig zu lesen war's trotzdem. zwinker

viele grüße, Richi
Nach oben   Versenden Drucken
#509699 - 23.03.09 11:24 Re: Reisetipp durch Wald und Floor [Re: Bugs]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo Bugs,
der Spreeradweg ist ja schon angepriesen worden. Ich kenne die Strecke von Cottbus nach Berlin. Und das hat mir sehr gefallen. Auch ist der Gurkenradweg im Spreewald sehr schön. Wir haben die Routen miteinander kombiniert. Bis auf das Wetter (erst kalt und Regen, dann Hitze mit 40°C)war alles toll.
Viel Spaß bei der Tour.

Grüße aus dem Münsterland
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#522438 - 10.05.09 12:52 Re: Reisetipp durch Wald und Floor [Re: DyG]
Bugs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo Richi,

wir haben uns entschieden. Nächste Woche soll es losgehen, Richtung Lausitz - östliches Erzgebirge. Kannst du mir einen Tipp für brauchbares Kartenmaterial geben?
Bei Kompass sind immer meist Lücken drin, wie zum Beispiel wenn man von Cottbus nach Dresden fahren möchte. Es fehlen zwischendrin Karten.

Bugs
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
#522440 - 10.05.09 13:00 Re: Reisetipp durch Wald und Floor [Re: Bugs]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ADFC-RTK No.14

Ansonsten noch Dresden+Umgebung und Oberlausitz
oder von seeger gibts so viele das ich die nicht einzeln aufzähle.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#522446 - 10.05.09 14:30 Re: Reisetipp durch Wald und Floor [Re: Bugs]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo Bugs,

ich schließe mich der empfehlung von Job an, die Karte Nr. 14 vom ADFC ist für die gegend super geeignet, da hast du alles auf einer karte drauf. dadurch ist sie natürlich ein bisschen gröber, aber das ist nie zum problem geworden.

im Haus des Buches (zumindest ehemals, der große buchladen am dr.-külz-ring) müsste die sogar vorrätig sein.

viele grüße, Richi
Nach oben   Versenden Drucken
#523127 - 12.05.09 18:35 Re: Reisetipp durch Wald und Floor [Re: DyG]
Bugs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Danke für die Tipps bezüglich der Karten. Habe mir die Karte „Lausitz/Östliches Erzgebirge“ vom ADFC zugelegt.
Aus einem „Kleinen Buchladen“ ! grins

Bugs
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de