Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kuhbe, mühsam, CarstenR, Biketourglobal, speichenheld, cterres, 3 unsichtbar), 502 Gäste und 1174 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534646 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#45441 - 02.06.03 10:44 Bin unterwegs - endlich!
dersailer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Unterwegs in Japan

Aloha zusammen,
endlich bin ich unterwegs und wollte daher noch ein wenig REKLAME machen fuer meine private, nichtgesponsorte, nonkommerzielle Homepage machen: www.er-fahrungen.de Dort gibt es immer mal wieder einen Bericht von unterwegs, und irgendwann auch noch ein paar Bilder... REKLAME END

Wenn sich jemand durch diesen Post gestoert fuehlt, darf sie/er mir gern eine Beschwerdemail schreiben: bikefreak@er-fahrungen.de
Bis unterwegs! Björn bei neuen http://www.er-fahrungen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#45444 - 02.06.03 11:15 Re: Bin unterwegs - endlich! [Re: dersailer]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
hallo bjoern!
gratuliere dir zu deinem mutigen schritt, deine heimat hinter dir zu lassen und die weite welt mit dem fahrrad zu "er-fahren". bine und ich sind ja vor 10 monaten auf aehnlicher route richtung afrika gestartet. nun schwitzen wir uns in indien einen ab. vor ein paar tagen waren wir auf tigerjagd...
wuensche dir auf jeden fall alles gute, viel glueck und bleib gsund!
fernradlergruesse uli
Nach oben   Versenden Drucken
#45504 - 02.06.03 20:56 Re: Bin unterwegs - endlich! [Re: dersailer]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
oh man da wird man ja schon wieder neidisch!!!!!
auch von mir alles, alles gute geniese es und pass auf dich auf!
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#45543 - 03.06.03 10:18 Re: Bin unterwegs - endlich! [Re: uli nullnegativ]
Pierre B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Hallo, Uli!

Per Kamera oder per Gewehr?

Gruß,
Pierre
Nach oben   Versenden Drucken
#45909 - 05.06.03 18:40 Re: Bin unterwegs - endlich! [Re: schwalli]
dersailer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Unterwegs in Japan

Jo,
Merci allen fuer die Mails und die guten Wunesche und die vielen vielen guten Posts hier im Forum, die mir echt weitergeholfen haben (ich mein jetzt nich diesen Thread sondern die Tech-ecke)! Bin jetzt schon eine kleine Ecke weiter , mal die Tatras ansehen. Danach geht's entweder in die Ukraine oder ueber Ungarn, und dan untenrum via Tuerkei und so nach Indien, mal sehen....
Bis unterwegs! Björn bei neuen http://www.er-fahrungen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#45920 - 05.06.03 20:25 Re: Bin unterwegs - endlich! [Re: dersailer]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi Bjoern!

Wolltest Du nicht schon viel frueher los? Na egal, dann haben wir ja jetzt geteiltes Leid und Freud, gelle?
Du kommst nicht zufaellig auch in Suedamerika vorbei? grins

Gruesse aus Chile
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#46268 - 10.06.03 09:31 Re: Bin unterwegs - endlich! [Re: Pierre B.]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
hallo pierre!
22 tiger gabs im bandhavgarh nationalpark in indien bis vor kurzem - jetzt sinds 21. ein sauberer schuss genau zwischen die augen. die trophaee haengt seit dem ueber meiner lenkertasche...
nein natuerlich nicht, so war's wirklich... grins

beste gruesse aus varanasi
uli
Nach oben   Versenden Drucken
#46281 - 10.06.03 11:05 Re: Bin unterwegs - endlich! [Re: uli nullnegativ]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Uli

ich war mit meiner freundin im februar/märz dieses jahres in Indien. Bhandhavgarh NP stand auch bei uns auf dem programm.
du schilderst das ganze schauspiel mit den jeeps wirklich sehr treffend. bloss die anzahl jeeps machte mich etwas stuzig; wir zählten locker 16 fahrzeuge auf einem haufen - und das in der low-season!!!
ich finde das ganze getue um den tiger sehr schade, denn der NP hat in sachen wildtieren aber auch von der landschaft her doch deutlich mehr zu bieten als nur diese eine raubkatze. trotzdem sind die guides sehr stark auf dieses tier fixiert. wahrscheinlich ist das eine folge aus einem teufelskreis aus tigerwerbung und leuten, die nur dorthin fahren, um den tiger zu sehen...

grüess uf Indie - Wilu

PS: wie fährt es sich denn so in Indien? und wie und wo übernachtet es sich in dem land, in dem man nie alleine sein kann? bäh
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#46294 - 10.06.03 13:18 Re: Bin unterwegs - endlich! [Re: Wilu]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
jepp, würde mich auch brennend interessieren!!! genauso wie alles an tipps was ihr mir geben könnt!! (werd da ab ende August auch rumradeln)
Danke Vamp
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#46302 - 10.06.03 14:10 Re: Bin unterwegs - endlich! [Re: uli nullnegativ]
Pierre B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Lo, Uli!

Zitat:
22 tiger gabs im bandhavgarh nationalpark in indien bis vor kurzem - jetzt sinds 21. ein sauberer schuss genau zwischen die augen. die trophaee haengt seit dem ueber meiner lenkertasche...


*schluck* schockiert

Zitat:
nein natuerlich nicht, so war's wirklich...


*sigh* Ich dachte schon... bäh

Habt aber trotzdem eine nette Trophäe "schießen" können schmunzel

Beste Grüße aus Hattingen a.d.R.,
Pierre

Nach oben   Versenden Drucken
#47004 - 16.06.03 12:48 Re: Bin unterwegs - endlich! [Re: Sasa]
dersailer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Unterwegs in Japan

Naja, das mit der Abfahrt wurde immer spaeter und spaeter.. kam halt so.
Jetzt warte ich grade auf den Pass um in die Ukraine reinzuradeln, mal schaun, wie's dort so laeuft. Wenn ich kein gutes Gefuehl hab, werde ich schnell wieder raus nach Ungarn und dann richtung Istanbul radeln..
Sonst nehme ich von Odessa aus eine Faehre.. die Mongolei kommt dann erst im naechsten Jahr, nach Indien und Australien, und Suedamerika, zumindest Argentiniern und Patagonien kommt evtl. 2005 oder so, mal sehen.. da bist du ja schon wieder in D oder? Achja, diese Liste ist jetzt nicht mit Garantie oder so... weiss auch noch nicht was alles passiert..
Bis unterwegs! Björn bei neuen http://www.er-fahrungen.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de