Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (KaRPe, polytropos, thomas-b, Larry_II, Deul, irg, 2 unsichtbar), 509 Gäste und 1134 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534617 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#49444 - 07.07.03 20:26 Radwanderwege in Hessen
Anonym
Nicht registriert
Mein Vorschlag für eine schöne Wochendtour in Hessen:

Bin am Samstag von Fulda nach Gersfeld geradelt (Strasse). Übernachtung in der Jugendherberge Gersfeld (schönes Frühstücksbuffet). Am Sonntag dann auf Radwanderweg R1 von Gersfeld nach Eichenzell, dann auf Feldweg nach Rothemann, auf Strasse nach Neuhof (Abraumberg der Kalimine). Dann auf Radweg R1 nach Gelnhausen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, mit welcher Software man die auf /www.hkvv.hessen.de/aktuelles/index.htm die kostenlos erhältlichen "Overlays" der Radfernwege in Hessen anschauen kann (*.ovl-dateien).
Nach oben   Versenden Drucken
#49447 - 07.07.03 20:56 Re: Radwanderwege in Hessen [Re: Anonym]
_Alex_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
heya,
bin da zwar kein Experte denke aber mal das sind GPS Dateien, mit nem GPS Programm auslesbar.
Nach oben   Versenden Drucken
#49462 - 08.07.03 06:24 Re: Radwanderwege in Hessen [Re: Anonym]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Hallo Anonym (oder so),
die Overlays gehören zu den CD-ROM-Karten TOP50 und TOP25, die die Landesvermessungs- und Katasterämter verkaufen.
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#49471 - 08.07.03 07:52 Re: Radwanderwege in Hessen [Re: Winfried]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Winfried,

weißt du, ob es solche Overlays auch für andere Bundesländer gibt? Ich hab die TOP50 von Schleswig-Holstein, für Radtouren breite ich aber immer noch die Fahrradkarte vorm Bildschirm aus, um gute Routen zu finden.

Viele Grüße, Eva-Maria
Nach oben   Versenden Drucken
#49472 - 08.07.03 07:54 Re: Radwanderwege in Hessen [Re: Anonym]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo!

Neuhof - Gelnhausen ist nicht der R1, sondern der R3 (Tann - Rüdesheim). Der R1 ist der Fuldaradweg und wenn man diesen nimmt, braucht man Fulda - Gersfeld nicht wie Du komplett auf der Strasse zu fahren.

Ich zitiere zu Deiner Frage den Original-Text von der referierten Seite: "Kostenloser Download von Overlays der Radfernwege und der Weitwanderwege "Hessenwege" zur Visualisierung auf der CD-ROM TOP 50 Hessen".

Hier gibt es Infos zu Hess. Radwegen.

Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#49481 - 08.07.03 09:31 Re: Radwanderwege in Hessen [Re: ]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Hallo Eva-Maria,
leider habe ich mich bisher nur im engeren Umkreis dazu informiert.
Falls das Landesvermessungamt S-H eine Internetseite hat (so wie in Hessen) und dort die Produkte zum Verkauf anbietet (so wie in Hessen), dann könnte dort auch ein Verweis auf die Overlays zu finden sein (so wie in Hessen).
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#49659 - 09.07.03 18:38 Re: Radwanderwege in Hessen [Re: Uli]
Anonym
Nicht registriert
Stimmt. Richtung Gelnhausen war es R3.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de