Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Lampang, Sattelstütze, DenkDirNix, indomex, Baghira, BvH, Seghal, Raumfahrer, 5 unsichtbar), 510 Gäste und 1230 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#480631 - 17.11.08 21:28 Forumstreffen Kahler Asten?
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo liebe Formsmitglieder,
nachdem ich im letzten Sommer an zwei hintereinanderliegenden Wochenenden einen Abstecher ins Sauerland gemacht habe und den Kahlen Asten heraufgefahren bin, war ich doch sehr angenehm überrascht, wie schön diese Strecke ist: grüne, idyllische Täler, hübsche Dörfer, weite Blicke über die Höhenzüge des Sauerlandes, Streckenführung fast immer abseits der Autostraßen und eine recht waldreiche, grüne Landschaft, durch die man schließlich dem Oberlauf der Ruhr bis zu den Quellen kurz vor Winterberg folgt. Der Aufstieg zum Kahlen Asten, dem höchsten Punkt Nordrhein-Westfalens (841 m), ist ab Winterberg mit nur moderaten Steigungen verbunden, also auch für nicht toptrainierte FahrerInnen gut machbar.

Ich trage mich deshalb seit längerem mit dem Gedanken, dieses Ziel doch einmal auch interessierten Forumsmitgliedern im Rahmen einer Fahrt durchs Sauerland zugänglich zu machen. Sehr schön ist die Strecke ab Paderborn (gute Erreichbarkeit mit Zug und Auto) durch das verträumte Almetal, Brilon und Olsberg. Ein alternativer, auch sehr reizvoller Rückweg böte sich dann über Meschede und Warstein an, wo man durchaus auch an der bekannten Brauerei gleichen Namens Station machen könnte. Für eine Übernachtung ist Winterberg mit seinen umfangreichen touristischen Kapazitäten geradezu prädestiniert. Vielleicht haben ja einige von Euch Interesse an einer solchen schönen Tour, die man neben dem Radfahren auch zum geselligen Plausch und Kennenlernen nutzen könnte.

Ich hatte bis jetzt an den April nächsten Jahres für eine solche Tour gedacht, würde aber zunächst gerne erst in Erfahrung bringen, wie groß das Interesse ist, bevor ich eine Liste möglicher MitfahrerInen mit ihren Terminvorschlägen erstelle.

Gruß,
Martin

P.S.: Die Strecke Paderborn - Kahler Asten beträgt je nach genauer Streckenführung ca. 100-130 km, also insgesamt ca. 230 km.

Geändert von Bafomed (17.11.08 21:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#480660 - 18.11.08 08:03 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Hallo Martin,

prima Vorschlag! Daran wäre ich sehr interessiert, vorausgesetzt, es findet in der 2. Aprilhälfte, also nach Ostern, statt. Man könnte das Treffen ja auch als Sternfahrt, also mit Anfahrt aus verschiedenen Richtungen organisieren. Eine Tour zum Kahlen Asten steht bei mir ohnehin schon länger auf dem Programm; früher, zu meiner RTF-Zeit, bin ich jedes Jahr wenigstens einmal dort gewesen, jetzt aber schon seit etlichen Jahren nicht mehr.

Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#480661 - 18.11.08 08:07 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Martin,
ohne mir Ärger wegen Querulanz einhandeln zu wollen, fände ich ja auch mal einen anderen Ort für das alljährliche Himmelfahrtstreffen als Dahn gut, obwohl mir die Gegend geradezu reinläuft.

Vielleicht wäre der Kahle Asten dafür gut, dann könnten wir auch mal ein paar Nordlichter mehr kennenlernen.......

Viele Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (18.11.08 08:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#480665 - 18.11.08 08:31 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

ich bin dafür! Von Winterberg ist es übrigens gar nicht weit bis zum Edersee (und fast nur bergab).

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#480669 - 18.11.08 09:11 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Martin, ich hätte auch Interesse, kann aber nur am Wochenende 19.4.. Hoffentlich klappt es. Kahler Asten wäre nämlich super.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#480672 - 18.11.08 09:24 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: otti]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Hallo Ulli,

19.04. würde mir auch gut passen. Wir könnten uns in Münster oder Hamm oder sonstwo treffen und die Weiterfahrt zusammen mit dem Rad machen.

Grüße aus NOH!

Lothar

Geändert von rayno (18.11.08 09:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #480674 - 18.11.08 09:30 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Oppa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
In Antwort auf: Bafomed
Hallo liebe Formsmitglieder,
Der Aufstieg zum Kahlen Asten, dem höchsten Punkt Nordrhein-Westfalens (841 m),...


Hallo,

ich muss hier etwas klugscheißern grins Der Kahle Asten ist nicht der höchste Berg NRWs, sondern der Langenberg an der hessischen Grenze, dass soll Euren Anstieg aber nicht schmälern bier
Nach oben   Versenden Drucken
#480676 - 18.11.08 09:38 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Martin,
wenn nichts da zwischen kommt währe ich dabei.

Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#480696 - 18.11.08 11:03 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: José María]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo Martin,

käme mir auch sehr gelegen und ich würde gerne mitfahren.

Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#480708 - 18.11.08 11:45 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
zulukurt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo Martin,

schöne Idee!
Wenn mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht, bin ich dabei.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#480733 - 18.11.08 13:50 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Leute,

schön, dass es auf meinen Vorschlag spontan schon einmal solch positive Resonanz gegeben hat. Ich liste hier einmal die möglichen Termine auf und Ihr könnt auch dann gleich dazuschreiben, ob Ihr die Anfahrt ab Paderborn bevorzugt oder ob ihr individuell im Rahmen einer Sternfahrt auf den Kahlen Asten fahren wollt:

4.-5. April 2008: Martin (bafomed) --> ab Paderborn
10.-11. April 2008 Martin (bafomed)--> ab Paderborn
18.-19. April 2008: Martin (bafomed) --> ab Paderborn; Lothar --> Münster oder Hamm; Curt
24.-25. April 2008: Martin (bafomed)--> ab Paderborn

weiterer Vorschlag:
1.-2. Mai 2008
2.-3. Mai 2008

Es wäre schön, wenn Ihr die Liste per Maus kopiert, um Eure eigenen Angaben ergänzt, so dass die Terminfindung laufend präzisiert werden kann. Bitte auch nicht vergessen, ob Ihr wie gesagt die Anfahrt ab Paderborn oder individuell von eigenen Startpunkten aus bevorzugt.

Die bisherigen Interessenten ohne genaue Terminnennung sollten ihre Angaben bitte auch entsprechend präzisieren. Ich hoffe auf rege TeilnehmerInnenzahl!

Gruß,
Martin

P.S.: Bei der Reservierung einer Unterkunft bin ich bei feststehender Teilnehmerzahl gerne behilflich.



Geändert von Bafomed (18.11.08 13:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#480745 - 18.11.08 14:14 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Nach oben   Versenden Drucken
#480748 - 18.11.08 14:20 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Natürlich sind die oben aufgeführten Terminvorschläge alle gültig für das Jahr 2009 - ich war gerade ganz in Gedanken, also noch ist alles möglich!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#480773 - 18.11.08 17:17 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Martin,

also doch 2009 :); dann koennte es doch wirklich einmal klappen mit Paderborn. Zu den Terminen kann ich mich erst spaeter festlegen, wenn ich wieder in D bin.

Gruss aus Guelmim
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#480911 - 19.11.08 08:37 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
Hallo Martin,

Deine Anregung zu einem Treffen am Kahlen Asten gefällt mir. Wenn's terminlich zu meiner noch nicht abgeschlossenen Planung der nächsten Osterfreizeit mit meinem Radsportclub in Cesenatico passt, würde ich teilnehmen. Verbindliches kann ich jedoch erst Mitte März sagen.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#480968 - 19.11.08 14:18 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Bei mir scheitert das Treffen schon an der sehr langen Anfahrt mit der Bahn; unter 7 St. läuft da nix. Also lohnt es sich für mich nicht.

Gruss Alex

Kilometerstand 74.113 km
Nach oben   Versenden Drucken
#481059 - 19.11.08 18:54 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Radlfreak]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Meine Termine :

4.-5. April 2008: Martin (bafomed) --> ab Paderborn
10.-11. April 2008 Martin (bafomed)--> ab Paderborn
18.-19. April 2008: Martin (bafomed) --> ab Paderborn;
24.-25. April 2008: Martin (bafomed)--> ab Paderborn
Lothar --> Münster oder Hamm;

Curt
4.-5. April ab Paderborn
18.-19. April ab Paderborn
24.-25.April ab Paderborn

24.-25. April 2008: Martin (bafomed)--> ab Paderborn

Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#481073 - 19.11.08 19:37 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: curt55]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
In Antwort auf: curt55
Meine Termine :

4.-5. April 2009: Martin (bafomed) --> ab Paderborn
10.-11. April 2009 Martin (bafomed)--> ab Paderborn
18.-19. April 2009: Martin (bafomed) --> ab Paderborn;
24.-25. April 2009: Martin (bafomed)--> ab Paderborn
Lothar --> Münster oder Hamm;

Curt
4.-5. April ab Paderborn
18.-19. April ab Paderborn
24.-25.April ab Paderborn

24.-25. April 2009: Martin (bafomed)--> ab Paderborn



Hallo Curt,

vielen Dank für Die Veröffentlichung Deiner Terminwahl. Ich habe mir einmal erlaubt, die Termine mit der richtigen Jahreszahl zu versehen, damit keine Missverständnisse entstehen... zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#493574 - 19.01.09 17:40 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Leute,

damit ich ein wenig planen kann, hole ich diesen Thread noch einmal hervor und nenne noch einmal die in Frage kommenden Termine für die Tour zum Kahlen Asten:

- 25.-26.- April 2009 (Samstag/Sonntag)[nicht wie ursprünglich vorgeschlagen 24./25. April 2009!]

- 1./2. Mai 2009 (Freitag --> Feiertag!/Samstag)

- 2./3. Mai 2009 (Samstag/Sonntag)

Notfalls gingen als Ersatztermine bei mir auch:
- 4./5. April 2009 (Samstag/Sonntag)
- 18./19. April 2009 (Samstag/ Sonntag)

Den 10./11. April würde ich gerne aus der Liste der möglichen Termine nehmen, da er mitten in meinen Osterferien liegt und ich möglicherweise ein paar Tage nicht zu Hause sein werde.

Es wäre schön, wenn sich alle Interessierten demnächst in absehbarer Zeit für einen Termin entscheiden würden (kopieren und mit Namen ergänzen oder auch PN an mich).

Für alle, die die Strecke nicht kennen: Wunderschöne Tour entlang an Alme und Ruhr durch das Bürener Land (Besichtigung der Wewelsburg, der einzigen Dreiecksburg Deutschlands, möglich) und durch das Sauerland; exzellente Wege, es muss so gut wie nicht auf Straßen gefahren werden, Winterberg bietet sich als Übernachtungsort an. Am nächsten Tag soll über eine nicht minder schöne Alternativstrecke Winterberg-Meschede-Warstein-Erwitte die Fahrt zurück nach Paderborn führen.

Alle sind herzlich eingeladen und ich würde mich über eine rege Teilnehmerzahl freuen!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#493621 - 19.01.09 19:21 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
- 25.-26.- April 2009 (Samstag/Sonntag)[nicht wie ursprünglich vorgeschlagen 24./25. April 2009!]

- 1./2. Mai 2009 (Freitag --> Feiertag!/Samstag)

- 2./3. Mai 2009 (Samstag/Sonntag)
Peter

Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#493649 - 19.01.09 20:19 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Martin,


25.-26.- April 2009 Thomas1976
18./19. April 2009 Thomas1976

Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus (Campingplatz, JH, Pension, Hotel)??

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#493650 - 19.01.09 20:23 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Thomas1976]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Peter, hallo Thomas,

vielen Dank für Euer Interesse. Eine JH liegt am Rand von Winterberg auf halbem Weg zwischen dem Ort und dem Astenberg direkt an der Strecke.
Wegen eines Campingplatzes kann ich mich bis morgen schlau machen, günstige Pensionen (ca. 30-35€ für das EZ) sind reichlich vorhanden. Das gastronomische Angebot für hungrige Radler ist auch gut. Wenn Ihr und alle anderen Interessenten dazuschreibt, welche Übernachtungsmöglichkeit Ihr bevorzugt, kann ich auch etwas organisieren.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#493684 - 19.01.09 21:17 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
zulukurt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo Martin,

eine vollständige Liste zum Kopieren existiert wohl nicht mehr.
Mir würde der Termin 2.-3. Mai am besten passen. Ich würde zu den Campern gehören.

Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#493686 - 19.01.09 21:21 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
OWL_Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Martin,

bin mit dabei. Was die Termine anbetrifft, bin ich im April vollkommen flexibel. Würde mich somit dem noch festzulegenden Termin anschließen. Passen müsste ich nur für den Zeitraum 01.Mai bis 03.Mai 2009. Als Unterkunft ist eine günstige Pension für mich völlig in Ordnung.

Gruß,
Burkhard
Nach oben   Versenden Drucken
#493687 - 19.01.09 21:23 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: zulukurt]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Jörg,

schön, dass Du auch dabeisein willst. Ich sammle erst einmal die Rückmeldungen und dann wird sich schon herauskristallisieren, welcher Termin es sein wird. Wie gesagt, würde ich mich auch wegen Unterkünften erkundigen, sobald Zahl und Übernachtungswünsche der TeilnehmerInnen feststehen.

Gruß nach Bielefeld,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#493688 - 19.01.09 21:26 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: OWL_Radler]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Burkhard,

auch Dich möchte ich bei unserer kleinen Mittelgebirgstour herzlich willkommen heißen. Den genauen Streckenverlauf kannst Du dir gerne schon einmal anschauen, oben hatte ich vor einiger Zeit bereits Verlinkungen zu den GPS-Tracks vorgenommen.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#493733 - 20.01.09 06:39 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Martin

In Antwort auf: Bafomed

Wegen eines Campingplatzes kann ich mich bis morgen schlau machen...


Ich habe letztes Jahr in Astenberg auf dem Camping Neu Astenberg übernachtet.
Übernachtung 1 Person + Zelt 12 €.
Ist nicht weit von der JH in Astenberg.

Nach oben   Versenden Drucken
#493743 - 20.01.09 07:34 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: José María]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hola José María und andere Camping-Interessierte,

vielen Dank für die Preisinformationen zum Campingplatz (Adresse: Kapperundweg 1, 59955 Winterberg).

Die Jugendherberge (Astenberg 1, 59955 Winterberg-Neuastenberg)kostet mit Frühstück 15,60€ + 3€ pro Person bei Kleingruppen unter sechs Personen (Die 3€ entfallen bei größeren Gruppen).

Einzelzimmer inklusive Frühstück in Hotels der Drei-Sterne-Kategorie liegen zwischen 36,50 und 48€.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (20.01.09 07:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#493745 - 20.01.09 07:41 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Martin,
falls es bei mir arbeitsmäßig klappt, bin ich dabei. Kann aber noch nicht sicher sagen ja oder nein. Werd dann spontan dabei sein und mit Zelt kommen.
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#493790 - 20.01.09 10:25 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo,

bei mir geht :

- 25.-26.- April 2009 (Samstag/Sonntag)
- 1./2. Mai 2009 (Freitag --> Feiertag!/Samstag)
- 2./3. Mai 2009 (Samstag/Sonntag)
- 4./5. April 2009 (Samstag/Sonntag)
Ich würde die Jugendherberge oder ein Hotelzimmer nehmen.
Gruß, Curt

Geändert von curt55 (20.01.09 10:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#493796 - 20.01.09 10:48 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Martin,

je nach Wetterlage hätte ich auch Interesse mitzukommen - wenn ihr einen alten Herren mitnehmt grins Terminlich bin ich flexibel und kann mich nach den Mehrheitswünschen richten. Für eine Nacht würde ich eine Übernachtung in einer festen Unterkunft vorziehen. Fürs Zelten lohnt sich m.E. der Aufwand nicht.

Nachtrag: Bei der Anreise bin ich noch unentschlossen. Vielleicht finden sich ja noch Mitfahrer aus dem Köln/Bonner Raum und es ergibt sich wieder eine Fahrgemeinschaft per Bahn.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang

Geändert von Wolfgang Mohr (20.01.09 10:52)
Änderungsgrund: Nachtrag eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#493798 - 20.01.09 10:52 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Für eine Nacht würde ich eine Übernachtung in einer festen Unterkunft vorziehen. Fürs Zelten lohnt sich m.E. der Aufwand nicht.


Sehe ich genauso, für eine Nacht schleppe ich bestimmt kein Zelt mit!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#493850 - 20.01.09 13:53 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Mario, hallo Curt, hallo Wolfgang,

vielen Dank für Euer Interesse. Ich habe mir Eure Termin- und Unterkunftswünsche notiert und sammle erst einmal weitere Meldungen anderer Interessierter. Im Moment sieht es ja wohl nach dem letzten Aprilwochenende oder dem ersten Maiwochenende aus.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#494072 - 21.01.09 13:01 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ich denke, dass jetzt eine Festlegung des Termins erfolgen sollte, damit die weiteren Planungen vorangetrieben werden können. Aus Euren bisherigen Rückmeldungen konnte ich entnehmen, dass der 25./26. April (Samstag/Sonntag) der von den meisten bevorzugte Termin ist - insofern sehe ich ihn hiermit als gesetzt an. Wer noch nicht definitiv weiß, ob eine Teilnahme möglich ist, kann selbstverständlich auch kurzfristig mitfahren. Treffpunkt wird auf jeden Fall am Samstag, den 25.April der Hbf Paderborn sein, eine genaue Zeit würde ich noch bekanntgeben.

Wenn jemand von den voraussichtlichen TeilnehmerInnen möchte, dass ich eine Reservierung in der Jugendherberge oder in einem Hotel oder einer Pension in Winterberg vornehmen soll, bitte ich in der nächsten Zeit um PN (mit Angabe der preislichen Höchstgrenze für ein EZ) an mich.

Es wird bestimmt eine schöne Tour und meine Vorfreude auf eine gemeinsame Ausfahrt mit möglichst vielen Forumsmitgliedern ist schon jetzt riesig.

Viele Grüße,

Martin

Geändert von Bafomed (21.01.09 13:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#494091 - 21.01.09 15:30 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971


Hallo Martin,

ich verbinde die Ausfahrt damit, dass ich anschließend sofort weiterfahren werde zum nächsten Forumstreffen nach Dahn. Ich habe die Woche komplett frei (resturlaub), und möchte diesen Urlaub dazu nutzen, eine Woche auf Achse zu sein.
Ich werde also am Sonntagabend nicht mit nach Hause fahren!

Wie sieht den Wegbeschaffung aus?? Ich komme mit meinem Randonneur, und ich denke mal dass auch noch der eine oder andere mit einem LUFF Rad kommen wird!
Man sollte also nicht über Stöcke und Steine fahren!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #494101 - 21.01.09 16:08 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Thomas!
Zitat:
Wie sieht den Wegbeschaffung aus??

Wer, meinst du, soll die entsprechenden Wege beschaffen, oder gar noch mal eben bauen? Die sind doch schon längst vorhanden und müssen nur noch genutzt werden! verwirrt
Oder meinst du etwa die Wegebeschaffenheit, sprich die Art der Wegeoberflächen? grins
Mit dem richtigen Rad wären doch auch weniger gute Wege zu fahren, also stell dich einfach das schlimmste ein und du wirst nicht enttäuscht werden! zwinker
Wenn es bei mir passt, würde ich ebenfalls kommen, werde es aber erst ca. 1-2 W. vorher sagen können.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (21.01.09 16:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#494102 - 21.01.09 16:11 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Thomas1976]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Thomas,

da hast Du Dir ja für Deine Urlaubswoche einiges vorgenommen... zwinker
Die Wegbeschaffenheit auf dem Hinweg ist insgesamt als gut bis sehr gut zu bezeichnen, nur ca. 10% der Strecke sind nicht asphaltiert (vor allem die letzten 10-15 km vor Winterberg), aber auch diese müssten mit einem ungefederten Rad machbar sein, sofern es sich nicht gerade um schmale Rennradreifen handelt, denn die gesamte Strecke ist offizieller Radweg und entsprechend präpariert.

Lediglich auf dem Rückweg befindet sich nach dem Passieren von Meschede einige Kilometer vor Warstein ein abschüssiger, geschotterter Waldweg, den ich nicht unbedingt mit einem reinen "Asphaltrad" befahren würde, aber am Sonntag wärst Du ja ohnehin nicht mehr dabei.

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #494103 - 21.01.09 16:14 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: cyclist]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Markus,

das wäre super, wenn Du auch dabeisein könntest - mit Deinem Rad bist Du ja für jede Art von Weg gerüstet... zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#494105 - 21.01.09 16:41 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Martin,

melde auch Interesse an. Start in Paderborn bitte nicht vor 10:00 Uhr. Werde wohl in der JH übernachten.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#494107 - 21.01.09 16:45 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Wolfgang,

ab Köln könnten wir zusammen fahren. Abfahrt Köln Hbf 6:51 Uhr, Ankunft Paderborn 9:41 Uhr, umsteigen in Hamm.

In der 17. KW sollten wir uns nochmal kurzschließen.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#494130 - 21.01.09 19:54 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
OWL_Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Martin,

Termin ist bereits fest notiert. Habe mir den Streckenverlauf inzwischen auch angeschaut. Wird bestimmt eine schöne Tour werden.
Freue mich schon sehr.

Gruß,
Burkhard

PS: Du hast eine PN.
Nach oben   Versenden Drucken
#494156 - 21.01.09 21:40 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Bafomed
dass der 25./26. April (Samstag/Sonntag) der von den meisten bevorzugte Termin ist - insofern sehe ich ihn hiermit als gesetzt an.


Schade, schade, da dachte ich, ich könnte die Männerrunde ein wenig aufmischen, aber genau dieser Termin geht bei mir gar nicht. traurig
Ihr wollt bestimmt nicht das schöne lange Mai-Wochenende danach nutzen?? unschuldig

Naja, hab ja gesehen, dass da auch Leute nicht können. Man kriegt nicht alles im Leben. Viel Spaß trotzdem!

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#494167 - 21.01.09 22:14 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Helm]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Helmut,

danke für Dein Interesse. Ich denke, dass wir auf keinen Fall vor 10:00 Uhr starten werden, denn nicht alle TeilnehmerInnen werden aus der näheren Umgebung kommen. Du kannst also ganz in Ruhe morgens mit dem Zug anreisen.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#494197 - 22.01.09 06:58 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Martin, ich werde zu 50% dabei sein. Hängt ganz von meiner ARbeit ab. Ich bin aber noch guter Dinge. Würde dann auch in der JH übernachten.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#494205 - 22.01.09 09:24 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: otti]
BochumBiker
Nicht registriert
Wäre auch nicht abgeneigt ...

Gruß
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#494240 - 22.01.09 12:52 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: otti]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Ulli, hallo Tim,

prima, dann versucht Euch den Termin freizuhalten.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#494289 - 22.01.09 17:22 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
- wenn ihr einen alten Herren mitnehmt grins


Hallo Martin,

da ist dann noch so ein alter Mann, der vielleichtm mitkommt. lach

Nur leider kann ich mich heute noch nicht festlegen, ich müsste das sehr kurzfristig entscheiden. Am 31. März starte ich mit einem Flug nach Miland-Malpensa meinen fast schon "rituellen" Osterurlaub mit meinem Radsportclub in Cesenatico. Auch die Rückfahrt möchte nicht mit dem Vereinsbus machen, sondern mit nicht festgelegtem Endtermin je nach Wetterlage und/oder Laune eine Teilstrecke entweder über den Brenner oder den Reschenpass zurückfahren. Falls ich relativ früh wieder zurück sein sollte, komme ich einfach nach Paderborn. Wenn nicht, wünsche ich zumindest Dir und den anderen Teilnehmern tolles Wetter und eine schöne Tour.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#494311 - 22.01.09 19:21 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: hopi]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Horst,

schön, dass Du die Riege der älteren Semester verstärken willst... zwinker

Wenn Du direkt von der Heimfahrt aus Italien zu uns stößt, dürftest Du ja fit wie ein Turnschuh sein, da müssen die Jüngeren sich bestimmt warm anziehen!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#494321 - 22.01.09 19:52 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
In Antwort auf: Bafomed
Wenn Du direkt von der Heimfahrt aus Italien zu uns stößt, dürftest Du ja fit wie ein Turnschuh sein, da müssen die Jüngeren sich bestimmt warm anziehen!

Hallo Martin,

Jetzt setz mich mal nicht unter Druck! lach

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#494346 - 22.01.09 21:02 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Helm]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: Helm
Hallo Wolfgang,

ab Köln könnten wir zusammen fahren. Abfahrt Köln Hbf 6:51 Uhr, Ankunft Paderborn 9:41 Uhr, umsteigen in Hamm.

In der 17. KW sollten wir uns nochmal kurzschließen.

Gruß
Helmut



Hallo Helmut,

machen wir. Vielleicht finden sich noch weitere Interessenten.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#494384 - 22.01.09 22:37 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

vielleicht "darf" ich auch.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#494423 - 23.01.09 10:14 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Andreas]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Andreas,

herzlich willkommern als Verstärkung bei unserer Tour - da kannst Du im Bergischen Land vorher ja schon einmal ein wenig trainieren! zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#494448 - 23.01.09 11:58 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Andreas]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Andreas R
Hallo,

vielleicht "darf" ich auch.

Gruß
Andreas


Du "musst" nicht zur Spezi?

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#494471 - 23.01.09 13:06 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
zulukurt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo Martin,

an dem Termin muß ich leider passen. Vielleicht klappt es ja ein andermal.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#504736 - 05.03.09 20:13 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo liebe Kahler-Asten-Fahrer,

ich wollte dieses Wochenende für mich und alle, die bisher per PN Interesse bekundet hatten, gute, aber preiswerte Einzelzimmer in einer Pension oder einem kleinen Hotel in Winterberg reservieren (angestrebte Preisklasse: ca. 30-45 €). Ich werde dabei danach Ausschau halten, ob man sich dort dann auch abends treffen könnte, um etwas zu essen und zu trinken und natürlich um gesellig zusammenzusitzen und zu klönen.

Wer also weder in der Jugendherberge oder auf dem Campingplatz übernachten möchte, der gebe mir doch bitte kurz Bescheid, ob ich mich nach weiteren Zimmern umsehen soll.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#504758 - 05.03.09 21:04 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Martin, reservierst Du mir bitte auch ein Zimmer. Ich freue mich drauf.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#504768 - 05.03.09 21:56 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo Martin,

ja, ich hätte auch gerne ein Hotel/Pensionzimmer für die eine Übernachtung. Preisklasse ist o.k. Danke für Deine Mühen.

Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#504771 - 05.03.09 22:01 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: curt55]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Curt, hallo Ulli,

ich kümmere mich um ordentliche Einzelzimmer für Euch. Sobald ich Vollzug melden kann, sage ich Bescheid.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#504803 - 06.03.09 06:15 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi Martin,

ich wollte Dir nur noch einmal kurz mitteilen, dass ich leider nicht an der Kahlen Asten Tour dran teilnehmen kann, da ich am 24.April nah Andalusien (Malaga) fliegen werde.

Für mich brauchst Du Dich um kein Zimmer kümmern.

Euch allen wünsche ich ansonsten viel Spaß, wird bestimmt eine tolle Tour!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #504892 - 06.03.09 13:43 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Thomas1976]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Thomas,

schade, dass Du nicht dabeisein kannst...Du wärst im Sauerland bestimmt in Deinem Element... zwinker

Aber Andalusien ist natürlich eine traumhafte Alternative, gerade im Frühjahr, wenn dort schon alles blüht und wächst.

Vergiss nicht, Fotos zu machen und die von Dir gefahrene Strecke genau zu dokumentieren. Vielleicht fährst Du ja auch schon einmal am Fuße des Pico de Veleta vorbei und guckst, wie das Wetter dort um diese Jahreszeit aussieht.

Ich selbst werde in der zweiten Aprilwoche ja auch in Spanien sein, allerdings weiter nördlich ab Santander die Iberische Halbinsel durchqueren. Ich freue mich auch schon riesig darauf und werde dann nach ca. 12.000 Höhenmetern hoffentlich fit für den Kahlen Asten sein. zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#505087 - 07.03.09 09:51 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Für alle, die hier oder per PN Interesse an vernünftigen Hotelzimmern in Winterberg bekundet hatten, habe ich jetzt die entsprechenden Reservierungen vorgenommen. Da ich nicht alle in einem Hotel unterbringen konnte, habe ich uns auf zwei Hotels aufgeteilt, die aber nicht weit auseinanderliegen. Die entsprechenden Reservierungsbestätigungen sind per E-Mail an Euch rausgeschickt worden.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#515138 - 14.04.09 07:37 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Der Termin für die Tour zum Kahlen Asten rückt näher, deshalb noch einmal die Erinnerung an alle Interessierten: Treffpunkt ist der Hauptbahnhof Paderborn, Zeitpunkt: Samstag, 25. April um 10:00 Uhr. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und sich bis dahin nicht mehr groß ändert. Alle, die im Hotel übernachten, haben ja die Reservierungsbestätigungen von mir erhalten.

Für die Rückfahrt am Sonntag halte ich es für sinnvoll, dass wir spätestens um 18:00 Uhr wieder in Paderborn eintreffen. Dies setzt voraus, dass wir am Morgen in Winterberg nicht allzu spät aufbrechen. Genaueres sollten wir mit allen MitfahrerInnen aber noch absprechen.

Spätestens in der nächsten Woche melde ich mich nochmal. Dies gilt vor allem dann, wenn möglicherweise mit Regen zu rechnen sein sollte. Ich denke aber, dass auch leichter Nieselregen kein Hinderungsgrund sein sollte, aber eigentlich bin ich Optimist und rechne mit radeltauglichen Verhältnissen. schmunzel

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#515151 - 14.04.09 08:13 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
BochumBiker
Nicht registriert
Martin,
Ich würde mit 95% an der Tour teilnehmen , wobei ich lieber am nächsten Tag die Ruhr runter fahren möchte in Richtung Heimat. Ich habe einen Platz in der Örtlichen Jugendherrberge bekommen für 18 Euro.

Frage An Wolfgang :
Welchen Zug nehmt ihr Richtung Paderborn. fahrt ich durch Ruhrgebiet durch ???? Würde mich gerne euch anschließen.


Geändert von BochumBiker (14.04.09 08:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#515180 - 14.04.09 09:02 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Tim,

kein Problem, das würde sich in Deinem Fall ja anbieten. Am Sonntag die Ruhr bis Bochum herunterzufahren ist sicherlich auch sehr schön.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#516460 - 18.04.09 11:45 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Martin,
ich muss leider absagen, da ich am Wochenende überraschend arbeiten muss. Sauschade! Ich habe mich so auf die Tour mit Euch gefreut. Es gibt noch eine minimale Chance, dass es doch klappt, aber ich muss erst einmal absagen und das Hotel stornieren. Viel Spaß Euch allen. Ich werde wehmütig an Euch denken.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#516481 - 18.04.09 14:09 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Erny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Kahler Asten!
Habe ich im letzten Jahr mit Martin geschafft, habe leider an manchen Steigungen schieben müssen sind aber erschöpft und ziemlich Glücklich über den Erfolg es geschafft zu haben überwältigt gewesen und nach einer Last Minute Pizza und einer erholsamen Nacht am morgen auf denn Kahlen Asten angekommen und wurden mit einer Aussicht belohnt die seines gleichen sucht.

Also bevor Martin ein Zimmer storniert Fahre ich die strecke gerne noch mal mit der Aussicht wegen.

PS. Martin Könnten uns beim Penny Markt in Elsen treffen und zusammen nach PB/HB Fahren

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#516496 - 18.04.09 15:26 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Erny]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
OK, dann storniere ich das Zimmer nicht. Viel Spaß Frank und vertritt mich würdig. schmunzel
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#516517 - 18.04.09 17:36 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: otti]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Ulli,

das wäre ja schade, wenn Du nicht dabeisein könntest. Du würdest etwas verpassen! Aber wie ich sehe, würde ja auch Frank für Dich einspringen. Vielleicht regelt Ihr das mit dem Zimmer per PN?

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#516519 - 18.04.09 17:42 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Erny]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo frank,

zunächst einmal willkommen im Forum! Hier bist Du genau richtig, denn wie Du bestimmt schon gesehen hast, gibt es hier doch eine ganze Reihe von im positiven Sinne Verrückten, mit denen der Austausch über alles, was mit dem Radfahren zu tun hat, richtig Spaß macht.

Super, dass Du nächstes Wochenende bei der Tour zum Kahlen Asten dabeibist. Die Strecke kennst Du ja schon, hast Dich letztes Jahr ja tapfer hochgekämpft... zwinker
Wenn Ulli arbeiten müssen sollte, dürfte es mit der Umbuchung des Zimmers ja kein Problem sein. Schick ihm einfach eine PN.

Treffpunkt und Zeit können wir ja noch einmal genau vereinbaren, aber Penny-Markt in Elsen wäre wohl nicht schlecht.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#517208 - 20.04.09 14:22 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand wie ich am Sa aus Bielefeld (Hbf ab 08:39, Pad an 09:46 ) anreist . Ich würde mir gern ein Bahn Ticket ( Schönes-Wochenende-Ticket oder SchönerTagTicket 5 Personen NRW ) teilen.

Freundliche Grüße aus Bielefeld ... bis Samstag

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#517267 - 20.04.09 17:24 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
In Antwort auf: Bafomed

Spätestens in der nächsten Woche melde ich mich nochmal. Dies gilt vor allem dann, wenn möglicherweise mit Regen zu rechnen sein sollte. Ich denke aber, dass auch leichter Nieselregen kein Hinderungsgrund sein sollte, aber eigentlich bin ich Optimist und rechne mit radeltauglichen Verhältnissen. schmunzel


Ich habe gerade in die Wettervorhersage geschaut - wir können wohl mit traumhaften äußeren Bedingungen rechnen: 18 Grad Celsius tagsüber, frische Temperaturen nachts, wolkenloser Himmel. Auch wenn es in Bielefeld regnen sollte, bitte nicht verzagen - in Paderborn wird also die Sonne scheinen! zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#517280 - 20.04.09 17:44 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bikemike07]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo Michael,
ich fahre mit, die Karten können auch im Zug gekauft werden (NWB).

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#517476 - 21.04.09 07:12 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Wolfgang,

Wenn Du noch Interesse hast, besorge ich ein Schöner-Tag-Ticket. Du kannst dann in Köln zusteigen. Weitere 3 Mitfahrer wären dann noch möglich. Die Fahrradkarte muss jeder selber besorgen.

Zug RE 10109 Köln Hbf Abfahrt 6:51 Uhr Gleis 3 C-E
Köln Deutz 6:54 Uhr Gleis 2
Ankunft Hamm 8:40 Uhr Gleis 6 Weiterfahrt mit
Zug ERB 39885 8:52 Uhr Gleis 4A
Ankunft Paderborn 9:41 Uhr Gleis 3 West

Bett habe ich in der JH reserviert.

Ich freue mich auf eine Tour mit netten Leuten und hoffe auf pünktliche Züge, gutes Wetter, keine Pannen und dass ich mein Leistungsvermögen nicht überschätzt habe.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#517496 - 21.04.09 07:39 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Helm]
BochumBiker
Nicht registriert
Kommt noch irgend jemand aus dem Ruhrgebiet zum Treffen ???


Geändert von BochumBiker (21.04.09 07:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#517508 - 21.04.09 08:24 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Peter_L]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: Peter_L
Hallo Michael,
ich fahre mit, die Karten können auch im Zug gekauft werden (NWB).


Bielefeld - Paderborn ist durch die Senne beim Sechserticket Zone 5
9-Uhr Ticket für 5 Personen kostet dann EUR 23,70.

Wenn wir zu dritt fahren, kommt nur noch eine Fahrradkarte für EUR 2,- hinzu (die anderen beiden Fahrräder können ja auf den Plätzen der zwei übrigen Personen mitgenommen werden).
Das wären dann EUR 25,70 / 3 = 8,57 pro Person

Ich schaue heute abend nach einem Zimmer und wäre dann mit von der Partie :-)

Vielleicht könnten wir ja Sonntag ab Region Delbrück mit dem Rad nach Bielefeld zurückfahren? Denn am späten Nachmittag nochmal in den Zug steigen fänd ich bei dem schönen Wetter blöd.

Geändert von DerBergschreck (21.04.09 08:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#517562 - 21.04.09 10:25 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Helm]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: Helm
Hallo Wolfgang,

Wenn Du noch Interesse hast, besorge ich ein Schöner-Tag-Ticket. Du kannst dann in Köln zusteigen. Weitere 3 Mitfahrer wären dann noch möglich. Die Fahrradkarte muss jeder selber besorgen.
...


Hallo Helmut,

Fahrkarte würde ich besser besorgen, da ich sonst Bonn - Köln zahlen muss. Hat sonst noch jemand aus dem Bonn-Kölner Raum Interesse mitzufahren?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#517565 - 21.04.09 10:28 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: Bafomed

Ich habe gerade in die Wettervorhersage geschaut - wir können wohl mit traumhaften äußeren Bedingungen rechnen: 18 Grad Celsius tagsüber, frische Temperaturen nachts, wolkenloser Himmel.


Einfach schrecklich, nicht wahr?
Die ganze Sonnencreme, die man jetzt mitschleppen muß!

Die UV-Höhenstrahlung auf dem Kahlen Asten sollte man nicht unterschätzen - der Gipfel liegt ja schon fast in der Stratospäre!

;-)

Geändert von DerBergschreck (21.04.09 10:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#517566 - 21.04.09 10:32 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: DerBergschreck


Bielefeld - Paderborn ist durch die Senne beim Sechserticket Zone 5
9-Uhr Ticket für 5 Personen kostet dann EUR 23,70.

Wenn wir zu dritt fahren, kommt nur noch eine Fahrradkarte für EUR 2,- hinzu (die anderen beiden Fahrräder können ja auf den Plätzen der zwei übrigen Personen mitgenommen werden).
Das wären dann EUR 25,70 / 3 = 8,57 pro Person


Ich denke, wenn man 'nen Zug nach 9:00 ab Bielefeld Hbf nimmt, wäre das zu spät. Am Ticketschalter sagte man mir gestern, dass einen einfache Karte nach Pad € 6,90 + Fahrradticket ( € 4,- ) kostet. Ich hab mit über's Internet 'ne Reservierung für's Rad besorgt ( 8:39 ab Bi Hbf )



In Antwort auf: DerBergschreck

Vielleicht könnten wir ja Sonntag ab Region Delbrück mit dem Rad nach Bielefeld zurückfahren? Denn am späten Nachmittag nochmal in den Zug steigen fänd ich bei dem schönen Wetter blöd.



Können wir spontan entscheiden, erstmal sehn, was die Beine dazu sagen müde


Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#517567 - 21.04.09 10:34 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
In Antwort auf: Helm
Hallo Wolfgang,

Wenn Du noch Interesse hast, besorge ich ein Schöner-Tag-Ticket. Du kannst dann in Köln zusteigen. Weitere 3 Mitfahrer wären dann noch möglich. Die Fahrradkarte muss jeder selber besorgen.
...


Hallo Helmut,

Fahrkarte würde ich besser besorgen, da ich sonst Bonn - Köln zahlen muss. Hat sonst noch jemand aus dem Bonn-Kölner Raum Interesse mitzufahren?


Welche Strecke fahrt ihr ich hätte interresse !?!?!?
Nach oben   Versenden Drucken
#517662 - 21.04.09 16:16 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bikemike07]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: Bikemike07

Ich denke, wenn man 'nen Zug nach 9:00 ab Bielefeld Hbf nimmt, wäre das zu spät. Am Ticketschalter sagte man mir gestern, dass einen einfache Karte nach Pad € 6,90 + Fahrradticket ( € 4,- ) kostet.


EUR 6,90 passt - aber beim Fahrradticket hättest du Geld sparen können - denn das Fahrradticket kostet beim Sechser-Tarif nur EUR 2,-.

In Antwort auf: Bikemike07
Ich hab mit über's Internet 'ne Reservierung für's Rad besorgt ( 8:39 ab Bi Hbf )


Äh - eine Fahrrad*reservierung* bei einem Nahverkehrszug? Wäre mir neu, wenn es das gäbe.
Oder meinst du die (telefonische) Voranmeldung bei der Nordwestbahn?
Nach oben   Versenden Drucken
#517706 - 21.04.09 19:14 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Wolfgang,

Da ich in Köln bereits im Zug sitze und auch bei der Rückfahrt in Köln nicht umsteigen muss, halte ich es für besser, wenn ich die Karten besorge. Außerdem glaube ich, dass es von Bonn nach Köln preiswerter ist als von Düren nach Köln. Die Kosten für dich für die Fahrten zwischen Bonn und Köln werden wir natürlich angemessen berücksichtigen.

Wenn es dir lieber ist, kannst du aber auch die Karte für die Hinfahrt kaufen und ich zahle von Düren nach Köln und ich kaufe die Karte für die Rückfahrt und du zahlst von Köln nach Bonn.

Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#517707 - 21.04.09 19:22 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Tim,

RE 10109 Bochum Hbf 8:05 Gleis 5,

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#518010 - 22.04.09 16:57 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Erny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Sorry ist es wohl schon zu spät von dem Hotel auf die JH um zu Buchen?
Nach oben   Versenden Drucken
#518017 - 22.04.09 17:42 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Erny]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Frank,

das Hotelzimmer müsste eigentlich noch bis Samstag 18:00 Uhr stornierbar sein. Ich nehme an, dass Du das Zimmer von Ulli übernommen hattest, oder? Am besten rufst Du direkt im Hotel an und klärst die Angelegenheit.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#518031 - 22.04.09 19:09 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Helm]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: Helm

...
Zug RE 10109 Köln Hbf Abfahrt 6:51 Uhr Gleis 3 C-E
Köln Deutz 6:54 Uhr Gleis 2
Ankunft Hamm 8:40 Uhr Gleis 6 Weiterfahrt mit
Zug ERB 39885 8:52 Uhr Gleis 4A
Ankunft Paderborn 9:41 Uhr Gleis 3 West

...


Hallo Helmut,

wenn ich um 6:51 in Köln sein soll, müsste ich in Beuel um 5:18 losfahren. müde gähn Könnten wir nicht einen Zug später nehmen:

Bonn-Beuel Sa, 25.04.09 ab 06:18 2 RB 12552 Regionalbahn
Köln Hbf Sa, 25.04.09 an 06:53 8
Köln Hbf Sa, 25.04.09 ab 07:21 2 C-E RE 29712 Regional-Express
Hamm(Westf) Sa, 25.04.09 an 08:57 4
Hamm(Westf) Sa, 25.04.09 ab 09:16 3 ERB39855 eurobahn
Paderborn Hbf Sa, 25.04.09 an 10:09 2


Wenn die anderen einverstanden sind, kämen wir dann 10:09 in Paderborn an.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#518035 - 22.04.09 19:16 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Wolfgang,

von mir aus könnt Ihr ruhig ein paar Minuten später kommen, bloß keinen Stress... zwinker
Dann bestellen die bereits Angereisten schonmal einen Begrüßungskaffee für Euch...

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (22.04.09 19:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#518062 - 22.04.09 20:14 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Martin,

Tee bitte - bin kein Kaffetrinker. Dann kommen wir ein paar Minuten später.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#518123 - 23.04.09 07:13 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Wolfgang,

ich dachte bisher von Bonn kommt man besser nach Köln als aus Düren, da habe ich mich wohl geirrt.

Also: Für mich macht es lediglich das Umsteigen in Köln auf dem gleichen Bahnsteig aus, kein Problem.
Da der Zug RE 29712 aber nicht über Bochum fährt kann Tim dann nicht zusteigen.

Wir hatten auch noch nicht abschließend geklärt,wer welche Karten besorgt. Lass mich kurz wissen, wie du es gerne hättest, ich mache (fast) alles mit.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#518167 - 23.04.09 09:46 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: Bafomed
Hallo Wolfgang,

von mir aus könnt Ihr ruhig ein paar Minuten später kommen, bloß keinen Stress... zwinker
Dann bestellen die bereits Angereisten schonmal einen Begrüßungskaffee für Euch...


Apropos Kaffee: ist unterwegs eine Einkehr mit Kaffee und Kuchen geplant? Ohne Süßkram läuft mein Triebwerk sonst immer so unregelmäßig.
Nach oben   Versenden Drucken
#518191 - 23.04.09 10:33 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: DerBergschreck
In Antwort auf: Bafomed
Hallo Wolfgang,

von mir aus könnt Ihr ruhig ein paar Minuten später kommen, bloß keinen Stress... zwinker
Dann bestellen die bereits Angereisten schonmal einen Begrüßungskaffee für Euch...


Apropos Kaffee: ist unterwegs eine Einkehr mit Kaffee und Kuchen geplant? Ohne Süßkram läuft mein Triebwerk sonst immer so unregelmäßig.


Fünft minuten geben wir dir sicherlich bei irgend einem Bäcker unterwegs !!!!

Nicht das du uns am Berg schwächels ...

Geändert von BochumBiker (23.04.09 10:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#518212 - 23.04.09 11:11 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: BochumBiker

Fünft minuten geben wir dir sicherlich bei irgend einem Bäcker unterwegs !!!!


Die Fastenzeit ist doch vorbei. In Büren gibts eine sehr schönes Bistro/Cafe und Olsberg wird ja wohl auch noch bewohnt sein, oder?

Ansonsten packe ich die bewährten Doping-Trüffel von einem bekannten Bäcker aus Bielefeld ein und rolle dann ganz lässig die Steigung hoch.

Geändert von DerBergschreck (23.04.09 11:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#518218 - 23.04.09 11:25 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: DerBergschreck

Ansonsten packe ich die bewährten Doping-Trüffel ...


Wir sind im Radsport Dorping ist verboten !!! Nicht das du noch überführst wirst von den Kontrollen des BDR. Das wollen wir ja nicht ....

Geändert von BochumBiker (23.04.09 11:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#518280 - 23.04.09 13:00 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Daran soll die Erklimmung des Kahlen Asten nicht scheitern...ein erster Halt böte sich z.B. an einem sehr schönen Café im Almetal direkt gegenüber der Wewelsburg an, wo man sehr schön sitzen kann. Auch Alme hat im Zentrum ein hübsches Gasthaus, wo man sich draußen niederlassen und stärken kann, bevor es nach Besichtigung der nahegelegenen Alme-Quellen Richtung Wülfte zum ersten Mal etwas steiler bergauf geht. Auch im weiteren Verlauf der Tour gibt es immer wieder schöne Möglichkeiten, um bei Verschnaufpausen auch die eine oder andere Stärkung zu sich zu nehmen. Nicht ganz umsonst habe ich den Track auch direkt an der Warsteiner Brauerei entlang geführt... zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#518296 - 23.04.09 13:45 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Erny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo
Ja pausen sind gut und wichtig, nur beim letzen mall haben wir es mit der Pause übertrieben (zu lange) deswegen sind wir erst um 20:00 Uhr in Winterberg angekommen.
Was anderes habt ihr schon das Wetter gehört soll Rechnen und sogar Gewittern.

PS. Habt jemand die TelNr von der JH?
Grus Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#518302 - 23.04.09 14:08 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Erny]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Erny,

JH Winterberg-Neuastenberg Tel.: 02981 2289

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#518304 - 23.04.09 14:11 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Erny]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Frank,

"Rechnen" wird es auf der Tour wohl kaum, und regnen wohl auch nicht ... zwinker Vielleicht hast Du Dir die Wettervorhersage von Bielefeld angeschaut? grins

Zwischen Paderborn und Winterberg wird uns definitiv nur schönes Wetter mit strahlendem Sonnenschen begleiten. Die Temperaturen werden teilweise die 20 Grad Celsiu überschreiten. Besser geht's wohl kaum.
Sonnencreme nicht vergessen! grins

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (23.04.09 14:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#518305 - 23.04.09 14:12 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Erny]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Frank,

wo hast du die schlechten Wetternachrichten her?
Wetter-online sagt jedenfalls super Radwetter voraus!

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#518309 - 23.04.09 14:14 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Martin,

hast du eine Teilnehmerliste? Wäre schön zusammenfassend zu sehen auf wen man sich einstellen muss.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#518312 - 23.04.09 14:20 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Helm]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Definitive Zusagen habe ich von:

Peter_L
OWL Radler (Burkhard)
Curt
bikemike (Michael)
Wolfgang Mohr
Cyclist (Markus)
BochumBiker (Tim)
Helm (Helmut)
bafomed (Martin)
Erny (Frank)
bergschreck
evtl. steigt ein Arbeitskollege aus Brilon unterwegs noch in die erste Etappe ein

(Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen.) peinlich

Einige andere hatten Interesse bekundet, aber nicht definitiv zugesagt. Ich weiß nicht, wer am Samstag noch spontan aufkreuzt, doch rechne ich noch mit dem ein oder anderen Kurzentschlossenen.

Geändert von Bafomed (23.04.09 14:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#518344 - 23.04.09 15:30 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: Bafomed

Zwischen Paderborn und Winterberg wird uns definitiv nur schönes Wetter mit strahlendem Sonnenschen begleiten. Die Temperaturen werden teilweise die 20 Grad Celsiu überschreiten. Besser geht's wohl kaum.


Sonntag nachmittag ist laut WDR eine gewisse Gewitterneigung angesagt:

http://www.wdr.de/themen/wetter/nrw/prognose_winterberg.jhtml

Aber das muß nicht zwangsläufig passieren. Meistens geht es mit Gewittern zuerst in der Eifel los, dann kommt das bergische Land dran und dann erst das Sauerland. Bis dahin sind wir wahrscheinlich schon längst aus dem Sauerland heraus.
Nach oben   Versenden Drucken
#518346 - 23.04.09 15:33 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: Bafomed
Daran soll die Erklimmung des Kahlen Asten nicht scheitern...ein erster Halt böte sich z.B. an einem sehr schönen Café im Almetal direkt gegenüber der Wewelsburg an, wo man sehr schön sitzen kann.


"Enders alte Mühle" im Almetal ist sehr schön, aber für eine Pause vielleicht doch eitwas früh. Aber ich sehe schon, daß an das leibliche Wohl auch gedacht wird :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#518386 - 23.04.09 18:09 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Erny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo

Nein soll schön werden wollte euch nur necken

Danke für die Tele-JH

PB Rechtschreibung ist bei Word 2003 nicht besser

Geändert von Erny (23.04.09 18:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#518433 - 23.04.09 19:43 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Helm]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: Helm

...
Also: Für mich macht es lediglich das Umsteigen in Köln auf dem gleichen Bahnsteig aus, kein Problem.
Da der Zug RE 29712 aber nicht über Bochum fährt kann Tim dann nicht zusteigen.

Wir hatten auch noch nicht abschließend geklärt,wer welche Karten besorgt. Lass mich kurz wissen, wie du es gerne hättest, ich mache (fast) alles mit.

Gruß
Helmut


Hallo Helmut,

Tim steigt in Hagen zu. Du könntest das "schöner Tag Ticket" besorgen. Tim und ich kümmern uns um die Fahrkarten bis zum Zusteigepunkt und um die eigenen Fahrradkarten. Für die Verrechnung bringe ich einen Laptop mit grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#518436 - 23.04.09 19:55 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.742

Hallo,

überlege auch mitkommen. Gibt´s noch ein Platz auf dem Ticket? Könnte in Wuppertal Hbf um 07:56 in den RE 29712 zusteigen, der in Krefeld um 06:35 und in Köln Hbf um 07:21 losfährt.

Grüße
Vélocio
Könnten alle das Leben genießen ohne jemand anderen zu schaden, wäre die Welt wohl friedlich ....
Nach oben   Versenden Drucken
#518488 - 23.04.09 21:18 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Velocio]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: Velocio

Hallo,

überlege auch mitkommen. Gibt´s noch ein Platz auf dem Ticket? Könnte in Wuppertal Hbf um 07:56 in den RE 29712 zusteigen, der in Krefeld um 06:35 und in Köln Hbf um 07:21 losfährt.

Grüße
Vélocio


Hallo,

kein Problem, wir sind erst zu dritt.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#518489 - 23.04.09 21:20 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Wolfgang,

geht in Ordnung. Ich hätte noch einen Abakus!
Bis Sonntag Köln Hbf, 7:21 Uhr, Gleis 2
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#518514 - 23.04.09 22:32 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.742
In Antwort auf: Wolfgang Mohr


Hallo,

kein Problem, wir sind erst zu dritt.


Ok, steig dann wohl in Wuppertal zu. Handynummer kommt per PN.

Grüße
Vélocio
Könnten alle das Leben genießen ohne jemand anderen zu schaden, wäre die Welt wohl friedlich ....
Nach oben   Versenden Drucken
#518531 - 24.04.09 05:56 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Helm]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
In Antwort auf: Helm

Bis Sonntag Köln Hbf, 7:21 Uhr, Gleis 2
Helmut


Korrektur: natürlich meine ich Samstag!

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#518762 - 24.04.09 19:07 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Aktualisierte Liste:

Peter_L
OWL Radler (Burkhard)
Curt
bikemike (Michael)
Wolfgang Mohr
Cyclist (Markus)
BochumBiker (Tim)
Helm (Helmut)
bafomed (Martin)
Erny (Frank)
bergschreck
velocio
+ besagter Kollege aus Brilon, der in Alme in die Tour einsteigt und vorher noch einen schönen Schleichweg von Alme nach Brilon erkunden will, der eine Alternative für das steile Stück Straße sein könnte.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#518804 - 25.04.09 06:49 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Erny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Kann es kaum erwarten lach
Nach oben   Versenden Drucken
#518805 - 25.04.09 07:04 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Erny]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ich auch! Fahre jetzt los! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#518858 - 25.04.09 11:33 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Erny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Die Freude hat bei mir nicht lange gehalten leider habe ich mich übernommen und die Tour abgebrochen
Ich bin einfach noch zu jung zum Sterben. träller
Nach oben   Versenden Drucken
#518974 - 25.04.09 21:57 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Erny]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Wir sind heute Abend nach 100 km und knapp 1300 Höhenmetern gut in Winterberg angekommen. Danach hat uns das kühle Pils und das leckere Essen gleich nochmal so gut geschmeckt... Wunderschöne Strecke durch frühlingshafte Natur, herrliche Ausblicke auf das sich ständig verengende Ruhrtal...einfach klasse. Morgen steht nach der Auffahrt auf den Kahlen Asten (in Winterberg sind wir schon auf 700 m Höhe) eine interessante Rückfahrt über Meschede und Warstein auf dem Programm. Wir habe schon fleißig Fotos gemacht und werden nach unserer Rückkehr ausführlich Bericht erstatten.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#518975 - 25.04.09 21:59 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Erny]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Frank,

ich hoffe, dass Du gut zu Hause angekommen bist. Gut, dass Du auf Deine innere Uhr gehört hast und keinen falsachen Ehrgeiz entwickelt hast. Bis Juli bist Du bestimmt so weit trainiert, dass Du einen neuen Versuch starten kannst.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#519077 - 26.04.09 17:46 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
So, ich bin wieder zu Hause...nach 127 km und ca. 1000 Höhenmetern ist der "harte Kern" der Kahler-Asten-Fahrer um ca. 18:00 Uhr am Bahnhof Paderborn angekommen. Einige andere Mitfahrer hatten sich schon unterwegs auf den Weg gemacht, um ihre Heimatorte ohne den Umweg Paderborn anzusteuern.

Es war eine super Tour mit herrlichen Landschaftspanoramen, einer absolut verkehrsarmen Streckenführung und knackigen Steigungen, aber auch rasanten Abfahrten. Wir sind dabei einen Schnitt von 20,4 km/h gefahren.

Das Kaiserwetter an diesem Wochenende ließ uns aber jede Anstrengung vergessen, zumal die Pilschen am Abend in Winterberg uns die erforderliche Kraft für die heutige Etappe gaben. grins

Ich fände es schön, wenn die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder stattfinden könnte und wäre gern bereit, dann nochmals die Organisation zu übernehmen.

Gruß,
Martin

P.S.: Fotos folgen später.

Geändert von Bafomed (26.04.09 17:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#519083 - 26.04.09 18:04 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
BochumBiker
Nicht registriert
Hallo an alle,

ich bin heute um circa 18.30 zuhause Gewessen. Nach dem wir den Ruhrtal Radweg von Winterberg - Olsberg - Bestwig - Meschede - Ansberg - Wickede - Schwerte gefahren sind.
Mein Mitradler der velocio ist die Strecke noch weiter bis Velbert gefahren. Ich bin in Schwerte ausgestiegen nach circa 130 km und habe den Rest mit Zug erledigt.

Ich bedanke bei Martin war ein Tolle Tour hat Richtig Spaß gemacht Sie zu fahren.
Wenns nächstes Jahr wieder passt dann fahre ich gerne wieder mit.
Nach oben   Versenden Drucken
#519114 - 26.04.09 19:42 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Martin!
Auch von mir noch mal ein großes herzliches Dankeschön für die Tourenleitung!

Ich bin ebenfalls wieder gut hier gegen 19.30 gelandet, pünktlich, ohne Streß... schmunzel
Bis Lippstadt, von wo ich die Heimreise angetreten habe, waren es 101km und 1000 HM.

Nach dem die 3 Abweichler, die der Schotterstrecke entgehen wollten - von denen man seltsamerweise entgegen vorherigen Absprachen nichts mehr gehört hatte - gings tempomäßig auch für mich, obwohl immer noch recht flott, recht angenehm zur Sache.
Dazu noch etwas positive, wie auch negative, Manöverkritik:
- Die Auswahl der Routen war super, auch wenn es einige recht deftige (schätzungsweise bis um die 20%) und auch lange Anstiege gab, hatte es Spaß gemacht, dort zu fahren. Die wenigen Abschnitte auf Hauptstraßen vielen kaum ins Gewicht, auch für mich war alles + komplett bergan fahrbar (naja, wenn auch manchmal nur mit 2,5-3,5km/h grins ), die Schotterpiste bergab war allerdings auch für mich nicht ohne, bergan hatte ich es vom letzten Jahr nicht so heftig in Erinnerung.
- Die Tour war auch die erste (vermutlich) bei der ein Service- + Supportfahrzeug parallel fuhr und die Pausengaststätten aussuchte. lach Danke auch!
- Die Unterkunftsauswahl hätte man vielleicht etwas besser organisieren können, so das man den Abend komplett gemeinsam verbringen könnte, vielleicht beim nächsten Mal / oder bei einer anderen Tour, gemeinsam z.B. in eine JH / NFH oder ähnl. (was aber eher eine persönl. Meinung ist).

- Folgendes ist mir (und auch anderen eher negativ aufgefallen): Wenn schon in der Tourbeschreibung es heißt, das ein Teil der Strecke geschottert ist, dann sollte man auch mit entsprechendem Material erscheinen, anstatt dem großräumig auszuweichen und sich dann - entgegen den Absprachen - nicht mehr zu melden... peinlich
- Auch war (was ja auf fast allen anderen Forumstouren zutrifft) es ja eine "gemeinsame" Tour, bei der ein jeder sich dem "gemeinsamen" Niveau und der Ausschreibung (die ja vorher hinreichend bekannt ist) entsprechend zwangsläufig anpassen muss (sollte). Wer dann versucht, der Tour / den anderen Mitradlern "sein Niveau" (Tempo, Pausenverhalten etc.) aufzudrücken, der hat das Konzept einer "gemeinsamen Tour nicht verstanden.
Klar ist, das ein eher nicht so fitter Mitfahrer versuchen sollte, etwas mehr aus sich "raus zu holen" (im gewissen Rahmen natürlich, so das es ein jeder für sich verantworten kann, ohne Beschwerden zu erleiden), andererseits muss ein eher Stärkerer sich, dem für ihn selber geringerem Tourniveau, nach unten hin anpassen. Wenn dieses nicht gelingt, obwohl entsprechende Hinweise von den Mitradlern und dem Tourenleiter kamen, der / diejenige sollte sich Gedanken machen und eher eine Solotour mit evtl. identischen Ziel der anderen fahren!

Wer so stark ist das er den anderen problemlos wegfahren könnte, dies auch noch (evtl. unwissend) den anderen gegenüber raushängen lässt, zählt eigentlich eher zu den schwachen Teilnehmern! Denn Stärke ist nicht das, was man beweisen muss, sondern das man die Schwächeren so unterstützt, das sie meinen stark zu sein!

Meine Hochachtung auch an die beiden Abbrecher, die den Mut gehabt haben, rechtzeitig aufzugeben, dies zeugt auch von einer gewissen Stärke! Durchhalten bedeutet zwar mehr Kraft aufzuwenden (scheinbar körperlich stark zu sein), sich (völlig) zu verausgaben, Kräfte restlos zu verbrauchen, den anderen aber die eigene Schwäche einzugestehen / zuzugeben (was mir in gewisser Hinsicht hoffentlich auch gelungen ist), zeugt von wahrer Stärke!
Schwäche zu zeigen, heißt nicht schwach zu sein!
Stärke zeigen heißt nicht unbedingt auch stark zu sein!
Ein jeder hat Schwächen, Fehler, wie auch Stärken, gemeinsam ist man aber erst wirklich stark und (fast) perfekt!

Wer damit jeweils gemeint ist, sollte (ist) den Tourteilnehmern bekannt sein, so manch ein anderer kann es sich denken, die anderen dürfen unwissend bleiben.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#519135 - 26.04.09 21:06 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Meine Fotos von der Tour könnt Ihr Euch hier anschauen:

Kahler Asten, 25.-26.4.2009

Viel Spaß beim Anschauen,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#519138 - 26.04.09 21:09 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo Martin,

wir sind auch gerade zu Hause geduscht usw., nachdem wir alles ausgepackt und das "Supportfahrzeug" gut wieder im Stall stehen haben..
Es war wirklich eine super Tour, die Du da ausgearbeitet hast, auch wenn sie nicht ganz einfach war. Aber die tollen optischen Eindrücke, die die Streckenführung brachte, haben alles gut gemacht...sagar die wirklich heftige Schotterpiste, die man übrigens auch mit schmalen Reifen fahren konnte, wie die von Wolfgang M. und mir bewiesen haben.

Ich wollte auch einiges zum Verhalten der Mitradler schreiben, aber Markus hat eigentlich alles in treffenden Worten geasagt, und ich kann mich dem nur anschließen.

Eigentlich interessieren mich diese Mitradler auch wenig, denn sie tragen in keinster Weise zum Gelingen eines solchen Gruppenerlebnisses bei. Und ein Gruppenerlebnis sollte ein Forumstour doch sein, oder sehe ich das falsch ?

Auch meinen Respeckt an die Beiden, die gestern gemerkt hatten, dass die Tour noch nicht so ganz ihrem Fitnessstand entsprach. Würde mich freuen, sie irgendwann bei einer anderen Tour wieder zu sehen.

Also Martin, Dir nochmals ganz großen dank und bis dahin.

Lieben Gruß, Curt (und Konstanze)
Nach oben   Versenden Drucken
#519145 - 26.04.09 21:30 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: curt55]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
...noch das Gruppenfoto vom "Kahlen Asten" hinterhergeschickt :

]Auf dem "Kahlen Asten"

Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#519158 - 26.04.09 22:10 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Martin,

In Antwort auf: Bafomed
Meine Fotos von der Tour könnt Ihr Euch hier anschauen:


Tolle Bilder!

Nächstes Mal bin ich auch gerne dabei.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#519319 - 27.04.09 14:32 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Martin,

auch von mir vielen Dank für die gut ausgearbeitete Tour. Tolle ruhige Strecke (wenn man mal von den ca. 200 uns in einer Gruppe entgegenkommenden Motorrädern mal absieht grins ) vorwiegend auf Wald- und Wirtschaftswegen mit ganz geringem Straßenanteil, und viel Landschaft. Nettes Hotel mit gutem Essen. Na ja - es gab kein Kölsch, das ist für einen Rheinländer schon ein hartes Los. Aber Warsteiner tut es zur Not ja auch. peinlich
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#519350 - 27.04.09 16:11 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
O Gott, Kölsch! Davon kriege ich immer so viel Durst auf richtiges Bier.
Nach oben   Versenden Drucken
#519361 - 27.04.09 16:48 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
An die Mitradler und an alle, die mal eine Geschichte aus dem richtigen Leben hören wollen,

Am Bahnhof Paderborn fanden sich insgesamt 12 Radler ein, die zunächst in friedlicher Eintracht gemeinsam aus Paderborn hinausfuhren. Als wir die Stadt verlassen hatten zog sich das Teilnehmerfeld recht schnell sehr in die Länge, so dass die Schnelleren des Öfteren aufgefordert werden mussten etwas langsamer zu fahren (trotz am Helm montierten Spiegels fiel offensichtlich überhaupt nicht auf, dass Radler fehlten) – man nimmt üblicherweise Rücksicht auf die, die nicht so leistungsfähig sind. In der Folge verließen zwei Teilnehmer die Gruppe, weil sie sich den Anforderungen nicht gewachsen fühlten. Hierfür gebührt ihnen Respekt und von mir die Aufforderung bei der nächsten derartigen Tour wieder teilzunehmen, dann wird es schon klappen. So waren wir dann noch zehn Radfahrer. Eine so kleine Gruppe sollte sich auf ein Tempo einigen können – hatte ich bis dahin immer gedacht und auch erlebt. Aber weit gefehlt. Vieren aus der Gruppe waren die restlichen sechs erheblich zu langsam (so auch von ihnen hinter vorgehaltener Hand geäußert, was an sich schon eine Unverschämtheit ist) und so machten sie sich unter ortskundiger Führung von „Der Bergschreck“ auf den Weg und wurden erst zum Abendessen wieder gesehen.

Am Sonntag gegen 09:30 trafen sich alle Zehn auf dem kahlen Asten. Wegen der Vorkommnisse am Vortag hatte ich dann eine kurze, aber klare Aussprache mit „Der Bergschreck“. Dann trennten sich zwei Mitfahrer, wie bereits vorher von Tim in einem Forumsbeitrag angekündigt, vom Rest und fuhren über den Ruhrradweg nach Hause. Die letzten acht fuhren in rauschender Abfahrt vom Kahlen Asten hinunter. Aber nach wenigen Kilometern gelüstete es „DerBergschreck“ wieder nach einer Extrawurst, und so verließ er mit zwei Gefolgsleuten den Rest der Gruppe mit der Absprache, sich telefonisch zu melden, damit wir uns in Warstein wieder treffen könnten. So blieben denn noch fünf Radler übrig. Um es vorwegzunehmen: Herr „DerBergschreck“ hat sich nicht gemeldet. Von den Dreien haben wir den Rest des Tages nichts mehr gehört. In der Nähe von Lippstadt verließ Markus dann die Gruppe. Er hatte mit seinem Panzer genug geleistet (ich hatte das zweifelhafte Vergnügen sein Rad über einige Meter bewegen zu dürfen und finde, dass Gefährte dieser Gewichtsklasse mit einem Verbrennungs- oder Elektromotor ausgerüstet gehören). Die verbliebenen Vier nahmen dann die letzten Kilometer bis Paderborn in Angriff. An einer Kreuzung kurz vor Paderborn habe ich dann bedauerlicherweise meine Mitradler verloren, die in einen unübersichtlichen Radweg eingebogen waren. So bin ich die letzten Kilometer bis Paderborn alleine gefahren, wo wir uns dann wieder trafen. Den Zug um 18:16 haben Helmut und ich leider nicht mehr erreicht. Aber so hatten wir noch Gelegenheit uns ein Bier/Eis zum Abschluss zu gönnen.

Warum schildere ich die Geschichte in dieser Ausführlichkeit? Im Gegensatz zu Markus bin ich der Ansicht, man sollte Ross und Radfahrer beim Namen nennen. Das Verhalten von „DerBergschreck“ finde ich höchst unsportlich und respektlos. Unsportlich gegenüber den langsameren Mitfahrern, nach denen man sich richten muss. Sie können schließlich nicht schneller. Für die Leistungsfähigeren ist es überhaupt kein Problem zwei Tage mal etwas langsamer zu fahren. Respektlos vor allem Martin gegenüber, der dieses Wochenende organisiert hat, und zusehen muss wie seine Gruppe allmählich zerfällt. Das ist für mich nur schwer hinnehmbar. Wenn jemand sein eigenes Tempo fahren will, dann sollte er alleine fahren, oder mit Mitradlern der gleichen Leistungsklasse eine Ausfahrt unternehmen. Ich habe selber schon einige Forumstouren angeboten und so etwas noch nicht erlebt. Auch bei meinen Touren gab es schon Teilnehmer mit teilweise extremen Leistungsunterschieden. Aber meine Maxime ist und bleibt: Wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an. Und egal wie die Teilnehmerkonstellation war, wir waren immer pünktlich um 19:00 in der Pizzeria am Rhein. Letztendlich geht es bei solchen Touren m.E. nicht nur ums Radfahren, sondern auch um die Atmosphäre, persönliche Kontakte und das gemeinsame Erleben eines schönen Tages. Um es klar zu sagen: Mit „DerBergschreck“ scheint das nicht möglich zu sein.

Fazit: Ich hoffe, dass Martin sich nicht entmutigen lässt und solche Touren wieder anbietet. Ich wäre gerne wieder dabei und würde lieber mit weniger Leuten fahren – aber dann gemeinsam.

Ich habe fertig.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#519362 - 27.04.09 16:49 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: rayno]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: rayno
O Gott, Kölsch! Davon kriege ich immer so viel Durst auf richtiges Bier.


Das ignoriert der Rheinländer noch nicht mal grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#519365 - 27.04.09 17:12 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Oh ha, dass liest sich gar nicht gut.
Bin gespannt auf „DerBergschreck“ Antwort.
Nach oben   Versenden Drucken
#519372 - 27.04.09 17:41 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Wolfgang!
Danke der klaren Worte, denen ich praktisch komplett zustimmen kann. Ich bin halt eher ein Mensch der ruhigen Worte, aber hier war ich gestern auch knapp davor es härter zu formulieren.
Gewisse Leute, wie z.b. der Schrecken der Berge, sollten (dürften!) eigentlich an keiner "normalen" Tour mehr teilnehmen, so es denn schon vorab klar, das dessen Leistungsniveau dauerhaft unterschritten wird und eine Reduzierung (Anpassung) an das Gruppenniveau nicht möglich erscheint.
Der Spiegel war bestimmt auf das eigene Gesicht ausgerichtet, wo er ja immer sehen konnte, das er noch da ist, auch ob der Versuche noch schneller zu fahren, ist es ihm vermutlich nicht gelungen, sich selber zu entkommen...

Ich glaube nicht, das er sich hier in diesem Faden noch mal konkret und dann auch sachlich dazu auslässt.

Was das zweifelhafte Vergnügen der Radtauschaktionen angeht grins , naja, so kann ich auch nur von mir vermelden, das die wenigen Meter auf einem 28er Gaul mit Dackelschneidern und so´n Rennlenkergehörn vorne dran, für mich schon fast eine Qual war, die ich auch nicht länger hatte ertragen wollen. zwinker
Der Tausch am Samstag gegen das Velo vom Martin war aber noch ok, könnte mich nur nicht an das Gewippe hinten unterm Sattel gewöhnen (was offensichtlich keine Sache der Einstellung ist). Auf dem Rad hab ich es sogar ca. 1km bergan ausgehalten, dann wollte aber Martin auch wieder tauschen... lach Leichter kam mir der Anstieg aber trotz des geringerem Gesamtgewichts nicht vor, auch kam ich nicht schneller rauf, als wenn ich meinen Zossen unter mir gehabt hätte.
Übrigens Wolfgang, mein Rad, bzw. dessen Motor, ist mit einem Verbrennungsantrieb ausgestattet, der sogar ausschließlich biologisch abbaubare Stoffe verbrennt... grins
Die Dopingmittel werden über die Black Box sogar elektronisch dosiert und telekinetisch gesteuert direkt injiziert. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (27.04.09 17:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#519377 - 27.04.09 17:51 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: cyclist]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: cyclist
Hallo Wolfgang!
Die Dopingmittel werden über die Black Box sogar elektronisch dosiert und telekinetisch gesteuert direkt injiziert.


Grins Lach ....
Nach oben   Versenden Drucken
#519396 - 27.04.09 18:30 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Hallo Wolfgang,

ein langjähriger Freund (zufällig auch mein Zahnarzt) kredenzt als gebürtiger Kölner bei seinen Einladungen penetranterweise immer nur Kölsch. Trotzdem gehe ich immer gern dahin (und schließe mich den Weintrinkern an).
Nach oben   Versenden Drucken
#519400 - 27.04.09 18:49 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Mitradler,

bin um 23:30 Uhr endlich auch zu Hause gewesen. Der Anschlusszug in Köln hatte Verspätung und die 5 Kilometer in mein trautes Heim hat es so richtig geplästert (für Nichtrheinländer: sehr stark geregnet).

Bei Martin bedanke ich mich auch herzlich, es war eine super Tour!

Der Kritik der vorherigen Beiträge schließe mich an.

Vielen Dank auch für die tollen Fotos.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#519409 - 27.04.09 19:26 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: cyclist]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
In Antwort auf: cyclist

Der Spiegel war bestimmt auf das eigene Gesicht ausgerichtet, wo er ja immer sehen konnte, das er noch da ist, auch ob der Versuche noch schneller zu fahren, ist es ihm vermutlich nicht gelungen, sich selber zu entkommen...


.....der stäkste Spruch für mich seid langer Zeit......da zittert das Zwerchchchchchchchfelllllll......

Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#519413 - 27.04.09 19:31 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: cyclist]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: cyclist

Nach dem die 3 Abweichler, die der Schotterstrecke entgehen wollten
[...]
- Folgendes ist mir (und auch anderen eher negativ aufgefallen): Wenn schon in der Tourbeschreibung es heißt, das ein Teil der Strecke geschottert ist, dann sollte man auch mit entsprechendem Material erscheinen, anstatt dem großräumig auszuweichen und sich dann - entgegen den Absprachen - nicht mehr zu melden... peinlich

Ich finde es ja höchst amüsant, das ausgerechnet jemand, der hier jedes mal zur Stelle ist um anderen ein MTB-orientiertes Reiserad auszureden, (weil das ja der Crosser auch alles kann) "großräumig ausweicht", wenn er das mal zeigen könnte... grins zwinker
Richtige Schotterstrecken sehe ich dabei gar nicht mal, sondern nur gute Waldwege mit etwas Kies. wirr

Ansonsten schöne Bilder, die Tour hätte mir auch Spaß gemacht. Ihr seht auch alle recht fröhlich aus auf den Fotos. lach
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#519424 - 27.04.09 20:02 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: HyS]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Der Abschnitt mit dem groben Schotter (ca. 10-20er Körnung, aber lose + flächig aufgebracht, wie gegradert) war schon wirklich nicht ohne. Es hatte so einen Effekt, also ob auf einer Art Murmelteppich bergab fahren würde. Ich kannte diesen Abschnitt schon von einer anderern Tour im letzten Jahr, allerdings hatte es da geregnet, wir sind bergauf gefahren und der lose Schotter war noch nicht da.

Wäre das im Urlaub gewesen, sowie über >10km hätte ich den Luftdruck reduziert.

Deinen Satz
In Antwort auf: HvS

Ich finde es ja höchst amüsant, das ausgerechnet jemand, der hier jedes mal zur Stelle ist um anderen ein MTB-orientiertes Reiserad auszureden, (weil das ja der Crosser auch alles kann) "großräumig ausweicht", wenn er das mal zeigen könnte... grins zwinker
musste ich mir erst 2x durchlesen, bis dann kklar war, wer da gemeint war... zwinker Kann dem aber voll zustimmen...
Groß reden kann man ja, aber wenn es dann mal wirklich drum geht, zu beweisen, daß man das, was man so vertritt, auch selber halten kann, dann darf man nicht einknicken! Schöner war die Extratour sicher nicht!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#519448 - 27.04.09 21:36 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: HyS]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Henning,

Zitat:
Ich finde es ja höchst amüsant, das ausgerechnet jemand, der hier jedes mal zur Stelle ist um anderen ein MTB-orientiertes Reiserad auszureden, (weil das ja der Crosser auch alles kann) "großräumig ausweicht", wenn er das mal zeigen könnte... grins zwinker
Richtige Schotterstrecken sehe ich dabei gar nicht mal, sondern nur gute Waldwege mit etwas Kies. wirr


du schreibst genau das, was ich mir auf meiner heutigen Tour (Bericht folgt) auch überlegt habe und ebenfalls hier posten wollte.
Bin mal gespannt, ober der "Schrecken der Berge", nach den Vorkommnissen hier, überhaupt noch zum Treffen in Bielefeld kommt.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#519455 - 27.04.09 22:32 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: curt55]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.742
Hallo,

sehr schöne Route! Auch von mir schönen Dank an Martin. Wetter war ja auch super.

Hier eine Auswahl der Fotos, es kann ggf. recht lange dauern, bis sie angezeigt werden (ca. 2,4 MB). Wollte sie auch noch irgendwo als Galerie einstellen, bei der Plattform wo ich es 2 x versucht hatte, dauerte es ziemlich lange und am Ende waren die Fotos einfach weg ... daher nun alles in Handarbeit .... Die Fotos hier sind in 640 x 480 aufgelöst und eignen sich daher nicht für Ausdrucke oder Abzüge. Ich werde sie auch noch in voller Auflösung irgendwo einstellen.

Zur Frage, ob man als Gruppe immer zusammen fährt, oder ob man ggf. auch Teilstücke in unterschiedlichen Gruppen fährt, finde ich, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn unterwegs Treffpunkte ausgemacht werden. Im Zeitalter der Handys ja auch überhaupt kein Problem. Von den Alpentouren kenn ich es so, dass jeder den Pass in seinem Tempo rauffährt und oben trifft man sich dann.

In gebirgigen Gegenden wäre meines Erachtens in jedem Fall ein Begleitfahrzeug ganz gut, dass auch jemand mal bei Bedarf den Berg rauf fahren kann. In jedem Fall besser, als das einige ganz aus der Tour aussteigen.

Grüße
Vélocio















































































Könnten alle das Leben genießen ohne jemand anderen zu schaden, wäre die Welt wohl friedlich ....

Geändert von Velocio (27.04.09 22:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #519460 - 28.04.09 03:30 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Jim Knopf]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Jim Knopf
Hallo Henning,

Zitat:
Ich finde es ja höchst amüsant, das ausgerechnet jemand, der hier jedes mal zur Stelle ist um anderen ein MTB-orientiertes Reiserad auszureden, (weil das ja der Crosser auch alles kann) "großräumig ausweicht", wenn er das mal zeigen könnte... grins zwinker
Richtige Schotterstrecken sehe ich dabei gar nicht mal, sondern nur gute Waldwege mit etwas Kies. wirr


du schreibst genau das, was ich mir auf meiner heutigen Tour (Bericht folgt) auch überlegt habe und ebenfalls hier posten wollte.
Bin mal gespannt, ober der "Schrecken der Berge", nach den Vorkommnissen hier, überhaupt noch zum Treffen in Bielefeld kommt.


Hallo Jürgen und Henning,

vorab, ich kenne den Andreas nicht persönlich. Mit Andreas meine ich übrigens den Menschen der hier nur mit "Der Bergschreck" und vom "Schrecken der Berge" bzw. an anderer Stelle "Herr Der Bergschreck" genannt wird.

Nun zu euren Kommentaren. Ich finde es eher amüsant, dass ihr ohne Kenntnisse über die Strecke solche Beiträge postet.
Aus den von Martin (Bafomed) beschrifteten Bilder ging ganz deutlich hervor, dass die besagte Strecke nicht abgelichtet wurde. Zusätzlich gab es noch einen Beitrag von Markus (Cyclist) der den Abschnitt mit "war schon wirklich nicht ohne" bezeichnete.

In Antwort auf: Jim Knopf
Bin mal gespannt, ober der "Schrecken der Berge", nach den Vorkommnissen hier, überhaupt noch zum Treffen in Bielefeld kommt.
Musste nicht sein, oder?

Aber wahrscheinlich folgt von euch noch ein Posting in dem Ihr wissen wollt, wer die restlichen "Abweichler" waren. Auch wenn immer nur über das Verhalten von Andreas (man sollte ja Ross und Radfahrer beim Namen nennen) geschrieben wird, hatte er ja am ersten Tag drei und am letzten noch zwei Mitstreiter/Abweichler, oder was auch immer.

Den Ball flach halten, wäre mein Vorschlag.

Um Missverständnissen vorzubeugen, auch ich sehe Forumstouren als gemeinsame Touren an. Will meinen, wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an.

Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#519465 - 28.04.09 06:06 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Velocio]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Velocio,

Zitat:
... Von den Alpentouren kenn ich es so, dass jeder den Pass in seinem Tempo rauffährt und oben trifft man sich dann. ...


es handelte sich hier allerdings nicht um Alpenpässe mit Steigungslängen von 20 oder 30km, sondern um, im Vergleich dazu, eher moderaten, kurzen Anstiegen. Da brauchen die besseren Radfahrer nicht ihr eigenes Tempo. Da kann man ohne sich sonderlich zu verbiegen langsamer fahren und oben warten.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #519466 - 28.04.09 06:10 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Pfälzer]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
Nun zu euren Kommentaren. Ich finde es eher amüsant, dass ihr ohne Kenntnisse über die Strecke solche Beiträge postet.
Aus den von Martin (Bafomed) beschrifteten Bilder ging ganz deutlich hervor, dass die besagte Strecke nicht abgelichtet wurde. Zusätzlich gab es noch einen Beitrag von Markus (Cyclist) der den Abschnitt mit "war schon wirklich nicht ohne" bezeichnete.

Die anderen sind die Strecke auf jeden Fall gefahren und das z.T. mit Rädern, die der Mensch Bergschreck als "Krankheit und überflüssig wie ein Kropf" bezeichnet hat. Wer so austeilt, der muß auch mal einstecken können.


In Antwort auf: Pfälzer

Aber wahrscheinlich folgt von euch noch ein Posting in dem Ihr wissen wollt, wer die restlichen "Abweichler" waren.

Nein, wieso? Kenne keinen anderen, der sich so weit aus dem Fenster hängt und erzählt wie er wieder MTBlern zeigt, wo der Haken hängt. Der sollte doch auch mal einen Schotterweg fahren können.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#519470 - 28.04.09 06:30 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
DerBergschreck
Nicht registriert
Hallo Wolfgang,

ich finde es ziemlich arm von dir, daß du nach unserer kleinen Meinungsverschiedenheit während der Tour hier einen Privatkrieg gegen mich startest.

Es ist bei Radtouren vieler Anbieter durchaus üblich, daß vorher angegeben wird, an welche Zielgruppe (gemütlich, zügig, sportlich) sich die Tour richtet. Dadurch kann auf die Bedürfnisse der Teilnehmer am besten eingegangen werden. Ich sagte dir bereits auf der Tour, daß dies sich auch beim ADFC so bewährt hat und das Ergebnis eines Entwicklungsprozesses über viele Jahre und mit hunderten von Tourenleitern ist.

Solche Argumente einfach vom Tisch zu wischen, wie du es in unserem Gespräch getan hast, und es selbst eben "besser zu wissen" zeugt schon von Ignoranz und Anmaßung.

Die Weigerung anzuerkennen, daß auch die schnelleren Fahrer bei einer Tour auch einmal "ihr" Tempo fahren möchten machte es eben notwendig, die Gruppe zu teilen - was übrigens bei Gruppenaktivitäten auch ein ganz normaler Vorgang ist. Du solltest dich da einmal sachkundig machen und deinen Horizont erweitern.

Davon abgesehen schien es dir ja während der Tour ein tiefes Bedürfnis zu sein, mich zu belehren, zu maßregeln und jetzt hier im Forum öffentlich zu verurteilen. Anders ist es ja nicht zu erklären, daß du die anderen Fahrer der schnelleren Gruppe hier nicht persönlich angreifst, sondern nur mich. Daß über das Thema erst am Abend im Hotel quasi "hinter meinem Rücken" geredet wurde, nachdem ich bereits zu Bett gegangen war, zeigt wessen Geistes Kind du bist.

Ich habe auf einer Radtour bisher noch nie einen so unentspannten Menschen wie dich erlebt. "Leben und leben lassen" - dass ist für dich offenbar unmöglich.

Herzliches Beileid zu deinem Beitrag.
Nach oben   Versenden Drucken
#519474 - 28.04.09 06:52 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: cyclist]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: cyclist

Der Spiegel war bestimmt auf das eigene Gesicht ausgerichtet, wo er ja immer sehen konnte, das er noch da ist, auch ob der Versuche noch schneller zu fahren, ist es ihm vermutlich nicht gelungen, sich selber zu entkommen...

Ich glaube nicht, das er sich hier in diesem Faden noch mal konkret und dann auch sachlich dazu auslässt.


Du meinst, so sachlich wie deine oben zitierte Aussage mit dem Spiegel?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worüber du dich beschwerst. Du konntest doch die ganze Tour in "deinem" Tempo fahren. Ich habe dich nicht aufgefordert, deinen Fahrstil zu ändern was du umgekehrt von dir nicht behaupten kannst.

Und was bitte ist eine "normale" Radtour? Bei der natürlich alle so fahren, wie *dir* angenehm ist? Und wenn jemand "anders" ist, dann darf er nicht mehr mitfahren, wird dämonisiert und ist der Böse. Ich hätte von dir gedacht, daß du in dieser Hinsicht weiter bist, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Jeder fährt eben seinen eigenen Stil und ich muss deinen ja auch akzeptieren - aber wenn du von mir erwartest, daß ich während einer ganzen Tour deiner Zelebrierung des Langsamkeits-Prinzips auch noch mit Applaus huldige, muss ich dich leider enttäuschen.

Naja, wir beide kommen sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner. Da will ich jetzt keine weitere Zeit mehr für Worte verschwenden, die dich sowieso nicht erreichen.

Geändert von DerBergschreck (28.04.09 06:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#519475 - 28.04.09 06:54 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Andreas,

danke für deine freundliche Antwort.

Zitat:
ich finde es ziemlich arm von dir, daß du nach unserer kleinen Meinungsverschiedenheit während der Tour hier einen Privatkrieg gegen mich startest.


Du überschätzt deine Bedeutung.

Zitat:
Es ist bei Radtouren vieler Anbieter durchaus üblich, daß vorher angegeben wird, an welche Zielgruppe (gemütlich, zügig, sportlich) sich die Tour richtet. Dadurch kann auf die Bedürfnisse der Teilnehmer am besten eingegangen werden.


Bei uns gibt es diese Angaben nicht. Daher geht man hier üblicherweise auf die Bedürfnisse der langsamsten Teilnehmer ein und richtet sich nach ihnen. Die ADFC-Touren werden in verschiedene Klassen eingeteilt. Wenn man sich dann für eine Tour entschieden hat, bleibt diese Gruppe allerdings auch zusammen und richtet sich nach dem langsamsten Mitfahrer - jedenfalls in Bonn.

Zitat:
Solche Argumente einfach vom Tisch zu wischen, wie du es in unserem Gespräch getan hast, und es selbst eben "besser zu wissen" zeugt schon von Ignoranz und Anmaßung.


Ich sagte dir, dass ich deine Argumente verstehe, sie aber nicht teile. Ich denke, dass ist legitim. Ignoranz gegenüber den Mitfahrern manifestiert sich in deinem rücksichtslosen und unkameradschaftlichen Verhalten.

Zitat:
Die Weigerung anzuerkennen, daß auch die schnelleren Fahrer bei einer Tour auch einmal "ihr" Tempo fahren möchten machte es eben notwendig, die Gruppe zu teilen


Wieso nimmst du dir die Freiheit heraus,das zu entscheiden? Wo liegt dann noch der Sinn in einer gemeinsamen Radtour? Es gab einen Organisator der Tour, der mit dieser Verfahrensweise nicht einverstanden war.

Zitat:
Du solltest dich da einmal sachkundig machen und deinen Horizont erweitern.


Eine Erweiterung meines Horizonts auf deinen würde meinen unangemessen reduzieren grins

Zitat:
Anders ist es ja nicht zu erklären, daß du die anderen Fahrer der schnelleren Gruppe hier nicht persönlich angreifst, sondern nur mich.


Du warst der Initiator. Steh' einfach dazu.

Zitat:
Daß über das Thema erst am Abend im Hotel quasi "hinter meinem Rücken" geredet wurde, nachdem ich bereits zu Bett gegangen war, zeigt wessen Geistes Kind du bist.


Du kannst gerne die am Gespräch Beteiligten fragen. Sie werden dir bestätigen, dass ich nicht der Initiator war. Martin war eine Diskussion des Themas im großen Kreis nicht recht. An diese Bitte habe ich mich gehalten. Dass ich einem Gespräch mit dir nicht ausweiche, dürftest du sowohl am Samstag, als auch am Sonntag auf dem kahlen Asten bemerkt haben. Also bitte keine Vorwürfe in dieser Richtung.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#519476 - 28.04.09 07:04 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: DerBergschreck
In Antwort auf: cyclist

Der Spiegel war bestimmt auf das eigene Gesicht ausgerichtet, wo er ja immer sehen konnte, das er noch da ist, auch ob der Versuche noch schneller zu fahren, ist es ihm vermutlich nicht gelungen, sich selber zu entkommen...

Ich glaube nicht, das er sich hier in diesem Faden noch mal konkret und dann auch sachlich dazu auslässt.


Du meinst, so sachlich wie deine oben zitierte Aussage mit dem Spiegel?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worüber du dich beschwerst. Du konntest doch die ganze Tour in "deinem" Tempo fahren. Ich habe dich nicht aufgefordert, deinen Fahrstil zu ändern was du umgekehrt von dir nicht behaupten kannst.

Und was bitte ist eine "normale" Radtour? Bei der natürlich alle so fahren, wie *dir* angenehm ist? Und wenn jemand "anders" ist, dann darf er nicht mehr mitfahren, wird dämonisiert und ist der Böse. Ich hätte von dir gedacht, daß du in dieser Hinsicht weiter bist, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Jeder fährt eben seinen eigenen Stil und ich muss deinen ja auch akzeptieren - aber wenn du von mir erwartest, daß ich während einer ganzen Tour deiner Zelebrierung des Langsamkeits-Prinzips auch noch mit Applaus huldige, muss ich dich leider enttäuschen.

Naja, wir beide kommen sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner. Da will ich jetzt keine weitere Zeit mehr für Worte verschwenden, die dich sowieso nicht erreichen.


Meine Güte. Ist das so schwierig???? Er, und auch andere können nicht schneller. Da würde auch deine Aufforderung nicht helfen. Aber du kannst langsamer. Was steht dem - außer deinem Ego - im Wege?

Aber mach nur weiter so, dass komplettiert das Gesamtkunstwerk.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#519477 - 28.04.09 07:06 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: HyS]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: HvS

Ich finde es ja höchst amüsant, das ausgerechnet jemand, der hier jedes mal zur Stelle ist um anderen ein MTB-orientiertes Reiserad auszureden, (weil das ja der Crosser auch alles kann) "großräumig ausweicht", wenn er das mal zeigen könnte... grins zwinker


Es hat was mit wollen oder können zu tun.

Ich setze meine Kinetische Energie bergab lieber in Geschwindigkeit um als in Bremswärme, wenn ich die Wahl habe. Und die hatte ich in diesem Fall.

Davon abgesehen wollten wir rechtzeitig zum Abendessen in Bielefeld ankommen und unsere Alternativstrecke kam diesem Wunsch einfach besser entgegen.

Frag mal "velocio", wie ich eine andere Schotterabfahrt während der Tour gefahren bin. Er hatte mich darauf angesprochen, wie ich denn mit *den* Reifen gut klarkommen könnte - ich hatte profillose Straßenreifen montiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#519478 - 28.04.09 07:08 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
In Antwort auf: DerBergschreck
Hallo Wolfgang
...
Ich habe auf einer Radtour bisher noch nie einen so unentspannten Menschen wie dich erlebt. "Leben und leben lassen" - dass ist für dich offenbar unmöglich.


Ich hingegen habe auf meinen Radtouren selten einen so entspannten und ausgeglichenen Mitfahrer oder Tourenleiter erlebt wie Wolfgang!

Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#519481 - 28.04.09 07:11 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: Bafomed
So, ich bin wieder zu Hause...nach 127 km und ca. 1000 Höhenmetern ist der "harte Kern" der Kahler-Asten-Fahrer um ca. 18:00 Uhr am Bahnhof Paderborn angekommen. Einige andere Mitfahrer hatten sich schon unterwegs auf den Weg gemacht, um ihre Heimatorte ohne den Umweg Paderborn anzusteuern.


Hallo Martin,

auch von mir nochmal vielen Dank für die Touren-Organisation. Wir haben es noch rechtzeitig zum Abendessen geschafft und der Rückenwind hat uns dermaßen nach Hause gepustet, daß die schnellen Gänge knapp wurden.

Schön auch, daß du bei den kleinen Reibereien unterwegs so ruhig geblieben bist.

Mit dir fahre ich sicherlich gerne noch mal eine Tour zusammen.
Nach oben   Versenden Drucken
#519485 - 28.04.09 07:23 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Velocio]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: Velocio

In gebirgigen Gegenden wäre meines Erachtens in jedem Fall ein Begleitfahrzeug ganz gut, dass auch jemand mal bei Bedarf den Berg rauf fahren kann. In jedem Fall besser, als das einige ganz aus der Tour aussteigen.


Dann wirds aber für einen Privatmann als Tourenorganisator richtig schwierig. Wenn sich sowas zwanglos ergibt (nicht mitradelnwollender Anhang oder so) ist das natürlich genial, aber erwarten oder auch nur drauf hoffen, kann man in diesem Rahmen sicher nicht.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#519486 - 28.04.09 07:24 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Wolfgang M.]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

Wieso nimmst du dir die Freiheit heraus,das zu entscheiden?


Weil ich bei meiner Freizeitgestaltung niemanden um Erlaubnis fragen muss.

Zitat:
Wo liegt dann noch der Sinn in einer gemeinsamen Radtour?


Daß man zusammen mit Leuten fährt. Genau das habe ich getan. Nur eben in Gruppen mit unterschiedlicher Zusammensetzung. Aber bei jeder Radtour ist die Gruppenzusammensetzung anders - warum ist es verboten, diese während einer Tour zu verändern und ggf. besser an die Bedürfnisse der Mitfahrer anzupassen?
Nach oben   Versenden Drucken
#519490 - 28.04.09 07:41 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo

Zitat:
Ich habe auf einer Radtour bisher noch nie einen so unentspannten Menschen wie dich erlebt. "Leben und leben lassen" - dass ist für dich offenbar unmöglich.


Das kann ich nicht behaupten. Dass gegenteil.

Ich habe Wolfgang als ein sehr Netter und Feinfühliger Tourenleiter erlebt, der immer Geschafft hat alle zusammen zu halten bis zum Ende der Tour.
Nach oben   Versenden Drucken
#519491 - 28.04.09 07:42 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Zitat:
...
Weil ich bei meiner Freizeitgestaltung niemanden um Erlaubnis fragen muss.


Schon mal was von Rücksichtnahme, Respekt und Empathie gehört?

Zitat:
... warum ist es verboten, diese während einer Tour zu verändern und ggf. besser an die Bedürfnisse der Mitfahrer anzupassen?


Es ist nicht verboten. Nur stellt sich die Frage wer sich wem anpassen sollte. Und was ist nun mit deiner Aussage von Samstag, dass bei einer ADFC-Tour niemand den Tourenleiter überholt? Der sollte sich doch dann ggfls. ruhig verfahren. Ist doch dann sein Problem - so waren sinngemäß deine Worte. Was ist wenn sich alle bis auf den Langsamsten zusammentun und ihr eigenes Tempo fahren? Ist für den dann sicherlich eine tolle, gemeinsame Radtour. Und was wäre, wenn du mal dieser Langsamste wärst? Vielleicht noch in einer Gegend in der du dich nicht auskennst? Immer noch eine tolle Tour für dich?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#519511 - 28.04.09 08:36 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo,

als aussenstehender der nicht dabei war hätte ich mal eine Frage:

Hattet ihr auch Spaß?

Wir treffen uns am WE in Dahn. und wenn ich das so lese kommen mir erhebliche Zweifel. Bin schließlich zum ersten mal bei sowas dabei......

LG

cyclerps
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#519513 - 28.04.09 08:42 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Ohje. Da ist nun das passiert weswegen ich immer ein wenig Bedenken bei Forumstouren habe. Mit zu heterogenen Gruppen hat man schnell ein Problem.
Daher finde ich es schon wichtig im Vorfeld klar zu machen mit was man zu rechnen hat, vor allem was die Geschwindigkeit und die Wegequalität angeht. Sofern das möglich ist, natürlich.

In Antwort auf: DerBergschreck
warum ist es verboten, diese während einer Tour zu verändern und ggf. besser an die Bedürfnisse der Mitfahrer anzupassen?

Halte ich für völlig normal.
Ich finde es zu einfach, zu sagen es wäre für schnelle Fahrer doch kein Problem mal langsam zu fahren. Weil man sich nämlich unter Umständen unwohl fühlt wenn man dauerhaft weit außerhalb seines gewohnten Rhythmus´ fährt.
Umgekehrt verstehe ich das Problem nicht wenn man die schnellen Fahrer einfach mal machen lässt. Da bricht doch keinem der Langsamen ein Zacken aus der Krone. Oder doch?
Wenn die Flinken dann irgendwann den Rest der Gruppe verloren haben: selbst schuld. zwinker
Das ist doch immer noch eine freiwillige Veranstaltung, und man muss nicht aus allem ein Problem machen.
Manchmal sind Menschen auch nicht kompatibel. Kommt vor, naja.

Ich meine das alles ganz allgemein und grundsätzlich - bei der fraglichen Tour war ich schließlich nicht dabei.

Übrigens sehe ich den Kollegen Bergschreck auf ziemlich vielen Fotos, also kann er auch nicht ständig vorweg gefahren sein. grins
Außerdem machen die Bilder nicht den Eindruck als wäre die Stimmung schlecht gewesen. schmunzel

Geändert von Bandsalat (28.04.09 08:43)
Änderungsgrund: Buchstabendreher
Nach oben   Versenden Drucken
#519519 - 28.04.09 09:00 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: cyclerps]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: cyclerps

Wir treffen uns am WE in Dahn. und wenn ich das so lese kommen mir erhebliche Zweifel. Bin schließlich zum ersten mal bei sowas dabei......


genau so etwas hatte ich befüchtet. Dieses öffentliche Gegenseitige Angepinkle gehört deshalb meiner Ansicht nicht hierher, sondern darf gerne zwischen den Betreffenden allein augetragen werden - ohne Forumsöffentlichkeit.
Man darf sich zwar gerne über die grundsätzliche Herangehensweise an Forumsausfahrten unterhalten, allerdings wäre dann ein wenig Sachlichkeit angebracht. Ansonsten werden sich die Forumsausfahrten auf einen kleinen, ausgesuchten Kreis beschränken, was schade wäre.
@ cyclerps : bisher wurde immer auf den langsamsten gewartet. Wenn die Gruppe zu groß und unterschiedlich war, haben sich zwar auch in Dahn schon kleinere Gruppen abgesetzt, aber nie ohne vorherige Absprache.
Nach oben   Versenden Drucken
#519525 - 28.04.09 09:26 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: cyclerps]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: cyclerps
Hallo,

als aussenstehender der nicht dabei war hätte ich mal eine Frage:

Hattet ihr auch Spaß?

Wir treffen uns am WE in Dahn. und wenn ich das so lese kommen mir erhebliche Zweifel. Bin schließlich zum ersten mal bei sowas dabei......

LG

cyclerps

Hallo,
ich war selbst auch schon bei einer Tour dabei (Stilfserjochtreffen) die hinterher recht umstritten war. Streitthema war auch mehr oder weniger ähnlich wie hier.
Fakt ist, mir hat die Tour sehr Spaß gemacht und den meisten anderen auch, ich hatte erst hinterher mitbekommen, das es überhaupt einen Konflikt gab.
Für die vom Konflikt betroffenen ist es leider ärgerlich aber auch menschlich. Man darf sich nichts vormachen, wo viele Menschen mit unterschiedlichen Ansichten aufeinandertreffen gibt es eben auch Reibereien.

Also laß dich nicht von Forumstreffen abhalten. lach
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#519526 - 28.04.09 09:27 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: cyclerps]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: cyclerps
Hallo,

als aussenstehender der nicht dabei war hätte ich mal eine Frage:

Hattet ihr auch Spaß?

Wir treffen uns am WE in Dahn. und wenn ich das so lese kommen mir erhebliche Zweifel. Bin schließlich zum ersten mal bei sowas dabei......

LG

cyclerps


Hallo,

Spaß hatten wir. Du solltest dir keine Gedanken machen. Diese Geschichte ist eine Ausnahme und glücklicherweise keinesfalls die Regel.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#519539 - 28.04.09 09:51 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: cyclerps]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: cyclerps
Hallo,

als aussenstehender der nicht dabei war hätte ich mal eine Frage:

Hattet ihr auch Spaß?


Ja, nachdem wir zu viert eine eigene Gruppe gebildet hatten, war es ein ganz neues Gefühl, einfach mal nicht den erhobenen Zeigefinger vor die Nase gehalten zu bekommen, sondern einfach nur zu fahren.

Und als einer von uns kurz vor Winterberg davonzischte, um einen kleinen sportlichen Wettkampf mit einem Rennradfahrer auszufechten, hatte keiner der drei anderen damit ein Problem. Lass ihn doch fahren wenn er gut drauf ist, dann hat er seinen Spaß! Und darum gehts doch - finde ich jedenfalls.

Zitat:
Wir treffen uns am WE in Dahn. und wenn ich das so lese kommen mir erhebliche Zweifel. Bin schließlich zum ersten mal bei sowas dabei......


Ich habe aus aktuellem Anlaß mal ein paar Berichte von anderen Forumstreffen eingeholt. Hört sich alles so an, als wenn die oft zitierte große Gemeinschaft dort auch in viele Teile zerfallen ist. Schon tragisch, wenn die eigenen Prinzipien den Realitätstest nicht bestehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#519542 - 28.04.09 10:01 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
......und wenn mir die Tour so schnell, zu weit oder sonstwas wird.....setz`ich mich mit meiner Tochter in die nächste Wirtschaft und trinke einen "Pälzer Woi".

Aber "Zores" brauche ich dort nicht. Hab ich im Job genug davon.

Im übrigen glaube ich nicht das die "Nachtreterei" hier sonderlich was bringt.

Ok, ich fahre trotzdem nach Dahn. Mit Worscht und Woi!

LG

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#519544 - 28.04.09 10:04 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: joerg721]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: Bandsalat

In Antwort auf: DerBergschreck
warum ist es verboten, diese während einer Tour zu verändern und ggf. besser an die Bedürfnisse der Mitfahrer anzupassen?

Halte ich für völlig normal.
Ich finde es zu einfach, zu sagen es wäre für schnelle Fahrer doch kein Problem mal langsam zu fahren. Weil man sich nämlich unter Umständen unwohl fühlt wenn man dauerhaft weit außerhalb seines gewohnten Rhythmus´ fährt.


So isses. Die Langsameren Radfahrer stellen sich selbst häufig als die Opfer dar, dabei haben sie die Macht, eine ganze Gruppe auf ihrer Geschwindigkeit herunter zu zwingen. Macht jemand dieses Spiel nicht mit, wird als dickes Geschütz der Begriff "Rücksichtnahme" aufgefahren und der "Abtrünnige" (Originalbegriff von cyclist) als angeblich rücksichtsloser Mensch ins soziale Abseits gestellt.

Zitat:
Übrigens sehe ich den Kollegen Bergschreck auf ziemlich vielen Fotos, also kann er auch nicht ständig vorweg gefahren sein. grins
Außerdem machen die Bilder nicht den Eindruck als wäre die Stimmung schlecht gewesen. schmunzel


Jetzt sehe ich es auch! Auf einem Bild lache ich ja sogar - da hat der Fotograf den Ober-Bösewicht dieser Tour doch glatt in einem ungünstigen Moment erwischt ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#519546 - 28.04.09 10:11 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: HyS]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: HvS
Fakt ist, mir hat die Tour sehr Spaß gemacht und den meisten anderen auch, ich hatte erst hinterher mitbekommen, das es überhaupt einen Konflikt gab.
Für die vom Konflikt betroffenen ist es leider ärgerlich aber auch menschlich. Man darf sich nichts vormachen, wo viele Menschen mit unterschiedlichen Ansichten aufeinandertreffen gibt es eben auch Reibereien.


Weise Worte.

Mir ist es ähnlich ergangen wir dir: ich hätte nicht gedacht, daß eine kleine Reiberei während der Tour von den anderen hier öffentlich zu einem Konflikt hochgekocht wird. Ich selbst hätte diese Angelegenheit jedenfalls auf sich beruhen lassen - und hiermit ist meine Beteiligung in diesem Thread jetzt auch beendet.

Einen schönen Tag wünscht DerBergschreck :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#519555 - 28.04.09 10:33 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Zitat:
... Die Langsameren Radfahrer stellen sich selbst häufig als die Opfer dar, dabei haben sie die Macht, eine ganze Gruppe auf ihrer Geschwindigkeit herunter zu zwingen. ...


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Egoismus in seiner reinsten Form. Trifft man hier selten. Aber wie schon gesagt: Im Rahmen des Gesamtkunstwerks durchaus stimmig und daher auch wieder wenig enttäuschend.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#519560 - 28.04.09 10:43 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ist es möglich so ein "Mittelding" zu praktizieren was die Geschwindigkeit betrifft?
Ich bin eher ein langsamer Fahrer. Wenn ich sehe das andere etwas schneller sind versuche ich eben ein bissl schneller bei der sache zu sein.
Das geht natürlich auch andersrum. Bin ich zu schnell werde ich langsamer....

Wenn`s natürlich so ist da es zu einem "Rennfest" ausartet dann viel Spaß und ich lasse die schnelleren ziehen.

Wo ist jetzt das Problem? Wenn solche "Anpassungen" nicht möglich sind sehe ich keine Zukunft für eure gemeinsamen Radtouren mehr.
Dann schaut euch gemeinsam Bilder eurer Unternehmungen an und protzt dabei wie "schnell oder langsam" ihr dabei wart.

Ich bin der Meinung das eine gewisse Teamfähigkeit vorhanden sein muß!!!

LG

cyclerps (der die schnellen & langsamen herzlich grüßt)
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (28.04.09 10:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#519583 - 28.04.09 11:20 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: HyS]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: HvS

Streitthema war auch mehr oder weniger ähnlich wie hier.


Was vielleicht doch dafür spricht, dass das Problem grundsätzlicherer Natur ist.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#519588 - 28.04.09 11:43 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Martina]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
In Antwort auf: Martina

Was vielleicht doch dafür spricht, dass das Problem grundsätzlicherer Natur ist.

Natürlich. Ich kenne das Problem ganz gut, habe allerdings inzwischen die Seiten gewechselt: von den Langsamen zu den Schnellen! grins

Ich kann dir versichern, dass bewusstes Langsamfahren einem irgendwann nur noch auf den Keks geht, wenn man´s nicht zwischendurch auch mal ein wenig krachen lassen kann.
Andererseits erinnere ich mich noch ganz gut daran, dass es auch demoralisierend werden kann wenn man sich selber ordentlich anstrengen muss während ein oder mehrere Mitfahrer sich anscheinend langweilen.

Unsere Lösung sah bisher immer so aus, dass man sich generell nach den Langsamen richtet, die Schnellen aber zwischendurch mal einen Umweg fahren oder eine Bergwertung einlegen. Danach trifft man sich irgendwo wieder.
Das erfordert natürlich von beiden Seiten, dass man das "Problem" (so es denn eins ist) offen und ohne falsche Eitelkeiten ansprechen kann. Die Schnellen müssen verstehen dass sie anderen mit ihrer Art unter Umständen den Spaß verderben können, die Langsamen müssen zugeben können wo ihre Grenzen sind und die anderen auch mal laufen lassen können ohne gleich beleidigt zu sein.

Ich kann Bergschrecks (prompt kritisierte) Bemerkung (sinngemäß "die Langsamen zwingen den Schnellen ihr Tempo auf") schon nachvollziehen, weil es nämlich nicht einzusehen ist dass man ein schlechtes Gewissen haben sollte nur wenn man mal davonzieht.

Ich mache jedes Jahr eine Mehrtagestour mit einem Haufen Leute von unterschiedlichstem Leistungsniveau, und irgendwie kriegt man es immer hin. Daher glaube ich dass es sich hier eher um ein behebbares Kommunikationsproblem als um ein unvermeidliches Problem von Forumstouren handelt.

Und warum schreib ich was dazu obwohl ich nicht dabei war? Weil sich jetzt bitte schön alle wieder lieb haben sollen! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#519605 - 28.04.09 12:25 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: joerg721]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: Bandsalat
Ich kenne das Problem ganz gut, habe allerdings inzwischen die Seiten gewechselt: von den Langsamen zu den Schnellen! grins


Ich kenne selbst beide Seiten, schließlich hängt es immer von den Mitfahrern ab, wo ich mich einsortiere.

Zitat:

Ich kann dir versichern, dass bewusstes Langsamfahren einem irgendwann nur noch auf den Keks geht, wenn man´s nicht zwischendurch auch mal ein wenig krachen lassen kann.


Ich weiß selbst, dass es nervt, nicht seinen Rhythmus fahren zu können. Trotz allem bleibt die Sache eben asymmetrisch. Während es nach oben eine prinzipiell nicht überschreitbare Grenze gibt, ist es nach unten 'nur' nervig.

Zitat:

Andererseits erinnere ich mich noch ganz gut daran, dass es auch demoralisierend werden kann wenn man sich selber ordentlich anstrengen muss während ein oder mehrere Mitfahrer sich anscheinend langweilen.


Mein Problem in einer solchen Situation ist eher, dass den Langsameren gerne mal böser Wille oder mangelndes Engagement unterstellt wird. Und eben dies ist auch das Problem an der sachlich natürlich richtigen Aussage, dass die Langsameren den schnelleren ihr Tempo aufzwingen können. Das ist ja kein aktives Zwingen, weil es soviel Spaß macht, die anderen zu ärgern, es geht schlicht nicht anders.

Zitat:

Das erfordert natürlich von beiden Seiten, dass man das "Problem" (so es denn eins ist) offen und ohne falsche Eitelkeiten ansprechen kann. Die Schnellen müssen verstehen dass sie anderen mit ihrer Art unter Umständen den Spaß verderben können, die Langsamen müssen zugeben können wo ihre Grenzen sind und die anderen auch mal laufen lassen können ohne gleich beleidigt zu sein.


Für mich ist die entscheidende Frage: will man zusammen eine Tour machen und wenn ja was heißt das genau? Wenn man 'zusammen eine Tour machen' als 'unter allen Umständen gemeinsam ankommen' definiert, wird einem nichts anderes übrig bleiben, als sich nach dem Langsamsten (der nicht aufgibt) zu richten. Wenn das vorher so vereinbart wurde, sollte man sich auch daran halten. Was nicht heißt, dass das die unter allen Umständen richtige Methode ist.

Was auf gar keinen Fall geht, ist sich offen oder hinter vorgehaltener Hand abfällig über die Leistungsfähigkeit anderer zu äußern. Ganz abgesehen davon, dass sie dadurch garantiert nicht schneller werden. zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#519609 - 28.04.09 12:44 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Martina]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
In Antwort auf: Martina

Für mich ist die entscheidende Frage: will man zusammen eine Tour machen und wenn ja was heißt das genau?

Das dürfte der Casus Knacktus sein. zwinker
Für mich persönlich heißt das jedenfalls nicht auf Biegen und Brechen jeden einzelnen Kilometer gemeinsam zu bewältigen. Dass sich eine größere Gruppe für Teilstrecken aufteilt finde ich (wie gesagt) normal und würde da kein grundsätzliches Problem draus machen. Anschließend kann man sich zusammensetzen und sich gegenseitig erzählen was man gemacht hat und wo man in der Zeit gewesen ist. Ist doch auch nicht schlecht.
Vielleicht sollte man so eine Tour nicht mit zu viel Erwartungen an die Gemeinsamkeiten überfrachten. schmunzel

"Leben und leben lassen" wurde eben schon mal gesagt. Für zügige Fahrer ist es sehr unangenehm wenn jeder Sprint mit einem beleidigten Gesichtsausdruck und/oder moralischen Ermahnungen a la "mach doch mal langsamer" quittiert wird. Du hast natürlich Recht: Auch leistungsfähige Fahrer können prinzipiell beliebig langsam fahren. Ist dann nur schade für die Zeit.

Wenn ich weiß dass ich langsamere Mitfahrer habe, dann nehme ich bevorzugt das Trike. grins Mit dem Renner würde ich die Krise kriegen. zwinker
Ich glaube aber nicht dass es prinzipiell unmöglich ist auch mit heterogenen Gruppen Spaß zu haben. Bei Forumstouren ist dann bloß das Problem dass die Kommunikation nicht eingespielt ist, weil man sich einfach nicht so gut kennt.

Unsere diesjährige Gruppenreise wird uns ins Naheland führen. Da gibt´s dann alles: gemütliches Flußradeln, aber wenn man will auch Anstiege bis der Arzt kommt. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#519626 - 28.04.09 13:34 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: cyclerps]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo cyclerps,

der Spaß hat bei weitem überwogen.
Es wäre schöner gewesen, wenn alle zusammen geblieben wären, das ist ausführlich dargelegt worden. Man sollte die Diskussion jetzt auch beenden.

Bis in Dahn
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#519653 - 28.04.09 14:49 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Helm]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo,

ohne diese Diskussion weiter anfachen zu wollen, möchte ich( vielleicht abschließend ) anmerken, dass jemand, der nicht an der Tour teilgenommen hat, fälschlicherweise den Eindruck gewinnt, dass diese von Zwietracht und Feindseligkeit geprägt war. Das haben weder Martin, bei dem auch ich mich an dieser Stelle bedanken möchte, noch die schöne Tour verdient.

Für zukünftige Meinungsverschiedenheiten dieser Art, wäre doch eine deutlich sachlichere Auseinandersetzung angebracht, mit deutlich weniger Polemik und ubertriebener Selbstdarstellung. Einige der Beiträge spiegeln doch eine stark selektive Wahrnehmung der Verfasser wieder.

Ich ( einer der beiden anderen vermeintlichen 'Abweichlern' ) finde es überhaupt nicht verwerflich, während der Tour zu entscheiden, eine 2. Gruppe zu bilden, um sich dann abends im Hotel bei einem Bierchen wieder zu treffen und die Erlebnisse des Tages auszutauschen.

Mir hat die Tour jedenfalls Spaß gemacht.

Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#519664 - 28.04.09 15:14 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Bergschreck,

In Antwort auf: DerBergschreck
Die Langsameren Radfahrer stellen sich selbst häufig als die Opfer dar, dabei haben sie die Macht, eine ganze Gruppe auf ihrer Geschwindigkeit herunter zu zwingen.


Mit Schrecken lese ich diese Worte! Gut, dass keine Behinderten mitgefahren sind.

Andreas

Geändert von Andreas R (28.04.09 15:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#519665 - 28.04.09 15:20 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: ]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: DerBergschreck
So isses. Die Langsameren Radfahrer stellen sich selbst häufig als die Opfer dar, dabei haben sie die Macht, eine ganze Gruppe auf ihrer Geschwindigkeit herunter zu zwingen. Macht jemand dieses Spiel nicht mit, wird als dickes Geschütz der Begriff "Rücksichtnahme" aufgefahren und der "Abtrünnige" (Originalbegriff von cyclist) als angeblich rücksichtsloser Mensch ins soziale Abseits gestellt.

Ich wünsche dir mal eine Tour wo DU mal hinterherhechelst. Vielleicht hälst du danach den Ball etwas flacher.
Btw, auch ich fahre mit Markus manchmal zusammen. Und wie durch ein Wunder kommen wir auch gemeinsam an.
Ohne Gruß.
Nach oben   Versenden Drucken
#519669 - 28.04.09 15:59 Bedrohung meiner Person :-( [Re: ]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: DerBergschreck
und hiermit ist meine Beteiligung in diesem Thread jetzt auch beendet.


Entgegen meiner ursprünglichen Absicht muß ich mich aus traurigem Anlass doch noch einmal melden:

Ich habe eine anonyme E-Mail mit gefälschtem Absender und Header erhalten, deren Inhalt Beleidigungen und die direkte Androhung körperlicher Gewalt ist.

Soweit ist es also jetzt gekommen.

Mir fehlen die Worte.


Jetzt brauche ich erst einmal Urlaub von diesem Forum...
Nach oben   Versenden Drucken
#519674 - 28.04.09 17:11 Re: Bedrohung meiner Person :-( [Re: ]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: DerBergschreck
In Antwort auf: DerBergschreck
und hiermit ist meine Beteiligung in diesem Thread jetzt auch beendet.


Entgegen meiner ursprünglichen Absicht muß ich mich aus traurigem Anlass doch noch einmal melden:

Ich habe eine anonyme E-Mail mit gefälschtem Absender und Header erhalten, deren Inhalt Beleidigungen und die direkte Androhung körperlicher Gewalt ist.

Soweit ist es also jetzt gekommen.

Mir fehlen die Worte.


Jetzt brauche ich erst einmal Urlaub von diesem Forum...


Das würde ich mir irgend wie nicht gefallen lassen. Irgendwann die Grenze des Gutens überschritten !!!!
Ich würde mir überlegen ob ich nicht Anzeige bei solch einer Sache mach vorerst gegen Unbekannt. Das ist schließlich nee Bedrohung.
Nach oben   Versenden Drucken
#519678 - 28.04.09 17:35 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich glaube ich bin hier bei der falschen Truppe gelandet.
Was ist denn hier los das man sich wegen Lächerlichkeiten so angeht.

Gibt mir schwer zu denken den bisher bin ich friedlich durch die Gegend geradelt.......

LG

cyclerps
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#519680 - 28.04.09 17:40 Re: Bedrohung meiner Person :-( [Re: ]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo, ich schließe mich Tim an. Ich bin überhaupt nicht auf Andreas Seite, was sein Verhalten auf der Tour am Wochenende anbelangt, aber eine anonyme Bedrohung ist kriminell und muss angezeigt werden. Wer auch immer die Mail geschrieben hat, ist um Lichtjahre schlimmer als Andreas. Ich hoffe, dass das kein Forumsmitglied ist.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#519682 - 28.04.09 17:55 Re: Bedrohung meiner Person :-( [Re: ]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
In Antwort auf: DerBergschreck

Entgegen meiner ursprünglichen Absicht muß ich mich aus traurigem Anlass doch noch einmal melden:
Ich habe eine anonyme E-Mail mit gefälschtem Absender und Header erhalten, deren Inhalt Beleidigungen und die direkte Androhung körperlicher Gewalt ist.


Hallo,

das geht natürlich erheblich zu weit...wenn es denn so ist.
Ich empfehle, die E-mail an die nächste Polizeidienststelle weiterzuleiten...und ich meine "Weiterleiten"..damit die Polizei dort aus der Mail die Informationen herauslesen kann, die sie braucht....und man kann mehr daraus lesen, als man ahnt.
Die Polizei leitet dann von sich aus im Rahmen ihres Strafverfolgungszwanges eine Strafanzeige ein, soweit ein strafbarer Sachverhalt vorliegt.
Vielleicht berichtest Du, ob Du dies so gemacht hast.

Gruß, Curt


Geändert von curt55 (28.04.09 17:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#519688 - 28.04.09 18:24 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Nachdem ich mich bis jetzt bis auf eine erste kurze Rückmeldung bei weiteren Beiträgen bewusst zurückgehalten habe, möchte ich mich als Organisator der Tour doch noch einmal kurz äußern: Ich fand es schön, auf der Tour zum Kahlen Asten einige interessante Leute kennengelernt zu haben. Und entgegen dem möglicherweise hier entstandenen Eindruck haben wir uns nicht die ganze Zeit gestritten. Ich habe allerdings mit Bedauern beobachten müssen, wie unsere ursprünglich 12 Mann starke Truppe immer weiter zerfiel, obwohl die Veranstaltung ganz klar als Forumstour angekündigt worden war. Dass es unter diesen Vorzeichen zu einer Aufspaltung kommen würde, war mir im Vorfeld nicht bewusst. Vielleicht war ich da aber auch nur ein wenig zu naiv...

Dass Burkhard und Frank frühzeitig ausstiegen, war aber angesichts der Umstände ihre persönliche Entscheidung, die ihnen sicher nicht leichtgefallen ist und mit der sie zu Recht den Respekt der anderen Mitfahrer gezollt bekamen.

Gerade ab dem Zeitpunkt, an dem sich unsere Truppe auf 10 Leute reduziert hatte, hätte ich es aber begrüßt, wenn wir die weitere Strecke auch gemeinsam absolviert hätten, denn für mich stand als Idee zu der Tour ganz klar der kommunikative Aspekt im Vordergrund und weniger die Demonstration sportlichen Leistungsvermögens. Natürlich hätte ich auch schneller fahren können (bei meiner ersten Alleinfahrt im vergangenen Jahr war ich noch ein gutes End eher in Winterberg als die schnellere Teilgruppe), doch das war für nicht entscheidend. Ich fand es jetzt nicht so schlimm, ein wenig langsamer zu fahren, zwischendurch ein paar Fotos zu machen und auch die Ausblicke auf die Landschaft zu genießen. Ich bin aber auch der Meinung, dass ich erwachsenen Menschen nicht verbieten kann zu entscheiden, was sie für richtig halten, solange sie anderen nicht direkt schaden. Insofern habe ich mich mit Kritik an der schnelleren Gruppe auch bewusst zurückgehalten. Aus meiner Sicht ist nur mein ursprüngliches Motiv zur Organisation dieser Veranstaltung ein wenig in den Hintergrund gerückt, denn von den insgesamt 230 km sind wir nur ca. 70 km wirklich gemeinsam gefahren.

Aber das mögen andere Teilnehmer nicht so sehen, weil sie offenbar mit einer anderen Erwartungshaltung an der Fahrt teilgenommen haben.
Ich denke, dass dies auch ein Kommunikationsproblem war, das als Warnung dienen möge und
bei zukünftigen Touren vermieden werden sollte.

Ich hoffe nur, dass durch diese Diskussion hier kein dauerhafter Spalt durch das Forum geht und zukünftige Forumsfahrten nur noch von dem hier zutage getretenen Problem bestimmt werden und nicht durch den Spaß am gemeinsamen Radfahrerlebnis.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (28.04.09 18:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#519689 - 28.04.09 18:25 Re: Bedrohung meiner Person :-( [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
Ich hoffe auch, dass es niemand aus dem Forum ist, aber leider ist das auch eine Möglichkeit. Ist nicht der erste Vorfall dieser Art, das gab es schon hin und wieder. Wirklich selten zwar, dennoch absolut unverständlich.

Was geht in dem Hirn eines solchen Menschen vor? Vielleicht liest er ja mit, aber erklären wird er es wohl kaum können. Feige, beleidigend, bösartig. Wenn das einem Forumsmitglied bewiesen werden kann, dann fliegt das hier in hohem Bogen raus.

Allen, auch denen, die hier mitlesen und nicht dabei waren: Besser als Henning es hier tat, kann man es nicht ausdrücken. An die Beteiligten habe ich die Bitte, zu überlegen, ob jede scharfe Formulierung nötig war, ob es nicht vielleicht auch eine andere Sichtweise der Dinge als die eigene geben könnte (denn, jeder hat eine selektive Wahrnehmung).
Nach oben   Versenden Drucken
#519693 - 28.04.09 18:39 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Nachtrag: Natürlich möchte ich mich bei allen bedanken, die mir eine positive Rückmeldung hinsichtlich meiner bescheidenen Versuche gegeben haben, eine gelungene Forumsfahrt aus der Taufe zu heben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #519702 - 28.04.09 19:20 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.441
Hallo,

so als unbeteiligter Dritter: Vertragt Euch wieder!

Für alle Erstteilnehmer an einem Forumstreffen. Da kommen ca. 50 Leute. Klar kommt man nicht mit jedem gleich gut aus, aber es war für jeden immer ein passendes Rahmenprogramm dabei. Gerade an den großen Treffen ist viel Abwechslung geboten.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#519717 - 28.04.09 19:53 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo Martin,

leider konnte ich aus terminlichen Gründen nicht an der Tour teilnehmen, habe aber auch immer ein "Auge" auf Deine Tour geworfen.
Vielleicht ja beim nächsten Mal!
Die Bilder sind toll!! Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf!! Ich wäre auch entäuscht gewesen.
Aber: Dadurch sollte man sich nicht den Spaß an Forumstouren nehmen lassen.Es ist immer wieder interessant neue radbegeisterte Leute kennenzulernen!

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#519718 - 28.04.09 19:54 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo Martin,
auch ich möchte mich bei dir für die Organisation und die Tour bedanken. Ich gehörte zur Ausreißergruppe und wenn ich ehrlich bin, hatte ich bei der Trennung am Samstag mehr daran gedacht, rechtzeitig zur Sportschau im Hotel zu sein als mich weiter mit den Mitradlern zu unterhalten. Auch am Sonntag kam mir die Alternative mit Andreas und Michael zu heizen (statt eine Schotterpiste runterzubremsen) nicht ungelegen.
Mittlerweile habe ich gemischtere Gefühle und sicher war das gegenüber dir als Organisator der Tour so wie sie angekündigt war und den Teilnehmern, die mit der Erwartung angereist sind, gemeinsam in einer Gruppe von 12 Leuten auch durchzufahren nicht in Ordnung.

Ich bin trotzdem sicher, dass alle Teilnehmer es sehr begrüßen würden, wenn du sie 2010 wieder organisierst und die "Forumstour Kahler Asten" in jedem Frühjahr im Kalender einen festen Eintrag bekommt! Dazu möchte ich dich hiermit noch einmal ausdrücklich ermutigen!
Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#519726 - 28.04.09 20:19 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: cyclerps]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Markus,

Zitat:
Ist es möglich so ein "Mittelding" zu praktizieren was die Geschwindigkeit betrifft?


bei meinen Touren sind die Leute bislang immer noch gemeinsam gefahren. Das Feld ist, vor allem bei größeren Gruppen weit auseinandergezogen, aber verlorengegangen ist bis auf eine einzige Ausnahme bislang noch niemand. Ich werde das in Dahn so handhaben, daß ein mit GPS ausgerüsteter Teilnehmer vorne fährt und ich dann den Schluss mache. Dabei werden die Mobilnummern ausgetauscht, so dass man sich unterwegs erreichen kann.
Vor zwei Jahren ist der Metzger (ehemaliges Mitglied JulC) auf meiner Ausfahrt in Dahn mitgefahren. Anstatt da sein eigenes Ding durchzuziehen hat er die schwächeren Teilnehmer die Berge hochgeschoben (da existieren sogar irgendwo noch Filmaufnahmen von). So etwas ist Kameradschaft.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #519727 - 28.04.09 20:27 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Jim Knopf]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.441
Hi Jürgen,

In Antwort auf: Jim Knopf
aber verlorengegangen ist bis auf eine einzige Ausnahme bislang noch niemand.

und das war nicht Deine Schuld grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (28.04.09 20:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#519731 - 28.04.09 20:31 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Peter_L]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Peter,

manchmal macht man etwas ohne weiter darüber nachzudenken, passiert sicher jedem einmal. Andererseits, so dramatisch wie es vielleicht in den Beiträgen klingt, war es ja nun auch nicht. Beim nächsten Mal wird alles beser!

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520174 - 30.04.09 17:36 Re: Bedrohung meiner Person :-( [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Andreas,

ich sitze gerade in Granada und ueberspiele gearde Fotos und GPS Tracks vom heutigen Tag auf meinen USB Stick, und lese nebenbei im Forum. Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass auch Du eine anyomne Bedrohungsmail bekommen hast. Auch ich habe im Sommer des letzten Jahres so eine Mail bekommen, nachdem ich mich so stark und auch emotional ueber die Darstellung von Marios Bilder eingesetzt habe.

Ich habe damals die Moderatoren informiert, und das war auch damals mein Grund fuer meine Pause vom Forum, das hatte rein gar nichts mit der damaligen Vorgehensweise der Moderatoren zu tun, was leider damls so rueber gekommen ist (wobei ich aber auch damls zum groessten Teil selber Schuld war)!

Ich habe das damals nicht oeffentlich gemacht, wollte das auch nicht ueberwerten. Nun finde ich es aber an der Zeit, Anzeige gegen anoynm zu stellen. Ich habe damals alle Mails gespeichert, und bin der Meinung, dass wir diese an die naechste Polizeidienststelle weiterleiten sollte, was ich sofort naechste Woche nach meinem Urlaub machen werde.

Alle die auch solche Bedrohungsmails bekommen haben, sollten sich doch sofort an die Moderatoren wenden, ich bin nun ganz klar fuer eine gemeintschaftliche Anzeige!!

Auch schon aus dem Interesse dass das Forum nicht durch so etwas in Mitleidenschaft gezogen wird.

Das ganze erschuettert mich doch nun gewaltig, ich dachte das waere damals ein Einzelfall gewesen, leider wohl nicht.

Sollte sich der Unbekannte bei den Moderatoren melden, und sich selber stellen, so wuerde ich von einer Anzeige absehen.

Ich habe mich im September damals genau erkundigt, die Chance dass man ueber diese sogenannte Remaileradresse den Adressaten herausbekommt ist hoch!
Da mein Kumpel bei der Polizei arbeitet, wird der mir schon ausreichend helfen!


Man muss im Forum nicht immer einer Meinung sein, aber Bedrohungen und Beleidigungen sind das allerletzte!! Wenn ich fehler mache, oder jemanden auch einmal persoenlich angreife, so darf er mich jederzeit anschreiben, aber ich bitte darum zu wissen, um wenn es sich handelt!! Ich verhalte mich auch nicht immer korrekt, oftmals im Unterbewusstsein, aber anoynm ist das allerletzte, egal ob gegen mich oder andere Forumsteilnehmer!

Fuer mich ist wegen soetwas nun der tolle Tag verdorben, und ich hoffe mir schmeckt mein Essen und mein Cerveza gleich noch!!! böse

So, Bilder sind nun ueberspielt, ich habe nun auch alles dazu von meiner Seite oeffentlich mitgeteilt!

Gruss
ein nachdenklicher, wortloser und aergerlicher Thomas

Geändert von Thomas1976 (30.04.09 17:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520186 - 30.04.09 18:24 Re: Bedrohung meiner Person :-( [Re: Thomas1976]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
In Antwort auf: Thomas1976

Ich habe mich im September damals genau erkundigt, die Chance dass man ueber diese sogenannte Remaileradresse den Adressaten herausbekommt ist hoch!
Da mein Kumpel bei der Polizei arbeitet, wird der mir schon ausreichend helfen!


...siehe mein Beitrag vom 28.04.09, 19:55 Uhr. Seltsamerweise ist bisher der Betroffene nicht darauf eingegangen.

Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520211 - 30.04.09 21:10 Re: Bedrohung meiner Person :-( [Re: curt55]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: curt55
...siehe mein Beitrag vom 28.04.09, 19:55 Uhr. Seltsamerweise ist bisher der Betroffene nicht darauf eingegangen.

Gruß, Curt

Hallo Curt,
wieso seltsamerweise. Was ist daran seltsam?
In Antwort auf: curt55
Hallo,

das geht natürlich erheblich zu weit...wenn es denn so ist.

Du meldest ja mit "...wenn es denn so ist" schon gleich zu Beginn Zweifel an, ob es denn auch so war wie von Andreas geschildert. Da war es wahrscheinlich sogar klug von Andreas nicht darauf eingegangen zu sein.

Aber vielleicht hat Andreas ja hier die Wahrheit geschrieben:
In Antwort auf: DerBergschreck
Jetzt brauche ich erst einmal Urlaub von diesem Forum...

Und hatte noch gar nicht die Gelegenheit sich aufzuregen. Vielleicht kommt ja noch ein Rundumschlag aus Bielefeld. zwinker

So, nun aber wünsche ich allen ein entspanntes verlängertes Wochenende.
Und ich bleibe dabei, siehe meinen Beitrag vom 28.04.09:

In Antwort auf: Pfälzer
Den Ball flach halten, wäre mein Vorschlag.

Um Missverständnissen vorzubeugen, auch ich sehe Forumstouren als gemeinsame Touren an. Will meinen, wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an.


Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#521490 - 06.05.09 17:16 Re: Bedrohung meiner Person :-( [Re: otti]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich hoffe, dass das kein Forumsmitglied ist.


Nur registrierte Forumsmitglieder können die Profile anderer einsehen, also auch die dort eingetragenen E-Mailadressen. Ich musste wegen diesem Objekt, welches mich mehrmals anonym beleidigt und bedroht hat (in einer Mail standen schon sehr sehr üble , ja teilweise schon sehr rassischtische Anmerkungen gegenüber meiner Person)meine E-Mailadresse, seitdem steht diese auch nicht mehr im Profil und ich habe Ruhe.
Woher sollte denn dieses Objekt auch die Mailadresse von Andreas haben, wenn es nicht selber regestriert ist???

Also für mich liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100% dass es ein Forumsmitglied ist!

Traurig, traurig, aber wohl wahr!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#522328 - 09.05.09 14:32 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Bafomed]
Erny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo zusammen
Mit bedauern muss ich lesen das es nicht gut gegangen ist das hat diese Tour zum Kahlen Asten nicht verdient, ich selber habe sie im letztem Jahr gefahren und bin sogar auf dem Kahlen Asten angekommen.
Nur dieses mall habe ich mehr Kilos auf dem Rippen gehabt und wusste auch was vor mir lag da ist es mir nicht schwer gefallen ab zu brechen welches ich dann auch tat.
Das Problem beim auseinander Fahren (das Fehlt in die länge ziehen) ist das mann denn überblick verliert und sollte einer Stürzen oder ähnliches und keiner bekommt das mit ist das nicht zu entschuldigen.

Gruß Frank

PS. Man sollte schon damit rechnen das man bergauf langsamer ist wie berg runter.
vor Begien der Tour habe ich geschrieben das ich auch Bergauf geschoben habe, woran man sied das ich eh nicht der Raser bin.
Dann ist es doch wichtig sich vorab auf eine Geschwindichkeit fest zu legen.
Nach oben   Versenden Drucken
#522348 - 09.05.09 16:58 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Erny]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Hallo Frank, hallo liebe Leut,

noch ein paar Gedanken von einem weiteren Außenstehenden:

- vielleicht sollte man sich im Vorfeld auch darüber einigen, ob eine solche Truppe eine Zusammenstellung selbständiger Radler oder ein Kindergarten ist, in dem man gefälligst zu machen hat, was Vati sagt?

Das einzige Problem ist offenbar, dass ein paar Leute etwas eher am Biertisch saßen als das Feld und sich ein paar langsame Kollegen ausgeklinkt haben. Solche Dinge passieren bei größeren Gruppen immer einmal und sind in meinen Augen nix schlimmes. Wenn Du bergauf schieben musst, dann hast Du dich für eine solche Tour schlicht überschätzt. Ich wüsste nicht, weshalb alle anderen deshalb auch schieben sollten.

Die Aufgabe, sich um langsamere und unsichere Teilnehmer zu kümmern liegt nun mal beim Initiator der Tour. Das war der Martin und er hat es offenbar sehr gut gemacht. Wenn die schnelleren ortskundig sind und vorneweg preschen, dann können sie hinten auch nicht mehr gängeln. Spätestens am Biertisch sollte eigentlich wieder Friede, Freude und Eierlikör herrschen, man ist doch zum Spaß da!

Außerdem gehört die Austragung solches Knatsches nach meinem Empfinden nicht in die Öffentlichkeit, weil man damit die offenbar sehr gute Leistung von Martin torpediert.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#522362 - 09.05.09 18:35 Re: Forumstreffen Kahler Asten? [Re: Peter Lpz]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: Peter Lpz
[…]Außerdem gehört die Austragung solches Knatsches nach meinem Empfinden nicht in die Öffentlichkeit, weil man damit die offenbar sehr gute Leistung von Martin torpediert.[…]

Damit hast Du recht. Aber bedenke, dass jeder Beitrag, der hier angehängt wird, also auch Deiner, nachdem 10 Tag nichts geschrieben wurde, genau die selbe Wirkung haben kann. Menschen interessieren sich für Knatsch, dann schaut jemand hier rein, ach, was ist denn da passiert, jemand bildet sich alleine aus dem, was hier geschrieben ist, eine Meinung und im schlimmsten Fall schreibt er sie auch hier rein.

Ich mache deshalb jetzt hier zu. Es ist alles gesagt und im Thread oder in anderen Threads nachzulesen. Anonyme Beschimpfungen und Bedrohungen sind unaktzeptabel, wenn einem Forumsmitglied so etwas bewiesen werden kann, wird es sofort ausgeschlossen. Die Beteiligten der Tour haben sich ausgetauscht, z. T. bleiben unterschiedliche Meinungen. Thomas1976 hat ganz klar gesagt, wie die Touren beim nächsten Treffen organisiert werden. Den meisten Teilnehmern hat die Kahler-Asten-Tour gefallen (so zumindest mein Eindruck aus den Beiträgen hier). Ich kann nicht erkennen, dass die Vorfälle hier weiterdiskutiert werden müssen.

Viele Grüße
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de